[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kann sein das NTFS nicht geht, da gibts dann ne Paragon App für ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, kann mir vllt heir einer den unterschied zwischen unbranded generic und unbranded customized erklären?
also unbranded ist mir ja klar, kein branding des Anbieters, aber dennoch sollte doch das mobiel Internet gehe oder?
 
jemand eine idee warum auf meinem Kobo Arc 10 HD und Xperial ZL youtube maximal in 720p geht?
 
Was hat das denn für ne Bildschirm-Auflösung? Ich glaube du brauchst 1920x1080 Pixel, damit dir YouTube FullHD anbietet.
 
das kobo macht 2560*1600 und das xperia 1920*1080
 
Hast du per xposed modul oder root die dpi Einstellungen verändert?
 
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem xperia z Tablet.
Und zwar benutze ich es auch als Wecker weil es da eben apps gibt die man auf seine Bedürfnisse einstellen kann, dies hat auch bisher super funktioniert.
Nur ist es jetzt so das der Wecker nicht mehr klingelt wenn es im standby ist, was vorher jedoch ohne Probleme funktioniert hat.

Wenn sich das Display nicht abschaltet, funktioniert die App aber.
Ich will aber nicht die ganze Nacht das Display anlsssen:wall:
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert und schon einige verschiedene apps getestet, immer das selbe Problem.
 
Hast du vllt den staminamodus an?
 
Oder irgendeine eine Energiespar-App/Taskmanager-App?
 
Füg deine Weckerapp mal den Stamina-Ausnahmen hinzu.
 
Vielleicht Ton aus und den Haken im Wecker für die Aktivierung im Lautlosmodus nicht gesetzt?
 
Boah, MWC ist etwas arg enttäuschend...

HTC behält den Balken mit dem Firmenlogo drin und verschenkt Platz und Samsung besticht mit nem 2500 mah Akku bei Qhd :rolleyes:

Eventuell kommt ja von den "kleineren" Herstellern was interessantes...
 
Also ich muss sagen,dieses Jahr finde ich das Galaxy S6 (Edge) deutlich besser als das HTC M9! Das Design und die Materialien gefallen mir richtig.Evt. ein Nachfolger für mein M7 :)
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das S6 für mich der Megavollfail überhaupt ist. Alle Galaxy-S-Käufer die ich kenne, stehen voll auf den wechselbaren Akku und die SD-Karten-Erweiterung. Habe ich nie verstanden, brauche ich persönlich nicht, aber das wird vielen Fans sehr sauer aufstoßen. Weiter gehts... Aluminiumrahmen schön und gut, aber Glas als Material für die Rückseite? Rly? Haben die Hersteller immer noch nicht gelernt, dass das totaler Mist ist? Glatt, flutscht aus der Hand, zerkratzt genauso schnell wie ein nicht geschütztes Display, zerbricht wenn es fällt. Ne, ehrlich... Das ist langsam so was von dämlich auf eine Glasrückseite zu setzen, Sony hats auch noch nicht gelernt. Dann lieber Plastik + Aluminiumrahmen! Und weiter gehts... Ist der Akku ein Witz von Samsung? Und dazu 2K-Auflösung? So ein Wunderwerk kann der Exynos nicht sein, das ausgleichen zu können! Das S6 wird von der Akkulaufzeit nicht mit den 2014ern und 2015ern Flagschiffen mithalten können.
Dann die Kamera, die steht ja weiter raus als alles andere, was soll das denn werden?? Sieht nicht nur scheiße aus, ist auch einfach unpraktisch... Wozu machen die das Gerät nicht 8,5-9mm dick und verbauen gleichzeitig nen größeren Akku - dann wäre die Kamera auch nicht mehr so krass am raus schauen. WTF@ Designer. Dann kommt noch der Preis dazu... Das ist der absolute Megafail des MWC! SoC und Display werden wieder der Hammer sein. Die Verarbeitung gewohnt sehr gut. TouchWiz stinkt nicht mehr so stark nach Hundekot, aber bisschen Duft-Spray drüber macht die Scheiße nicht weg.

Das One M9 sieht Klasse aus, vielen zu langweilig weil bekannt, aber es ist bewährt. Hardware liest sich gut! Akkukapazität hätte etwas größer sein können, aber nicht müssen. Full HD! Ein Segen. Die Akkulaufzeit wird es einem danken... Aber auch das Gerät wird nicht nur wegen dem hohen Preis nicht gekauft.

Beide Flaggschiffe haben mich absolut nicht umgehauen, das One M9 aber eher überzeugt.

Für mich ist das Galaxy S6 ein verzweifelter Versuch von Samsung sich nochmal aufzubäumen - ob das was wird? Ich bin mir sicher! Das S6 ist aber dennoch nicht mal ansatzweise das was Samsung auf die Beine hätte stellen müssen! Nix halbes und nix ganzes. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge kann ich mir beim besten Willen nicht im täglichen Umgang vorstellen. Wie hält man das ohne permanent ohne irgendwo gegen zu tippen? Wie gibt man das jemand anderem in die Hand, etwa um Fotos zu zeigen, ohne irgendwo gegen zu tippen? Wie schützt man das vor Kratzern und Stürzen? Ich weiss, viele machen das nicht, aber das Teil hat ja sehr viel Fläche die direkt zersplittert... vorne, hinten.
Und was der Display-Tausch kosten wird, mag ich mir nicht vorstellen müssen...

Und wieso sehen die Icons immer noch aus wie 2010? TouchWiz ist einfach ein hässlicher, langsamer Haufen Mist. Ich dachte die machen alles neu und ohne bloat? Jetzt sind dafür Microsoft Apps vorinstalliert?


Das M9 ist weiterhin ein schönes Telefon, mit offensichtlich immer noch mässiger Kamera. Sehr schön hingegen, dass sie bei einem FullHD-Display geblieben sind. 577 dpi im S6 sind doch lächerlich! Bis VR ein echtes Ding ist und keine Pre-Alpha Spielerei mehr, sollen die lieber was an den Akkus machen...
Und selbst dann werde ich mir eher eine echte VR-Brille zulegen anstatt einem Smartphone, bei dem ich dann alle 2 Jahre die VR-Halterung für 250,- oder so tauschen darf weil das neue fon nicht mehr reinpasst.


Jedenfalls sehr enttäuschend, gut, dass ich nicht darauf gewartet habe, ich hätte mich nur geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Flaggschiffe haben mich absolut nicht ungenauen, das One M9 aber eher überzeugt.

+1 :d

Ich bin gespannt wie lange das S6 mit so eonem kleinen Akku und 2K Display durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem OPO habe ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen...
 
Ich bin immer noch mit dem LG G2 und seit neustem mit dem Meizu MX4 zufrieden.

Das M9 finde ich von dem Display-Abmessungen-Verhältnis sehr bescheiden. Wofür ist dieser schwarze Balken unter dem Display, mit dem Logo, wenn es nicht mal kapazitive oder physische Tasten beherbergt?
 
Wahrscheinlich einfach um ein bisschen Platz zu gewinnen.
Bei Z2 und Z3 sind ja oben und unten auch noch ziemlich viel "Leerfläche".
Aber mich störts nicht, anders würde man die Technik und v.a. auch den Akku sicher nicht unterbringen können, und müsste da dann Abstriche machen.
 
Das LG G2 und G3 nehme ich dann schon als Maßstab der Machbarkeit. Zu mal der Akku mit 2.840 mAh auch nahezu unverändert ist.
 
Coole Sache.
HTC hat, wenn ich es richtig mitbekommen habe, mit dem M9 auch Themes eingeführt . Ob die dann exklusiv von HTC kommen, weiß ich allerdings nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh