[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn genau am SGS2 schlecht bearbeitet sein, ich halte das gerät gerade doch in den händen, ist alles edel bearbeitet und knackt gar nichts, oder bin ich denn blind geworden? :d

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Also bei ner Party gestern konnte man sehen dass das SGS2 eindeutig eher n hingucker ist als das iPhone 4...:d
 
lass sie doch trollen, mein SGS2 ist besser verarbeitet als jedes Mobiltelfon was ich in den letzten 10 Jahren besessen (min 1 Gerät pro Jahr u.a. iPhone 3GS u. HTC Desire) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: nimmt euer Android Handy für die Zeitanzeige, wann ein Anruf gewesen ist, das Datum oder die absolute Zeit? um es näher zu erleutern: Ich rufe heute um 12:00 Uhr jemand an und Übermorgen um 11:00 Uhr steht bei meinem Defy immer noch, dass der Anruf "gestern" stattgefunden hat, da wohl noch keine 48 Stunden vergangen sind. ist das bei euch auch so? weil das nervt schon ein wenig, da der Anruf ja tatsächlich nicht gestern war. Und verwirrend ist es extra noch.

Ich wollte nun wissen, ob das bei Android allgemein so ist oder ob da motorola mal wieder dran schuld ist.
 
lass sie doch trollen, mein SGS2 ist besser verarbeitet als jedes Mobiltelfon was ich in den letzten 10 Jahren besessen (min 1 Gerät pro Jahr u.a. iPhone 3GS u. HTC Desire) habe.

Findest du? Also ich mochte das iPhone 2/3/4 von der Verarbeitung her noch einen Tick mehr. Aber keine Frage, das G2 ist sehr gut verarbeitet - gerade wenn man das Gewicht bedenkt.


Ich habe unterdessen ein Problem mit meinem Galaxy S2 und dem Leomar75-Rom. Und zwar folgendes:
Freundin schreibt eine SMS mit dem Inhalt 1.
Ich antworte direkt mit dem Inhalt 2.

Im Nachrichtenverlauf steht meine Nachricht 2 dann ueber ihrer Nachricht 1, da sie angeblich eher gesendet wurde.

:stupid:
 
Ich hatte ein schwarzes 3G, das war schon ordentlich, hatte aber minimal eine scharfe Kante an einer Seite zwischen Chromerahmen und Gehäuse, was man mit den Finger fühlen konnte. Hat mich zwar nicht wirklich gestört aber perfekt war es nicht.

Mein späteres weißes 3GS hat mit der Zeit hinten am Gehäuse sichtbare Risse bekommen. Alterungserscheinungen nach bereits einem halben Jahr finde ich auch nicht so klasse.
 
Hätte da mal ne Frage, bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatz für mein iPhone 3GS, da mir das neue 4S überhaupt nicht zusagt und eine Vertragsverlängerung ansteht.

Als Zweithandy nutze ich derzeit neben meinem 3GS ein Nokia E5, welches über eine Benachrichtigungsleuchte verfügt. Angenehmes Feature wie ich inzwischen gemerkt hab, wenn durch blinken des LED Leuchtrings neue Emails, SMS, Whatsapp Nachrichten oder entgangene Anrufe angezeigt werden.

Welches der aktuellen und empfehlenswerten Android Geräte verfügt eigentlich auch über so eine Art LED, um die oben genannten Dinge bei abgeschaltetem Display zu signalisieren?
 
Welches der aktuellen und empfehlenswerten Android Geräte verfügt eigentlich auch über so eine Art LED, um die oben genannten Dinge bei abgeschaltetem Display zu signalisieren?

Meine Freundin nutzt auf ihrem Samsung Galaxy S2 wegen diesem "Schönheitsfehler" die kostenlose App NoLED.

Sie ist mit dieser Lösung sehr glücklich und weiß anhand der verschiedenen Farben für verschiedene Events immer sofort, welches Event sich gerade bemerkbar gemacht hat (Grün = WhatsApp; Blau = Facebook etc.).

Mein Desire hat so eine Status LED, aber gerade in Hinblick auf NoLED-Lösung wäre das für mich bei meiner nächsten Anschaffung kein K.O. Kriterium. :wink:
 
Ist der Gameloft Store seriös?
 
Hey,
habe grade Spider Man auf nem P990 gespielt und das macht echt super spaß! ;-)
LG
DiePike
 
Finde ich nicht. GT Racing, BackStab HD und 9mm sind gute Smartphone-Spiele, meiner Meinung nach.
Allerdings würde ich die Spiele eher im Market kaufen als bei Gameloft direkt. Bei denen sind sie mit ca. 3,- EUR preiswerter, aber dann bekommst du nur eine APK zum Installieren für genau das eine Gerät, was du ausgewählt hast. Im Market funktioniert es mit allen unterstützten Geräten, die du in deinem Account hinterlegt hast.
 
Findest du? Also ich mochte das iPhone 2/3/4 von der Verarbeitung her noch einen Tick mehr. Aber keine Frage, das G2 ist sehr gut verarbeitet - gerade wenn man das Gewicht bedenkt.


Ich habe unterdessen ein Problem mit meinem Galaxy S2 und dem Leomar75-Rom. Und zwar folgendes:
Freundin schreibt eine SMS mit dem Inhalt 1.
Ich antworte direkt mit dem Inhalt 2.

Im Nachrichtenverlauf steht meine Nachricht 2 dann ueber ihrer Nachricht 1, da sie angeblich eher gesendet wurde.

:stupid:

Klar ist das Case vom Iphone edler verarbeitet, aber Samsung hat eben wert aufs gewicht gelegt, das muß man erstmal so hinkriegen wie Samy, Riesen Display, das ding läuft ohne Probz, und wiegt nichts und dann oben drauf so dünn. :d hab dazu noch ein geiles Case gekauft und bin hoffentlich für die nächsten paar Jahre damit zufrieden.

Nebenbei habe hier gelesen das das Design des IOS besser wie das vom Droiden ist... hab mal paar videos vom neuen 4s gesehen und muss sagen apple hält ja an dem hässlichen blau grauen menüs fest, da ist doch ein Androide mit einem Custom Rom und den möglichen Themes und Widgets um welten voraus. :d

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Jetzt fängst du wieder mit Custom an, dann sage ich einfach JB und iOS Themes und Android sieht schon wieder aus wie die graue Maus ... Zumal dann immer noch das Problem mit den Apps wäre.
 
Jetzt fängst du wieder mit Custom an, dann sage ich einfach JB und iOS Themes und Android sieht schon wieder aus wie die graue Maus ... Zumal dann immer noch das Problem mit den Apps wäre.

Na und ein Eiphone hat eben nicht so ein geiles Display. :d ich komme selber vom Ei 4, und ein JB ist eben verboten, kenne viele die ihre eier ähm sry Äpfek damit zerschossen haben. :d welches Problem meinst mit den Apps? Ich bin mit der Android Auswahl mehr als zufrieden.;)


Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Ein JB ist nicht illegal ;) und genau so wenig kann man damit sein iPhone zerschießen, zumindest ist die Chance nicht höher als beim Rooten etc ...
Auch das JB angeblich das System lahm macht usw. ist alles einfach nur Geblubber, von Leuten die keine Ahnung. Es gibt natürlich, genau wie bei Android auch, bestimmte App/System Konstellationen die sich einfach nicht vertragen oder es wurde nicht sauber geflasht etc, da währen wir dann aber wieder bei "keine Ahnung" bzw mangelnder Problemanalyse...

Und was ich mit Problem bei den Apps meinte, ist das diese, genau wie Android, optisch meist nicht mit iOS mithalten können und für diese gibt es auch keine Skins...
 
Gibt es bei Android (Desire) irgendeine Möglichkeit oder ggf. auch eine App, mit der ich einmalig alle SMS Nachrichten (sowohl die verschickten, als auch die empfangenen), die älter als ein eingestelltes Datum sind, gelöscht werden?

Die Funktion, die ich gefunden habe, würde nur Nachrichten löschen, wenn die Konversation mehr als x Nachrichten übersteigt. Ich hätte sowas aber gerne zeitbasiert :)
Vielen Dank schon mal.. so langsam wird's Zeit mal SMS Nachrichten aufzuräumen.. der ganze Kasten wird irgendwie lahm ^^
 
Ein JB ist nicht illegal ;) und genau so wenig kann man damit sein iPhone zerschießen, zumindest ist die Chance nicht höher als beim Rooten etc ...
Auch das JB angeblich das System lahm macht usw. ist alles einfach nur Geblubber, von Leuten die keine Ahnung. Es gibt natürlich, genau wie bei Android auch, bestimmte App/System Konstellationen die sich einfach nicht vertragen oder es wurde nicht sauber geflasht etc, da währen wir dann aber wieder bei "keine Ahnung" bzw mangelnder Problemanalyse...

Und was ich mit Problem bei den Apps meinte, ist das diese, genau wie Android, optisch meist nicht mit iOS mithalten können und für diese gibt es auch keine Skins...

Von einer App interessiert mich das aussehen gar nicht, es kommt nur auf die Funktion an, soll also nur sauber den Zweck erfüllen. Und was nützt die beste App wenn bei den EI Dingern noch nicht mal der Empfang richtig funkt, bedenke Antennenproblem . ;)

Und Droide kann auch noch Widgets, was ein Apple nicht kann. ;)



Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Von einer App interessiert mich das aussehen gar nicht, es kommt nur auf die Funktion an, soll also nur sauber den Zweck erfüllen. Und was nützt die beste App wenn bei den EI Dingern noch nicht mal der Empfang richtig funkt, bedenke Antennenproblem . ;)

Und Droide kann auch noch Widgets, was ein Apple nicht kann. ;)



Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+

Mein Gott, ihr mit euren ständigen Gebashe...IOS, nein Android...nein iOS! Es nervt. Beide haben Vor -und Nachteile, beide kann man verändern, durchd as rooten oder jailen, bei beiden gibt es Gefahren.

Auch Android Geräte besitzen den Todesgriff, man merkt dann deutlich wie der Empfang nachlässt...jetzt ist mal gut mit diesen Streitereien.
 
Meine Freundin nutzt auf ihrem Samsung Galaxy S2 wegen diesem "Schönheitsfehler" die kostenlose App NoLED.

Sie ist mit dieser Lösung sehr glücklich und weiß anhand der verschiedenen Farben für verschiedene Events immer sofort, welches Event sich gerade bemerkbar gemacht hat (Grün = WhatsApp; Blau = Facebook etc.).

Mein Desire hat so eine Status LED, aber gerade in Hinblick auf NoLED-Lösung wäre das für mich bei meiner nächsten Anschaffung kein K.O. Kriterium. :wink:

Das heisst dann aber auch, das der Bildschirm in dem Fall eingeschaltet wird?

Stell ich mehr sehr unangenehm bezüglich der Akkulaufzeit vor, gerade wenn man das Telefon bspw. für längere Zeit nicht in der Hand hat und es schön vor sich her blinkt auf dem Display. Benachrichtigungsfunktion hin oder her, aber sollte nicht Sinn der Sache sein das der Akku für so ne Signalfunktion leergesaugt wird im schlimmsten Fall.

HTC, hhhmmm. Sonst kein anderer Hersteller mehr der sowas bei seinen Geräten integriert hat?
 
Mein Gott, ihr mit euren ständigen Gebashe...IOS, nein Android...nein iOS! Es nervt. Beide haben Vor -und Nachteile, beide kann man verändern, durchd as rooten oder jailen, bei beiden gibt es Gefahren.

Auch Android Geräte besitzen den Todesgriff, man merkt dann deutlich wie der Empfang nachlässt...jetzt ist mal gut mit diesen Streitereien.

Wow das war das Wort zum Sonntag. :d;) ich hab das auf meinem S2 noch nicht simulieren (erleben) können dürfen, egal wie ich es halte, aber jetzt ende der interessanten Diskussion. :)


MfG

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Das heisst dann aber auch, das der Bildschirm in dem Fall eingeschaltet wird?

Stell ich mehr sehr unangenehm bezüglich der Akkulaufzeit vor, gerade wenn man das Telefon bspw. für längere Zeit nicht in der Hand hat und es schön vor sich her blinkt auf dem Display. Benachrichtigungsfunktion hin oder her, aber sollte nicht Sinn der Sache sein das der Akku für so ne Signalfunktion leergesaugt wird im schlimmsten Fall.

HTC, hhhmmm. Sonst kein anderer Hersteller mehr der sowas bei seinen Geräten integriert hat?

mein defy hat auch ne LED... ich dachte bis jetzt, dass das normal währe:fresse:
 
Das heisst dann aber auch, das der Bildschirm in dem Fall eingeschaltet wird?

Du scheinst nicht auf meinen Link in meinem Post geklickt zu haben, sonst wären dir die Screenshots im Android Market zu NoLED aufgefallen. :cool:

Natürlich wird nicht das Display hell in den entsprechenden Farben beleuchtet, sondern nur ein kleiner Punkt leuchtet auf (der Rest bleibt schwarz/dunkel und somit aus), welcher den Akku so gut wie gar nicht beansprucht (Screenshot Nummer 2 zeigt diesen effekt am besten).

An der generell schlechten/guten Akkulaufzeit bei normaler Nutzung eines Smartphones des Kalibers eines SGS S2 hat das keinerlei Auswirkungen. :wink:
 
mein defy hat auch ne LED... ich dachte bis jetzt, dass das normal währe:fresse:

Geniesse das hat selbst ein S2 nicht, das einzige was dem bisher fehlt. Aber dafür gibt es halt BLN. ;) wer weiss vielleicht kann man
ja bald seinen S2 umbauen lassen, also LED MOD oder so. :d einen Dremel habe ich ja schon mal zuhause rumliegen. :d:)

mfg

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht auf meinen Link in meinem Post geklickt zu haben, sonst wären dir die Screenshots im Android Market zu NoLED aufgefallen. :cool:

Natürlich wird nicht das Display hell in den entsprechenden Farben beleuchtet, sondern nur ein kleiner Punkt leuchtet auf (der Rest bleibt schwarz/dunkel und somit aus), welcher den Akku so gut wie gar nicht beansprucht (Screenshot Nummer 2 zeigt diesen effekt am besten).

An der generell schlechten/guten Akkulaufzeit bei normaler Nutzung eines Smartphones des Kalibers eines SGS S2 hat das keinerlei Auswirkungen. :wink:

Totaler Blödsinn den du da schreibst.
Hab genau aus diesem Grund NoLed wieder runtergeschmissen weil der Akku trotz des kleinen Symboles das da Leuchtet beansprucht wird.
Ob es nun das Display ist, welches den Saft aus dem Akku zieht, oder des OS, welches am Arbeiten ist um das Bild hin und herspringen zu lassen, sei dahingestellt.
 
Gewissermaßen hat er aber schon recht, denn ein AMOLED-Display verbraucht nichts, wenn es schwarz ist. Ein Punkt wird kaum etwas machen.
Wenn das natürlich größere und mehrere Symbole sind, die auch noch hin und her springen, macht das sicher was aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy dann auch nicht zu 100% im Standby ist. Verstehe aber auch nicht, wieso man das so aufwendig machen muss. Ein Pixel oder wegen mir ein Quadrat aus 4 Pixeln reicht da doch völlig.
Zum Glück hab ich ne LED :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh