Henry14
Neuling
ich hab das bei chip.de runtergeladen und dachte, es sei so wie wubi zum probieren gedacht, weil dort auch stand, man könne danach einfach deinstallieren, wie ein normales programm. werds probieren!
danke
danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, ohne Netz ist man beim Pinguin doch recht aufgeschmissen.
Na ich bin mal gespannt, nächste Woche kommt die Karte und dann werd ich mir mein Ubuntu mal wieder neu einrichten und hoffen dass sich der Umstieg gelohnt hat von der x1950 Pro zur 8400.
hi,
hab seit gestern kubuntu 8.04.1 drauf. hatte genug von MS und wollte es einfach mal ausprobieren. also absoluter neuling. es gefällt mir sehr gut, komme auch besser zurecht als ich dachte. das wichtigste steht auch bereits, internet, browser mit favoriten, messenger... nur hab ich ein paar fragen. indirekt weiss ich zwar wie ich vorgehen sollte, würds aber gern noch mal vorgekaut haben. habe gestern schon einige befehle aus dem installguide hier eingegeben und das ergebnis, nach einmal komplett runterfahren und wieder hoch, bootete es nicht mehr und ich musste es neu installieren.
stichpunkte:
- grafikkarte ati hd 3850 (vor der neuinstalllation hab ich über den adept manager envy gesucht und die version genommen wo meine karte eben mit aufgeführt war)
- soundproblem audigy 1 (hab es nicht geschafft den sound zum laufen zu bringen. problem hier bei der hdmi audioausgang der ati hd 3850. im audiomixer ist immer dieses gerät ausgewählt. und ich weiss nicht recht wie ich das problem löse)
zu guter letzt, die wine geschichte, wie lad ichs am besten? manuell oder über den button der bei mir in den erweiterten systemeinstellungen steht?
und wie sieht das mit der kommunikation zwischen kunbutu und usb-sticks oder externen festplatten aus?
Hi,
hab ein kleines Problem.
Habe bei mir Samba installiert und will ertsmal eine einfache Freigabe machen.
Ich kann die Freigabe sehen, habe aber keine Schreibrechte.
security = share
[public]
comment = Oeffentliches Verzeichnis
path = /home/ntk/public
browseable = yes
public =yes
guest ok = yes
read only = no
writeable = yes
create mask = 0777
directory mask = 0777
public-Verzeichnis gehört user nodody und Rechte sind auf chmod 777
Was mache ich falsch? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Achja ist ein ubuntu server 8.04.1 , da ich hoffe die Konsole besser kennen zu lernen
Danke.
Also allgemein funktionieren diese tollen Animationen, z.B. wenn man ein Fenster schliesst o.Ä. , nicht