[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Naja nicht ganz der ARM 8 hat ein besseres Takt/Leistungsverhältnis.
Der Dualcore im S2 muss dafür im Verhältnis etwas Strom sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Nexus S bekomme ich mit Skype, Trillian und einigen anderen Apps geöffnet auf 1375 Punkte mit Android 2.3.6. Ist das normal? Scheint mir wenig im Gegensatz zu meinem damaligem HD2@2.2 :(
 
Was? Ich hab Standart mit dem SGSII @StockROM ca. 3100 Punkte. :fresse:

Jetzt sind es 2800, jetzt wieder 3300. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Standard-ROM drauf. Ist dies wirklich so viel schlechter als die Custom Roms?

Ich habe jetzt mal nach beenden der Apps und Neustart probiert, auch nur 1400 Punkte.

Stock ROM hatte ich nie drauf.
Laut Internet sollte es aber um die 1800 liegen.
 
Deire HD @ 1401 MHz

screenshot-1317407218401ta.png


ich muss sagen, dass ich von CM7 sehr begeister bin :) stock war als einsteiger ganz kool :fresse: virtuous unity roms waren dazu im vergleich schon geil, aber jetzt mit CM7 geht noch einiges mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich meinst, das war noch mit AngeloM und 2.3.3 und da war das Standard.

Man kann es aber afaik irgendwie in dem man das Framework tauscht auch ändern...
 
das irrwitzige ist, das ich mit der 2.3.3 beim SGS2 auch mehr Punkte hatte mit Q.-Bench als mit der 2.3.4, trotz angeblicher Dualcore Unterstützung !

In der Praxis merkt man eh keinen UNterschied.
Hab das Gerät ne ganze Zeit bei 2x1000MHz laufen um die Akkuleistung zu verlängern, da merkt man ebenso wenig einen Unterschied in der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Android-Hilfe meinen Senf zu CM7 Nightly angegeben.
Ich bin maßlos enttäuscht, wieviel Aufwand und Zeit man aufbringen muß, damit CM einem guten Sense-ROM nahe kommt. Nach einigen Stunden habe ich es aufgegeben. Dabei hab ich mich nur winzig verbessert.

Wider erwarten und Versprechungen ist der Stromverbrauch mit CM nicht im geringsten besser als mit als zb mit meinem aktuellen ROM. Ich war echt geschockt als ich den Verbrauch gesehen hatte. :shake:
Wer also denkt, daß er mit einem CM-ROM länger arbeiten könnte, hat sich leider geschnitten!!!. ;):


Der einzige Vorteil ein leicht schnelleres arbeiten. Ansonsten überwiegen für mich die Nachteile bei weitem. Schade...

CoreDroid v8.1 ist für mich mom. das geilste ROM überhaupt und nicht viel langsamer als CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deire HD @ 1401 MHz

screenshot-1317407218401ta.png


ich muss sagen, dass ich von CM7 sehr begeister bin :) stock war als einsteiger ganz kool :fresse: virtuous unity roms waren dazu im vergleich schon geil, aber jetzt mit CM7 geht noch einiges mehr :)

Wow wie geht das denn?
Ich habe ein HD2 mit 1,2Ghz und CM7 am laufen, dennoch habe ich nur magere 1,5k.
Was machst du anders?
Du hast doch auch nur 200mhz mehr oder habe ich etwas übersehen?
 
mal ne frage, heufig dauert es ewigkiten bis gps meine position bestimmen kann, das gilt für sämtliche apps die gps benutzen.
Liegt das auch an der radio version?
 
mal ne frage, heufig dauert es ewigkiten bis gps meine position bestimmen kann, das gilt für sämtliche apps die gps benutzen.
Liegt das auch an der radio version?

Kann evtl. schon am Radio liegen. Oder schau mal, ob es für dein Phone einen GPS-Fix gibt.
Bei mir dauert es 3sek. (gemessen mit "GPS Status")
 
Schon klar, hat aber mit der Praxis leider wenig zu tun.

Gib noch bitte das Radio an. Ist ja nicht unwichtig.

Die Ergebnisse haben mal gar nichts mit dem Radio zu tun, ich glaube du weiß nicht mal was das ist.
Zudem hast du ja CM7 so lange genutzt das du den Akkuverbrauch einschätzen kannst...

Ansonsten ist das was du von dir gibst im höchsten Masse uninteressant.
Genau so wird es keinen bei Androidhilfe interessieren.
CM7 und MIUI sind nicht umsonst die meist verbreiteten ROMs.

Nur weil du keinen Plan, Lust wie auch immer hast, musst du nicht etwas schlecht machen.
Im übrigen soll und will CM7 nicht wie das Sense sein, was auch sehr zu begrüßen ist. ;)

mastergamer bei otsego_amigo handelt es sich um ein Desire HD, nicht um ein HD2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies du dich erstmal ein anstatt gleich persönlich zu werden.
Ein unpassendes Radio zehrt am Akku. Das ist Fakt...
 
@ MöCkY
köntest du mal den Linepack-Benchmark laufen lassen und posten. Würde mich mal interessieren wie dein Gerät dort abschneidet

Wenn du den Takt mit dem du gebencht hast mit angibst, kann ich mit der Singlecore Option mal direkt vergleichen

Komme bei
Singlecore : 1,2 MHz im Schnitt 56 MFLOPS ; Multi 83 MFLOPS
Singlecore : 1,4 MHz im Schnitt 66 MFLOPS ; Multi 110 MFLOPS
Singlecore : 1,6 MHz im Schnitt 75 MFLOPS ; Multi 121 MFLPOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern sum ersten mal MIUI ausprobiert. Ist ganz anders aufhgebaut als das von Samsung. Vieles gefaellt aber richtig gut.
Es gibt also kein Programmmenue mehr?
Und gibts das auch in deutsch? Die Tastatur zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MöCkY
köntest du mal den Linepack-Benchmark laufen lassen und posten. Würde mich mal interessieren wie dein Gerät dort abschneidet

Wenn du den Takt mit dem du gebencht hast mit angibst, kann ich mit der Singlecore Option mal direkt vergleichen

Komme bei
Singlecore : 1,2 MHz im Schnitt 56 MFLOPS ; Multi 83 MFLOPS
Singlecore : 1,4 MHz im Schnitt 66 MFLOPS ; Multi 110 MFLOPS
Singlecore : 1,6 MHz im Schnitt 75 MFLOPS ; Multi 121 MFLPOS

Ich komme egal welcher Takt immer nur auf ca. 25MFLOPS.
Kann es sein, dass es nicht mit 2.3.7 ordentlich läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh