[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Selbst ich würde mittlerweile ein iPad kaufen, wenn ich ein Tablet bräuchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wirklich günstige Alternative sind noch die Amazon Fire Tablets. So ein Teil hat unser Sohn zum Hörspiele hören.

Ich würde das nicht nutzen wollen, aber Videos abspielen und mit surfen kann man.
 
Sehe ich auch so, das Notebook steht von alleine, das Tablet muss ich halten :d
 
Mein Surface steht auch von alleine, trotzdem benutze ich im Zug das iPad.
Warum? Im Regionalexpress gibt's nichtmal Tische :fresse:
 
Eine wirklich günstige Alternative sind noch die Amazon Fire Tablets. So ein Teil hat unser Sohn zum Hörspiele hören.

Ich würde das nicht nutzen wollen, aber Videos abspielen und mit surfen kann man.

Die Dinger sind echt ziemlich lahm. Ich nutze das auch nur zum Filme schauen und Bilder sichern im Urlaub.
 
Bin seit dem iPad 3 dabei und nach wie vor begeistert. Zuhause nutze ich nichts so oft wie das iPad. Egal ob Uhr bespassung beim Kochen oder als 2nd Screen beim Film gucken. Immer Einsatz und griff bereit und eben deutlich angenehmer als das Pixel 3.

Würde nur ungern drauf verzichten wollen. Auf langen Zugfahrten ohnehin sehr nice...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Diese Tabletnutzer werde ich niemals verstehen können. Ich hatte schon von der Arbeit aus iPads und diverse Android Geräte, alle hochpreisig. Das ist für mich... einfach nur unnötig. Ich hab mein Smartphone eh immer dabei, darauf kann ich alles machen und muss nicht so nen Klotz nutzen. Ich weiß nicht wie es heute ist, Gestensteuerung beim iPad? Ich hab die iPad Liebhaber immer ausgelacht, da hat man einen riesen Screen in der Hand, der gefühlt 2kg wiegt gegenüber einem Smartphone und muss dann immer noch umgreifen um oben links auf 'zurück' zu tapen. Da wars dann für mich vorbei. Wie auch immer, ich verstehe dass der Tablet-Markt nie wirklich in Fahrt gekommen ist und langsam aber sicher verstirbt. Grade wo man mittlerweile über 6" Smartphones täglich in der Hand hat.
 
Naja die Apple Verkaufszahlen bei den iPads sind eigentlich recht stabil. Die haben Q4 2017 zu Q4 2018 immer ~10Mio iPads verkauft.
 
Da verwechselt jemand den Tablet Markt mit halbherzigen Versuchen von Google Android auf Tablets zu bringen.
 
Diese Tabletnutzer werde ich niemals verstehen können. Ich hatte schon von der Arbeit aus iPads und diverse Android Geräte, alle hochpreisig. Das ist für mich... einfach nur unnötig. Ich hab mein Smartphone eh immer dabei, darauf kann ich alles machen und muss nicht so nen Klotz nutzen. Ich weiß nicht wie es heute ist, Gestensteuerung beim iPad? Ich hab die iPad Liebhaber immer ausgelacht, da hat man einen riesen Screen in der Hand, der gefühlt 2kg wiegt gegenüber einem Smartphone und muss dann immer noch umgreifen um oben links auf 'zurück' zu tapen. Da wars dann für mich vorbei. Wie auch immer, ich verstehe dass der Tablet-Markt nie wirklich in Fahrt gekommen ist und langsam aber sicher verstirbt. Grade wo man mittlerweile über 6" Smartphones täglich in der Hand hat.

Ich lese viel (c‘t, PDFs, Kindle, online-Artikel) und da ist ein Tablet im 4:3-Format einfach unschlagbar.
Das Smartphone ist zu klein und das Bildschirmformat unbrauchbar, das Surface mit 12,3“ zu groß und zu schwer.
Das iPad Air 2 ist dünn, superleicht und einfach nur optimal für den Zweck. Würde es daher auch nicht gegen eines der neueren iPads (abgesehen vom kleinen Pro) eintauschen.
Die Bedienung ist zum Teil wirklich etwas fummelig, das liegt aber auch nicht an der Größe sondern daran, dass mir einfach der Zurück-Button von Android fehlt.

Also es ist wirklich so: die einen lieben Tablets und die anderen können damit gar nichts anfangen ;)
 
Was auch völlig ok ist :d
 
Naja, erstmal ist die Nachricht wertlos so lange man nicht weiß was sich dadurch ändert :d support direkt in DE? Steuer bla bla? Wir werden sehen!
 
aCalendar 2.0 ist rausgekommen.
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der App.
Und was liest man in den Changelogs?
Angeheftetes Datum mit nächsten Terminen als Benachrichtigung (hilft auch, da als Vordergrunddienst, gegen ein halbes Dutzend Bugs in Huawei firmwares).

Trauriges Zeugnis für Huawei, dass Apps immer noch extra auf deren EMUI zugeschnitten werden müssen.

aCalendar: Version 2 für Android ist fertig
 
Mein Arbeitskollege ist immer noch hell auf begeistert, dass die Google Umfrage App nun läuft, mit seinem Xiaomi A2, mit seinem Honor hat er nie Benachrichtigungen bekommen, egal was einstellt war.
Lache mich jedes mal kaputt, wenn er sich so freut :d
 
Stell dir das auch mal vor... abgeschnitten vom Leben :d

Huawei hat das mit dem Wellbeeing einfach schon vor Google erkannt und umgesetzt, sogar random! Für ein wenig Spannung :d:d
 
Danke für den Hinweis, kannte die App nicht.
Endlich mal ein Kalender der genial mit Geburtstagen umgeht inkl. Benachrichtigungen.
Klasse App, direkt gekauft :)
 
Ich benutze den eingebauten Kalender von Nine mail, kann ich auch empfehlen.
 
Ich verwende aktuell den Google Calendar, werde aber sobald ich wieder irgendwo wohne wo es Benutzbares Internet gibt auf etwas mit Nextcloud Sync umsteigen.
 
Bin ja mit meinem Roborock S50 maximal zufrieden, aber schau Mal @Inso. Dein Lieblingsthema (siehe Patchnotes)

:d
c47405a74a1808f402d348342628ee50.jpg
 
😂 Traurig.
 
Habe seit 2 Tagen das 6T, bin maximal zufrieden [emoji7]

Hatte vorher das OP5.

Aktuell probiere ich die Gestensteuerung aus, wie findet ihr die so? (Also die komplette Gestensteuerung ohne Navbar).
Ich habe mich bereits daran gewöhnt und komme damit echt gut zurecht, hätte ich nicht gedacht :)
 
Ich habe die seit Tag1 der Verfügbarkeit auf dem 5T an und finde sie immer noch großartig.
 
nutze sie seit ich mein op6 habe und finde sie auch top. Was noch cool wäre, wäre "zurück" mit dem Daumen von links nach rechts wie bei Apple. Durch die Einhandhaltung des großen Geräts ist das unten links oder rechts hochwischen nach ein paar Minuten nicht mehr ganz komfortabel finde ich.
 
Von links nach rechts klingt für mich eher nach "Vorwärts" als nach "Zurück".

Ich benutze auf dem S8 auch Gesten mit ner App, finde das auch nicht schlecht.
 
So cool wie die Wischgesten sind, aber in einer hektischen Situation/im Ernstfall kann wohl niemand anderes wohl dein Smartphone bedienen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh