[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ot: wo habt ihr es eig gekauft? Gearbest und ewig gewartet?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gearbest und wie immer ca ne Woche gewartet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt schon. Aber eig tuts mein 2er noch ganz gut...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hey liebe Menschen! Vielleicht bin ich hier ja falsch aber ich versuchs dennoch. Es geht um mein Honor 8 Handy. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab mich sofort in das Teil verliebt, es wäre für mich das perfekte Teil. Wenn da nicht diese eine Sache wäre, die mir nicht gefällt und ich nicht weiß, ob das alles Einbildung ist oder etwas anderes.

Ich bin auf, hatte vorher noch Nougat drauf. Ich merke beim Scrolling/Wischen, dass es nicht ganz fluid, nicht so flutscht wie ich es gern hätte. Es ist kein Ruckeln in dem Sinne, denn schnell ist es ja trotzdem. Ich sehe nur so ne Art Motion Blur beim Scrolling.

Wenn ich durch Bilder links/rechts wische, dann ist es genau so wie wenn ich Texte von oben nach unten u. andersrum scrolle - immer dieses seltsame Future. Ist das normal? Beim Galaxy s7 meiner Schwester und bei meinem Tablet Sony Xperia ist das nicht so. Alles flüssig, nicht abgehakt. Is echt schwer zu beschreiben. Bei meinem 1. Honor 8 hatte ich das selbe. Auch bei einem Honor 9 war sowas zu spüren. Es nervt halt.

Wollte zum Test mal auf Android 7 zurück aber ich finde keine Anleitung dazu. Würde es ja auch rooten wenn ich danach auf Nougat zurück kommen könnte. Sollte es dann dort anders sein, weiss ich zumindest mehr.

Kann mir jemand helfen?
 
Übermorgen soll es wieder eine begrenzte Stückzahl von den OnePlus BT Kopfhörern geben.
Ich versuche mal welche zu bestellen.
 
So, gestern mein PH-1 bekommen. Erstmal update Orgie gemacht und was soll ich sagen:
Bin immer noch schwer angetan!
Für dass das Gerät ja jetzt schon etwas älter am Markt ist ist die Performance top. Design mMn eh ungeschlagen und liegt einfach geil in der Hand.
Das mit der Performance muss man nach 2 Monaten nochmal beurteilen, schon klar, aber für jetzt ists top.

- - - Updated - - -

gleich noch ne Frage zum Mi Band:
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken einer Smartwatch, bin mir aber nicht sicher, ob so ne Smartwatch wirklich etwas für mich ist, deshalb ist das Mi Band interessant, da günstig.

Mich interessieren die Fitness-Funktionen eher weniger.
Wie schlägt es sich denn in den Übrigen Funktionen?

Mich interessiert da eben eher so: Sehe ich den Text einer Whatsappnachricht, wenn ich sie bekomme? Kann ich die Benachrichtigung löschen? Anrufe und SMS wird man auch sehen?
Akkulaufzeit im echten Leben? Und wie wirkt sich die ständige Verbindung auf den Akku des Smartphone aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Mi Band 2, kann daher nur dazu was sagen (und hab es auch schon länger nicht mehr genutzt, daher hat sich eventuell in der Zwischenzeit etwas geändert).
Ich glaube das ist nicht das Richtige für dich. Man sieht keine Texte von z. B. WhatsApp, es zeigt einfach nur an, dass eine Nachricht da ist. Man kann die auch nicht löschen oder sonst wie mit dem Smartphone interagieren, da das Band nur einen Knopf zum Durchschalten der Funktionen hat. Akkulaufzeit locker zwei bis drei Wochen, und ich hatte immer das Gefühl, dass es teilweise doch ein bisschen am Akku des Handys zieht.
Aber es ist auf jeden Fall eher was für Leute, die mehr Wert auf die Fitnessfunktionen legen.
 
Doch, mit den Mi Band Tools kannst du dir die Nachrichten auch anzeigen lassen. Da läuft einfach der Text durch, was auf Grund des kleinen Displays aber auch nicht so toll ist.

Vielleicht wäre da die Amazfit BIP besser, die hat ja mehr Platz zum anzeigen. Könnte nachher auch mal ausprobieren, wie das aussieht.
 
Hab mit Gutschein bei Gearbest jetzt 20 Euro bezahlt. Für den Preis kann ich das ja mal ausprobieren.

ICh will auch keine Romane lesen.
Wenn ich jemanden frage, ob er das und das mitbringen kann z.B und der schreibt zurück "ok", dann kann ich das ja lesen und dann reicht mir das.
Wenn da was gröberes kommt, seh ich das auch (am durchlaufen) und dann brauch ich eh das Handy, wenn ich antworten will.
 
Du hast aber dann hoffentlich jetzt das Mi Band 3 und nicht das Mi Band 2 bestellt? :shot:
 
Wenn ich erhalte was da stand, dann ists ein Mi Band 3 als International Version, ja :)
 
Seit heute liegt bei mir ein Poco F1. Bisher bin ich total begeistert.
 
Ich probiere gerade mit einer App für Gestensteuerung rum, aber leider überdeckt die Pille ein kleines Stück vom Dock (Nova Prime).
In den Nova Einstellungen kann ich ja nur rudimentär den Abstand vom Dock zum Rand einstellen, geht das noch irgendwie anders?
 
Welches Tool testest du denn? Ich hab das One Plus Gestures mal gekauft und dort kann man die Symbole komplett ausblenden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Gesture Control und Navigation Gestures von XDA.
Das erste gefällt mir besser was Features und Anpassbarkeit angeht.

Die Docksymbole möchte ich ja gar nicht ausblenden, die sollen nur 1mm nach oben geschoben werden.
 
Du sollst die Dock Symbole nicht ausblenden sondern den Balken von der Gesture Navigation.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wollte eben Mal ein paar Fotos rüber ziehen. Bin in der Arbeit, Zuhause geht alles via Cloud.

Früher kam dann ja eine Meldung, wenn ich jetzt das Pixel am Windows 10 Rechner einstecke passiert gar nichts, ausser das es lädt.

Google sagt :

Dateien per USB übertragen
Entsperren Sie das Smartphone.
Schließen Sie Ihr Smartphone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
Tippen Sie auf dem Smartphone auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
Wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option Dateiübertragung aus.
Auf Ihrem Computer wird ein Fenster zur Dateiübertragung geöffnet. Verwenden Sie es zum Ziehen und Ablegen von Dateien.
Entfernen Sie das Smartphone anschließend unter Windows.
Ziehen Sie das USB-Kabel heraus.

Ist das noch so? Mir wird halt einfach nicht signalisiert, dass das Kabel eingesteckt ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wo wird nichts signalisiert?
Am Smartphone sollte die Meldung auftauchen, die auch in deiner Anleitung steht.
 
Ja, am Pixel kommt garnichts. Ich Frage deswegen, ob es am Kabel liegen kann oder ob da vllt mit Android grundsätzlich was geändert wurde und man das irgendwo in den Einstellungen aktivieren muss.

Es wird einfach direkt geladen, aber keine Mitteilung in der Status bar

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Moin,
ich habe mir eine Ipega -pg9069 Controller gekauft um alte GBA Spiele damit spielen zu können. Leider wird dieser Controller nicht richtig von dem Emulator "John GBA" erkannt. Hat jemand diesen Emulator in gebrauch mit einem Controller der funktioniert?
 
Meinst du das?
783b17c933bf45977e550c2314b586d8.jpg
1f458c3ea169334ee092b97f48036037.jpg


Entwickler-Optionen, Standard USB
 
Wollte eben Mal ein paar Fotos rüber ziehen. Bin in der Arbeit, Zuhause geht alles via Cloud.

Früher kam dann ja eine Meldung, wenn ich jetzt das Pixel am Windows 10 Rechner einstecke passiert gar nichts, ausser das es lädt.

Google sagt :

Dateien per USB übertragen
Entsperren Sie das Smartphone.
Schließen Sie Ihr Smartphone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
Tippen Sie auf dem Smartphone auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
Wählen Sie unter "USB verwenden für" die Option Dateiübertragung aus.
Auf Ihrem Computer wird ein Fenster zur Dateiübertragung geöffnet. Verwenden Sie es zum Ziehen und Ablegen von Dateien.
Entfernen Sie das Smartphone anschließend unter Windows.
Ziehen Sie das USB-Kabel heraus.

Ist das noch so? Mir wird halt einfach nicht signalisiert, dass das Kabel eingesteckt ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bei meinem essential gings heute genau so..
Erstes Android 9 Gerät für mich..

Vorher: Die Entwickleroptionen freischalten und da gibt es dann USB Debugging oder so. Wenn man das einschaltet oder etwas mit MTP, dann kommt das Handy plötzlich als Laufwerk im Explorer. Kommt aber schon mal vor, dass die GPO auf Arbeit das unterbindet

EDIT: ein post über mir nun als Bild was ich meinte. so in etwa
 
Danke dir. So kenne ich das auch von früher. Aber vermute, es liegt hier am USB Kabel.

Das orginale ist ja leider usbc to usbc. Werde Fotos für die Arbeit, dann wohl doch Zuhause erst auf nen Stück ziehen....

Trotzdem danke

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Eventuell fehlt auch einfach der MTP Treiber, aber Windows kann den nicht nachladen weil dein User nicht die Rechte hat... Du könntest die Fotos ins Gdrive oder sonst ne Cloud laden und am PC downloaden. Ich schicke sie mir immer selber unkomprimiert auf telegram und lade sie dann aus dem Web Client herunter.
 
Du sollst die Dock Symbole nicht ausblenden sondern den Balken von der Gesture Navigation.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Den Balken wollte ich jetzt auch nicht ausblenden
 
@ebastler

Stimmt. Hab sie auch schon bei Google Fotos. Das ist ne gute Idee. Danke!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht, was? :)
 
Einfacher als ein Kabel einzustecken und einfach rüber zu ziehen meinst du?

Aha

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh