[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es so verstanden, dass appmonster sich die installierten Apps "merkt" und sie dann wieder aus dem Market lädt.

Wenn die auch auf der Speicherkarte gespeichert werden, ist es das gleiche.
 
Titanium kann im Gegensatz zu AppMonster aber auch die Einstellungen der Apps sichern
 
Ich hatte es so verstanden, dass appmonster sich die installierten Apps "merkt" und sie dann wieder aus dem Market lädt.

Wenn die auch auf der Speicherkarte gespeichert werden, ist es das gleiche.

Appmonster sichert die Apps direkt, merkt sich also nicht nur welche es waren. Wenn man dann das Backup der Apps wiederherstellt, dann wird man gefragt, ob man die Apps von der SD oder direkt aus dem Market wiederherstellen will.
Hat halt den Vorteil, dass man dann gleich wieder alle Aps im Market aufgelistet hat und die Updates ziehen kann, was, im Gegensatz zur Wiederherstellung von der SD, so ja leider nicht funktioniert.

Titanium kann im Gegensatz zu AppMonster aber auch die Einstellungen der Apps sichern

Genau das war mein Gedankengang. Wenn Titanium also die Apps + Einstellungen sichert, und zudem die Marketverbindung auch wiederhersgestellt wird, dann ist Appmonster für mich ja quasi jetzt sinnlos.
Kann ich also beruhigt Appmonster deinstallieren, weil Titanium die Marketverbindung auch wiederherstellt?
 
es gibt halt innerhalb der (pro) Titanium App den Market Doctor, der die Links der apps zum Market reparieren kann. Ich hab aber trotzdem beide :fresse:
 
es gibt halt innerhalb der (pro) Titanium App den Market Doctor, der die Links der apps zum Market reparieren kann. Ich hab aber trotzdem beide :fresse:

Hmm, ich nahm das halt an, weil in Titanium bei der Sicherung bei den Apps halt das Zeichen "Daten + Marketverbindung" angezeigt wird.
Also muss man das separat sichern? Oder wird das bei der Pro Version automatisch mit Marketverbindung wiederhergestellt?
 
Hab mir heute nun auch mal das Optimus 3D angeschaut und muss sagen, das Handy an sich, Design/Material gefällt mir eigentlich ganz gut.
Aber der 3D Effekt ist sowas von schlecht, das die sich sowas überhaupt trauen zu verkaufen ...
 
hab mir nun doch mal den Go launcher EX angeguckt und besser als dieses ADW Teil, nur eins ist mir aufgefallen: und zwar werden von den Verknüpfungen die Icons nicht ausgetauscht, sonst so ziemlich von allem. Das kann man sicherlich nicht ändern oder?
 
Hmm, ich nahm das halt an, weil in Titanium bei der Sicherung bei den Apps halt das Zeichen "Daten + Marketverbindung" angezeigt wird.
Also muss man das separat sichern? Oder wird das bei der Pro Version automatisch mit Marketverbindung wiederhergestellt?


Habe auch dasselbe Prob wie du ,nachdem ich das Leo geflasht habe, habe ich mit TB die Apps wiederhergestellt, aber das Market Programm
erkennt nur ein Teil der installierten Apps. Da hat auch das Market Fix keine Besserung herbeigeführt. Würde mich mal interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt?

hab mir nun doch mal den Go launcher EX angeguckt und besser als dieses ADW Teil, nur eins ist mir aufgefallen: und zwar werden von den Verknüpfungen die Icons nicht ausgetauscht, sonst so ziemlich von allem. Das kann man sicherlich nicht ändern oder?

Anfangs war ich von ADW sehr überzeugt. Aber GoLauncher ist tatsächlich um einiges besser und kann viel mehr, z.B Transparentes FB
Gadget oder transparentes Suche Gadget und die sehr gute Go Tastatur usw. Einfach sehr schön, und das ganze ist auch noch kostenlos, unglaublich. :d
Nur die Emotices App von der Go Tastatur funktioniert irgendwie nicht mit dem SGS2, weiß einer woran das liegt? Immer wenn ich einen Smiley
eingebe, erscheint ein leerer Buchstabe und ein Leerzeichen? :(


MfG
 
guter tipp mit der tastatur, kannte ich bis eben noch nicht, aber auf der tippt sichs echt gut auch mit der kleineren Tastatur.:hail: (liegt wohl daran, dass man die Tastengröße einstellen kann:d)
 
guter tipp mit der tastatur, kannte ich bis eben noch nicht, aber auf der tippt sichs echt gut auch mit der kleineren Tastatur.:hail: (liegt wohl daran, dass man die Tastengröße einstellen kann:d)


Ich bin auch fasziniert von dieser Tastatur. :hail: Nach langem Testen u. Suchen ca. 5 verschiedener Keyboards wie z.B Swiftkey oder Ultrakey usw.
bin ich mit der auf Anhieb zufrieden. :) Weil das Tippen endlich wieder Spaß macht, auch weil ich mich mit der weniger vertippe. Aber schade das die
Zusatzapp Emoji (Smileys) noch nicht fehlerfrei läuft. :fresse: Aber dafür hat Sie ja noch die gute Symbol und Pfeil Bar und ist sogar noch eine drehende Leiste
integriert. Drück mal auf die graue Sprachleiste. ;)


Gruß
 
das mit dem Emoji ist mir auch aufgefallen, obwohl das für mich eher so aussieht, als kann das sms Programm einfach nicht damit umgehen, da bei mir da nur Kästchen rauskommen. Und die stehen meist dafür, dass das ein der Schriftart unbekanntes Zeichen ist. Außerdem selbst wenn die smilies auf deinem Handy funktionieren würden, wette ich, beim empfänger würde wieder nur misst rauskommen, so lange der das teil net installiert hat:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon aber bestimmte Smileys haben auch bestimmte Befehle, daher mußt bei den bekanntesten Smileys davon auch ausgehen, das nur diese Zeichen weitergeleitet werden, also von den Befehlen. Somit weiß eigentllich jedes moderne Handy um welches Smiley es handelt, klar vorausgesetzt die App hält sich an die vorgegebenen Zeichen. ;)

Gruß
 
Habe da eine Frage und zwar habe ich seid heute, bzw. gestern mein erstes Android phone und zwar das Galaxy S2.
Habe allerdings ein Problem und zwar wurden meine Facebook-kontakte mit meinen normalen "kontakten" verknüpft, ist auch kein problem weil ich mir die ja so Anzeigen lassen kann das man nur die mit hinterlegter Handynummer sehen kann.
Wenn ich allerdings eine Sms schreibe und darüber einen Kontakt als empfänger suchen will kann ich weiterhin alle sehen, auch die wo keine nummer bei steht.

Das zweite Problem bzw Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt das Handy schnell, komplett leise zu machen, für nachts zum beispiel. Also ton UND vibration aus.
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich dafür jedes mal in die einstellungen zu gehen udn die Vibration aus zu stellen.
Hoffe ich verständlich und einer weiss wie ich das ändern kann.
 
kann man beim go launcher den hintergrund von den app buw. ordner namen transparent machen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das zweite Problem bzw Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt das Handy schnell, komplett leise zu machen, für nachts zum beispiel. Also ton UND vibration aus.
Ist mir ehrlich gesagt zu umständlich dafür jedes mal in die einstellungen zu gehen udn die Vibration aus zu stellen.
Hoffe ich verständlich und einer weiss wie ich das ändern kann.

Dafür gibt es so etwas:SilentMode OnOff. Falls jemand da was hübscheres kennt, immer her damit.:rolleyes:
 
@wolf: Danke, funktioniert super.

Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe bei meinen Sms Kontakten :S
 
Mit dem zusammenfügen das habe ich schon gemacht, allerdings habe ich bei facebook auch freunde wo ich keine handynummer von habe und diese werden bei der Sms-empfänger auswahl auch angezeigt. Möchte aber nur die angezeigt haben wo auch eine Handynummer vorhanden ist.

Beim anrufen funktioniert das, allerdings beim sms schreiben nicht
 
Dafür gibt es so etwas:SilentMode OnOff. Falls jemand da was hübscheres kennt, immer her damit.:rolleyes:
ich finde da volume control + eine sehr schöne lösung. ich brauche sowieso einen audio manager und da ist dann eben gleich noch so ein umschalt teil für vibration, normal und komplett lautlos dabei. das widget sieht auch echt gut aus und das aussehen von dem widget kann man auch verändern.
 
Mit dem zusammenfügen das habe ich schon gemacht, allerdings habe ich bei facebook auch freunde wo ich keine handynummer von habe und diese werden bei der Sms-empfänger auswahl auch angezeigt. Möchte aber nur die angezeigt haben wo auch eine Handynummer vorhanden ist.

Beim anrufen funktioniert das, allerdings beim sms schreiben nicht

Werf den Samsungmist über board und nimm die richtige FB app, da kannst du auch auswählen das nur die Kontakte ins Telefonbuch kommen zu denen es auch eine Nummer gibt und nicht per se alle.


Was das mit der Vibration angeht, kann man im stock ROM nicht auch in der Dropdown Statusleiste W-LAN, BT, GPS und eben Vibration ein und ausschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-INU- genau, jedenfalls ist das bei Sense möglich, bei CM7, MIUI ect.
Für Lautlos einfach ein Widget zum Umschalten nehmen oder sich die Funktionen in der Status Bar anzeigen lassen.

Zu den Kontakten, einfach in Kontakte gehen, Menu Taste drücken und die wählen die angezeigt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N Bekannter von mir würde gerne sein Milestone 1 übertakten, gibt es da einen Takt der von z.B. 90% aller Steinen gepackt wird und auch einen Geschwindigkeitsboost gibt? (Jaja ich weiß jede CPU ist anders etc. pp.) Was habt ihr für Werte?
 
Ein Arbeitskollege hat seinen Stein stabil auf 1 Ghz übertaktet.
Ziemlich beachtlich wenn man bedenkt, dass die CPU "eigentlich" nur mit 550 Mhz läuft.
 
Jap 1000 MHz hab ich mittlerweile auch rausgelesen, er würde das gerne mit der App 'Milestone Overclock' machen , aber immer wenn er auf Apply geht das Prog schließt und wieder öffnet ist er bei 550Mhz!
 
kennt einer von euch einen "slider" für den Widgetlocker, der aufgebaut ist wie dieser hier ? effektiv will ich nix sliden, ich suche einfach nur 3 buttons nebeneinander die mit Druck einfach das gewünschte App öffnen.

Der normale Slider vom ACE hat links und rechts slider für unlock und lautstärke... und in der mitte kann man ein icon für was anderes definieren - aber ich hätte gerne die icons alleinstehend, also ohne die slider-funktion.... any idea ? gerne auch mit mehreren Icons nebeneinander (3-4) ...dann kann ich meine ganzen wichtigen Anwendungen da in eine Leiste packen

http://www.android-hilfe.de/attachm...e-miuimod-v1-3-0-9-30-0-10-15-rod_17-1web.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die hilfe, mit dem Lautlos das ist jetzt kein problem mehr, mache das jetzt über ein widget

Zu den kontakten muss ich anscheinend echt den "samsungmist" runterschmeissen, muss ich mal gucken wie das funktioniert.

@Möcky: Wenn ich direkt auf Kontakte gehe werden ja nur die angezeigt wo eine nummer vorhanden ist, wenn ich allerdings auf "nachrichten" gehe und dann einen kontakt auswählen will an den die Nachricht gehen soll werden mir alle angezeigt, auch die wo keine Handynummer, sondern nur die durch facebook vorhanden email adresse verfügbar ist.
 
Hi,

mein Vater hat ein HTC Desire HD, er meinte, dass es ab und zu Probleme mitn WLAN macht, sprich es verbindet sich net, obwohl der Router an ist und er in der Nähe ist, oder er hat manchmal keine Verbindung, obwohl sie sonst ging.

Gibts vlltn Update oder so was ich draufziehn kann? Sprich neue Firmware ähnlich wie beim iphone ?
 
HTC hatte da mit dem vorletzten Update was ins arge gebracht. Wurde aber schon behoben mit nem weiteren Update. mal gucken ob das Handy n Update findet.
 
Jap 1000 MHz hab ich mittlerweile auch rausgelesen, er würde das gerne mit der App 'Milestone Overclock' machen , aber immer wenn er auf Apply geht das Prog schließt und wieder öffnet ist er bei 550Mhz!

Er soll das Programm nicht schließen, sonder nur die Hometaste drücken ... ROOT hat er aber oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh