[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich bin wohl einfach zu naiv.

Hat trotzdem bisher immer geklappt.
Nein, hat nichts mit naiv zu tun.
Paar Worte schreiben, da trennt sich schon meistens die Spreu vom Weizen.
Profil anschauen hilft zumeist auch.
Schau, wir haben uns auch auf EKA kennengelernt, und Domi auch.

Gefährlich wird es halt, wenn durch die Gier der Verstand aussetzt.
 
Ich kaufe und verkaufe seit ca. 2001 online, auf diversen Plattformen, teilweise Beträge bis knapp 4 stellig, manchmal auch darüber, bin auch noch nie in die Verlegenheit gekommen, vielleicht weiß ich aber auch einfach, worauf ich achten muss und Kleinanzeigen meide ich generell
 
Geiles Teil. Könnte ich ja fast schon wieder schwach werden. Preis ist auch gut, da sogar VB. Aber ich muss mal stark bleiben, da ich das am Ende doch eh nicht wirklich benötige 🙈😅
 
Ananda für 600 EUR. Mit 5% Gutschein und Zahlung via Vorkasse (2% Skonto) geht der Preis sogar noch ein Stück weiter runter ;)

 
Monolith by Monoprice Liquid Platinum Balanced Headphone Amplifier by Alex Cavalli für $164.99.
Sieht nach Ausverkauf aus.
Es kommen noch $115 Versandkosten und noch Steuern hinzu, denke aber es ist trotzdem ein guter Preis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Monolith by Monoprice Liquid Platinum Balanced Headphone Amplifier by Alex Cavalli für $164.99.
Sieht nach Ausverkauf aus.
Es kommen noch $115 Versandkosten und noch Steuern hinzu, denke aber es ist trotzdem ein guter Preis.


Woooooow :oops:
Leider zu spät dran gewesen, bei dem Preis hätte ich wohl sogar zugeschlagen.
 
$115 für Versand? Verschicken die das im Privatjet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell auf EKA ZMF VC LTD Olive mit 4 Paar Pads und 3 Kabeln, 6 Monate alt, für 2300€.
Kein schlechter Preis.
 
Jo, habe ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen. Hat was.
 
iBasso iT04:

Über 'nen kleinen Nachlass für Nutzer des Audio Subforums lässt sich per Pn sprechen ;)
 
Ich muss auch mal paar Sachen verkaufen. :d Stellt ihr die auch auf head-fi ein?
 
Ja Head-Fi ist super, verkaufe dort seit 2016, mein HiFi Kram ging eigentlich schon fast überall hin USA, Litauen, Norwegen, Lettland usw. 😂👍
 
Wundert mich nicht. Bei Lavricables gibt es z. B. die Option "Burn in service". Vodoo halt :ROFLMAO:
 
Wie ist es eigentlich heutzutage auf ebay als Privatverkäufer? Auf mydealz beschweren sich sehr viele Nutzer. Paypal sollte man als privater Verkäufer glaube ich weiterhin meiden.

Ja Head-Fi ist super, verkaufe dort seit 2016, mein HiFi Kram ging eigentlich schon fast überall hin USA, Litauen, Norwegen, Lettland usw. 😂👍
Für Auslandsverkäufe wird doch aber Paypal als Zahlungsoption nötig sein? :unsure:
 
Wie ist es eigentlich heutzutage auf ebay als Privatverkäufer? Auf mydealz beschweren sich sehr viele Nutzer. Paypal sollte man als privater Verkäufer glaube ich weiterhin meiden.


Für Auslandsverkäufe wird doch aber Paypal als Zahlungsoption nötig sein? :unsure:
Head-Fi hat aber auch ein gaaaaanz anderes Niveau als Ebay Kleinanzeigen. Wenn man weiß auf was man achten muss bei Ebay Kleinanzeigen, kommt man als Käufer und auch als Verkäufer gut klar. Ich bin da seit 2010 sehr aktiv und seit die das Bewertungssystem eingeführt haben, habe ich bereits 650 Inserate gehabt ;) Bisher hatte ich erst ein einziges Mal ein Problem und das war als Käufer bei nem 50 EUR Artikel, wo ich dann Geld los war und Artikel nie erhalten habe (angeblich gehakter Account und so - ist klar ...).
 
Head-Fi hat aber auch ein gaaaaanz anderes Niveau als Ebay Kleinanzeigen. Wenn man weiß auf was man achten muss bei Ebay Kleinanzeigen, kommt man als Käufer und auch als Verkäufer gut klar.
Kann ich nur bestätigen.
Mann muss sich einfach mit den Leuten unterhalten, dann trennt sich die Spreu vom Weizen recht schnell.
Mein HEDD war glaube ich 3 Tage eingestellt, dann war er weg, mein VC war ganze 5 Stunden eingestellt, dann war er verkauft.
Ebenso mein ifi Stream, ich glaube, der war noch nicht mal eine Stunde eingestellt.

Das Problem bei Verkäufen im Ausland ist, dass dir PP dann ganz schnell mal das Konto schließt, das heißt dann "wegen Verdacht auf Geldwäsche...".

Bei mir waren letzte Woche glaube ich um die 3k€ in Bewegung, beim Verkauf des VC wurde mein Geld dann zunächst einbehalten, aber nach der erfolgreichen Zustellung nach einem Tag wieder freigegeben.

Um dem Thread gerecht zu werden:


sowie:


TOP Verkäufer!
:bigok:
 
Meine Frage war im Bezug auf die Auktionsseite ebay.de. :)
Kleinanzeigen werde ich natürlich auch nutzen.

topic zu TWS In-Ears: Es gibt anscheinend noch immer die Edifier Neobuds für ~ 80€
https://www.china-gadgets.de/edifier-neobuds-pro-kopfhoerer/

Habe die gegen Anker Soundcore Liberty 3 Pro getestet und die Edifier finde ich vom Sound her nicht schlechter. Vom Handling sogar besser als Anker. Die Liberty 3 Pro sind standardmäßig sehr bassbetont und haben einiges an Höhen quasi V-shape/Badewanne. Mit dem Eq sollte da entgegengewirkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woooooow :oops:
Leider zu spät dran gewesen, bei dem Preis hätte ich wohl sogar zugeschlagen.
Ich habe mal angefragt: Bezahlung nur Banküberweisung oder Paypal Friends. Das Konto selbst ist laut IBAN bei N26. Auf die Frage hin, weswegen nur Friends in Frage käme, obwohl man die Gebühr übernähme, meinte man, dass der Käufer sonst einen Fall eröffnet und somit Geld und Ware hat. Mehr gibt es dazu eig. auch gar nicht zu sagen. Auch das obige Inserat ist stark verdächtig.
 
So einen Aufwand für 150€? Neee.
und Recht hat er, als Privatverkäufer würde ich mit unbekannten auch nie Paypal non- friends machen und bei bekannten braucht man es eigentlich auch nicht. ;)
Erst Geld dann Ware, so läuft das bei mir immer auf EKA und klappt auch so in der Regel.
 
Ich habe mal angefragt: Bezahlung nur Banküberweisung oder Paypal Friends. Das Konto selbst ist laut IBAN bei N26. Auf die Frage hin, weswegen nur Friends in Frage käme, obwohl man die Gebühr übernähme, meinte man, dass der Käufer sonst einen Fall eröffnet und somit Geld und Ware hat. Mehr gibt es dazu eig. auch gar nicht zu sagen. Auch das obige Inserat ist stark verdächtig.

?

Du hast meine Antwort auf den Monoprice.Com Deal zitiert. Ich denke nicht, dass die nur Banküberweisung und Paypal FF akzeptieren 😜
 
Ich biete als Verkäufer auch nie pp an (nicht mal f&f) sondern ausschließlich Überweisung oder bar aus genau seinen genannten Gründen, deshalb ist man noch lange kein ********.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war die EKA für 400 € und nicht die Herstellerseite. Natürlich ist nicht jeder, der kein gewöhnliches PP anbietet ein ******** und es steht jedem frei, welche Zahlungsmethode er anbietet. Nur würde ich bei so einer Person niemals mehr einkaufen. Sicher ist PP auch riskant bei betrügerischen Käufern. Das ist eben immer das Problem bei solchen Transaktionen. Meist sind es aber die Verkäufer. User, die hier unterwegs mit tausenden von Betragen fallen natürlich nicht darunter, sondern nur jene, die gänzlich unbekannt sind. Aber selbst mit gewöhnlichem PP sind schon ******** unterwegs. Nur zahlt dann eben PP. Das Problem auf das ich eben aufmerksam machen möchte ist nur, dass eine Tel-Nr., Mail oder IBAN kein Garant dafür ist, dass alles klappt. Denn handelt es sich um einen ********, ist das Geld weg. Die Möglichkeiten sind dann relativ begrenzt:
Hausbank kontaktieren und Nachforschung beantragen --> Kosten bis ca. 35 €, also Antwort erhält man dann die Nachricht, man sollte mit dem ******** Kontakt aufnehmen. Tolle Antwort.
Empfängerbank kontaktieren --> werden erst aktiv, wenn sie von der Staatsanwaltschaft lesen. Davor interessiert es sie nicht, selbst wenn man die Anzeige mitsendet
Anzeige erstatten --> Polizei leitet dies an die Staatsanwaltschaft weiter, doch deren Mühlen mahlen sehr langsam. U.U. dauert das Jahre, bis man von denen hört und dann ist das meist auch nicht erfolgreich
Also einfach vorsichtig sein und überlegen: "Wem überweise ich hier eig. einen 3- oder gar 4-stelligen Betrag?"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh