[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch, noch nie probleme oder nen absturz gehabt und ich hab das spiel auch mal 5-6 h am stück gespielt
 
Ein Treiberproblem schließe ich aus, weil es mit neusten Treibern ruckelt, bei anderen wiederrum, mit der exakt selben Konfiguration und Treiberversion, hingegen nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass all jene, die behaupten, bei ihnen ruckle es nicht, das einfach nicht merken oder sich ihr Anno schönreden, obwohl es ruckelt. Ich will hier wirklich nicht pingelig sein, aber dieses Problem nervt enorm. Das Gameplay (Baumenü, Scrollen sowie Postkartenansicht) ist einfach nicht flüssig, trotz 50+ fps, was bei größer werdenden Städten zunehmend den Spielspaß verdirbt.

Beispielvideo: http://img190.imageshack.us/i/zuckelndesschiff.mp4/

Ich würde mir wünschen, dass jemand, bei dem es nicht ruckelt, hier mal ein Videobeweis verlinkt - würde mich wirklich mal interessieren.

Wär mir neu, dass wenn einer ein Problem mit den Treiber hat, es ein zweiter ebenfalls haben MUSS ... bzw. wenn ein Treiber bei einem funzt muss es beim 2. auch laufen
z.b. geht bei mir kein nVidia Treiber nach 182.50 (Rechner bei- und nach Win-Start extrem lahm und nach paar min kein Bild mehr).
Also müsste nach deinem Bsp. JEDER Probleme mit den neueren nVidia Treibern haben, weil ich ja auch damit Probleme hab ;)

Denk mal drüber nach :shot:
 
Spielzeit bei mir ca. 30 Std. Hatte einen BTD und den komischen Bug was die Gamestar erwähnt hat. Da wurden manche Bürger, Pinocchio in groß, so riesig. Hatte ich aber nur am Anfang.
 
Is it a Bug or a Feature? :lol:
 
ich hatte auch lange keine Probleme...aber nun in einem Endlosspiel lande ich immer sofort auf dem desktop wenn ich eine bestimmte insel besiedeln will...sonst finde ich das spiel sehr gut:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir neu, dass wenn einer ein Problem mit den Treiber hat, es ein zweiter ebenfalls haben MUSS ... bzw. wenn ein Treiber bei einem funzt muss es beim 2. auch laufen
z.b. geht bei mir kein nVidia Treiber nach 182.50 (Rechner bei- und nach Win-Start extrem lahm und nach paar min kein Bild mehr).
Also müsste nach deinem Bsp. JEDER Probleme mit den neueren nVidia Treibern haben, weil ich ja auch damit Probleme hab ;)

Denk mal drüber nach :shot:

Da hast du sicher Recht. Jedoch tritt das Ruckelproblem bei identischen Rechnerkonfigurationen bei dem einen auf, bei dem anderen nicht.
Leider gibt es zu diesem Problem auch vom Ubi-Support keine Reaktion, es wird also nicht als solches anerkannt.
 
Ein Treiberproblem schließe ich aus, weil es mit neusten Treibern ruckelt, bei anderen wiederrum, mit der exakt selben Konfiguration und Treiberversion, hingegen nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass all jene, die behaupten, bei ihnen ruckle es nicht, das einfach nicht merken oder sich ihr Anno schönreden, obwohl es ruckelt. Ich will hier wirklich nicht pingelig sein, aber dieses Problem nervt enorm. Das Gameplay (Baumenü, Scrollen sowie Postkartenansicht) ist einfach nicht flüssig, trotz 50+ fps, was bei größer werdenden Städten zunehmend den Spielspaß verdirbt.

Beispielvideo: http://img190.imageshack.us/i/zuckelndesschiff.mp4/

Ich würde mir wünschen, dass jemand, bei dem es nicht ruckelt, hier mal ein Videobeweis verlinkt - würde mich wirklich mal interessieren.
um eventuelle fps einbrüche durch fraps zu vermeiden, und weil ich nur eine 256k upload verbindung besitze, habe ich das vid mit dem handy gemacht. die quali ist beschissen, aber es sollte trotzdem zu erkennen sein.

edit: etwas bessere quali
http://wow-blk.de/files/03072009043.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe. Sieht sehr gut aus und läuft weitestgehend flüssig - im Gegensatz zu meinem PC. 64bit-System hast du auch, viel RAM und 4GHz-CPU ebenso. Ich verstehe es nicht...
 
ich hatte das ruckeln auch einmal beim scrollen, aber nur über meiner kleinen orientalischen siedlung. nachdem ich neu geladen hatte wars aber weg.
 
Tja, vielleicht bringt ja ein zukünftiges Softwareupdate (sei es nun ein Patch oder Treiber) Besserung.
 
An alle bei den es beim Scrollen über Inseln ruckelt ^^ habe glaub eine Lösung gefunden :-)

--> XFI-Soundkarte

habe Sie aus Testgründen mal ausgebaut und das game läuft mit meinem System wie Butter. Vielleicht müssten wir mal die treiber wechseln. Vielleicht will die Soundkarte endlos viele Umgebungssounds gleichzeitig wiedergeben und verhaspelt sich irgendwie.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen

Gruß
 
An alle bei den es beim Scrollen über Inseln ruckelt ^^ habe glaub eine Lösung gefunden :-)

--> XFI-Soundkarte

habe Sie aus Testgründen mal ausgebaut und das game läuft mit meinem System wie Butter. Vielleicht müssten wir mal die treiber wechseln. Vielleicht will die Soundkarte endlos viele Umgebungssounds gleichzeitig wiedergeben und verhaspelt sich irgendwie.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen

Gruß

Also ich habe die XFI auch drinnen, läuft ohne probleme...
 
ich hab keine XFI und es ruckelt auch, also wirds das wohl auch nicht gewesen sein, zumindest bei mir nicht
 
An alle bei den es beim Scrollen über Inseln ruckelt ^^ habe glaub eine Lösung gefunden :-)

--> XFI-Soundkarte

habe Sie aus Testgründen mal ausgebaut und das game läuft mit meinem System wie Butter. Vielleicht müssten wir mal die treiber wechseln. Vielleicht will die Soundkarte endlos viele Umgebungssounds gleichzeitig wiedergeben und verhaspelt sich irgendwie.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen

Gruß
onboard sound
 
Man man. Das Spiel hat mich heute aufgeregt...Hatte immer Autosave drinnen und sonst selten abgespeichert. Heute bekam ich so ne komische Fehlermeldung Irgendwas mit Application blabla BTD. Ergo meine zwei letzten Autosave konnte ich nicht mehr laden:mad:. 4 Std. für die Katz gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ärm, wie ist das gehandhabt, wenn ich das spiel kaufe, kann ich es dann auch auf dem pc vom Vater installieren mit dem gleichen key? oder muss ich pro Person anno kaufen?

was ich persönlich ziemlich übel fände.
 
du kannst es auf 3 Rechnern installieren.
Danach musste die Hotline anrufen.
 
du darfst es auf drei verschiedenen systeme installieren und spielen (ohne dvd)

danach weiß noch keiner so recht was is, mindestens ein anruf beim support, evtl mehr
 
Leute man muss nicht umbedingt beim support anrufen das geht auch online.

Man muss sich nur an den online support wenden hatte die tage da ne anleitung gesehen.
 
Wie habt ihrs eigentlich geschafft den Kaiserdom in die Mitter der Stadt zu bauen?
Hab da momentan meine Kirche stehen und wenn ich se etz abreiss um den Dom da hinzubauen ziehen die adeligen ja sofort aus, wie soll ich den dann da fertig bauen?
 
Da hast du den Button übersehen. Im Gebäudemenü rechts oben ist so nen kleiner Zaun, da kannst du dann selbst die Felder erstellen.

Jo danke, der Knopf ist so klein, den hab ich glatt übersehen. :haha:

Bis jetzt ~20h gespielt ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Nur die Speicherzeiten... :kotz: Das macht keine Spass.
Eins steht schonmal fest: Das Addon wird sofort gekauft! Hoffentlich mit Multiplayerpart (ohne Sync-Probleme wie bei den vorherigen Annos...).

Alles abreissen oder von anfang an platz lassen :)

Jo. Ich muss das sowieso jedes Mal machen, am Anfang ist zuviel Hektik bei mir um Kästchen zu zählen ;)

So bin jetzt erstmal wieder bis Sonnenaufgang zocken. Anno natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich in der vierten Mission das Kosarenschiff entere? Also ich hab den Trupp an Bord. Den Trupp habe ich auch "gesockelt", aber ich hab kein Plan, wie ich den Entervorgang starte. :mad:

EDIT: Ich hätte gleich mit meinem großen Schiff fahren sollen, anstatt mit dem kleinen Kahn ausm Orient...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
soll ich mir das neue Anno kaufen?
Mir macht es doch Sorgen wenn ich die ganzen Bewertungen bei Amazon lese.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh