[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mir doch bumms, andere sollen mein Smartphone nicht bedienen können :d
Können sie ja eh nicht, ist doch alles gesperrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, ich hab grad echt ein Problem :fresse:

Hab bei meinem S9+ das Entsperrmuster vergessen.
Biometrie will der nicht, auch was anderes als Entsperrmuster kommt garnicht erst.

Developer-Mode wäre theoretisch aktiviert.
Kann ich damit das Muster rauskloppen oder muss ich die Kiste zurücksetzen?
 
Probier halt alle möglichen Varianten aus.












:d
 
Normal müsste er doch den Pin eingeben können.
 
Kannst ja mal probieren, ob Du das Muster per Google Account zurücksetzen kannst: Android Entsperrmuster vergessen - was tun? - connect

Damit kann ich nur eine neue PIN setzen, leider nicht das Muster entfernen..aber danke für den Tipp.

How to disable Pattern Unlock on Android via ADB Commands?

Versuch es mal. Keine Ahnung ob es klappt oder Root-Rechte notwendig sind.

Developer-Mode hab ich an, werde das heute Abend mal probieren.
Hab das Ding halt nicht gerooted, daher weiß ich garnicht ob das so was wird.

Theoretisch könnte man das Muster auch über Samsungs Findmymobile rauskloppen.
Leider bekome ich da immer einen Fehler. >.<

Normal müsste er doch den Pin eingeben können.

Das dachte ich mir auch.
Mittlerweile bin ich aber bei 8 Minuten bis zur nächten PIN-Eingabe..ich denke nicht, dass das Ding noch was anderes akzeptiert.
Ist ja nicht so, dass ich PIN/Google Passwort/Fingerprint/Iris/Gesichtserkennung zur Verfügung hätte :fresse:
 
Wie kann man sein Muster vergessen?!

Und gleichzeitig weder kennworter noch irgendwas anderes kennen? Mindestens das Kennwort zum Google-Account sollte man doch haben?

Klingt für mich zumindest verdächtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sein Muster vergessen?!

Und gleichzeitig weder kennworter noch irgendwas anderes kennen? Mindestens das Kennwort zum Google-Account sollte man doch haben?

Klingt für mich zumindest verdächtig..

Indem man sich ein neues Muster setzt und währenddessen abgelenkt wird?

Es geht darum, dass ich nur das Muster nicht kenne.
Kennwörter habe ich alle zur Verfügung. (Google-Account, Samsung Account)
Nur werden die nicht abgefragt weil das Ding nur das Muster wissen mag >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl samsung Account gesetzt? Und fernzugriff über die Seite?

In diesem Samsung findmymobile war ich schon drin.
Gerät wird richtig geortet & das richtige WLAN wird angezeigt.

Darüber könnte man das Muster auch entfernen.
Wenn ich das probiere, sagt mir mein S9 dann "Bildschirmsperre zurückgesetzt".
Auf der Website hingegen "Ein Fehler ist aufgetreten" & das Muster bleibt bestehen.

Ich könnte die Kiste auch einfach auf den Werkszustand zurücksetzen, Google Passwort hab ich ja..
Nur sehe ich das irgendwie nicht ein, dass das keine andere Möglichkeit geben soll. -.-
 
In diesem Samsung findmymobile war ich schon drin.
Gerät wird richtig geortet & das richtige WLAN wird angezeigt.

Darüber könnte man das Muster auch entfernen.
Wenn ich das probiere, sagt mir mein S9 dann "Bildschirmsperre zurückgesetzt".
Auf der Website hingegen "Ein Fehler ist aufgetreten" & das Muster bleibt bestehen.

Ich könnte die Kiste auch einfach auf den Werkszustand zurücksetzen, Google Passwort hab ich ja..
Nur sehe ich das irgendwie nicht ein, dass das keine andere Möglichkeit geben soll. -.-

Wenn du die anderen Passwörter/Pins zur Entsperrung des Geräts kennst, klingt das schon SEHR nach Bug in der Firmware. Eventuell hast du aber den PIN deaktiviert als du das Muster eingeschaltet hast? Weiss nicht wie das 2018 von den Samsung gemacht wird, ich glaube damals war das entweder oder.

Jedenfalls ist es dann natürlich richtig, dass du nicht reinkommst, wäre ja hirnrissig wenn das ginge.
 
wäre das nicht ziemlich wild wenn das möglich ist? Wie kann man dann nur guten Gewissens mit einem gerooteten Android rumlaufen?

Developer-Modus deaktivieren. Aber auch so bietet Root-Zugriff immer eine Einfallsmöglichkeit. Notfalls halt per Evil Maid. Die Bootloader sind ja nicht nur gesperrt, um die Community zu nerven. ;)
 
Developer-Modus deaktivieren. Aber auch so bietet Root-Zugriff immer eine Einfallsmöglichkeit. Notfalls halt per Evil Maid. Die Bootloader sind ja nicht nur gesperrt, um die Community zu nerven. ;)

Na ich bin mir nicht sicher, ob das den ganzen unlockern und rootern so klar ist...
 
Mit full disk Encryption ist man schon ziemlich sicher. Da müsste man das Handy lange genug unbeaufsichtigt lassen, dass ein potentieller Angreifer ein komplettes Disk Image der Encryption machen und auf seinem Gerät speichern kann, dann ein anderes OS flashen das beim ersten Boot dann das Passwort abfragt und an ihn schickt.
 
wenns ein Bug ist, dann ab zum customer care von Samsung und entsperren lassen. imho haben die dafür Möglichkeiten.
Eigentumsnachweis ist dann erforderlich.
 
wäre das nicht ziemlich wild wenn das möglich ist? Wie kann man dann nur guten Gewissens mit einem gerooteten Android rumlaufen?

Der Developer Modus ist kein Problem, da man erst am Handy eine Bestätigung abnicken muss (wofür es natürlich entsperrt sein muss) bevor es eine ADB Verbindung zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ding jetzt einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, läuft wieder.
Trotzdem danke für die Vorschläge :)
 
Argh diese YouTube App, ich werde beim Video gucken dauernd auf den Homescreen geworfen und die App spielt das Video als Bild in Bild weiter ab -.-
 
Deaktivieren der Funktion ist keine Option?
 
Eyy Kinners was kauft man so bis 200€ Preisgrenze an Gerät?!

Die üblichen verdächtigen ala Mi A2 sind mit 6" für meine Mutter definitiv zu groß. Irgendwas in iPhone Größe, sprich bis max 5" wäre passend.
 
Kauf ihr ein iPhone, alles andere ist größer und kein iPhone, also eh nicht so gut :d
 
Ich finde es am Einfachsten die app auf einem smartphone oder tablet direkt aus dem Playstore zu installieren, und die apk mit apk extractor selber extrahieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh