[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Saatgut Kräuter ,brauchste für Kräuterplantagen die wiederum für Bier

Gewürze sind wieder was anderes ^^

So heute ist die finale Mission dran.Sin ja bauabschnitte von daher massig zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja ich weiß wo für das ist ;)

ich meinte das nur weil bei den adeligen auf einmal bei mir Gewürze auf 0 gesunken sind und davor noch das lager voll war.

Oh man das Spiel macht echt süchtig! Würde der PC nicht alle 2h automatisch speichern, dann wüsste ich echt nicht wie schnell die Zeit vorbei geht....... echt ein gutes Spiel!

Kämpfe gerade das meine Bilanz wieder positiv wird :)

Jaja ich weiß wo für das ist ;)

ich meinte das nur weil bei den adeligen auf einmal bei mir Gewürze auf 0 gesunken sind und davor noch das lager voll war.

Ich hatte mal nen Sandsturm und danach war die Produktivität der betreffenden Plantagen auf ~10% gesunken. Daher kam bei mir der Mangel :haha: Habs nicht anders hinbekommen als pro Plantage ein Feld abzureissen (dann waren die restlichen wieder "grün") und das abgerissene danach wieder neu zu bauen. Keine Ahnung obs da nen andren Trick gibt, auf die schnelle hat nix andres geholfen oder ich hab mal wieder was übersehen.

Ich weiss nicht ob man allein durch warten an neues (anderes) Saatgut kommt. Aber jedes Mal wenn ich das Spiel lade gibts anderes Saatgut beim Händler. Also mal Getreide und mal Kräuter usw.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Multiplayer ftw!

Ich kann auch kein Anno längere Zeit am Stück spielen. Aber aller paar Monate mal rauskramen und ein Endlosgame zocken ist doch was wunderbares!
Musst dir halt paar schwerere Gegner einstellen.

ich spiele jetzt fast 11 h und an ein ende ist nicht zu denken. hab erst das erste elemtn des kaiserdoms gebaut. jetz bin ich grad dabei die schweren gegen zu vernichten weil die mir immer alle schiffe zusammenschießen:shot::teufel:

Ich bin auch am überlegen es mir zu kaufen, bin nur etwas hin und hergerissen... wenn wäre es für immer mal wieder zwischendurch, nur die Frage ist ob es dazu nicht zu umfangreich und kompliziert ist, wenn man sich damit nicht viel auseinandersetzt?

Die Limited Edition ist total genial aufgemacht!

ne du kommst da flott wieder rein und es gibt viele hilfestellungen. Kannst dir ruhig kaufen

Ich hab mal paar Fragen zu den Errungenschaften, vielleicht kann mir die ja einer von euch Beantworten was die genau bedeuten, denn selbst Schiffe bekommt man ja nicht oder? Ich füge einfach mal 2 Pics hinzu.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 82
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man nach einem Mainboardbiosupdate ne neue Aktivierung brauch ?

Ich habe heute morgen obiges durchgeführt und wollte gerade Anno starten und was sehe ich ?

Die Aktivierung startet wohl neu.

Das muss doch nicht sein...

Jo das hat hier im Fred auch schon einer erlebt dass es nach nem bios update neu aktivieren musst. Ist leider so.

Kann es sein, dass man nach einem Mainboardbiosupdate ne neue Aktivierung brauch ?

Ich habe heute morgen obiges durchgeführt und wollte gerade Anno starten und was sehe ich ?

Die Aktivierung startet wohl neu.

Das muss doch nicht sein...

Das war ich. Da schreib ich noch Ubisoft ne schöne Mail, dass ich diese Aktivierung zurück haben will. Ist mir nämlich völlig unverständlich was das soll. Es wurden ja keinerlei Komponenten getauscht.

hat wer schon seine 3 aktivierungen durch? Würde gerne wissen wie es danach gehandhabt wird

@ICG:
Nein, mehr Schiffe bekommst du bei diesen Errungenschaften nicht, allerdings vergrössert sich die Handelsflotte der betreffenden Parteien. Somit werden deine Inseln auch öfter von denen angefahren. Sehr hilfreich wenn man viel Handel betreibt.

Ich habe eine nVidia GeForce 9600M GT und Windows Vista Home Premium. Woher weiß ich, ob das Spiel DX10 nutzt? Oder geht das automatisch?

hat wer schon seine 3 aktivierungen durch? Würde gerne wissen wie es danach gehandhabt wird

Auszug aus dem DRM-FAQ auf der Anno 1404 Webseite:

Frage: Wie oft kann ich mein Spiel aktivieren?
Antwort: Sie können Ihr Spiel zu Beginn auf drei verschiedenen PC-Konfigurationen aktivieren - sollten diese Aktivierungen aufgebraucht sein, kontaktieren Sie einfach unser Supportteam, das Ihnen bei Bedarf kostenlos und unbürokratisch weitere Aktivierungen zur Verfügung stellen kann.

@phunkydizco
In der Postkartenansicht (glaube F1) kannst du mit DX10 die Tiefenunschärfe bewundern - ohne DX10 wird die Tiefenunschärfe nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
das kenne ich, aber will wissen wie gut es "wirklich" funktioniert ;) schreiben kann man ja alles

wie gesagt habs installiert,grafik auf Hoch eingestellt
und spiels auf 1680 *1050 2xAA.

bei "sehr hoch" muss ich nur die Schatten um eins zurückschrauben.

Bildfehler keine.

Q6600 ,WinXP und eine GF8800 GTS 640M ,mit altem Treiber ^^ (da häng ich gut nen 3/4 jahr hinterher,aber ihr wisst ja "never touch a running system")

@case Modder

Freu dich,das sind noch die einfachsten Missis :)
Aber die kampangen sind geil,ehrlich,will hier net viel verraten.

@gribasu

bin jetzt dabei mir eine Normadensiedlung aufzubauen....

Ist die 4 Mission und ich habe erst 6 Stunden gedaddelt, dank des schönen Wetters :d

Die Kampagne war gleich das erste was ich angeklickt habe, nachdem das Spiel installiert war ....Einfach geil

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Demo gezoggt, ich überleg mir gerade das Spiel zu kaufen.
Hätte aber 2 Fragen:

- Lassen sich Spielstände irgendwie umherkopieren? (Laptop - Desktop)
- Mein Desktop bräuchte mal eine neue Graka, habe vereinzelt von Problemen mit ATI Karten gelesen. Gäbe es Probleme mit ner 4890?

Das kann man wohl so generell nicht sagen. Bei einigen hakts, bei anderen nicht. Bei mir zB läufts einwandfrei mit ner HD3850. Kein Ruckeln, keine Abstürze.

Hab das Problem das bei mir manchmal der Rechner komplett abstürzt. Hab ich bei einigen anderen Spielen auch. Jetzt in dem Endlos Spiel mit riesiger Karte ist der Rechner innerhalb 45 minuten 3 mal abgestürzt.

Folgendes System:
Core2Duo E6600 @3,1GHz @ Noctua NH-U12P
2x Geforce 8800 GTS 320MB (G80)
2GB DDR2 Ram 800MHz

Hier im Zimmer ist es im moment 28Grad. 2 Grafikkarten machen bekanntlich viel wärme. Meint ihr dem PC wird einfach ZU warm? Hab die Grafikeinstellungen in Anno auf sehr hoch aber eben schon das AF von 4x auf Aus gestellt. Trotzdem wieder ein absturz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh