[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wird jetzt trotzdem getestet. Sollte mit minimalverlust verkaufbar sein

Hab ihn übrigens für 430€ inkl. bekommen. Das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf mir doch jetzt keine HE1000SE, weil mich der Ananda kitzelt. Das wäre ja Irrsinn. Aber dennoch gut zu wissen. 👍
 
Ich werde berichten und bin ich gespannt. Denn die Dekonis sind einfach deutlich gemütlicher als die Stockpads, aber eben aufgesetzt dünner

Und ich habe schon sehr eng anliegende Ohren finde ich.
 
Ich speichere diesen Kauf mental unter Aktion Sorgenohr ab.
 
Verkäufer ist mir bekannt, schon diversen Handel und Tauschgeschäfte mit ihm betrieben - vielleicht hat ja jemand Bedarf, der Preis ist Top:

Hehe, das ist genau der 4z, den ich hier hatte. Domi hat ja leider seinen 4z und Utopia verkauft. Den 4z scheint nun also der Steffen zu haben.
Aber ja, ich kenne den Steffen auch. Der ist top.
 
Wenn der 4z von Steffen, der 4z von Domi ist, ist der Preis aber nicht gerade top. ;)
 
Wenn der 4z von Steffen, der 4z von Domi ist, ist der Preis aber nicht gerade top. ;)
Das stimmt ;) Aber ich würde den, wenn ich das wo reinstelle, auch deutlich höher ansetzen. Runter handeln kann man immer noch.
 
und der Hörer scheint auch nichts zu taugen, am Do gekauft und schon für 100€+ wieder auf EKA. ;)
Probehören kann man auch einfacher haben. :d
 
Zumal bald der MM-500 kommt, da braucht man jetzt nicht die Hure eines Kopfhörers für teuer Geld auf Kleinaziegen kaufen …

Ich pers. liebe den 4z, richtig geiler Audeze mit dem typisch phätten Sound, aber gerade dieses Angebot zum aktuellen Zeitpunkt erscheint mir nicht besonders attraktiv ums mal freundlich auszudrücken.
 
Zumal bald der MM-500 kommt, da braucht man jetzt nicht die Hure eines Kopfhörers für teuer Geld auf Kleinaziegen kaufen …
Der wird absolut nichts mit einem 4z zu tun haben - siehe Kopfhörerlaberthread.

Bezüglich des Preises:
Das ist ein B-Stock Hörer, der eventuell teurer ist, als das was Domi gezahlt hat, der hat ihn aber von seinem Kumpel gekauft, somit sollte Domis EK Preis hier keine Rolle spielen.
2.400€ werden als VB deklariert, ich bin mir sicher, das man ihn für 2.2k€ bekommt, und das ist meiner Meinung nach ein TOP Preis für einen High End Hörer.

Aber hier ist ja mittlerweile jeder zum Experte geworden, muss man so wohl akzeptieren :)
 
Nicht falsch bestehen, aber ein Wanderpokal der zunehmend teurer wird würde ich einfach nicht als tolles Angebot bezeichnen ;)

Und noch mal, ich liebe den 4z, aber da eben der MM vor der Tür steht würde ich aktuell einfach kein durchschnittliches Monatsgehalt für das Teil zahlen.

Ist meine Meinung und hoffentlich nicht der Grund warum du deinen Acc willst :)

Wenn ich grad 2K€ für einen Audeze über hätte, dann würde ich eben auf den MM warten. Hab sogar schon überlegt ihn vorzubestellen.

Das geht also weder gegen dich und deinen Post noch gegen Steffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Leute. Manchmal muss man halt ein dickeres Fell anziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber hier ist ja mittlerweile jeder zum Experte geworden, muss man so wohl akzeptieren :)
Unnötiges Zeug gibts fast überall. Zumindest freut es mich hier, Erfahrungsberichte von Terror, ryzion, dich, Domdom, rab, ***** und weitere lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch recht neu hier und fühle mich Audiotechnisch sehr gut beraten und finde auch das Klima sehr angenehm. Habe ich etwas verpasst?
 
Jo, gibt halt wie überall den ein oder anderen Stänkerer und zudem handelt es sich - wie Domdom schon zutreffend angemerkt hat - um ein sehr subjektives Thema, das auch gerne mal kontrovers diskutiert wird.
 
Gewiss. Ich war auch so dumm und bin einem auf den Leim gegangen. Die verwenden gerne entweder solche Abkürzungen oder deutsch klingende Namen. Ist dein Hörer mittlerweile angekommen? Ich hoffe es. Man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Auf EKA tummeln sich zahlreiche ********, vor allem bei selteneren / hochpreisigen Artikeln. Bezahlt auf keinen Fall via Banküberweisung oder Paypal FF. Wenn man erst mal überwiesen hat, ist es schon zu spät. Was ich gelesen habe, ist auch Paypal WD & EKA-Bezahlmethode nicht ganz sicher. Bar gegen Abholung ist die einzige empfehlenswerte Möglichkeit. Daher: Ich fände es gut, wenn hier nur EKA-Inserate verlinkt werden für deren Verkäufer ihr die Hand ins Feuer legen würdet. Ansonsten nur seriöse Shops. Man sollte diesen Individuen keine zusätzliche Plattform bieten. Der Schaden, der durch diese Gruppen entsteht, dürfte riesig sein.
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme bei EKA, zumindest als Käufer. Als Verkäufer wurde ich verarscht mit PP Käuferschutz. Seit dem gibt's bei mir nur noch PP FF, Überweisung oder bar.
 
Aber ist schon schwieriger. Und Ich schaue mir auch immer die Profile an. Man sollte auch nicht mit zu viel Angst durch die Welt. Macht nur traurig. 😉
 
In dem Fall ist dein Hörer angekommen. D.h. kurz vor Ablauf wurde vom Käufer ein Fall eröffnet? Aber dann hattest du wenigstens die Adresse des Käufers. Das hat aber in dem Fall nichts genutzt? Ja, auch auf der Käuferseite kann das leider vorkommen. Angst nicht, nur wenn man selbst reingefallen ist, muss man vorsichtiger sein.
 
Jupp ist angekommen und war angeblich defekt. Es ging aber nicht um Hörer, sondern IT-Kram für 50€.

Mir war es den Aufwand für 50€ nicht wert, aber Lektion daraus gezogen. Käufer hat auch direkt Fall bei Paypal aufgemacht und mich nicht kontaktiert oder auf meine Nachrichten geantwortet. Ich konnte es nicht nachweisen und somit ging das Geld wieder zurück.
 
Paypal Käuferschutz ist eh für den Arsch aus Sicht des Verkäufers, selbst wenn du im Recht bist.

Ich habe mal etwas verschickt und darauf hingewiesen, dass er 2,40 EUR als unversicherten Lupo oder versichert für 5 EUR als DHL Paket die Ware bekommt. Er wollte unbedingt Geld sparen und entschied sich schriftlich für den unversicherten Versand. Und man ahnt schon was jetzt kommt ... angeblich kam die Ware nicht an und er hat einen Fall bei Paypal eröffnet. Ich schickte Paypal dann die Screenshots, das er sich ja explizit für den günstigeren Versand entschieden hat, welcher nun mal unversichert ist. Paypal hat auf meine Nachricht inkl. all der Screenshots nicht einmal reagiert, sondern direkt zum Gunsten des Käufers entschieden. Und das auch, wo ich bei Ebay Kleinanzeigen über 800 rein positive Bewertungen habe und und mein Profil seit 2010 existiert und seins quasi ohne Bewertungen und 1 Jahr alt. Seit dem mache ich kein normales Paypal mehr als Verkäufer.

Das Gute ist, dass man sich über die Jahre mit vielen Gleichgesinnten "anfreundet" und man irgendwann immer wieder auf die selben Leute beim Kaufen und Verkaufen trifft. Oder halt hier im Forum, da passiert auch nie etwas Negatives.
 
D.h. Paypal nimmt dann das Geld wieder vom Bankkonto? Denn abbuchen kann man ja sofort. Ansonsten hängt es eben davon ab, auf welcher Seite der Betr üger ist. Als Verkäufer verständlich, dass PP WD ggf. riskant ist, als Käufer allerdings sehr riskant. Natürlich schwierig, da beide Seiten abzudecken.
 
@Terr0rSandmann Wenn du Zahlung via Paypal akzeptierst MUSST du mit Sendungsverfolgung verschicken. Steht in deren AGB. Aber selbst wenn man das tut sind Paypals Entscheidung meist pro Käufer, auch wenn dies gänzlich konträr zu deutschen Gesetzen ist, deshalb als Verkäufer am besten wirklich komplett darauf verzichten.

@Killerweman

Paypal bucht das Geld nicht ab aber belastet dein Konto, du hast dann die Wahl es auszugleichen oder nie wieder Paypal zu benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh