[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wer glaubt Apple behandelt die Daten der Kunden irgendwie anders als andere amerikanische Großkonzerne, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Machen wir uns nichts vor. Für Apple, Google, Microsoft sind wir gläserne Puppen. Die können über jeden von uns alles wissen. Aber mal ehrlich: warum zum Geier sollte mich das interessieren? Also welchen Nachteil glaubt ihr davon zu haben, dass man sich so nen Bullshit wie eine Android Version ohne Google Apps antun würde? Seid ihr so wichtig? Schämt ihr euch? Dann ladet verdammt nochmal keine Pimmelbilder bei Google Fotos hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man keine Pimmelbilder bei Google Fotos hochladen?
Ich bin stark dafür :fresse:
 
Wir können gerne ein Album fürs Luxx aufmachen und Nutscapes hochladen :d
 
Wäre doch super, wenn sich diesbezüglich etwas merklich verbessert.
 
Eyy Jungs 3 Tage sind voll unmöglich....

[Sammelthread] Apple Watch - Seite 49

Hab mir da gestern alle möglichen Tests und Threads zu durchgelesen. Laufzeit von mehreren Tagen ist drin, wenn man maximal ne halbe Stunde bis Stunde am Tag aktiv ist (Heart rate, gps, what ever) und ansonsten nur ein paar Notifications empfängt und das Display möglichst nicht berührt bzw. aktiviert. Ich wüsste nicht warum ich dafür eine Apple Watch bräuchte, wenn man diese eh nicht nutzt, aber so kann man sich das auch alles schön reden. Die Hersteller kriegen es einfach nicht hin, dazu gehört auch Apple, eine anständige Akkulaufzeit zu bieten. Ende.
 
Ich weine immer noch Pebble hinterher. Ich finde eigentlich, dass E-Ink das perfekte Display für eine Smartwatch ist. Echt schade, dass da nichts mehr kommt, aber ich nutze meine Time Round bis es irgendwann durch Android-Updates nicht mehr geht.
Eine Uhr, die nicht immer die Uhrzeit anzeigt, geht einfach gar nicht. Da dann eine gute Akkulaufzeit zu bekommen ist ja wirklich nicht schwierig und ein Always On-Display hat die Apple Watch ja gar nicht erst.
 
Oder halt keine reinen Smart Watches, sondern Sportuhren oder die über mir genannten Hybriden.

Die laufen dann auch schon mal 2 Wochen und haben dabei das Display permanent an. Denen geht dann auch nicht nach 3h der Saft aus, wenn man sie zum tracken inkl. GPS nutzt... das ist eigentlich der Hauptgrund warum die Uhren derzeit für mich völlig unzureichend sind.
 
Benutze meine Garmin Vivoactive auch ganz gern, Akkulaufzeit von 20+ Tage :) Hätte aber gern was neues, diesmal dann in Rund. Aber irgendwie scheint zumindest Akku technisch nichts vergleichbares am Markt zu sein.
Macht alles was ich brauche: Benachrichtigungen, Wecker, Musikkontrolle

Ja und bisschen Fitnesskram halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rundes E-ink Display mit ~3cm Diagonale, gescheiter Pulsmesser + Schrittzähler, Open Source App. Das wäre meine Traum Uhr. Mit e-ink kommt man bei sinnvoller Aktualisierungsrate (sofern keine Notification kommt nur alle 5min den Minutenzeiger vorwärts schubsen) auch auf super niedrigen Verbrauch. Im Grunde will ich Miband Funktionen mit einem schönen schwarzen Alu Gehäuse und rundem E-ink Display.

Leider hab ich verdammt schlanke Handgelenke und kann die meisten Smartwatches nicht tragen weil es affig aussähe - schon ein Miband 2 ist hart an der Grenze.
986963fa8c263fce41971b6fe970d1cf.jpg


Wobei ich eigentlich eh keine Uhr trage... Rechts ist unangenehm und ständig im Weg als Rechtshänder und links hab ich ein Problem mit dem Handgelenk, das von einer Uhr aus mir unbekannten Gründen deutlich verschlimmert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich akkufressende ist doch aber vermutlich der SoC und nicht das OLED-Display, das eh die meiste Zeit aus und ansonsten hauptsächlich schwarz ist.
Bei den Android-Watches wird afaik seit Jahren der gleiche Qualcomm-SoC eingesetzt, ich denke wenn da mal eine moderne Iteration in 7nm kommen würde gäbe es bestimmt auch deutlich längere Akkulaufzeiten.
Ein Mi Band 2 schafft ja auch drei Wochen. Frage mich, wieso das bei den echten Smartwatches nicht auch (annähernd) drin ist, zumindest eine Woche :confused:
 
Deshalb sagte ich ja, Miband Funktionsumfang. Ich brauche kein vollständiges Android auf meiner Uhr, da reicht mir das im Handy [emoji14]
 
Hat jemand ne Idee ob eine Sim Karte ohne sichtbare Beschädigung hops gehen kann?

Mein Handy meldet mir seit heute morgen, dass ich keine Sim Karte drinhätte, auch wenn ich den Slot tausche...
 
Durchaus. Das OnePlus 3 war sogar recht bekannt dafür eine höhere Spannung über die SIM zu ziehen als die SIM eigentlich aushält, da ist das dann bei manchen regelmäßig passiert. Um welches Telefon geht es denn? Schonmal die SIM in ein anderes Telefon gesteckt?
 
Ja kann sie. Meine Freundin hatte ein Exemplar eines OnePlus 5T, welches jede SIM die man reinsteckte ad hoc gegrillt hat. Tot. Ohne sichtbaren Schaden.
 
Warum auch immer OnePlus damit immer wieder Probleme zu haben scheint ..
 
Mein 3er hat mir noch keine der beiden SIMs gegrillt. Okay eine davon ist ne zugeschnittene Micro SIM, die sollte auch auf höhere Spannungen ausgelegt gewesen sein weil alt. Aber die andere ist ne ziemlich neue Nano. Hatte ich vielleicht 1 Jahr vor dem Oneplus.
 
Ah okay, Telekom Sim in nem Redmi Note 5 Global.

Da würd ich bei dem Preis einfach mal unterstellen, dass die Fertigungsmargen vielleicht bisschen höher sind.

Komm morgen wieder heim, dann kann ich mal ne andere testen...
 
Wie deaktiviert man diese Masterpasskacke bei Samsung? Habe Apps, wenn ich mich da anmelde, fragt es nach masterpass. Wenn ich ablehne, fragt der bei jeder Texteingabe, weil es denkt, daß sei eine Anmeldung.
 
Habe das selbe Problem und gerade überlegt so was zu holen aber das würde mich dann schon stören. Wenn Du was schmaleres finden solltest, sach Bescheid.

Ich habe das Problem auch und dazu auch noch kleine Hände. Wenn man noch etwas haben möchte, das aussieht wie ne Uhr, gibt es soweit ich weiß genau eine Smartwatch, nämlich die Pebble Time Round. Echt schade, dass es für sowas scheinbar keinen Markt gibt.

Die hybriden Smartwatches finde ich echt nicht schlecht, aber leider muss ich zugeben, dass ich erstens oft genau die Uhrzeit wissen muss und es mir zweitens doch ein wenig zu lange dauert, bei einer analogen Uhr die Uhrzeit abzulesen (ich weiß...).
 
Für schmale Handgelenke eignen sich die Magnetarmbänder ganz gut. Sind halt stufenlos einstellbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem ist halt, dass jede Uhr absolut bescheuert aussieht wenn sie gleich breit bis breiter ist als das Handgelenk :/
 
Ach es laufen doch so viele Teenies mit 45 bis 50mm fossil Klumpen rum. Vllt solltest du dich einfach an den Anblick an deinem Handgelenk gewöhnen, dann hast du auch mehr Auswahl :fresse:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich hab auch ein sehr schmales Handgelenk und ich finde dass das Miband 3 noch gerade so in Ordnung geht. (wenn es auch gern noch ne Ecke kleiner sein dürfte)
22ec536440b3ce8aa103cb7ab54f0408.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh