[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, und wenn es dann mal zum Problem kommt sehen wir weiter.
Ich bin gespannt, ob dem Brasilianer sein Gerät ersetzt wird.
Aber hey, selber Schuld, wenn er so dumm ist und ein 230v Gerät im 110v Netz betreibt…

Das er davon vielleicht einfach keine Ahnung hat, und man ihn als Händler darauf hinweisen sollte, das ist natürlich zuviel verlangt.

Darauf sollte man eigentlich selbst kommen (müssen).

Darauf sollte man eigentlich selbst kommen (müssen).

Es ist ok, wenn ein Händler „seltsame“ Geschäftspraktiken hat, wenn es dumm läuft auf Kosten anderer, aber wenn einer einen Schnapper mit ner Graka macht, ist es nicht ok?

Bearbeitet, da Gemüter wieder beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine angebliche Doppelmoral verstehe ich anhand deiner Beispiele leider nicht, aber ist okay.

Diese Doppelmoral könnte ich dir ebenfalls unterstellen, auch wenn es mit dir direkt gar nichts zu tun hat. Du wirst schon wissen was ich meine...

Ich denke die Sache mit dem "brasilianischen" HA-3A ist von beiden Seiten etwas "unglücklich" gelaufen. Der Käufer hätte sich vorher informieren können und Audition6 hätte in dem Fall auch einen Hinweis da lassen können. Da es aber hier vermutlich nur um den puren "Durchsatz" von Geräten geht... :LOL:

Letzter Beitrag von mir zu diesem unleidlichen Thema!

Mir steigt bei so etwas der Puls sofort in ungesunde Höhen, das hab ich gestern oder wann es war @domiji schon geschrieben.

Für mich persönlich ist das A und O in einer Geschäftsbeziehung, dass beide so zufrieden wie möglich sind, und ich als Privatverkäufer gebe alles dafür, das fängt schon bei der Dokumentation der Verpackung an, wer mit mir schon einmal Geschäfte gemacht hat, der weiß das.
Die Praktiken, die manche Verkäufer an den Tag legen, würden mich am liebsten kotzen lassen, und zum Glück bin ich so umsichtig, mich auf gar kein Geschäft mit solchen einzulassen, denn wenn dann was nicht passen würde, dann würde ich persönlich vor der Tür stehen.

Doppelmoral in dem Sinne, dass man hier immer und immer wieder auf einem rumhackt, der ein gutes Geschäft gemacht hat, andererseits aber eben kein Problem damit hat, wenn einer das als gewerblicher macht, da bekomme ich schon wieder erhöhten Puls.

Es gibt selbst hier in dem Forum Menschen, denen ich nichts mehr verkaufe, da sie eben nur auf maximalen Profit aus sind, und sowas unterstütze ich nicht, aber wenn nun zb. der Otto PRIVAT einen Feliks Envy für 2.000€ ergattert, und mir den dann für 4.000€ verkauft, ist das völlig legitim, da ich immer noch mehr wie 2.000€ gespart hätte, ICH würde den wahrscheinlich für 2.000€ weiterverkaufen, aber so bin ich halt, ich kann doch niemanden Verurteilen, wenn er eben einen Gewinn machen will.

Ich hab dieser Tage einen unglaublichen Schnapper gemacht, habe aber den Verkäufer selbst darauf hingewiesen (!!!), dass er das unter Wert verkauft - geht ihm nicht ums Geld sagt er, somit war für mich die Sache ok!
Ein anderer hätte erst gar nicht nachgefragt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Manieren und respektvoller Umgang sind in unserer Gesellschaft leider ein aussterbendes Gut, es lebe der Egoismuss.

Und um dem Thread einmal wieder gerecht zu werden:
Vielleicht wäre das etwas, für den ein oder anderen, der LCD X ist ja immer noch sehr gefragt :)

Doppelmoral in dem Sinne, dass man hier immer und immer wieder auf einem rumhackt, der ein gutes Geschäft gemacht hat, andererseits aber eben kein Problem damit hat, wenn einer das als gewerblicher macht, da bekomme ich schon wieder erhöhten Puls.
Doppelmoral wäre es doch eher wenn er einerseits selbst Leute mit überhöhten Preisen "abzockt", aber sich darüber auslässt wenn andere dasselbe tun.

Ich kenne keine Details zu den Geschäftspraktiken von Audition6, aber "Scalping" und schlechter Service sind irgendwie verschiedene Dinge. Persönlich kaufe ich natürlich auch lieber bei Händlern die nachweislich guten Service liefern.

• Danke
Reaktionen: rab
Genau so habe ich es ihm auch erklärt. Es ist alles wieder gut ;)

Immerhin weiß ich jetzt das Audeze auch direkt das Carbonkopfband zum Kauf anbietet. Fehlen nur noch die Chrome Grills. :LOL:

Dafür musst du dir wohl einen LCD4 zum ausschlachten besorgen :fresse:

Der nächste Kandidat darf gehen:

Ich hab meinen ja schon da, also wär's blöd den nochmal zu kaufen. Kommt leider 2 Tage zu spät das Angebot mit den 10%.

Wurde gerade um 100€ reduziert. Scheint aber noch der MK1 zu sein 🤔
Hatte selbst schon damit geliebäugelt, aber das würde gestackt nicht so schön mit dem Pro iCAN aussehen...
Davon abgesehen hab ich gerade erst meinen neuen DAC bekommen :love:

Also: Gönnt euch!

Edit: Weiß jemand ob die Röhren tauschbar sind? @domiji kann das doch sicherlich beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, danke :)

Vor allem VB. Da gehen vlt sogar 750€ inkl.
Schon schick, aber Prioritäten sind derzeit leider andere und wenn würde ich wohl eher nen ifi Stack holen, wenn ich schon so viel Geld raushau.

Er meint wohl den ifi Zen stack :fresse:

Mega Schnapper wer passive LS betreiben möchte:

Achtung: Der account ist relativ frisch. Hier ist vorsichtig geboten!

Na der schnapper ist viel zu gut um wahr zu sein.
Da würde ich nur bei Selbstabholung zuschlagen.

Ja, ich denke auch, dass die Anzeige fake ist… NP liegt bei 300€.

Wurde gerade um 100€ reduziert. Scheint aber noch der MK1 zu sein 🤔
Hatte selbst schon damit geliebäugelt, aber das würde gestackt nicht so schön mit dem Pro iCAN aussehen...
Davon abgesehen hab ich gerade erst meinen neuen DAC bekommen :love:

Also: Gönnt euch!

Edit: Weiß jemand ob die Röhren tauschbar sind? @domiji kann das doch sicherlich beantworten ;)
Ist der MK2 👍🏻

Röhren sind leider nicht tauschbar, sind aber hier im Ausgang liegend und wirklich nur Nuancen zu SS.

Preislich ist der wirklich sehr attraktiv.

Aber mal als Vergleich: mein iDAC 6 MK2 hat als Retoure (also quasi neu) 849€ gekostet 😅

Ansonsten ist der DAC hervorragend und gerade in Kombi mit dem IHA6 jeden Euro wert.

• Danke
Reaktionen: rab
Danke dir :)

Röhren am Ausgang, also so wie bei den ifi Pro's.

Ich nehme da schon einen Unterschied zum reinen SS Betrieb wahr ;)

Ich hab mich aufgrund der Optik allerdings dagegen entschieden. An für sich gefällt er mir sehr gut, aber im stack mit dem Pro iCan stelle ich es mir nicht schön vor.

Davon abgesehen, habe ich meinen neuen DAC erst seit 3 Tagen :fresse: und bin auch sehr zufrieden damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh