[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Was wollte er haben? Ich würde mir zwar nur noch SAM Monitore kaufen, wenn es das Budget zulässt, aber die 80X0/G sind auch ziemlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren fünf G two und ein 5040er Bass für 500€… Unrealistisch, jap… hatte den „Anbieter“ angeschrieben, ob er sich nicht vertippt hat?! Naja, war eh fake. Hatte im Anschluss ne nette Mail von EKA erhalten.

Mal was anderes: Wie schätzt du die KEF LS 50 (Meta, also passiv) im Vergleich zu Genelec (in meinem Fall 8030C) ein? Wäre es lohnenswert sich ein Paar davon zum Testen zu ordern?

Gerne auch via PN :)

Edit: Der nächste Knaller… :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
so viel ist der auch wert :banana:

joke
 
Jau, Sandmann hat sich ganz schön über den Tisch ziehen lassen :fresse:
 
Fotos sind von eBay geklaut. Wer meldet es EKA?
 
Ist doch meistens so…
 
Natürlich, deshalb sind Rückwärtsbildersuchen auch so hilfreich. Ansonsten hilft HiFi-Shark & Co.

Ich hatte es gerade mit einer Geithain 901, deren Bilder von einem Händler bei eBay stammten. Deshalb habe ich mal geschrieben, nach einem Foto mit einem handgeschriebenen Zettel vor gleichem Hintergrund fragen oder als Anbieter ein solches in die Fotos legen, das unterbindet diesen Betrugsversuch wirksam. Ich erntete Lacher, halte es dennoch weiterhin für geboten.
 
Bei Amazon gibt es 10% auf quasi alle Topping und Smsl Produkte
 
Jau, Sandmann hat sich ganz schön über den Tisch ziehen lassen :fresse:
Und ich mich erst. Aber lohnt sich. :coolblue:

Nicht schlecht, aber Hifigo ist weiterhin günstiger. Shenzhenaudio versendet auch aus China.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich mich erst. Aber lohnt sich. :coolblue:

Nicht schlecht, aber Hifigo ist weiterhin günstiger. Shenzhenaudio versendet auch aus China.
Bei Amazon ist’s halt am nächsten Tag da und bei einer Retoure ist das super unkompliziert.

Gibts einen D90SE bei Hifigo denn unter 800€? Die versenden doch auch aus China soweit ich weiß. Das lohnt doch dann gar nicht
 
Okay, beim D90SE gibt es Amazon Versand, aber bei vielen anderen Modellen habe ich "Verkauf und Versand durch Shenzhen Audio." gesehen.

~730€
Das muss nichts bedeuten. Wichtig ist wo die ihr Versandlager haben. Wenn das via Prime innerhalb von 1-2 Tagen kommt, dann liegt das im deutschen Lager. Wenn das 3-4 Wochen Versandzeit ist, dann kommt das auch China. Amazon hat aber den Vorteil, dass der Endkunde sich keinen Kopf um die Einfuhrsteuern machen muss, weil das alles schon mit drin ist.
Bei Hifigo und direkt bei Shenzhen oder auch beim Ali ist das eben nicht so. Da kommt das i.d.R. noch oben drauf und daher lohnt das oft nicht.
 
Wie ist es eigentlich, wenn man im head-fi etwas privat kauft. Es kommt meistens aus dem Ausland. Rechnung gibt es nicht, also einfach Zahlnachweis beim Verzollen?
 
Wie ist es eigentlich, wenn man im head-fi etwas privat kauft. Es kommt meistens aus dem Ausland. Rechnung gibt es nicht, also einfach Zahlnachweis beim Verzollen?

EU Ausland oder Nicht-EU Ausland?
Beim Nicht-EU-Ausland legt man meist den Paypal Zahlungsbeleg mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm und wenn nichts bei liegt und nur ein Wert abgegeben ist, fordert der Zoll den dann nach?
 
Nein, es gibt sogar Shops im Amiland, die deklarieren dir einen 3kU$ Dollar Dap als 50€ MP3 Player.
Zum einen ist das ******, zum anderen WENN das Paket verloren geht, keine Ahnung wie das dann mit der Erstattung läuft.
Ich würde es nicht machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Nein, es gibt sogar Shops im Amiland, die deklarieren dir einen 3kU$ Dollar Dap als 50€ MP3 Player.
Zum einen ist das ******, zum anderen WENN das Paket verloren geht, keine Ahnung wie das dann mit der Erstattung läuft.
Ich würde es nicht machen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Das wollte ich hier so offen nicht sagen, aber ja. Mit Shops kann man oft reden und die schreiben dann einen deutlich kleineren Betrag drauf.
Bei Privatpersonen kann man die Paypal Zahlung in 2 Teile zahlen. Einen kleinen Betrag und einen großen Betrag. Die kleine Transaktion wird dann ausgedruckt und ins Paket gelegt ;)
Hat aber auch Nachteile, wie Loui schon sagte und am Ende ist das auch Steuerbetrug und da ist der Staat ziemlich empfindlich.
Muss man also für sich entscheiden ob man das macht oder nicht.
 
Na dann schaun wir mal wie das heute/Montag durch den Zoll geht. ;)
Ich habe etwas gebrauchtes aus US gekauft, da sehe ich es nicht so ein, dass da Vater Staat was abgreift.
Wenn's nicht klappt wirds teuer. ;)

Edit: Ist durch, scheint also ohne Zahlungbeleg geklappt zu haben, brauche also nur etwas Steuern zu zahlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibt es 10% auf quasi alle Topping und Smsl Produkte

Angebot scheint wohl schon abgelaufen zu sein, zumindest für das Produkt was mich interessiert hätte. Hatte gezögert, weil es aus China über Shenzenaudio gekommen wäre. Zum Glück gibts noch audiophonics.fr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot scheint wohl schon abgelaufen zu sein, zumindest für das Produkt was mich interessiert hätte. Hatte gezögert, weil es aus China über Shenzenaudio gekommen wäre. Zum Glück gibts noch audiophonics.fr :)
Audiophonics.fr ist aber recht teuer. Du hast auch recht home Versandkosten und musst Retoure selber zahlen. Ist nur zur Not ok, wenn es das gewünschte Gerät sonst nirgendwo gibt
 
Spielt für mich keine Rolle, da ich nichts zurück schicke. Bei Garantieansprüchen ist mir das so immer noch lieber als über China.
 
Jo, fand ich auch, aber ins Land schmuggeln wollte ich ihn auch nicht. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Preis ist ja mal mega lachhaft. Das Teil kostet Besitzern von einem Hifiman Hörer 299$.
Echt? Ich hatte was mit 599 - 100 für die Hifiman Kunden im Kopf….
 
Der Preis ist ja mal mega lachhaft. Das Teil kostet Besitzern von einem Hifiman Hörer 299$.
K.A. bin da nicht so versiert was die Preise dafür angeht. Ging mir eher darum hier was „rares/exotisches“ zu zeigen.

Du kannst ihm ja mal ein nettes Angebot machen :d
 
Jo, fand ich auch, aber ins Land schmuggeln wollte ich ihn auch nicht. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Echt? Ich hatte was mit 599 - 100 für die Hifiman Kunden im Kopf….
Ok, habe ich verwechselt. Kostet echt 599$ - 100$ wenn man einen Hifiman schon hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh