[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte irgendwas frisst meinen Akku leer.
Laut Anzeige habe ich in 6 stunden insgesamt 20% Akku verbraucht. Der Akku ist aber bei 35%.. Und 100%-20% sind keine 35%..

Gibt es eine wirklich gute app die mir den Verbrauch richtig aufschlüsselt? Oder mache ich gar etwas falsch?
Galaxy S7.

Gibt es eine Möglichkeit oder App bspw. die Navigation auf dem Smartphone laufen zu lassen und das Bild wird über ein Tablet ausgegeben?

Smartphone: XIAOMI Mi5s
Tablet: XIAOMI MiPad 3

In ~2 Wochen mal das OnePlus 5 anschauen.

Hab ich mir ursprünglich auch überlegt, allerdings ist OnePlus bei mir seit der Aktion mit dem 2erv ziemlich durch. Dann noch der anscheinend nicht wirklich vorhandene Support (ist das noch aktuell?) Naja mal schauen was dann als endgültiger Preis da steht.

Pixel ist mir zu teuer, so viel seh ich nicht ein für ein Handy auszugeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Super hört man immer beides, bekannte hatte neulich ein problemlosen Austausch in 3 Tagen. Wegen den Updates mache ich mir inzwischen einfach keinen Kopf mehr, das ist bei Android bei keinem Hersteller richtig viel besser.....

Ich fürchte irgendwas frisst meinen Akku leer.
Laut Anzeige habe ich in 6 stunden insgesamt 20% Akku verbraucht. Der Akku ist aber bei 35%.. Und 100%-20% sind keine 35%..

Gibt es eine wirklich gute app die mir den Verbrauch richtig aufschlüsselt? Oder mache ich gar etwas falsch?
Galaxy S7.

Kannst du nen Screenshot von der Übersicht machen?

Genau, knapper RAM.
Aber der alleine ist es nicht. Vielleicht bemerkt man einen lahmen server eher wenn kein RAM zum Zwischenspeichern da ist. KA

Hab das S7 in Verbindung mit einer Fritzbox 7362 SL, 7430 und 7390 sowie einem Speedport w724v. WLAN bleibt stabil...

@sebi85: Hast du ein Branding?

Schönes Gerät, was man bisher gesehen hat.
Mein 3T ist aber auch schön :d

Was ich auch etwas seltsam finde, da es ja definitiv kleiner wird als das 3T. Ein kleineres Display wäre ja quasi eine Sensation...(Wenn auch nicht für mich)

Hab das S7 in Verbindung mit einer Fritzbox 7362 SL, 7430 und 7390 sowie einem Speedport w724v. WLAN bleibt stabil...

@sebi85: Hast du ein Branding?

Nein habe ich nicht. Komsicherweise habe ich im WLAN (2,4GHz) auf der Arbeit keine Abbrüche. Kann es auch am DHCP Lease liegen?

Vor 2 Jahren hatte ich noch ein gerootetest S4 mit Custom-ROM und Kernel mit dem gleichen Problem. Der Dev. bei XDA konnte damals das Problem bis auf das DHCP Lease eingrenzen. Ist also sehr gut möglich.

Schon versucht eine statische IP zu vergeben?

Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem mit ihrem Android 4 Handys. Eins war ein honor jolly und das andere ein Wiko rainbow. Da hat das ändern des Geräte Hostnamen Abhilfe geschaffen. Sollte nach meiner Recherche damals aber ein Android 4.4 Bug gewesen sein.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Ich habe da ein Problem mit Whatsapp. Habe vor ca. einem Jahr die Handynummer gewechselt ohne den alten Account zu lösche und habe auf meinem Handy weiter unter der alten Nummer bei Whatsapp geschrieben. Heute kam die Meldung dass ich Whatsapp verifizieren muss. Jetzt kann ich nicht mehr in den alten Gruppen schreiben und meine alte Nummer ist scheinbar neu vergeben.

Kann die Person die meine alte Nummer jetzt hat alle Chats von mir lesen?

Nö, hat ja kein Zugriff auf dein Backup. Aber in den Gruppen ist diese Person jetzt drin.

Was ich auch etwas seltsam finde, da es ja definitiv kleiner wird als das 3T. Ein kleineres Display wäre ja quasi eine Sensation...(Wenn auch nicht für mich)
*DM jubelt in der Ferne*

Hehe definitiv. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran - würde mich wirklich maximal wundern wenn die auf 5" oder so runter gehen. Am ehsten wäre noch die Möglichkeit das sie auf den Groß/KLein Zug aufspringen, sprich es gibt ein OnePlus 5 und ein Oneplus 5+ (Geiler Name)

Warum nicht einfach mal Scheiße sein und ein OnePlus 5 sowie ein OnePlus 5- bringen? :d

Marketing-technisch eher schlecht. :d

Gerade wieder ein Update für mein 3T gekriegt. Von März auf Mai und wieder paar Bugfixes, herrlich.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

@Inso: Wir haben aber Juni :fresse:

@DeathMetal: Jo, da kann ich dir zustimmen. OnePlus 5 mit 5 Zoll und einer Custom Rom, die für Updates sorgt, wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh