[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Fotos kann das Xperia Arc auch. Insbesondere Makros.



(danke Mama für die Testmotive!)
 
Nach langem Mailverkehr + falscher Lieferung (i9000) wurde heute ENDLICH!!! mein S2 verschickt...!

Wie schauts nun eigentlich mit dem Android Unterforum aus? Oder muss Google erst ne angekaute Banane / Birne aufs Cover drucken? :d
 
maan, was für ne Gurke hab ich denn da bei meiner 16gb Karte erwischt. Class 4 und so ziemlich am unteren Ende der Spezifikation. bei 1GB 4,7 MB/s.
Die 8GB aus meinem Nokia war eher bei 10 als bei 4...(auch class 4).
Naja, 25€ waren dafür recht teuer (für die 16GB)^^
Wollte sie halt sofort haben...:fresse:
 
Sagt mal kann man das S2 auch mit einer Micro SIM betreiben?
 
dann zeig mal ein paar Makros - interessiert mich :)

Makros sind bei Handys sehr begrenzt. Viel näher als eine Blüte, wie ich sie schon gepostet hab, kommt man nicht ohne den Fokus zu versauen. Dafür fehlen einfach Objektive. Würde dir gern nochn paar Shots posten, aber ich hab keine und derzeit ist das Licht sehr beschissen. Wenn man die Linse näher als 15 - 20 cm ans Objekt hält bekommt mans einfach nicht scharfgestellt.

Ich hab noch 2 Dokumentaufnahmen aus ner Zeitung von letzter Woche. Hab den Dokumenten-Modus genutzt, allerdings ohne Blitz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man das S2 auch mit einer Micro SIM betreiben?

Wenn ich mir Anleitung auf der Samsung-Homepage anschaue, dann benötigt man eine normale SIM. Wenn du jetzt schon eine Micro-SIM hast: für 2 Euro habe ich mir letztens bei ebay einen Adapter von Micro- auf normale SIM bestellt. Damit nutze ich die Micro-SIM, die vorher in meinem ipad war, problemlos im Motorola Xoom.
 
Wenn ich mir Anleitung auf der Samsung-Homepage anschaue, dann benötigt man eine normale SIM. Wenn du jetzt schon eine Micro-SIM hast: für 2 Euro habe ich mir letztens bei ebay einen Adapter von Micro- auf normale SIM bestellt. Damit nutze ich die Micro-SIM, die vorher in meinem ipad war, problemlos im Motorola Xoom.

Ok danke
Ist nicht so tragisch , nutze im iPhone ne Micro SIM aber ich hab noch eine normale im Autohandy , die werde ich dann einfach nehmen.
Danke
 
Wenn du lange den Home Button drückst kannst du den Taskmanager öffnen und Apps schließen. Aber wie razor bereits sagte, notwendig ist das nicht! ;)

Blöde Frage, aber wie schliesse ich dann Apps?
Ich hab da dann ne Liste "zuletzt verwendet", aber kann nichts schliessen, obwohl da Apps angezeigt werden, die noch laufen.
 
Einfach die Home-Taste drücken. Spiele werden sich in der Regel beenden, andere Apps bleiben einfach im Hintergrund offen und werden von Android selbst geschlossen, wenn RAM gebraucht werden sollte.
 
Blöde Frage, aber wie schliesse ich dann Apps?

Mit Bordmitteln gar nicht. ;)
Sowas nennt man "Multitasking".

Man könnte sich jetzt einen "Task-Killer" aus dem Market installieren, wovon aber abgeraten wird, da Android von Haus aus eine gute Speicherverwaltung besitzt.
Sollte eine App mehr Arbeitsspeicher benötigen als zur Verfügung steht sorgt Android schon dafür, dass längere Zeit nicht benutzte Apps "gekillt" werden.

Das Galaxy S2 hat ja immerhin 1 GB Ram und Ram ist dafür da genutzt zu werden. :wink:
 
Ich nutz auch nen Task-killer, weil es manche Apps gibt, die zwar nur im Hintergrund sind, dabei aber irre viel Akku saugen.

Und das nervt schon etwas.

Jemand ne Idee zu meinem Akku-Problem? Bzgl des Recovery-Menüs?
 
Das Galaxy S2 hat ja immerhin 1 GB Ram und Ram ist dafür da genutzt zu werden. :wink:

Punkt 1: Ich hab kein S2 ;)
Punkt 2: Na Ram ist natürlich da, um genutzt zu werden, da gebe ich Dir recht.
Allerdings trifft das, zumindest für mein Verständnis, nicht auf den Akku zu.
Und jede Anwendung, die im Hintergrund weitergeführt wird, verbaucht Ram und damit logischerweise auch mehr Strom, als wenn sie nicht weiterlaufen würde und darum geht es mir.
Die Speicherverwaltung mag zwar ordentlich sein, das nützt aber recht wenig, wenn es einem aber nicht darum geht ;)



Gruß Basti
 
Frage an die SGS2 User

Wie sind eure Erfahrung mit der Sprachqualität ,besonders bei Umgebungsgeräuschen wie Autofahren etc, hat euer Gegenüber auch Probleme euch wegen Sprachaussetzern schlecht zu verstehen ?

Vermute das die Software die die Umgebungsgeräusche rausfiltert nicht sauber arbeitet. Das Telefonieren beim Autofahren ist für meine Gesprächspartner immer ne Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jede Anwendung, die im Hintergrund weitergeführt wird, verbaucht Ram und damit logischerweise auch mehr Strom, als wenn sie nicht weiterlaufen würde und darum geht es mir.

Also in MEINEM Verständnis von RAM hat verbrauchter Platz nichts mit dem Energieaufwand zu tun. Ob der Arbeitsspeicher voller Nullen ist oder voller Einsen ändert nichts daran wieviel Energie dort verbraucht wird. Sonst würde ja jede Festplatte beispielsweise bei fehlendem Stromanschluss seine Daten verlieren, was ja nunmal nicht so ist. Höchstens die Speicher-/Lesezugriffe verbrauchen Strom aber bei inaktiven Apps dürften die ja nicht mehr auftauchen.
 
Habt vielen Dank für die freundliche Hilfe, auch wenn ihr solche oder ähnliche Fragen sicher schon häufig beantworten musstet :)

Was ich bei Android etwas enttäuschend finde ist, dass es z.B. kein mobile.de App gibt und Facebook bei mir nicht so gut läuft wie auf iOS.
Beispielsweise kann ich bei FB Android Kommentare zu eimem Status nicht "liken". Beim iOS musste ich hierzu einfach nur kurz auf den Kommentar gedrück halten und konnte "kommentieren" und "gefällt mir" wählen. Android hingegen, schickt mich immer zum Profil oder ins Kommentarfeld :hmm:

Ansonsten bin ich über das freie Einstellen sehr froh und finde es transparenter als die Apfel Software. Was einem im ersten Moment aber auch sehr erschlägt und ich gehöre eher schon, wie sollte es im Luxx anderes sein, zu den technisch versierten Menschen.
User 08/15 dürfte da im ersten Moment wie ein Ochs vom Berg stehen.
 
Und jede Anwendung, die im Hintergrund weitergeführt wird, verbaucht Ram und damit logischerweise auch mehr Strom, als wenn sie nicht weiterlaufen würde und darum geht es mir.

Gebe dabei folgendes zu bedenken:
Speicher belegen (= im Speicher sein) und Prozessorzeit zugeteilt bekommen (= laufen und dabei Last verursachen = Leistung bringen = Akkuleistung in Anspruch nehmen) sind 2 Paar Schuhe.
Wenn Apps von Android OS "eingefroren" werden belegen sie zwar Speicher beanspruchen dabei aber nicht die CPU. :wink:

Dürfte sich ungefähr mit der Aussage von M0rr1s0n decken.
 
Also in MEINEM Verständnis von RAM hat verbrauchter Platz nichts mit dem Energieaufwand zu tun. Ob der Arbeitsspeicher voller Nullen ist oder voller Einsen ändert nichts daran wieviel Energie dort verbraucht wird. Sonst würde ja jede Festplatte beispielsweise bei fehlendem Stromanschluss seine Daten verlieren, was ja nunmal nicht so ist. Höchstens die Speicher-/Lesezugriffe verbrauchen Strom aber bei inaktiven Apps dürften die ja nicht mehr auftauchen.

Bei RAM wird der Inhalt der Zellen immer zyklisch aufgefrischt, was Energie braucht. Anders als bei HDD/ Flash Speicher ;)
Trotzdem dürfte der zusätzliche verbrauch von 200MB RAM voll/ leer ziemlich unerheblich sein.
 
was hat das galaxy s2 eigentlich für nen akku?
muß ich den am anfang voll laden, also vor der ersten benutzung?
 
also ich hatte gestern das i9000 in der hand (is witzig, wieviele leute sich selbst fotografieren und dann die bilder auf dem handy lassen)

find das display scharf und die farben nicht übertrieben, ergo wirds nen i9000 :)
 
Nein Akkus von Heute ist das relativ egal. Beim Auspacken einfach nutzen bis es ganz leer ist und ausgeht und dann ganz normal laden... dann wie du magst bzw brauchst
 
Nach meiner kleinen Beschwerdemail an Saturn kam gestern auch eine Antwort. Irgendwie gab es dann auch einmal doch noch ein Galaxy S2, konnte es mir dann zum Angebotspreis von 499€ abholen :)

Was soll ich sagen. Mordsgeiles Gerät bisher. Gerade im Vergleich zu meinem Milestone. Auf einmal läuft alles flüssig und butterweich. Apps öffnen quasi sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh