[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Klar klare kaufempfehlung, das sind alles nur mekkerer wegen dem kopierschutz.

Eine andere Frage wie oder wo kann ich schiffe verkaufen/zerstören?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar klare kaufempfehlung, das sind alles nur mekkerer wegen dem kopierschutz.

Eine andere Frage wie oder wo kann ich schiffe verkaufen/zerstören?

Sobald du den Korsaren 'besiegt' hast (das letzte Aufgebot versenkt), bietet er dir ein Bündnis an und bei ihm kannst du dann Schiffe verkaufen und auch kaufen.
Bis dahin unliebsame Schiffe bei einer Blockade hinschicken und versenken lassen ;-).

Wenn du eigene Schiffe los werden willst. Schiff anwählen und entfernen drücken.

Hi Leute,
soll ich mir das neue Anno kaufen?
Mir macht es doch Sorgen wenn ich die ganzen Bewertungen bei Amazon lese.
Auf jeden Fall! Ich bin echt begeistert. Nicht so ein Reinfall wie bei GTA IV (mein letztes 50€ Spiel vor Anno).
Wenn du eigene Schiffe los werden willst. Schiff anwählen und entfernen drücken.
So mach ich das auch immer.

Hm... Ich kann doch irgendwas mit Honig-/Zuckerrohr-/Rosen-/Kupfer- Vorkommen anfangen, oder? Bin grad erst zu den "Noblemen" aufgestiegen (dt. Version lädt gerade).

Edit: Antwort: Ja. Brauch nur mehr Adlige. Zumindest kann ich jetzt schonmal Wein bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Top Spiel
Klare Kaufempfehlung

tja, leider habe ich seit dem CPU/GPU-Wechsel meinen Rechner noch nicht wieder am Laufen :(

jetzt fehlen noch einige Komponenten für die neue Wakü und dann hoffe ich das ich das Spiel wieder aktivieren kann, der letzte Versuch scheiterte ja kläglich.

Ansonsten von einem nicht ANNO-Fan (1701 fand ich schlecht und hat mich in keinster Weise motiviert!): klare Kaufempfehlung für ANNO 1404, macht Laune, sieht schick aus, und ist sehr umfangreich was Rohstoffe und Möglichkeiten anbelangt.

Kann man eigentlich auch andere Karten spielen beim Endlosspiel, bisher ist mir immer nur die Karte aus der Demo untergekommen.

Sind doch zufällig generierte Karten?. Schau mal in den Einstellungen zum Endlosspiel, da kann man auch die Karte wählen.

Ds ist Wachs und kein Honig (hab ich am Anfang auch gedacht), was du später für Kerzen benötigst. Und Zuckerrohr, Marzipan, Rosen etc. brauchst du später für deine Gesandten. Weiß jemand ab wievielen Adligen man ne Goldmine bauen kann? Das fehlt mir als einziges noch.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, seid ihr alle schon weit..ich bin froh, dass ich seit eben ne Großstadt habe..:fresse:

Muss man für die Tongruben eig. eine noria bauen oder kann man die im Sand stehen lassen?

Du brauchst nur 'Fruchbarkeit' für die Tongrube (steht oben in der Mitte wenn du dir die Insel anschaust).
Ansonsten benötigste keine Noria

Hi zusammen,

hab da auch mal ne Frage. Ich hab mir die tollen Produktions-Bauten von euch angesehn. War mir selber gar nicht aufgefallen, dass man die Felder auch selber setzen kann. Heute habe ich ein neues Endlosspiel gestartet und wollte halt auch so effektiv wie möglich bauen. Hab gemerkt, dass man bei 16k Einwohner nicht mehr mit einer Insel hinkommt (zumindest für die wichtigen Dinge).

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich eine Obstplantage baue (z.B.) dann kann diese 4 mal 4 Felder bewirtschaften. Im Prinzip ist es aber ja möglich pro Obstplantage 9 Felder zu bauen. Ist das Sinnvoll? Ich mein im Prinzip steht dann da 9 von 4 Feldern....kann aber doch nur 4 bewirtschaften oder? Bringen die anderen 5 Felder dann überhaupt was? Ich mein mehr als 100% Auslastung geht ja nicht...und wenn ich da 20 Felder pro Plantage bauen könnte. Hab jetzt 4 Plantage mit je 9 Feldern. Produzieren die mehr als 4 Plantage mit je 4 Feldern?

Vielen Dank

jo ist mir auch schon aufgefahlen am anfang hab ich immer alles zugebaut bis ich gesehen hab das jeder betrieb nur eine bestimmte anzahl an feldern bewirtschaften kann.

BOAH, das darf ja nicht wahr sein. Ich bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung...
----------------------------------------------------------------------
UBISOFT GAME UPDATE |
|
Failed to start the game. Cannot find essential information in the registry|
Configuration error: 0x0002 |
Configuration error: 0x0003 |
|
Re installing the game may fix this error. |
_____________________________________________________________|

Kenn jemand diesen Fehler?

thx. guckn obs diesmal besser wird ;)

hab glaub ich sogar gesehn das bei den Obstplantage dann auch nur 4 Arbeiter/innen rauskommen. nice one. Stimmt alles.:d

Noch ne Frage. Wo kann ich die Kartennr. auslesen die ich gerade am zocken bin? Könnt ihr mal eure Kartennr. posten? Brauch ne schöne Karte wo eine dicke optimale Insel für Bewohner drauf ist. Am besten ohne Fluss und Platz für mindestens 3 Kaiser... äh dome? döme? *lach Kaiserdöme oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch wieviel Adlige brauch ich denn für diese verdammte Goldmine? Hab schon 3500.

Jo klar...:p Ist der letzte Produktionszyklus der mir noch fehlt. Krieg ich den etwa erst bei 5000 Adligen?

Also ich hab mittlerweile 3800 Adelige und kaum mehr Platz auf meiner Insel. Wenn sich da net noch was auftut könnte es problematisch mit der letztzen Stufe vom Dom werden

Hm... was hastn für ne kleine Insel? Bei mir muss ich drei Dome bauen um die Insel halbwegs abzudecken? Bin grad beim ersten Dom bauen.

Mann ist das nen geiles Spiel!

Also ich hab mittlerweile 3800 Adelige und kaum mehr Platz auf meiner Insel. Wenn sich da net noch was auftut könnte es problematisch mit der letztzen Stufe vom Dom werden

keine produktionsstätte auf der hauptinsel bauen. außer holzfäller, werkzeugmacher, steinmetz und Fischerhütten. Alles andere musst du auf andere Insel bauen. jedenfalls mach ich das immer so

Hatte gerade das erste mal einen Crash nach 5 Stunden Dauer Spielen.

Das Spiel is so genial! Gut das es eben gecrasht is sonst würd ich sicher noch bis 8 uhr Morgends dransitzen :d

Das Spiel hat ein Suchtpotenzial der Hammer! Das Spiel war jeden cent wert

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles auf Produktionsinseln verlagert aber anscheinend hab ich ne recht kleine Insel erwischt. Doof das ich als Siegbedingung Kaiserdom gesetzt hab -.-
Will das aber noch zu Ende bringen, mal schauen obs heut abend klappt

Ich finds immer wieder heftig wie verdammt schnell die Zeit um ist.
Immer wenn ich seh dass es speichert denk ich mir: "Wie zur Hölle kann es sein dass schon wieder ne Stunde rum ist, hat doch eben erst gespeichert" :fresse:

Macht auf jeden Fall süchtig, darum zock ich auch net jeden Tag, sonst komm ich ja gar nimmer raus :d

Ich habe mal 2 Fragen, wie siehst aus wenn ich Bauernhäuser extra baue um Aufstiegsrechte zu bekommen, und sie später dann abreiße?

Gehen die Aufstiegsrechte dann verlohnen und die Gebäude entwinkeln sich zurück?

2. Frage, der Händler hatte ne zeit lang Saatgut Kräuter, jetzt nicht mehr, aber ich brauche das jetzt, woher kann ich das noch bekommen?

MfG

1. Nein, die entwickeln sich nicht zurück.
2. Warten. Oder wie ich machen und alles Saatgut auf Vorrat kaufen. Ist ja nicht so teuer.

1. Nein, die entwickeln sich nicht zurück.
2. Warten. Oder wie ich machen und alles Saatgut auf Vorrat kaufen. Ist ja nicht so teuer.

okay danke,
hmm habe jetzt 4 stunden gewartet, kam nicht mehr wieder ^^, aber ich hab mir jetzt ne Insel gesucht wo es das so schon gibt.

Die adeligen, schniefen die, die Gewürze ?!?! :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh