[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dieses Blockada ist echt heftig mächtig. Was das heute Vormittag schon blockiert hat. Obwohl ich nur WhatsApp nutze wird ständig Google Analytics geblockt?

Googles Zeug steckt in (zu) vielen Apps und Webseiten drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins ohne Express kam aus de, aber weiss nicht mehr von wo.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Echt? Mein 3T kam damals auch aus Polen. Schicke jetzt ein Case zurück, das geht auch nach Polen.
 
Zumindest das erste was ich bei GLS sehen konnte, war ein Start Zentrum in DE.. irgendwo im Osten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
habe "normalen" Versand gewählt, nicht Express. Naja abwarten :o

/: was ich noch loswerden wollte: Drecksladen, hab den Studybeans 5% Voucher auf das Gerät selbst angewandt. Wollte eig noch ein Carbon Case und evtl sogar das 3d Glass bestellen. Aber dann bekommt man nur auf eines Rabatt. Hab dann das Gerät einzeln bestellt mit den 5% und wollte mit so einem 20€ Einladecode (gibts haufenweise in den KLeinanzeigen) das Set aus Case+Glass kaufen. Ist nicht, nur in Verbindung mit nem Smartphone im Warenkorb... GG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand geht innerhalb von 2 Tagen. Nur behält es Oneplus noch zurück, vermute um die Leute zu Express zu bewegen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
ich habe mir jetzt auch mal blockada installiert und adaway runtergeschmissen

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Was kann das mehr /besser als adaway?

Gerade auch, weil V3 nicht mit 4.4.2 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Xiaomi Mi Mix 2 mit der Google Kamera im Einsatz?
 
Was kann das mehr /besser als adaway?
Gerade auch, weil V3 nicht mit 4.4.2 läuft.

Was du nutzt Android 4.4.2? Mutig, mutig.
AdAway funktioniert nur mit Root, aber dafür ohne VPN Workaround. Blokada funktioniert ohne Root und mit VPN Workaround. Bei Blokada ist noch ganz nett das es einem anzeigt was und wie viel es blockt. Der Endeffekt ist bei beiden der gleiche.
 
Meins ohne Express kam aus de, aber weiss nicht mehr von wo.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ja, habe insgesamt ca 30 Apps auf meinem Handy, bei allen auf "Privatsphäre" geachtet. Selbst dann, innerhalb von 2 Tagen fast 400 Sachen geblockt. Ich denke dass die Analytics schon im System mit verankert sind.
 
saugt die vpn verbindung stark an der akku und wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?
gut finde ich bisher das man dort leichter apps sowie mobile seiten auf die whitelist hinzufügen kann

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Alles klar.

Bzgl KitKat: habe hier eben meinem perfekten Kernel gefunden (inkl. Displaykalibrierung, welches mein AMOLED bitter nötig hat nach 5 Jahren). Da passt auch die Akkulaufzeit und die Performance. Außerdem funktionieren alle Spen Features und Kamera Funktionen einwandfrei.

Falls hier jemand mit dem Note 3 unterwegs ist und eine bessere Alternative hat, welche obiges erfüllt und einen nennenswerten Mehrwert bietet, bin ich natürlich ganz Ohr.

Bei Android Hilfe ist das Note 3 leider tot, da hatte ich vor geraumer Zeit mal nachgefragt.
 
Naja, also alleine schon wegen der Sicherheitspatches würde ich ein Update vorschlagen :d
 
saugt die vpn verbindung stark an der akku und wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?

Akku bin ich mir nicht sicher, sollte abet keinen messbaren Unterschied machen. Geschwindigkeit ist definitiv nicht beeinträchtigt.
 
Naja, also alleine schon wegen der Sicherheitspatches würde ich ein Update vorschlagen :d
Naja, nutzt mir dann auch recht wenig, wenn meine Nutzung entsprechend eingeschränkt wird ;)

Statt Update eher ein Upgrade - OP6 klopft eigentlich schon an die Tür.
 
Also bei xda gibt es da noch einige ROMs...
Samsung Galaxy Note 3
Klar, ROMs gibt's o mass fürs note 3 - auch mit aktuellen Versionen. Allerdings konnte ich bisher bei jeder ein Totschlag Argument finden, wo mir entsprechende Funktionen gefehlt haben oder verschlechtert worden sind.

Aber wie gesagt, falls da jemand aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen kann, schau ich mir das mal an.
 
saugt die vpn verbindung stark an der akku und wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?
gut finde ich bisher das man dort leichter apps sowie mobile seiten auf die whitelist hinzufügen kann

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Geschwindigkeit wird eher verbessert, da einges, auch Werbung geblockt wird. Akku saugt es definitiv. Bei einer Akkuladung, die 2 Tage und 4h gehalten hat, hat es 7% gezogen. Hier muss man abwägen was einem wichtiger ist, Privatsphäre oder etwas Akku ;)
 
Puh, wäre mir ein gutes Stück zu viel - Akku ist bei mir eh Mangelware ;)

Werde wohl vorerst bei Adaway bleiben. Aber für Leute ohne Root (gibt's sowas hier im Luxx?) eine sehr nette Sache - könnte nicht mehr ohne Block.
 
Jupp, ohne root, brauche es nicht. Dafür kann ich jederzeit im Büro nachtanken

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bin auch ohne root unterwegs, gibt momentan keinerlei Gründe für mich zu rooten.
 
Bei mir ebenso! Hab früher immer gerootet, aber mittlerweile wüsste ich auch nicht mehr wofür.
Außerdem geht bei Samsung dann leider die Garantie verloren, kommt also eh frühestens nach zwei Jahren infrage.
 
Puh, wäre mir ein gutes Stück zu viel - Akku ist bei mir eh Mangelware ;)

Werde wohl vorerst bei Adaway bleiben. Aber für Leute ohne Root (gibt's sowas hier im Luxx?) eine sehr nette Sache - könnte nicht mehr ohne Block.

Auch hier ungerootet. Einige Apps (TAN,..) gehen leider nicht mehr mit Root ;(
 
+1, danke Samsung :fresse: Aber ich hab auch keine Lust mehr rum zu basteln, das Ding muss laufen und fertig

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Note 3 ohne Root/ Custom Kernel war ein ziemlicher graus. Ist ja bei aktuellen (Samsungs) weniger problematisch.
 
da adaway wegfällt ist substratum für mich eigentlich der letzte triftige grund zum rooten, auf gravitybox könnte ich zur not auch verzichten aber eine app übergreifende theme engine ist für mich nach wie vor pflicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Noch hab ich ja das G2. Da ist ein IrDA-Sender drin.

Gibt's eine App, die erstens darauf Zugriff hat, und zweitens einen Off-Befehl für alle Geräte bietet?

Gab sowas mal als gadget für den Schlüsselanhänger. Eine kleine Fernbedienung mit nur einem Off-Button, um beliebige Geräte damit abzuschalten.. Hatten wir zumindest im Saturn immer unseren Spaß mit..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh