[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab das Ding jetzt einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, läuft wieder.
Trotzdem danke für die Vorschläge :)

hättest du twrp installiert gehabt? oder eine custom recovery? da geht das easy durch löschen dreier dateien. hilft freilich jetzt auch nicht mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute.
Meine Schwiegermutter sucht ein Smartphone um ab und zu Emails zu schauen und bisschen WhatsApp und Skype.
Sonst hat sie mit Elektronik nichts am Hut. Denke sie wird auch wenige surfen am dem Gerät.
Ich suche ein paar Vorschläge was p/l mässig da zu empfehlen wäre. Bestenfalls unter 100€.
Xiaomi wäre denke ich auch ok.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@Raggygandalf

Grundsätzlich würd ich unter 100 eher kein Smartphone kaufen.

Du kriegtst z.b. Das Xiaomi A2 lite für 155 auf Amazon. Gummihülle dazubestellen und gut is.

Der gute Fuffi an Aufpreis ist der Unterschied zwischen einer Krücke und einem Smartphone das im Prinzip alles kann ausser genialen Fotos.
 
Ja. Ich würde für mich auch das A2 lite als absolutes minimum ansehen.
Gefühlt denke ich ist es vllt. Zu gross. Gibt es keine kleineren 18:9 Handys?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
An die Poweramp Fans:

Die v3 ist jetzt endlich fertig und im Playstore erhältlich.

Mit dem GMMP war ich nie so zufrieden wie mit Poweramp. Dementsprechend bin ich jetzt wieder beim Poweramp.

EDIT: wer denn alten schon hatte, braucht ihn natürlich nicht noch mal zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Poweramp Fans:

Die v3 ist jetzt endlich fertig und im Playstore erhältlich.

Mit dem GMMP war ich nie so zufrieden wie mit Poweramp. Dementsprechend bin ich jetzt wieder beim Poweramp.

EDIT: wer denn alten schon hatte, braucht ihn natürlich nicht noch mal zu kaufen.
Die Zeit in der man noch Musikdateien aufs Handy spielt ist zumindest für mich schon lange vorbei. Musikabos regeln :)

Aber trotzdem danke für den Hinweis.
 
Hi Leute.
Meine Schwiegermutter sucht ein Smartphone um ab und zu Emails zu schauen und bisschen WhatsApp und Skype.
Sonst hat sie mit Elektronik nichts am Hut. Denke sie wird auch wenige surfen am dem Gerät.
Ich suche ein paar Vorschläge was p/l mässig da zu empfehlen wäre. Bestenfalls unter 100€.
Xiaomi wäre denke ich auch ok.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Habe für meinen Opa ein Nokia 3 gekauft für 80€ und finde es echt gut für den Preis.
Es ist relativ zügig, das Display ist nicht schlecht, Verarbeitung ist gut und es gibt eigentlich jeden Monat die aktuellen Sicherheitspatches.
Kamera natürlich nur mittelmäßig, aber für Schnappschüsse tagsüber reichts.
 
Ok. Das Nokia 3 schaue ich mir mal an.
Bisher waren wir beim Huawei p smart. Das scheint allgemein sehr preiswert zu sein.
Xiaomi fällt raus wegen keiner Garantie.
Ich hätte wohl das A2 lite geholt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
einfach nicht aus china, sondern in deutschland bestellen. und schon hast du gewährleistung.
 
Oder 149,90€ für 32 GB das A2 lite bei Alternate oder 174,90€ für 64 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ersten Leak zum Pixel 3 Lite und Pixel 3 Lite XL. Da bin ich ja echt mal auf die Preise gespannt.
 
Wenn du nichts drauf machst. Reichen auch 16 GB xD

Da werden keine Bilder gemacht oder playlisten gespeichert. Soll nur dienen für Emails und what's app und Skype.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn du nichts drauf machst. Reichen auch 16 GB xD

Da werden keine Bilder gemacht oder playlisten gespeichert. Soll nur dienen für Emails und what's app und Skype.

Dann braucht Man auch kein teures Pixel mit der tollen kamera.

Ein 140€ A2 Lite oder Xiaomi Note 5 (+lineage OS) erfüllt diese Dinge exakt gleich gut. ^^
Und die gibt es mit 20-30€ Aufpreis für 64gb + 4gb ram.

Btw, 16gb sind schnell voll mit WhatsApp.
10-12gb sind alleine durch Stock Android voll (Dank der A-/ und B-Partition), bleiben bei 16gb nur noch grob 5gb benutzbar,da 16gb ja nie volle 16gb sind.
 
Preise wären interessant. Leider zeigt der Link zu MM keine Geräte an

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Es ist schon wirklich unglaublich schwer, auf die Media Markt Seite zu gehen und dort selbst nach Xiaomi zu suchen 😉
 
Ich sagte doch, dass da keine Ergebnisse angezeigt werden. Wieso hätte ich sonst gefragt?


*Edit*

Okay, der Link oben ist einfach nur falsch. Die Geräte sind bereits gelistet. Das F1 zb für rund 340€ und das a2lite für faire 169€
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht alles ;)
 
Wahrscheinlich kriegt Kackatalk es nicht hin und zerstört den Link, er geht auf jeden Fall.
 
Ja ist ja wurscht jetzt, hab oben ja schon editiert.

Mal sehen wann das Honor 8 der Freundin endlich die kretsche macht...

Weiß jmd wie ein Note 5 sich vom Akku her gegenüber einem pocophone verhält?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh