Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

hummelmm schrieb:
ja, aber so könntest du mit 8 pipes mal gucken ob beim zurückflashen evtl wirklich nur die falschen 4 deaktiviert worden sind, natürlich auch nur mit etwas glück...hättest du mal dein original bios gesichert!

Hast ja recht, aber im 1.ten Post stand ja daß man es sichern soll falls man keine Sapphire hat. Und da ich davon nicht wirklich viel ahnung hatte dachte ich es wäre nicht nötig. Jetzt weiß ich's. :cool:
Passiert mir auch kein 2.tes mal... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Habe eben mal das Sapphire x800se bios drüber gebügelt. Gleiche Fehler wie vorher, nur ne nummer weniger.
Hab jetzt letztendlich das pro wieder drauf gehauen.
Werd wohl morgen mal bei Sapphire vorsprechen... :wall:
 
aber mach dann vorher das richtige bios wieder drauf, wenn du das schon vorhast...
 
hummelmm schrieb:
aber mach dann vorher das richtige bios wieder drauf, wenn du das schon vorhast...

Das ist sowieso drauf. Jetzt die frage: Versuch ich nen umtausch oder frag ich Sapphire nach nem Bios... :hmm:
 
naja, moralisch gesehen wäre der umtausch nicht ganz richtig, weil die fehler durch dein einwirken verursacht wurden. allerdings ist die frage ob sapphire auch nur nen finger krümmt wenn du die fragst. kannst das ja erst versuchen und dann wenn nix passiert den shop kontaktieren wo du die karte gekauft hast!
 
...also ich hab ein riesiges Problem...

...meine Connect3D x800 Pro Vivo ist heize aus der RMA zurück... :banana:

-endlich. ABER: nach Einbau (zum Check, ob sie auch wirklich geht...) muss ich feststellen, das ATITool beim RAM schon ab 490 MHz Fehler anzeigt - und nicht nur ein paar :wall: :wall: :wall:

...und das, obwohl Samsung 1,6ns RAM verbaut ist...Woran liegt's...?

Und ich glaube auch nicht, das die Karte deutlich höher geht, wenn ich einen Wasserkühler und RAM-Kühler benutzen sollte...

Das heisst dann wohl für mich: FUCK ATI!!!! FUCK Connect3D!!!! :grrr: - und das, obwohl meine alte mit XT-BIOS und XT-PE Takt problemlos lief... :heul:
 
tja, was soll ich dir da für nen tipp geben. probier doch maldie 0.0.22er version vom atitool, die neue macht bei mir auch schneller fehler, obwohl zocken ohne probleme geht...sonst hast du einfach ne schlechtere karte bekommen, da kann man dann auch nicht viel machen, ausser vielleicht nen v-mod, wenn du dich das traust
 
hatte damals ne 9800 pro per Rma bekommen, erster test genauso,,nach 10mhz ueber normal war sense... aber nach 2 wochen benutzung,,, konnte ich problemlos overclocken,,, komisch aber wahr,... finde auch bei meiner x800...nach ner weile kann man noch etwas erhöhen,,, und geht stabil.
 
...ich find's bloss eigenartig das die alte problemlos bis auf 550/570 ging( hatte sie dennoch nur auf 520/560) - das XT BIOS für 16Pipes war drauf...

...wenn die neue jetzt schon ab 490 RAM-Takt abkackt, wirds wohl nix mit anderem BIOS - obwohl ich hoffe, das sich die Karte noch etwas "verändert"

...aber ich werd wohl eher versuchen die Karte zu tauschen, den einen V-Mod will ich (vorerst) nicht machen - nach grantiezeit sieht das vlt. etwas anders aus...

...aber wenn die neue nen V-Mod braucht, um das zu schaffen was die alte Standard gelaufen ist, ist sie einfach SChrott in meinen Augen (auch wenn der Chip scheinbar bis 580 geht - bei der alten war bei 570 def. Sense...)
 
kannst ja zumindest gucken ob du die 4 fehlenden pipes freischalten kannst, das würd ja theoretisch auch erstmal noch nen ordentlichen performanceschub bringen!
 
...stimmt schon, wenn es meine erste KArte wär, würd ich mich damit wohl auch zufriedengeben, aber da die Karte davor(auch nicht unbedingt ein OC-Wunder...) lief ja zumindest mit XT-PE-Takt...

...und ob ich in einer Woche da ne merkliche Steigerung feststellen sollte - na, ich wag's zu bezweifeln... :rolleyes:
 
ich auch...aber du hast halt die karte gekriegt die du gekauft hast, da ist ja keine garantie drauf, dass die auch hoch zu übertakten geht...
 
...ich hab grad mal die Spannungen nachgemessen - liegen ganz genau wie bei der letzten: Vcore 1,39; VDD 2,01; VDDQ 2,10...

..scheint also wirklich nur der letzte Husten zu sein...das der Chip relativ hoch geht stellt mich keinesfalls zufrieden...

...grad weil ich die Karte damals als vivo@XT gekauft hab bin ich maßlos enttäuscht... :sad:
 
...mit Luftkühler etwa 580 MHz...weiss net obs dauerhaft stable ist, eventuell sind mit dem Innovatek-Wasserkühler und meiner Wakü gut 600MHz drin...

...aber ich weiss net ob die max. 490 MHz (vermute mehr werdens mit den passiven Kühlern aufder Rückseite und dem Inno kaum werden...) das nicht doch sehr runterziehen...

-> meine alte ging mit dem Boxed-Kühler mit XT-BIOS(auf der neuen ist noch das orig. 12p BIOS drauf...) 520/560...mit Wakü hatte ich da rockstable 555/575 MHz anliegen...(für Benches waren auch 570/600 drin...)

...und einen Vmod will ich wie gesagt erstmal nicht machen (wg. garantie...) - angeblich soll er auf neueren Karten auch net funzen...?
 
Hallo,
bin hier neu im Forum und habe die vorangegangen Seiten gelesen (alle!).
Wollte eigentlich nur nachfragen ob hier jemand ist, der auch eine "ASUS AX X800PRO/TVD" hat
und mir eine Kopie seines Originalen Bios schicken kann.
Habe die Graka über eBay erstanden, sie war schon als XT PE geflasht,
da der Verkäufer das Origimal Bios nicht gesichert hat, bräuchte ich jetzt eins für den fall der fälle.

Wäre super wenn jemand von Euch dieselbe Graka hätte und mir das Bios schicken könnte.
 
Danke Whity für die schnelle Antwort, aber da war ich schon drauf.
In der Überschrift steht das Einige dieser Dateien falsche Checksummenwerte haben, da sie verändert wurden.
Ich wollte ein richtiges mit 12 Pipes. oder haben die dann nur 12 Pipes?
 
da steht "some". ob das asus vivo bios nun verändert wurde weiss ich nicht! kannste aber einfach testen... flashen nach dieser anleitung und gucken, ob du "nur" noch 12 pipes hast.
 
Hey, habe es Probiert, sind aber immer noch alle 16 Pipes Aktiviert.
Es müsste doch hier im Forum einen geben der schluer war und sein Bios con der
"ASUS AX X800PRO/TVD" gesichert hat und es mir schicken könnte.
Oder bekomme ich die 12 Pipes nur über einen speziellen weg zurück?
 
Habe vor kurzem meine ASUS AX800pro TVD verkauft und denke, dass ich das Originalbios noch auf der Platte habe.
Schick mir doch deine EMAIL Adresse per PM und ich schaue heute nach der Arbeit mal nach.
 
Hey luhri,
habe Dir ne PN geschickt ;)

Warum hast Du Sie verkauft und eine Sapphire geholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TiGeRpFoTe schrieb:
Warum hast Du Sie verkauft und eine Sapphire geholt?

Die ASUS war eine schöne Karte - aber Hardware wird so schnell langweilig.
Hatte sie eigentlich durch eine GF6800le 12/5 mit Silencer ersetzt, bin jetzt aber günstig an die Pro gekommen (deshalb steht nun die 6800er zum Verkauf)
 
Hey luhri,
habe es mit deinem Bios Probiert, hat auch nicht geklappt :-(
Dann erleuchtung, habe vergessen die empty.bin vorher zu Flashen.
Kaum gemacht schon hatte ich nur noch 12 Pipes mit originalen Takt.
Werde jetzt mal ein paar Benchmarks zum vergleich für mich machen
und dann die 16 Pipes wieder Aktivieren :-)
danke nochmal, für dein Bios.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...:d
aber gut dass es jetzt geklappt hat! Wünsch dir viel spaß beim testen
 
Hallo,
nach meinem over/under clocking
will ich hier mal ein paar Werte preis geben :-)

DOOM3:

HIS Radeone 9700 Pro:
----------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 51,1 Sek. / 42 FPS
1280 x 1024 High Quality => 75,5 Sek. / 28,5 FPS

Leadtek Geforce 6600GT/TDH:
----------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 33,4 Sek. / 64,3 FPS
1280 x 1024 High Quality => 40,1 Sek. / 53,6 FPS

ASUS AX X800 PRO/TVD 12 Pipes (Original)
----------------------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 31,7 Sek./ 68,0 FPS
1280 x 1024 High Quality => 38,7 Sek./ 55,5 FPS

ASUS AX X800 PRO/TVD 16 Pipes
----------------------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 30,7 Sek./ 70,0 FPS
1280 x 1024 High Quality => 34,5 Sek./ 62,3 FPS

ASUS AX X800 XT/TVD 16 Pipes
---------------------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 30,6 Sek./ 70,3 FPS
1280 x 1024 High Quality => 33,1 Sek./ 65,0 FPS

ASUS AX X800 XT PE/TVD 16 Pipes
------------------------------------------------------
1024 x 768 High Quality => 30,5 Sek./ 70,4 FPS
1280 x 1024 High Quality => 32,1 Sek./ 66,9 FPS

3DMark2001 SE
------------------
HIS 9700 Pro (Original) => 16436
6600 GT (Original) => 15217 (Komisch)
X800 Pro 12 Pipes (Original) => 18054
X800 Pro 16 Pipes => 18361
X800 XT 16 Pipes => 18534
X80 XTPE 16 Pipes => 18865

3DMark03
--------------
HIS 9700 Pro (Original) => 5264
6600 GT (Original) => 7440
X800 Pro 12 Pipes (Original) => 9461
X800 Pro 16 Pipes => 10116
X800 XT 16 Pipes => 10666
X800 XTPE 16 pipes => 11174

3DMark05
-------------
HIS 9700 Pro (Original) => 2207
6600 GT (Original) => 3232
X800 Pro 12 Pipes (Original) => 4578
X800 Pro 16 Pipes => 5052
X800 XT 16 Pipes => 5394
X800 XTPE 16 Pipes => 5652

HalfLife2 - Grafik Auslastungstest
-------------------------------------
Komischerweise habe ich hier mit der X800 egal ob Original
Pro, XT oder XTPE immer zwischen 106 und 112 FPS

Und das alles mit dem gleichen System:
Athlon 3000XP 333mhz
2 x 512 MB Infineon
ASUS A7N8X Deluxe
 
da siehst du mal warum du die pro vivo genommen hast...weniger geld und so schon fast die gleiche leistung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh