[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kennt wer eine freie APP um sich emails (exchange) am homescreen anzeigen zu lassen. (Android 2.4) Und wann wird Google 4.0.3 wider pushen, gibt es dazu news?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast andere Icons für Wlan, Bluetooth, GPS etc.

Und das Wetter zeigt mir das Beautiful Widget Wetter Widget an. Einfach unter den Wetter Widget-Einstellungen ein Hacken bei Temperatur-Benachrichtung setzen.
 
kennt ihr zufällig ne APP womit ich ein aufgenommenes Foto bearbeiten kann ? z.b maße einfügen etc, wie Paint
 
ich habe neuerdings Werbung in meiner Statusleiste, jemand ne Ahnung woher das kommt?
Hab CM9 und in letzter Zeit keine neuen apps installiert.
b0c77806-66ab-c035.jpg
...

Sieht stark nach AirPush aus. Am Besten im Market nach AirPush Detector suchen und installieren. Der spuckt dir dann aus, welche App schuld daran ist. Bei mir war es ein kostenloses TD Spiel.
 
jep, das sollte das problem lösen!


widerlich, was die sich für tricks einfallen lassen!

bitte bewerte das spiel schlecht und schreib dazu, was dich stört... sonst wird das irgendwann normal
 
Gibt es eine Rom, wo man die komplette Schriftgröße einstellen kann (also wirklich überall)? Zumindest bei alten Handys konnte man immer nur die Schriftgröße von den SMS einstellen, bei Android geht das anscheinend gar nicht mehr.
Ich habe nämlich meiner Mutter mein Desire überlassen, statt MIUI habe ich ihr die Sensation Rom draufgemacht, also mit Sense 3.5. Die läuft echt ordentlich und flüssig, jedoch ist ihr vieles zu klein. Einstellen kann man da aber nirgends was.
 
Gibt es eine Rom, wo man die komplette Schriftgröße einstellen kann (also wirklich überall)? Zumindest bei alten Handys konnte man immer nur die Schriftgröße von den SMS einstellen, bei Android geht das anscheinend gar nicht mehr.
Ich habe nämlich meiner Mutter mein Desire überlassen, statt MIUI habe ich ihr die Sensation Rom draufgemacht, also mit Sense 3.5. Die läuft echt ordentlich und flüssig, jedoch ist ihr vieles zu klein. Einstellen kann man da aber nirgends was.

der GoLaucher konnte das meines Erachtens mit jedem Rom. Hab den aber lange nicht mehr verwendet, von daher bin ich mir net sicher.
 
oder mal app "spare parts" probieren. glaub, da gab's auch eine entsprechende option.
 
Jo, in Spare Parts kann man das einstellen, habs grad probiert.
Scheint aber auch nicht alles zu betreffen, App-Beschriftungen aufm Homescreen und im Drawer bleiben gleich.

Hab gestern ICS auf das Sensation von nem Kumpel gezogen und bin ziemlich angetan, haben sie schön hingekriegt.
Gibts für das Desire HD auch ne sehr stabile ICS Rom ohne Bugs? :)
 
Fürs DHD gibts zum Beispiel:

[IceColdSandwich] - das werd ich morgen mal drauf machen wenn die Post endlich kommt...

[Virtuous Quattro RC3] - soll auch gut sein, kam aber schon ne Weile kein Update mehr
 
Fürs DHD gibts zum Beispiel:

[IceColdSandwich] - das werd ich morgen mal drauf machen wenn die Post endlich kommt...

[Virtuous Quattro RC3] - soll auch gut sein, kam aber schon ne Weile kein Update mehr

letzteres hab ich gestern abend auf meinem DHD installiert und ich muss sagen: ich bin wirklich sehr beeindruckt wie flüssig und problemlos RC3 aktuell läuft :) bin zufrieden.
bis auf einen punkt: in den details ist angegeben, dass die kamera nun auch läuft. dies ist aber (zumindest bei mir) nicht der fall. die app wird direkt nach dem starten mit der meldung "Leider wurde Kamera beendet" geschlossen. seltsamerweise funktionieren apps wie camera360 oder paper cam aber problemlos :hmm:
 
Ok. Ich werd mal das andere testen und wenns Probleme gibt kann ich immernoch VQ nehmen. :d

Bei VQ stört mich eigentlich momentan nur, dass schon ne ganze Weile keine neue Version kam, bzw. überhaupt irgendwelche Infos von den Entwicklern. Bei ICS dagegen kommt jeden Tag ne neue Version.
 
ich gucke nun nich täglich nach updates abr vor kurzes war das rom vom VQ noch im beta 8 status, mittlerweile ists ja RC3 ;)
unter Ice Cold Sandwitch läuft (soweit ich gelesen habe) noch mit mächtigen probs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Soll ja bei beiden noch Probleme geben. Fehlen halt die Treiber.

Naja, mal sehen welches es morgen wird. Virtuous hatte ich schonmal und da war ich eigentlich zufrieden. :)
 
Kann mir jemand sagen wo ich im Android Kalender auswählen kann in welchem Kalender (privat, Arbeit) der Eintrag gespeichert werden soll? Ich finde da einfach nichts.
 
Fullwipe ist data factory reset, dalvik, cache und /system. Ich habe /system aus schusseligkeit auch mal vergessen als ich vom stockrom meines S2 auf MIUI bin. Ergebnis war es lief nichts gescheit. Fast überall FCs.


edit:
Sorry hab mich verpostet:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß niemand Rat oder funktioniert es einfach nicht, was doch sehr ärgerlich wäre.
 
Ich hab jetzt mal IceColdSandwich 4.0.3 - 1.5.0 Test 5 auf dem Desire HD installiert. Mal sehen wie es läuft. :)

Kanns sein, dass der Rom Manager noch ein paar Probleme hat? Der wollte kein Backup machen... Übers Recovery läufts wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update hab ich jetzt auch darüber gemacht. Vielleicht wollte er einfach mal nicht.
 
Jetzt gehts. :d

@wintobi: Sowas?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1329182348277.jpg
    uploadfromtaptalk1329182348277.jpg
    19 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh