[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was dennoch ein krasser Preisverfall für Apple ist. Wenn man bedenkt wie viel das Gerät vor einem Jahr gekostet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll war es da einfach maßlos überteuert und 700 ist der Preis der jetzt für eine ganze Weile bleibt. Heißt ja umgekehrt auch, dass Apple es für unter 700 an den Handel gegeben hat.
Ich glaube kein Händler ist Samariter und subventioniert IPhones :fresse:
 
"Gebraucht" schreibt er ;)
700€ für ein gebrauchtes Telefon ist ne ganze Menge Holz, das würde ich nicht ausgeben...
 
Ich auch nicht, besonders weil es nichts besser kann, als ein neues 500€ OnePlus Gerät :d
 
Das ist der springende Punkt. Obwohl die Jungs dann mit Ökosystem um die Ecke kommen :d
 
Doch da läuft iOS drauf. Versucht das Mal bei einem Android Gerät ;)

Oder versucht Mal so ne schnieke Apple Watch 4 unter Android zu betreiben. Die macht schon sehr viel richtig. Preise ignoriere ich gekonnt :fresse:
 
Und ich ignoriere iOS gekonnt ;)
Wucher kann man unterstützen, mach ich aber nicht!
Smartwatches ignoriere ich übrigens auch gekonnt.
Und die Apple Watch 4 (eigentlich fast alle Smartwatches), sieht mMn. immer noch wie ein hässliches abgerundetes Quadrat aus, was man nach 4 Jahren wegschmeißen kann.
Wenn ich mir ne Uhr kaufe, funktioniert die auch nach 10 Jahren noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Datenschutz sehe ich aktuell iOs noch vor Android. Apple macht einen riesen Umsatz mit Hardware, Google mit Werbung / Daten.
 
Smartwatches ignoriere ich übrigens auch gekonnt.
Und die Apple Watch 4 (eigentlich fast alle Smartwatches), sieht mMn. immer noch wie ein hässliches abgerundetes Quadrat aus, was man nach 4 Jahren wegschmeißen kann.
Wenn ich mir ne Uhr kaufe, funktioniert die auch nach 10 Jahren noch :fresse:

Meiner Meinung nach eh so lange uninteressant, bis die Akkulaufzeit passt. Aber hey, wenn die schon nur 450€ kostet, dann kann man sich auch jeden Tag ab nachmittags ne Powerbank um den Arm binden. :fresse:
 
Beim Thema Datenschutz sehe ich aktuell iOs noch vor Android. Apple macht einen riesen Umsatz mit Hardware, Google mit Werbung / Daten.

Absoluter Irrglaube, beschäftige dich genauer mit dem Thema.
Apple nutzt die Daten mindestens genauso viel wie Google ;)
 
Meiner Meinung nach eh so lange uninteressant, bis die Akkulaufzeit passt. Aber hey, wenn die schon nur 450€ kostet, dann kann man sich auch jeden Tag ab nachmittags ne Powerbank um den Arm binden. :fresse:
Jo hält ja nur 2-3 Tage du Laberbacke. Ansonsten wird das Teil wie das Handy auch über Nacht geladen.
 
Erm, selbst Apple gibt doch ihren "18h-all-day-Battery"-Sülz bei jeder Präsentation ab. Wie soll das Teil denn 2-3 Tage halten? Macht man dann auch irgendwas mit der Watch?
 
Dann frag ich mich wieso Apple das scheinbar selbst nicht weiß. Und wenn schon, alle 2 Tage die Uhr laden wäre mir immer noch zu nervig.
 
Google ist eine Datenkrake. Alle Services zielen auf Gewinnmaximierung durch Werbung und dergleichen. Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, ist man bei Google einfach falsch aufgehoben. Und da die Alternativen rar sind, bleibt ja nicht viel ausser iOS. Apple verdient auch Geld mit Werbung (News, AppStore...), ABER ich kann mich aus der Personen-basierten Werbung ausklinken... geht das bei Android auch?


Ich finde die Apple Watch nett, aber erstens ist sie eckig und zweitens hält sie mit GPS nur ein paar Stunden. Völlig indiskutabel für meine Ansprüche.
 
Ich habe auf meinem Android Handy noch nie Personenbezogene Werbung erhalten, bis auf den Oldschool-Cookie-Quatsch den der Browser beherrscht.
Oder was meinst du konkret?

Streaming kommt von Amazon, Shopping online auch überwiegend dort, da hat Google nix von solange man nicht Affiliatelinks in der Google Suche benutzt.
Die Cloud hab ich bei Google, aber nur weil es da am günstigsten war mit der Umsetzung.
Banking läuft nicht digital übers Handy oder Google Pay, sondern direkt über die Banken.
usw.

den Großteil davon würde ich mit einem iPhone ebenso halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass google mehr oder weniger alles irgendwie verwerten könnte um dadurch bessere Werbung zu generieren. Das geht weit über den Webbrowser hinaus, etwa gmail emails analysieren und was weiss ich nicht alles.
 
Das könnte Apple auch. Ich dachte wir sind nicht bei "was könnte evtl passieren"?
Apple könnte auch alle Geräte deaktivieren die du nutzt wenn du nicht das neueste iPhone kaufst.
Der Nachteil eines geschlossenen Systems ist, dass man als Nutzer leichter ausgesperrt werden kann.

Vielleicht haben die ja die AGB geändert, und es ist wie bei Software. Du kaufst zwar physisch was im Laden, aber genau genommen gestattet man dir nur die Nutzung in Form einer Lizenz die man jederzeit deaktivieren kann. Hast du die AGB durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners ich könnte euch ja jetzt erklären wie das mit einem OLED Display und ohne Always on geht und mit den Funktionen die man so den Tag über nutzt, aber das wäre sowieso sinn befreit und da hier sowieso kein Interesse besteht....
 
Mich interessierts brennend, da Apple selbst von maximal 18h spricht, soweit ich weiß. Meine Fossil Q Explorist schafft auch nur maximal nen Tag wenn man es nicht übertreibt. Hat auch OLED und das Display geht nach einigen Sekunden aus.
 
Ich meine damit, dass google mehr oder weniger alles irgendwie verwerten könnte um dadurch bessere Werbung zu generieren. Das geht weit über den Webbrowser hinaus, etwa gmail emails analysieren und was weiss ich nicht alles.
"Gmail E-Mails analysieren und was weiß ich nicht alles"

Das ist jetzt aber auch immernoch sehr vage formuliert und kein wirkliches Argument pro iOS.

Ich glaube was vielen einfach fehlt ist der Beweis. Seit Snowden hat man doch quasi sowieso das Gefühl irgendwo liest immer einer mit. Apple sagt sie nehmen Datenschutz ernst. Ok, aber wie kann ich als Benutzer das prüfen?
 
Ich kenne kein Unternehmen welches Geld auf dem Tisch liegen läßt.
Manche machen ein Geschäftsmodell daraus (facebook, google), andere schieben den Tisch nach Panama oder sonst wohin und geben dem Kind einen neuen Namen an irgendeinem Postkasten.

Fakt bleibt: wer Daten hat wird sie verwenden; egal ob Google, Apple, oder Seehofer......
 
Es kann natürlich sein, dass irgendwann auf einmal zu Tage kommt, dass Apple alle Daten verhökert hat und alle die ganze Zeit veräppelt hat, aber bis dahin gehe ich davon aus, dass sie eben NICHT mit meinen Daten ihr Geld verdienen, sondern mit ihren Produkten.
Google hingegen verdient ausschliesslich mit Werbung und den User-Daten sein Geld. Und das nicht zu knapp. Was gibt es da eigentlich dran zu diskutieren?
 
Wer Datenschutz will, nimmt eine open source Customrom ohne Google Services. Alles andere ist "NSA, hier sind meine Daten, aber seid bitte nett und schaut sie nicht an, okay?". Egal, ob Apple, MS, Google oder sonst wer. Ebenso wie man nicht unverschlüsselt Daten in irgendeine Cloud laden sollte die einem nicht selber gehört ohne zu erwarten, dass alles davon in falschen Händen landen kann.

Die Diskussion war von Anfang an sinnlos. Bei Google weiß man was sie machen und es ist unschön, bei Apple weiß man nicht was sie machen und es könnte genau gleich oder sogar schlimmer sein. Weiß man nicht, ergo ist die Diskussion überflüssig. Einzige sinnvolle Lösung wenn man das will ist eben nur open source Zeug wo man weiß, was es tut.

Ist aufwändig und nervig, daher hab ich den Kompromiss mit Google Apps. Nutzerfreundlichkeit war mir wichtiger als totale Kontrolle über meine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mi A2. Akku Laufzeit ist top. Das ganze bei ca. 25%
Helligkeit. Dazu ist die Verarbeitung klasse und die Kamera macht gute Bilder.
395653090c186643bce68b9a43bba0cc.jpg
915c4abf451243ecb0e5e0f585b6c7a0.jpg


Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Es kann natürlich sein, dass irgendwann auf einmal zu Tage kommt, dass Apple alle Daten verhökert hat und alle die ganze Zeit veräppelt hat, aber bis dahin gehe ich davon aus, dass sie eben NICHT mit meinen Daten ihr Geld verdienen, sondern mit ihren Produkten.
Google hingegen verdient ausschliesslich mit Werbung und den User-Daten sein Geld. Und das nicht zu knapp. Was gibt es da eigentlich dran zu diskutieren?
Es ging ja um Apples Rolle. Das Google macht was sie wollen ist natürlich klar. Keine Diskussion.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mi A2. Akku Laufzeit ist top. Das ganze bei ca. 25%
Helligkeit.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Nimmst du nicht Auto-Helligkeit?

Ist das ein 3000er Akku beim A2? Mein 4x mit 4100er sollte ca. 10h video spielen können, da kommst du ja auch nahe dran. Mich interessiert wieviel mein älterer Qualcomm 435 SoC verbrät.
 
ABER ich kann mich aus der Personen-basierten Werbung ausklinken... geht das bei Android auch?

Klar. Zumindest gibt's da entsprechende Schalter in den Google Einstellungen zu. Aber ob die außer einem optischen Effekt auch was anderes bewirken, keine Ahnung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh