[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Evo 3D sieht ja interessant aus, was ist im vergleich zum LG optimis speed zusagen?
3D brauche ich nicht, dafür ist das Evo sehr günstig, hata ber keine 8mp cam wie das LG. Dafür halt nn größeres display...
Aber das ding sieht außerordentlich dick aus, möglicherweise etwas zu dick.
Weshalb ist das sensation soviel teurer als das evo?

Ich frage mich aber immernoch wieso sowohl sensation als auch evo 3d mit 1,2Ghz takt im quadrant bench so abloosen, mein singlecore hd2 schafft bei gleichem takt 1,7k.
Wenn man LG OS und Evo 3d sieht, lohnt sich dann ein deutlich teureres S2 noch?

Da Quadrant komplett unaussagekräftig ist.
Im AnTuTu Benchmark habe ich zum Beispiel 6250 Punkte, was doch ziemlich ordentlich ist.
Werde morgen wohl auch mal zum MM in der Hoffnung das Gerät günstiger zu bekommen.
 
Dafür gibts bei mit den homebutton :fresse:

* Gnarf*
Nein, ich durfte nur feststellen, dass die Sensortaste für "zurück" eine große Reichweite hat. Gemerkt habe ich es, weil jedes Mal nach dem Wischen die Sensortasten leuchteten. Oh man, es ist Montag. :shake:
 
habe mir heute mal die nokias inkl wp7 angeschaut und muss sagen... wow, deutlich mehr als ich erwartet habe!
Bisher kam für mich nur android infrage, kein ios, kein windows, android.
Doch windows 7 lässt sich wirkluich flüssig bedienen, nur weiß ich nicht wie das da mit den apps aussieht...
Was aber viel wichtiger ist, nokia hat extrem robuste displays!!
Die verkäuferin hat es mir an ihrem privat handy demonstriert, ohen schutzhülle aus ca 1,2m auf die fliesen fallen lassen, nichts.
Wieso schafft es nokia solche unkaputtbaren display (-scheiben) zu fertigen und andere hersteller nicht?
 
Was aber viel wichtiger ist, nokia hat extrem robuste displays!!
Die verkäuferin hat es mir an ihrem privat handy demonstriert, ohen schutzhülle aus ca 1,2m auf die fliesen fallen lassen, nichts.
Wieso schafft es nokia solche unkaputtbaren display (-scheiben) zu fertigen und andere hersteller nicht?

Wieso sollen das andere Hersteller nicht auch können, das Iphone mal außen vor weil das ja eh sofort an Glasbruch stirbt :asthanos: Das SGS 2 schafft das doch ebenfalls mit Bravur

Apple iPhone 4S vs. Samsung Galaxy S2 im Falltest [drop test] - YouTube
 
mit meinem Defy mach ich das regelmäßig, ich weiß schon, warum ich ein outdoorhandy wollte :d
 
Das SGS 2 schafft das doch ebenfalls mit Bravur

Das kann ich leider nicht bestätigen! Meinem Schwager ist das SGS2 aus ca. 30cm Höhe aus der Hosentasche auf einen Steinfließenboden gefallen (vor dem Gefrierschrank in die Hocke gegangen). Das Displayglas ist komplett mit Rissen übersäht. Ich schätze mal, dass es irgendwie blöd auf die Ecke gefallen ist und dadurch eine große Spannung auf dem Glas lag. Am Rahmen sieht man aber keine Macken. Nach diesem Unfall habe ich mir gleich mal eine Silikonhülle gekauft :d
Er hat es jetzt an Samsung geschickt. Anscheinend muss da noch viel mehr als nur das Glas getauscht werden, da alles zusammen klebt. Wenn es jemanden interessiert kann ich dann mal Bescheid geben, was das kostet.
 
Nur das Glas tauschen geht bei Touchscreens sowieso nicht. Erst recht nicht bei AMOLED-Displays. Wenn dann das ganze Display. Die sind oft festgeschraubt und teilweise geklebt. Wie es bei SGS2 ist, keine Ahnung.
 
Ic kenns nur vom HD2, Display Arsch, Handy Arsch, mehr sag ich net, hab jetzt ein SGS2...wies da iss Goo sei Dank noch keine Erfahrung mit...
 
Ich habe auf Arbeit schon bei unzähligen SGS2s das Display getauscht wo der Kunde im Laden stand und meinte er könne es sich nicht erklären wie das Display kaputt gehen kann, er hätte es nur in der Hosentasche gehabt. :d
Zumal ein neues iPhone Display 47€ kostet, Akkudeckel 27€, beim SGS2 sind jedesmal 90€ pro Display weg. EK Preise versteht sich! :fresse:
Und ja, Touch und Display sind beim iPhone wie auch beim SGS2 komplett verklebt.
 
@Falltest: Das SGS2 ist aus Plastik, nicht vergessen ;)

Zu dem Akkuproblem beim Razr. Ich hatte damals das gleiche Problem beim HTC Sensation. Ich kann dir eine aktuelle Custom Rom empfehlen. Bei mir hat es sich Akkutechnisch sehr gelohnt.
 
Ein Kumpel musste zuletzt 185 Euro für die Reparatur seines Sgs2 Displays bezahlen. Nicht gerade günstig.
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Stylus für kapazitive Displays? Mal abgesehen vom HTC Flyer und Galaxy Note.

Bin nämlich am Überlegen, mir ein Tablet für die Uni zu besorgen, die Skripts tonnenweise auszudrucken und dann mitzuschleppen ist mir eigentlich zu dumm. So hätte ich dann sämtliche Dateien beisammen und könnte auch flexibler reagieren, falls ein Dozent mal wieder Skripte von annodazumal aufwärmt. Die Anmerkungen würden dann direkt ins PDF-Dokument kommen...und zusätzlich hätte ich was zum Spielen für daheim :d.
 
Jo hier. Auf Arbeit versucht der EDV Heini aktuell für unsere Verkäufer in den Filialen so ne Tablet Stylus Kombi zu finden, mit mässigem Erfolg. Erstmal gibts kaum gescheite Apps und nen vernünftigen Stylus findet er auch nicht.
 
Wenns wirklich um Texten geht sind Convertibles leider nach wie vor das Maß aller Dinge, aber Samsung präsentiert ja angeblich was auf dem MWC.

BTW: Wacoom hat nen Stylus rausgebraucht, würde aber nicht zu viel erwarten, da afaik ohne Elektrik.
 
du weißt aber schon dass es nicht stoßfest ist? :d

Gegenbeweis mehrfach seblst erbracht :fresse2:

das fällt mir so oft runter, z.B: in der Küche auf die Fließen, oder beim Hose wechseln vergessen, dass es noch in der Tasche ist (=fliegt quer durchs zimmer)




mal was andres:
kennt jemand ein Icon-Pack, in dem mehr icons wie die Standardicons vom GoLauncher Ex sind?

Also wie die in der unteren Leiste hier:

Abw5gYbwyUSH7cJVWvh1u-ox-AeVYXXQ4Z7UR9Hy-tbWXmkBS6HrBI12HaLMVwaPAMao


ich habe schon eine Liste mit Iconpacks gefunden, aber das sind über 700
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit einem Stylus für kapazitive Displays? Mal abgesehen vom HTC Flyer und Galaxy Note.

Bin nämlich am Überlegen, mir ein Tablet für die Uni zu besorgen, die Skripts tonnenweise auszudrucken und dann mitzuschleppen ist mir eigentlich zu dumm. So hätte ich dann sämtliche Dateien beisammen und könnte auch flexibler reagieren, falls ein Dozent mal wieder Skripte von annodazumal aufwärmt. Die Anmerkungen würden dann direkt ins PDF-Dokument kommen...und zusätzlich hätte ich was zum Spielen für daheim :d.


Ich kann das nur empfehlen. Aber leider nur was die Idee an sich angeht. Ich besitze für die Uni ein HP Elitebook 2740p und bin sehr zufrieden. Ob das auf einem Android mit Stylus genauso gut geht, vermag ich nicht zu sagen.
 
Danke schon mal für die Antworten!

Um es etwas zu präzisieren: ich studiere keinen technischen Studiengang, es ist also nicht nötig, auf kleinstem Raum ellenlange Formel sauber aufzuschreiben. Mir geht es eher um Stichpunkte auf dem jeweiligen Skript, welche bisher großteils Powerpoint-Folien waren...dementsprechend viel Platz wäre auch zum Schreiben.

Deshalb bräuchte ich im Grunde "nur" einen guten PDF-Reader und einen ordentlichen Stylus. Da war ich auch schon unter anderem bei Amazon auf der Suche, teilweise scheinen die auch brauchbar zu sein, letztendlich hilft hier allerdings wohl nur Ausprobieren. Beim Tablet muss ich mal schauen, was der MWC im Februar bringt, könnte aber eventuell auch auf ein altes Transfomer o.Ä. rauslaufen. Am Besten wäre natürlich, wenn Samsung ein Note in Tabletgröße rausbringt und das Ganze noch erschwinglich ist. Man kann ja mal träumen :fresse:.

Evtl. bestelle ich mir einfach mal einen Stylus (oder mehr) und probier das mal auf meinem Desire HD aus, ist zwar unterdimensioniert, aber immerhin ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine allgemeine Verständnisfrage. Bestimmt gibt es dazu schon genügend Antworten aber irgendwie finde ich nichts passendes.

Wie funktioniert generell die Sicherung der Daten bei Android Smartphones oder Tablets ? Ich "synchronisiere" ja meine Daten oder auch Apps vom Market mit meinem Google Account (zu sehen unter Dashboard). Aber wie stelle ich diese zum Beispiel nach einem Werksreset wieder her ?
Beispiel Dolphin Browser -> da habe ich gestern einen sync mit Google gemacht. Wurden dadurch auch meine Favoriten gespeichert und wie kann ich diese wiederherstellen ? Geht das automatisch wenn ich den Browser neu installiere ?

Sorry aber irgendwie ist mir das Zusammenspiel von den Geräten, dem Market und Google nicht ganz klar.

Danke
 
Apps sicherst du über Titanium Backup oder über ein eventuelles Backupprogram welches ein Custom Rom mitbringt (zB MIUI).
Über Google kann ich bei mir zumindest nur Kontakte, Kalender und Mails sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Titanium Backup braucht aber root oder ? Im Markt sind ja meine Apps gespeichert. D.h. doch das ich auch von dort ein Recovery machen kann in dem ich "meine" Apps wieder runterlade oder ? Klar die Einstellungen etc. sind natürlich weg.

Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht. Wozu kann ich z.B. in Dolphin einen sync mit Google machen ? Für mein Verständnis bedeutet das doch die Funktionalität Backup und Recovery. Fragt sich nur ob mein Verständnis richtig ist und falls ja wie funktioniert das ?
 
Titanium Backup braucht aber root oder

richtig.


Im Markt sind ja meine Apps gespeichert. D.h. doch das ich auch von dort ein Recovery machen kann in dem ich "meine" Apps wieder runterlade oder ? Klar die Einstellungen etc. sind natürlich weg.

Bei mir ist nach nem Wipe oder ner Neuinstallation nichts im Market zu finden von den alten Apps. Vielleicht mach ich auch was falsch!? :d


Klar die Einstellungen etc. sind natürlich weg.

sollten je nach App noch auf der SD karte sein. Sind aber recht wenige Apps die man auf die SD karte schieben kann. (Whats App z.B.)

Wozu kann ich z.B. in Dolphin einen sync mit Google machen

Lesezeichen und Favoriten!?

Für mein Verständnis bedeutet das doch die Funktionalität Backup und Recovery.

In dem Bereich ist Android einfach nur bescheiden im Vergleich zu WP7 oder iOS.
 
SMS/Anrufliste kann man mit SMS Backup+ (kostenlos) auch mit dem Google Account syncen. Apps konnt ich auch noch nie über Google wiederherstellen. Vllt mach ich da auch was falsch.
 
Als ich im Juli das SGS2 hatte und das erste mal Anschaltete hatte er alle meine Apps sofort installiert gehabt.
Mit dem Touchpad, Defy oder Evo 3D funktionierte das dann allerdings nicht mehr.
Irgendwie sehr merkwürdig.
 
In welchen Ordner muss ich die Themes für Widgetlocker packen :fresse:???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh