Habe jetzt erstmal keines gekauft, hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und will noch mal darüber schlafen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, die Preise bei MM sind doch sehr seltsam im Vgl. Zu Amazon.
1. LG Speed 499€ MM vs. 389€ Amazon
2. LG Black 489€ MM vs. 369€ Amazon
3. LG 3D 549€ MM vs. 500€ Amazon
4. SGS 1 329€ MM vs. 315€ Amazon
5. SGS 2 569€ MM vs. 515€ Amazon
6. Sony Arc 489€ MM vs. 420€ Amazon
7. Sony Neo 389€ MM vs. 335€ Amazon
Bei manchen ist MM garnicht so schlecht vom Preis, bei anderen wieder vollkommen überteuert.
Generell haben uns (Freundin und ich) die LG's am besten gefallen, uns hat einfach die Haptik zugesagt und das grafische Design. Die Samsung's waren uns doch zu bunt von der grafischen Benutzeroberfläche, ohne jetzt Kritik äußern zu wollen (keine Lust auf PN's).
Was mich bei allen Top Geräten stört ist die Größe, ob SGS2, 3D usw...wirken die groß. Klar sind es immer nur ein paar Millimeter, aber ich finde bzw. wir finden das HD2 schon fast zu groß.
Am Ende wollte ich das LG 3D und das Arc kaufen, beim 3D hatte er mir den falschen Preis gesagt (499€). Am Ende hätten wir das Sony Arc für 430€ nehmen können und das LG 3D für 530€, was mir persönlich noch zu viel war.
Die bisherigen Tests vom 3D waren alle sehr gut, vorallem der 3D Effekt soll sehr gut sein, nur fehlen mir noch Benutzermeinungen/Reviews, denn das Speed schneidet auch in jedem Test sehr gut ab und die Realität sieht nun ganz anders aus.
Nun stehe ich da, wo ich am Anfang bin, das LG Speed gefällt mir uns optisch sehr gut, stören uns aber an den vielen Bugs, die es geben soll.
Das LG Black soll ganz gut laufen, nur finde ich z.B. das SGS 1 und SGS 2 bei weitem smoother was z.B. Scrollen angeht.
Die SGS reihe ist Top, nur ist mir das SGS 2 zu groß, das SGS 1 eigentlich zu alt und von der Haptik nicht schön genug, außerdem hat es keinen Blitz.
Das LG 3D konnte ich immernoch nich in Live sehen, also mal im "On-Modus", dazu finde ich es auch wirklich groß, vorallem die Breite stört mich irgendwie, 530€ für ein Smartphone, wo ich eigentlich nichts weis sind auch nicht so prickelnd.
Meine Freundin könnte sich mit dem Arc,als auch mit dem Neo anfreunden, vorallem das Neo gefällt ihr, weil es nicht so groß ist.
Für sie hätte ich nun 3 Alternativen, das ARC, Neo und das Black.
Ich bin wieder der Trottel, der alle Reviews liest, in Foren alle Meinungen abgrast und am Ende genau dort steht, wo er seit mehreren Tagen steht, das nämlich von der Optik das LG Speed am schönsten ist, von der Technik sicherlich das SGS 2 und LG 3D noch interessanter sind, aber beide zu groß wirken, das eine zu bunt ist und das andere noch nicht ausführlich getestet wurde.
Amazon hat immer noch nicht versendet, obwohl das seit gestern schon geschehen sein sollte.
"Verdammte Axt, was für ein Dilemma biblischen Ausmaßes!