Also erstmal ja, es passt wirklich völlig problemlos in eine normale Jeanshosentasche, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht nicht glauben möchte
Man kann sich auch problemlos mit Handy in der Tasche hinsetzen!
Zur Nutzung im Alltag, ich finde es nach fast nem halben Jahr immernoch absolut genial. Durch die Größe kann man es immer schön mitnehmen und hat gleichzeitig einen Bildschirm auf dem man auch mal bequem etwas lesen kann. Gegenüber meinem alten iPod Touch mit 3,5" macht es einfach viel mehr Spaß, mal etwas im Internet zu surfen, oder hier das Forum zu durchstöbern. PDFs mit A4 Blattgröße kann ich ohne viel rumscrollen bequem lesen, meist ohne überhaupt zu scrollen und das finde ich schon recht praktisch. Natürlich gibts mittlerweile auch Geräte mit 4,5" und 4,7" Displays, aber ich finde das Display des Note optimal und würde kein Millimeter weniger haben wollen.
Also fürs Lesen von Texten top!
Auch sonst macht das Note, finde ich, einen guten Job. Spiele machen auch viel Spaß, wobei ich zugegeben es dafür net so viel nutzte. Telefonieren, Text tippen etc klappt auch einwandfrei, hier kann ich mich nicht beklagen.
Allerdings sollte man sich einer Sache im klaren sein, die Bedienung nur mit einer Hand ist im Gegensatz zum iPhone natürlich nicht immer ganz optimal. Allerdings merkt man das meiner Meinung nach auch schon bei 4,2" und erst recht bei 4,5" und aufwärts. Soll jetzt nicht heißen, dass sie unmöglich ist und man immer beide Hände braucht, aber sie ist halt manchmal etwas eingeschränkter bzw langsamer. Ich persönlich empfinde dies im Alltag aber nicht störend und ein großteil ist hier auch einfach nur Gewohnheit/Übung!
Ich persönlich würde es wieder kaufen
Grüße
Der Keks