[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat jemand Interesse was bei dbrand mitzubestellen?
Die 5€ Porto könnte man sich dann teilen und ich würde die Folien dann in nem Brief zu euch schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibt jemand auf seinem Samsung S6 ein CustomRom und kann mir was empfehlen? Ich suche was ohne die ganzen Samsung Bloatware und Adwares, aber eben ohne knox zu triggern, dmait ichs später mit werksrom verkaufen könnte.
 
Betreibt jemand auf seinem Samsung S6 ein CustomRom und kann mir was empfehlen? Ich suche was ohne die ganzen Samsung Bloatware und Adwares, aber eben ohne knox zu triggern, dmait ichs später mit werksrom verkaufen könnte.
Du kannst die Bloatware auch deinstallieren ;)
 
Kann man Apps, bei welchen deinstallieren nicht einfach angeboten wird ohne Root oder so weg bekommen? (Nicht deaktivieren, sondern komplett weg)
 
Du kannst die Bloatware auch deinstallieren ;)
Kann man Apps, bei welchen deinstallieren nicht einfach angeboten wird ohne Root oder so weg bekommen? (Nicht deaktivieren, sondern komplett weg)
Das Frage ich mich gerade auch. Also den Facebook-Rotz z.B. kann ich nicht deinstallieren. Will den aber nicht haben. Und nur deaktivieren reicht mir nicht. Die Samsung Apps ebenfalls...
 
Systemapps zu deinstallieren bietet gegenüber dem einfrieren auch keinen wirklichen Vorteil, da der gewonne Speicher ohne Rootrechte nicht nutzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Aber ich nutze es nicht. Google Keyboard beste.
 
Einfach weils wieder einer der big global Player ist, der sich da meine Lieblingstastatur-App unter den Nagel reißt.
 
WhatsApp mit möglicher Facebook-Kopplung in der Beta finde ich schon "schädlich"
 
Ich frage mich echt wie lange LG noch mit dem Marshmallow Update fürs G3 warten will... bin schon kurz davor selbst zu flashen oder zu ner Custom-ROM zu greifen, allerdings unsicher wie der genaue Ablauf ist mit nem Stock 5.0 ohne Root. Das xda-Forum hat sich - gefühlt - vor nem Jahr noch nicht so kryptisch gelesen wie heute. Komme alleine schon bei dem ganzen BUMP'd, pre-BUMP'd und de-BUMP'd Kram im Zusammenhang mit TWRP völlig durcheinander :/
 
Ich bin momentan gar nicht soooo scharf auf Marshmallow. Seit gestern gibts für mein Huawei Mate S eine Marshmallow Beta, aber das juckt mich noch kein Stück.
 
Ich frage mich echt wie lange LG noch mit dem Marshmallow Update fürs G3 warten will... bin schon kurz davor selbst zu flashen oder zu ner Custom-ROM zu greifen, allerdings unsicher wie der genaue Ablauf ist mit nem Stock 5.0 ohne Root. Das xda-Forum hat sich - gefühlt - vor nem Jahr noch nicht so kryptisch gelesen wie heute. Komme alleine schon bei dem ganzen BUMP'd, pre-BUMP'd und de-BUMP'd Kram im Zusammenhang mit TWRP völlig durcheinander :/
Mit deinem G3 bist du doch gut dran :) entweder du nutzt CM13 oder halt LG Stock Rom.Verlierst dank bump nichtmal deine Garantie.Da sah es bei meinem G4 leider anders aus aber für CM13 hat es sich gelohnt :drool: Wobei Marshmallow jetzt nicht so die super features hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Las u.a. von leichten Verbesserung des Akkuverbrauchs unter Marshmallow.

In ein wenig Geduld werde ich mich wohl noch üben können, ehe ich zum Flashen übergehe. Die Möglichkeit mittels kdz Datei besteht ja schon seit einer Weile.
 
Las u.a. von leichten Verbesserung des Akkuverbrauchs unter Marshmallow.

In ein wenig Geduld werde ich mich wohl noch üben können, ehe ich zum Flashen übergehe. Die Möglichkeit mittels kdz Datei besteht ja schon seit einer Weile.

nutzt man schon greenify oder servicely bringt doze gar keine verbesserung. zumindest ist das meine erfahrung mit der cm13 beta.
wenn google dann auch wieder mist mit dem play services baut und diese wieder wakelocks am laufenden band produzieren, dann bringt doze erst recht nichts.
dass das google auch nach jahren nicht auf die reihe bekommt. da scheint das problem tief im code vergraben.
 
Doze Funktion bei Bewegung des Geräts nicht und bringt nur was wenn das Gerät eine Zeit lang (ist mit einer App anpassbar) ruhig liegt.
Greenify sleept die App schon nach ein paar Minuten, wenn das Display aus ist.

Also hat schon alles auch noch, trotz Doze seine Daseinsberechtigung.
 
Moin, na wollt ihr mal geile Akku Stats sehen. 😀
uploadfromtaptalk1454524662391.jpguploadfromtaptalk1454524668729.jpg
 
Was soll mir das jetzt sagen? Das jemand 2 Tage am Stück ohne große Unterbrechung an einem Handy rumgespielt hat? :d
 
Und der Bildschirm dabei 9h an war, was schon mal echt ordentlich ist :love:
 
9H? Krank... das 6P gibt etwa 5-7h her :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh