[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Ding ist einfach ... PERFEKT!
Wenn du das Telefon nicht gut findest, dann wird dich kein anderes Handy überzeugen können! :fresse:

Perfekt ist kein Phone, nicht mal das mit dem halben Apfel.

Das Galaxy S2 hat ein Top Hardware, Samsung zur Zeit nen guten Ruf, alles was die anfassen, machen die echt gut, zumindest seit geraumer Zeit.

Aber, die Haptik ist wie beim S1 nicht gerade Oscar Verdächtig, das Plaste hinten sieht nicht mehr ganz so bescheiden aus, wie beim ersten Modell, aber dennoch hätte dem SGS2 eine bessere Verarbeitung bzw. bessere Komponenten nicht schlecht gestanden.

Es ist ja nicht schelcht oder so, aber es gibt vom Material schönere Händys...Samsung Galaxy 2 in einem LG Kostüm, das wäre doch was...

Für mich wäre das perfekte Handy, etwas größer als das Iphone, etwas kleiner als die Galaxy bzw. Optimus Serie aber dennoch 4Zoll, dazu aber noch die 3D Technik vom neuen Optimus, der Rest vom S2 und die Materialien vom I Phone...für 99,95€ ohne Vertrag :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh mal bei Amazon unter dem Begriff Silikonhülle nach.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Na denn sag mal an warum du davon enttäuscht bist! interessiert hier bestimmt den ein oder andern ;)

Hauptsächlich erst mal die Haptik, wirkt total billig und unhandlich. Dann der "komische" Bildschirm, der war auch überhaupt nicht mein Fall, Farben viel zu knallig, die Eingabe hat in Ordnung funktioniert, geht aber auch besser.
Android in der Samsung-Variante allgemein sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise kam es mir auch relativ langsam vor.

Ist aber nur meine Meinung, einiges davon kann man bestimmt beheben, aber ich persönlich habe keine große Lust an Smartphones rumzubasteln, irgendwas funktioniert dann wieder nicht richtig usw.

Perfekt ist kein Phone, nicht mal das mit dem halben Apfel.

Das Galaxy S2 hat ein Top Hardware, Samsung zur Zeit nen guten Ruf, alles was die anfassen, machen die echt gut, zumindest seit geraumer Zeit.

Aber, die Haptik ist wie beim S1 nicht gerade Oscar Verdächtig, das Plaste hinten sieht nicht mehr ganz so bescheiden aus, wie beim ersten Modell, aber dennoch hätte dem SGS2 eine bessere Verarbeitung bzw. bessere Komponenten nicht schlecht gestanden.

Es ist ja nicht schelcht oder so, aber es gibt vom Material schönere Händys...Samsung Galaxy 2 in einem LG Kostüm, das wäre doch was...

Für mich wäre das perfekte Handy, etwas größer als das Iphone, etwas kleiner als die Galaxy bzw. Optimus Serie aber dennoch 4Zoll, dazu aber noch die 3D Technik vom neuen Optimus, der Rest vom S2 und die Materialien vom I Phone...für 99,95€ ohne Vertrag :)

Du widersprichst dir irgendwie selbst, bessere Komponenten hat mometan KEIN Smartphone, überhaupt verfügbar!? Die Verarbeitung ist super und besser wohl auch nirgends bzw. kaum zu finden. Und immer wieder muss man was von 'Plaste' lesen, schön am nachplappern.. Plastik ist nicht zwangsläufig billig. Und das SGS2 in einem LG Case? Die LG Verarbeitung ist auf gar keinen Fall besser als die von Samsung.

Dein 'perfektes' Handy ist nur Schwachfug, sowas wird es NIE geben. Wertigkeit / Exklusivität wird immer Geld kosten und nicht nur 99,95€ !

Du widersprichst dir irgendwie selbst, bessere Komponenten hat mometan KEIN Smartphone, überhaupt verfügbar!? Die Verarbeitung ist super und besser wohl auch nirgends bzw. kaum zu finden. Und immer wieder muss man was von 'Plaste' lesen, schön am nachplappern.. Plastik ist nicht zwangsläufig billig. Und das SGS2 in einem LG Case? Die LG Verarbeitung ist auf gar keinen Fall besser als die von Samsung.

Dein 'perfektes' Handy ist nur Schwachfug, sowas wird es NIE geben. Wertigkeit / Exklusivität wird immer Geld kosten und nicht nur 99,95€ !

Oh mein Gott...komm runter, der letzte Satz war Spaß.

Plastik ist nicht immer schlecht, wenn du aber die Haptik eines Samsung Galaxy S1 oder S2 über die eines LG's stellst...naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber das Plastik beim Samsung wirkt eben billig, beim LG ist es auch "nur" Plastik, aber der Rand wirkt hochwertiger, der Deckel stabiler und durch die Metallapplikation einfach besser, nochmal das Samsung ist toll, keine Frage, aber die Haptik ist nicht die beste und wird auch zu Recht in jedem Test kritisiert...

Auch die neuren HTC Geräte bestehen meist "nur" noch aus Plastik und Gummi, der Wärmeentwicklung der CPU's geschuldet, aber auch beim HTC sieht es nunmal wertiger aus, auch wenn man evtl. das Samsung Galaxy S2 vergöttert, muß man auch mal Krititk einafch akzeptieren (wobei das auch meckern auf hohem Niveau ist), ob du es auch so siehst,sei dir überlassen, aber immer "dieses auf den Schlips getrete" und gleich mal böse antworten und mein Lieblingsprodukt verteidigen nervt einfach nur...außerdem war es meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire HD besteht fast komplett aus Alu ;)

Gibt es eine Apotheken Sucher App? Inkl. Notdienst etc. ?

€: Hat sicherledigt.

Ich hatte sehr viele SE Handys in letzter Zeit und habs auch mal mit nem Nokia E-Modell versucht. Und das Samsung S2 ist, was die Verarbeitungsqualitaet angeht, viele Klassen hoeher als alle, die ich davor hatte.

Plastik zu sagen ist da schon beleidigend, es ist wirklich hochwertiger Kunststoff. Es sitzt alles perfekt, wackelt und knarzt nichts. Macht keinen schlechteren Eindruck als das HD2, das ich hatte.

Was er privat geschrieben hat, gehoert nicht hierher..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sehr viele SE Handys in letzter Zeit und habs auch mal mit nem Nokia E-Modell versucht. Und das Samsung S2 ist, was die Verarbeitungsqualitaet angeht, viele Klassen hoeher als alle, die ich davor hatte.

Plastik zu sagen ist da schon beleidigend, es ist wirklich hochwertiger Kunststoff. Es sitzt alles perfekt, wackelt und knarzt nichts. Macht keinen schlechteren Eindruck als das HD2, das ich hatte.

Was er privat geschrieben hat, gehoert nicht hierher..

Keiner hat das SGS2 schlecht gemacht, auchd as SGS1 nicht, die Hardware ist vorallem beim SGS2 sehr gut, aber Plastik ist eben nicht gleich Plastik. Das SGS 1 hat auch Plastik und sicherlich würde jeder Samsung User sagen, das SGS2 schaut wertiger aus, aber auch hier gibt es für mich persönlich und anscheindend bei vielen Testern noch Potential nach oben, soviel Kritik muß gerade in einem Forum erlaubt sein.

Wer diese persönliche Kritik nicht mag, muß sie überlesen, aber Pn mit Beleidigungen zu schreiben usw...geht nicht.

Dann antwortet man privat oder igenoriert es einfach statt hier zu petzen.

Natuerlich kann man auch Kritik aeussern. Sollte man sogar auch, denn das hilft den Leuten schliesslich. Beim S2 ist es aber so, dass ein, zwei Testseiten geschreiben haben 'plastic' und nun plappern es alle nach. Ohne es selbst jemals gesehen zu haben.
Dachte auch mal 'naja' - aber jetzt wo ichs hab, denke ich 'wow'!
Fuer mich ist es wie gesagt im Grunde egal, ob Metall oder Kunststoff, es soll einfach perfekt verarbeitet sein. Und bei meinem S2 ist es so (was ich bei den letzte 10 oder mehr handys verschiedener Marken nicht erlebt hatte).

Das Nokia hatte z.B. Metall verbaut und war ein E-Modell, aber qualitativ nichtmal ansatzweise so gut wie das S2.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage...bin nun bei mm,schaue mir gerade das optimus 3d,das speed und sgs2 an,am besten gefällt mir das speed,aber die negativen bewertungen nerven extrem,soll ich nun das optimus 3d oder sgs 2 kaufen.

Gibts das Optimus 3D schon im Media Markt??? Muss ich morgen auch mal hin :d Wird wohl mein erstes Android-smartphone, da beim HTC Evo 3D der 3D Effekt nicht so gut sein soll ;)

Virtuous Unity 1.27.0 braucht auf jeden Fall weniger Akku als das Standard ROM. :)

Nach 11 Stunden 65% ist ok (dauernd E-Mails + FB checken, 50 min Musik gehört, Updates geladen, im Inet gesurft und so ein bischen rumgespielt). Ich mag das ROM.

Dann soll se das einfach nehmen.

Und dir nimmst einfach das, was den besten Eindruck macht.

Kann ich verstehen, dass sie das arc will. :P Gutes Telefon. Wenn du es in nem Shop kaufen solltest, nimm es raus und schau nach dem Backcover. Bei einigen knarzt es da ziemlich. Zur Not muss man nachhelfen, aber ich würde an deiner Stelle lieber ein 100 % knarzfreies haben wollen. :)

Bei einigen? Wie ich es kenne sind knaerzende Akkudeckel ein Feature bei Sony Handys und deren markenzeichen. ;)

kurze frage...bin nun bei mm,schaue mir gerade das optimus 3d,das speed und sgs2 an,am besten gefällt mir das speed,aber die negativen bewertungen nerven extrem,soll ich nun das optimus 3d oder sgs 2 kaufen.

Vor einer Woche war bei Mindfactory ein SGS i9000 für 230€ und ein LG Optimus x2 für 301€ im Angebot. Nachdem ich ziemlich viel Negatives über das x2 gelesen habe (Schaltet sich ab, Abstürze usw) entschied ich mich für das "veraltete" :) i9000 mit Singlecore. Einige von meinen Kollegen haben das LG x2 und haben mit den Software Problemchen zu kämpfen. Vom gewaltigen Speedvorteil Dual vs Single konnte ich im Alltag kaum was feststellen. Scrollen, Internet, Spiele und Programm öffnen geht auf mein i9000 genau so schnell wie auf dem x2. Einzig eines der (noch) wenig vorhandenen Games mit Tegra Unterstützung laufen teilweise schon merklich smoother, was jedoch spielerisch (noch) nicht all zu relevant ist. Doch dafür läuft das i9000 völlig stabil. Es ist ja schliesslich schon seit 1 Jahr auf dem Markt. Samsung hatte genug Zeit die Kinderkrankheiten auszumerzen.

Von meinen Blade ZTE bin ich etwas verwöhnt von den immer besser werdenden Custom ROMs (Cyanogen), aber das Samung Gingerbread ist alles andere als schlecht. Ich will es noch nicht moden wegen der Garantie. So manches scheint auch nicht ganz so rund zu laufen mit anderen Gingerbread Versionen.

Im Übrigen läuft das i9000 schon merklich schneller als mein ZTE Blade (nur 600MHz), aber ich würde nicht sagen das es Welten sind. Die wesentlichen Anwendungen die ich nutze laufen auf dem Blade genauso. Bei Spielen merkt man manchmal das etwas Power fehlt.
Das Display ist vom Samsung ist halt besser. Jedoch auch nicht soooo viel wie gedacht da mein Blade auch ein OLED hat. Halt kein S-OLED.
Im großen und ganzen finde ich das i9000 ein sehr gutes Handy.
Ich persönlich würde jedoch nie mehr 200-300€ für ein Handy ausgeben. Eher weniger.
Es muss nicht unbedingt das technisch neueste Teil sein.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist das ZTE Blade (besonders die 1.Generation mit OLED) ungeschlagen. Ich hab meins letztes Jahr deutlich unter 140€ bekommen.

Übrigens, die Verarbeitung vom i9000 finde ich sehr gut. Sie ist sehr deutlich besser als die vom Blade. Es muss nicht Metal und Glas sein um wertig zu sein. Das Gefühl der Wertigkeit hängt viel vom persönlichen Empfinden ab. Plastik ist nicht gleich Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erstmal keines gekauft, hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und will noch mal darüber schlafen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, die Preise bei MM sind doch sehr seltsam im Vgl. Zu Amazon.

1. LG Speed 499€ MM vs. 389€ Amazon
2. LG Black 489€ MM vs. 369€ Amazon
3. LG 3D 549€ MM vs. 500€ Amazon
4. SGS 1 329€ MM vs. 315€ Amazon
5. SGS 2 569€ MM vs. 515€ Amazon
6. Sony Arc 489€ MM vs. 420€ Amazon
7. Sony Neo 389€ MM vs. 335€ Amazon

Bei manchen ist MM garnicht so schlecht vom Preis, bei anderen wieder vollkommen überteuert.

Generell haben uns (Freundin und ich) die LG's am besten gefallen, uns hat einfach die Haptik zugesagt und das grafische Design. Die Samsung's waren uns doch zu bunt von der grafischen Benutzeroberfläche, ohne jetzt Kritik äußern zu wollen (keine Lust auf PN's).

Was mich bei allen Top Geräten stört ist die Größe, ob SGS2, 3D usw...wirken die groß. Klar sind es immer nur ein paar Millimeter, aber ich finde bzw. wir finden das HD2 schon fast zu groß.

Am Ende wollte ich das LG 3D und das Arc kaufen, beim 3D hatte er mir den falschen Preis gesagt (499€). Am Ende hätten wir das Sony Arc für 430€ nehmen können und das LG 3D für 530€, was mir persönlich noch zu viel war.

Die bisherigen Tests vom 3D waren alle sehr gut, vorallem der 3D Effekt soll sehr gut sein, nur fehlen mir noch Benutzermeinungen/Reviews, denn das Speed schneidet auch in jedem Test sehr gut ab und die Realität sieht nun ganz anders aus.

Nun stehe ich da, wo ich am Anfang bin, das LG Speed gefällt mir uns optisch sehr gut, stören uns aber an den vielen Bugs, die es geben soll.

Das LG Black soll ganz gut laufen, nur finde ich z.B. das SGS 1 und SGS 2 bei weitem smoother was z.B. Scrollen angeht.

Die SGS reihe ist Top, nur ist mir das SGS 2 zu groß, das SGS 1 eigentlich zu alt und von der Haptik nicht schön genug, außerdem hat es keinen Blitz.

Das LG 3D konnte ich immernoch nich in Live sehen, also mal im "On-Modus", dazu finde ich es auch wirklich groß, vorallem die Breite stört mich irgendwie, 530€ für ein Smartphone, wo ich eigentlich nichts weis sind auch nicht so prickelnd.

Meine Freundin könnte sich mit dem Arc,als auch mit dem Neo anfreunden, vorallem das Neo gefällt ihr, weil es nicht so groß ist.

Für sie hätte ich nun 3 Alternativen, das ARC, Neo und das Black.

Ich bin wieder der Trottel, der alle Reviews liest, in Foren alle Meinungen abgrast und am Ende genau dort steht, wo er seit mehreren Tagen steht, das nämlich von der Optik das LG Speed am schönsten ist, von der Technik sicherlich das SGS 2 und LG 3D noch interessanter sind, aber beide zu groß wirken, das eine zu bunt ist und das andere noch nicht ausführlich getestet wurde.

Amazon hat immer noch nicht versendet, obwohl das seit gestern schon geschehen sein sollte.

"Verdammte Axt, was für ein Dilemma biblischen Ausmaßes! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier schon immer gesagt, 4.3" ist schon etwas zu gross. 4" in einem wirklich kompakten Gehaeuse waeren da besser. Ich wills problemlos mit einer Hand bedienen koennen.

Sollte es nicht sogar schon 4.5" Handys geben? Wenns so weiter geht, braucht man ja n Rucksack fuers Handy. Auch wenns nur 5 mm dick ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon fast du informierst/testest zu viel, denn das hat bei dir schon so ein Stadium erreicht hier ...

Vergiss einfach nochmal alles, guck dir alle Handys auf einen Blick an und nimm dann einfach das das dir intuitiv auf den "ersten" Blick am besten gefällt ;) Denn dieses Abwägen von das kann das und ach ne das sieht besser aus und das kann dafür ja wieder das und überhaupt jeder Test sagt was anderes ... das kann man endlos so weiter treiben bis dann wieder neue Geräte kommen und dann gehts mit denen so weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
:d

genau das hab ich auch gedacht als ich seinen letzten post gelesen habe. man gerät da schnell rein. ich würd mir einfach garkeinen kopf mehr machen und abwarten bis die beiden speeds da sind. vlt hättest du es auch schlauer anstellen können und vlt 2 verschiedene ordern können. jenes, welches dann weniger gefällt wird ausgetauscht/umgetauscht etc.

an deiner stelle würde ich speed black oder arc nehmen. fertig aus. unzufrieden sein wird man auf kurz oder lang immer. ist leider so...

-> mein tipp. glücklich werden

greetz

hat noch irgendwer probleme mit dem dolphin browser?
hatte auf meinem desire (kein root) ca. 15mb frei, grade an der grenze zu "wenig speicher" (also dieses symbol, g.mail aktualisiert sich nicht mehr usw.). habe dann den browser mal installiert, weil der so toll sein soll. naja, da war dann irgendwie im laufe einer woche immer weniger frei. der cache hat das handy auch einige male so voll gemacht, dass gar nichts mehr ging. heißt: 2kb frei. da halfen dann nur einige neustarts, es ging gar nichts mehr. wenn man regelmäßig den cache löscht gings noch, der war jedes mal ca. 5mb.
irgendwann war dann der freie interne speicher bei 6mb (browser übrigens auf sd). nachdem grade bei einer sms kam, dass ich die nicht bearbeiten (also öffnen) kann wegen zu geringen speicher (habe nur die vorschau gesehen, sonst ging nichts, und das bei 6mb) habe ich den browser gelöscht. siehe da: 14mb frei. trotz app2sd. wie kann der so viel belegen?

Zuletzt bearbeitet:
:d

genau das hab ich auch gedacht als ich seinen letzten post gelesen habe. man gerät da schnell rein. ich würd mir einfach garkeinen kopf mehr machen und abwarten bis die beiden speeds da sind. vlt hättest du es auch schlauer anstellen können und vlt 2 verschiedene ordern können. jenes, welches dann weniger gefällt wird ausgetauscht/umgetauscht etc.

an deiner stelle würde ich speed black oder arc nehmen. fertig aus. unzufrieden sein wird man auf kurz oder lang immer. ist leider so...

-> mein tipp. glücklich werden

greetz

Nee wenn man 2 LGOS auspackt, angrabbelt und zurückschickt ist das viel besser. :kotz:

Die Art ist so oder so nicht gut..

Wenn die Dinger zufrieden laufen, wird doch nichts zurück geschickt...gleich so eine Unterstellung, aber kann ja nur von einem kommen.

Was mich beim Speed stört, das es bei vielen ca. einen Monat gut ging, dann erst Macken gemacht hat.

Mein Bedürfnisse sind rel. einfach, ich will nicht viel modden, will das es wirklich smooth läuft, der Akku bei z.B. 1h Netz und bissel SMS schreiben nicht jeden Tag geladen werden muß, also nichts besonderes.

Ist jetzt aber auch Okay, ich teste die einfach, wenn Amazon die endlich mal den Versand übergeben sollte.

Trotzdem frage ich mich dann, ob die ganzen Testmagazine auch mal mehr machen, als ausspacken, bissel benchen usw...auch mal so ein Phone 1-2 Wochen mal nen Praxistest unterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
So...ich hab mein Galaxy S2 in Betrieb genommen und ich muss sagen - WOW! :bigok: Gut für das Geld darf man was erwarten, aber es hat wirklich in JEDER Hinsicht meine Erwartungen übertroffen, so vom ersten

Ich brauch mal kurz n Tip wie ich die Kontaktdaten von iPhone aufs SGS2 bekomm. Ich dachte mir erst über MyPhoneExplorer, aber das SGS2 wird noch nicht unterstützt, erst das SGS1...
€dit: hab natürlich die iPhonekontakte schon in den Windows-Kontakten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh