[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Stören euch die Speicher und Ladezeiten auch so sehr?
Ladezeit OK man spielt ja meistens eh etwas länger aber bei Autosave alle 15mins nervt es schon sehr wenn der immer ~20seks zum speichern braucht.

Jap..das Speichern dauert echt ewig..:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal mit einem Treiberbereinungsprogramm drüber?
Driver Cleaner.NET oder Driver Sweeper kann man da nehmen, dann dürften auch die letzten Reste weg sein.

hab ich gemacht, nun sind die treiberreste weg, aber den original Treiber vom Hersteller kann man installieren bis man schwarz wird :-[ er wird einfach nicht akzeptiert - ich gebs auf...

mfg
 
das was vista nachlädt sollte kein vollständiger treiber sein wie der von nvidia selbst. wenn mit dem windows treiber unter "software deinstallieren" kein "Nvidia Drivers" steht, ist alles ok.
da du aber bereits mehrere probiert hast, sollte der fehler wo anders liegen. ich persönlich nutze den 182.50.

wenn du die möglichkeit hast, teste die graka in einem anderen pc. aber wie bereits gesagt, wenn es an der grafikkarte liegt, dürfte die anno demo nicht der einzige problemfall sein.
Die grafikkarte kannst du auch noch mit furmark komplett auslasten und so auf eventuelle fehler und die maximale temperatur testen. 5-10 minuten mit hoher auflösung und AA sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lade mir gerade den 182.05 hoffentlich wirds damit anders^^ :hail:

:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

oder solll ich auch den 182.50 nehmen -.-
 
Jap..das Speichern dauert echt ewig..:(

eventuell kann man das nachbessern, wenn man mal alle cores der cpu nutzt und nich nur einen zu 100% ;)

@deZibel-K!ller probieren kannst du es, aber einen fehlerhaften treiber kannst definitiv ausschließen, da es mti dem 186er bei mir rennt
 
also der 182.50 ist der aktuellste der bei mir überhaupt läuft ...
Da hilft einfach nur - ausprobieren.
Lade dir einige Versionen und teste es mal durch.
 
o.k

den 182.50 probier ich noch dann ist aber auch gut gewesen....

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

so leute, danke für eure tip's aber will wohl nicht so laufen wie es soll :-[

ich muss warscheinlich entweder auf nen richtigen Treiber warten oder die Karte wieder zurückschicken :mad:

mfg
 
@Reaver1988 es geht um tipps. das geht in dem thread nicht unter wie in dem anderen.
 
So habs jetzt auch geschaft den Kaiserdom zu bauen.
Das wird ganz schön eng auf der Insel obwohol ich die grösste Insel hatte.
jetzt gibt es glaube ich nichts mehr im Okzident was man erreichen kann.
Werd mich etzt mal an den Orient ran wagen, da habe ich nur so weit gelevelt das ich die Quarz und indigo hatte.
 
o.k

den 182.50 probier ich noch dann ist aber auch gut gewesen....

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

so leute, danke für eure tip's aber will wohl nicht so laufen wie es soll :-[

ich muss warscheinlich entweder auf nen richtigen Treiber warten oder die Karte wieder zurückschicken :mad:

mfg

Machst du nen Treiberupdate über die NVidia Seite, evtl. auch mal MB Treiber akutaliesieren...
 
Machst du nen Treiberupdate über die NVidia Seite, evtl. auch mal MB Treiber akutaliesieren...

Hab gestern bereits die Mainboard -Treiber aktualiesiert :(

Aber bei mnachen die ebenfalls eine GTX260 haben läuft es doch ohne probleme, warum denn dann bei mir nicht ausgerechnet nur bei Anno...

Liegts an der Karte oder am Treiber? :hail:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen am Treiber.

So wie es auch die anderen vermuten...

Vlt die Karte mal in einen anderen PCI E Steckplatz stecken
 
Gegen solche Threads haben wir in der Regel ja nichts. Aber dann soll der TE auch bitte den Startpost anständig gestalten und eine FAQ einbauen. Sonst hat der Thread keinen Sinn.

Also vorläufig noch OPEN
:wink: KiSebA :coolblue:
 
vielleicht hat da jemand schon erfahrung von euch:
wirds auch auf einer mobility 4650(1gb) und einem T5850 laufen?(4gb hauptspeicher)
 
Mh das selbe hab ich bei mir auch das das Spiel nich funzt.

Es gibt aber unterschiede wie weit es geht.

Denn manchmal schaffe ich es bis zum Anfangsvideo und meistens auch garnich,

danach startet der PC einfach neu

sys Win 7 der rest is in der Signatur

ich bin auch am überlegen ob ich mir Vista wieder drauf mache.... falls es da besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf halt nicht vergessen, dass Windows 7 immer noch Beta ist.

@deZibel-K!ller
Hab ja auch ne GTX 260 von Leadtek. Die in 65nm und nicht mal den aktuellen Treiber drauf. Aber läuft hervorragend. Ach ja OS ist XP SP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich hilfreich finden würde, wäre wie man die Plantagen am effiziensten aufbaut und wie groß bzw. wieviel Felder benötigt werden. Mit Zeichnung vielleicht.
 
Hi habe ein trick für euch, wie ihr eure häuser geordnet aufsteigen läst.

Dazu müsst ihr in euren marktplatzt die baumaterialien sperren und jedes haus wo dieser feil auftaucht zum aufsteigen.

Dan klickt ihr auf das haus und auf die schrift rolle, somit könnt ihr wenn ihr nach gewissen reihen baut alle häuser gleichsetzten nicht das die dan durcheinander automartisch aufsteigen lassen.

So hab ich es gemacht und gleichzeitig sehr viele häuser auf einmal ohne warten.
 
Hi habe ein trick für euch, wie ihr eure häuser geordnet aufsteigen läst.

Dazu müsst ihr in euren marktplatzt die baumaterialien sperren und jedes haus wo dieser feil auftaucht zum aufsteigen.

Dan klickt ihr auf das haus und auf die schrift rolle, somit könnt ihr wenn ihr nach gewissen reihen baut alle häuser gleichsetzten nicht das die dan durcheinander automartisch aufsteigen lassen.

So hab ich es gemacht und gleichzeitig sehr viele häuser auf einmal ohne warten.

für erfahre Spieler ( auch von früher ) ist das ein alter Hut ;)

aber danke ;)
für die, die neu anfangen mit anno.
 
Sooooo,

hab heut schon paar Stunden gezockt (4 oder fünf Missionen der Kampagne), macht richtig Laune. 1602 und 1503 hab ich bis zum Abwinken gespielt, das letzte (1701) hat mir nicht so gefallen.
Seeschlachten machen richtig Laune. Wie das neue Landkampfsystem wird lass ich mich mal überraschen, hört sich aber mal nicht verkehrt an.
Läuft wunderbar und ohne Fehler bis jetzt und sogar einigermassen spielbar auf Mittel mit meiner doch recht schwachen Grafikkarte. Nur die Unschärfe nervt ab und an, die könnte ein bisschen weniger stark sein.

Nur mal ne kurze Frage: Kann man bei den Farmen die Felder auch selber einzeln bauen, das automatische geht zwar ruckzuck ist aber zum Platzsparend bauen schlecht geeignet. Oder hab ich nur nen Button übersehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo is besser wenn man bestimmte bereiche zum aufsteigen haben will ... kann man bissl sein stadtbild danach bauen
 
naja ich hatte auf Xp vor ein paar tagen prototype angefangen zu daddeln und siehe da es war das gleiche............

Und unter win 7 sieht es auch nich anders aus ...leider
 
Also bei mir läuft unter Win7 64Bit Anno problemlos hatte auch keine Probs bei Prototype... Eigentlich hab ich überhaupt keine Probs mit Win7. Jedes Game läuft bei mir und das sind schon einige...
 
Nur mal ne kurze Frage: Kann man bei den Farmen die Felder auch selber einzeln bauen, das automatische geht zwar ruckzuck ist aber zum Platzsparend bauen schlecht geeignet. Oder hab ich nur nen Button übersehen :confused:
Da hast du den Button übersehen. Im Gebäudemenü rechts oben ist so nen kleiner Zaun, da kannst du dann selbst die Felder erstellen.
 
Warum schließt du Treiberprobleme aus?
Weist du, dass jeder den selben Treiber nutzt?

Eben gerade weil es bei manchen mit der ein und der derselben Graka läuft und beim anderen nicht, tendiere ich eher zu einem Treiberproblem.

Ist allerdings reine Spekulation ;)

Ein Treiberproblem schließe ich aus, weil es mit neusten Treibern ruckelt, bei anderen wiederrum, mit der exakt selben Konfiguration und Treiberversion, hingegen nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass all jene, die behaupten, bei ihnen ruckle es nicht, das einfach nicht merken oder sich ihr Anno schönreden, obwohl es ruckelt. Ich will hier wirklich nicht pingelig sein, aber dieses Problem nervt enorm. Das Gameplay (Baumenü, Scrollen sowie Postkartenansicht) ist einfach nicht flüssig, trotz 50+ fps, was bei größer werdenden Städten zunehmend den Spielspaß verdirbt.

Beispielvideo: http://img190.imageshack.us/i/zuckelndesschiff.mp4/

Ich würde mir wünschen, dass jemand, bei dem es nicht ruckelt, hier mal ein Videobeweis verlinkt - würde mich wirklich mal interessieren.
 
Da hast du den Button übersehen. Im Gebäudemenü rechts oben ist so nen kleiner Zaun, da kannst du dann selbst die Felder erstellen.

Genau, dort wo das Symbol ist, das die Ware per marktkarren sofort abgeholt werden soll....

Edit:

Zitat capellepac

Ein Treiberproblem schließe ich aus, weil es mit neusten Treibern ruckelt, bei anderen wiederrum, mit der exakt selben Konfiguration und Treiberversion, hingegen nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass all jene, die behaupten, bei ihnen ruckle es nicht, das einfach nicht merken oder sich ihr Anno schönreden, obwohl es ruckelt. Ich will hier wirklich nicht pingelig sein, aber dieses Problem nervt enorm. Das Gameplay (Baumenü, Scrollen sowie Postkartenansicht) ist einfach nicht flüssig, trotz 50+ fps, was bei größer werdenden Städten zunehmend den Spielspaß verdirbt.

Beispielvideo: http://img190.imageshack.us/i/zuckelndesschiff.mp4/

Ich würde mir wünschen, dass jemand, bei dem es nicht ruckelt, hier mal ein Videobeweis verlinkt - würde mich wirklich mal interessieren.

Bei mir ruckelt das Schiff nicht wenn ich über Wasser fahre etc.

Bei mir fährt es flüssig....nur mit welchen Programm kann ich ein Video machen??

Config:

CPU: E8600 3.33 @3.75 Ghz
MB: Asus Maximus Formula
Ram: 4 GB Geil Evo
GPU: MSI N9800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon irgendwie komisch, was es da an Problemen gibt...

Ich habe inzwischen sicher 20-30 Stunden Spielzeit hinter mir und genau 3 Abstürze erlebt. (Direkt auf Desktop ohne Ankündigung).

Aber ansonsten keinerlei Probleme. (Auch nicht den Bug mit dem Wagenschieber).

--

Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel und es macht wahnsinnig süchtig!

Ich finde wenn man sich einmal daran setzt vergeht erstens mal die Zeit wie im Flug und zweitens will man gar nicht mehr aufhören weil man überall nochwas findet, was man besser machen kann oder weil man neue Bauten freigeschalten hat.

Für mich bisher das beste Spiel des Jahres!
 
Ich würde sagen am Treiber.

So wie es auch die anderen vermuten...

Vlt die Karte mal in einen anderen PCI E Steckplatz stecken

^^mit dem neuesten Treiber habe ich es auch schon getestet , PCIe Steckplatz wird schwierig da matx :rolleyes:

Hab ja auch ne GTX 260 von Leadtek. Die in 65nm und nicht mal den aktuellen Treiber drauf. Aber läuft hervorragend. Ach ja OS ist XP SP3.

^^habe auch die 65nm mit 216 Shadern, finde das total komisch :-[ das einzig gute was ich bisher an der Karte feststellen konnte ist das sie nicht fiept, weder im Idle noch unter Last :d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh