[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

soweit fertig, die aussenbezirke gefallen mir noch garnet aber die insel is sonst zu klein fuer 3,5k adlige :/





anklicken fuer fullsize.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir gut muss ich sagen.

ich werd wenn ich zuhause bin auch mal nen screen von meiner stadt machen
 
Verrückt was ihr da so baut :d
Ich bau da immer nur drauflos, scheißegal wie es aussieht :p

Edit: Ich habe mal eine kleine Frage: Bei vielen Gebäuden (Weberei, Zimmermann, uvm.) ist ja um das Gebäude so ein Bereich drum, wenn man bauen will. Heißt das, dass der Zimmermann nur die Häuser instandhält, die in diesem bereich sind, und dass immer die Hanfplantagen im Bereich der Weberei sein müssen? Oder wofür ist dieser Bezirk da?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der Einflussbereich der Gebäude. Ne Weberei kann sich nur aus Quellen innerhalb dieses Bereichs mit Hanf versorgen. Wenn jetzt keine Hanfplantage in der Nähe ist, dann würde die Weberei sich aus einem Marktplatz versorgen. Ist jetzt auch kein Marktplatz in ihrem Bereich, dann hat sie keinen Zugriff auf Rohstoffe und produziert natürlich auch nichts.

Bei Feuerwehr, Zimmermann aber auch Kirche, Kapelle, Gasthaus etc. ists im Prinzip das gleiche. Ein Haus, was z.B. nicht im Einflussbereich einer Kirche liegt, hat auch keinen Zugang dazu und wird sich demnach nicht weiter entwickeln.
 
Verrückt was ihr da so baut :d
Ich bau da immer nur drauflos, scheißegal wie es aussieht :p

Edit: Ich habe mal eine kleine Frage: Bei vielen Gebäuden (Weberei, Zimmermann, uvm.) ist ja um das Gebäude so ein Bereich drum, wenn man bauen will. Heißt das, dass der Zimmermann nur die Häuser instandhält, die in diesem bereich sind, und dass immer die Hanfplantagen im Bereich der Weberei sein müssen? Oder wofür ist dieser Bezirk da?

genau so ist es. wobei bei der webstube auch der markt ne range hat und dann liefert er das zur stube

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

zulangsam :(
 
Sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Baut ihr einfach drauf los oder wird vorher genau geplant, dass in der Mitte dies hinkommt und die Häuser so angeordnet werden? Bei mir am Ende ist es immer ein heilloses Durcheinander und lauter Produktionsbetriebe stehen dazwischen. Ich denke mal, ich lager die heute wenn ich ein bisschen Zeit habe alle aus auf andere Inseln.

In Bezug auf ruckeln und Catalyst 9.6:

Immer wenn ich auf ein Wohnhaus klicke und die Bedürfnisse der Bürger angezeigt werden, fängt es extrem an zu stottern. Ansonsten läuft es relativ rund. Woran mag das liegen?
 
Sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Baut ihr einfach drauf los oder wird vorher genau geplant, dass in der Mitte dies hinkommt und die Häuser so angeordnet werden? Bei mir am Ende ist es immer ein heilloses Durcheinander und lauter Produktionsbetriebe stehen dazwischen. Ich denke mal, ich lager die heute wenn ich ein bisschen Zeit habe alle aus auf andere Inseln.

In Bezug auf ruckeln und Catalyst 9.6:

Immer wenn ich auf ein Wohnhaus klicke und die Bedürfnisse der Bürger angezeigt werden, fängt es extrem an zu stottern. Ansonsten läuft es relativ rund. Woran mag das liegen?

Das Durcheinander habe ich auch immer :d
Zum Stottern: Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, mit dem Catalyst 8.12 habe ich wie gesagt keine Probleme mit Ruckeln oder sonstwas. Läuft alles flüssig (ein ganz leichtes Ruckeln beim Scrollen aber echt nur ganz leicht).
 
Möglicherweise liegt das einfach an der Kombination HD4870X2 und Cat. 9.6 :rolleyes:
Ich habe aber echt kein Nerv mehr verschiedene Treiber zu probieren, dann stottert es eben ganz bisschen. Das Problem tritt komischerweise auch beim scrollen auf, zwar selten aber immerhin.

An die Profis hier:

Ist es Sinnvoller die ganzen Produktionsbetriebe auf anderen, naheliegende Inseln zu verlagern und so die Stadt übersichtlicher zu halten? Ich habe mittlerweile Hanfplantagen und Holzfällerhütten überall stehen und es wird mit zunehmender Bürgerzahl immer schlimmer :fresse:
 
Ich hab grad ein Spiel geladen und auf einmal ist die komplette linke untere Ecke wieder verdeckt. Ein sauberes Dreieck das ca 1/8 der riesigen Map verdeckt. Auf dem Schirm sehe ich noch alles aber ohne Minimap ist irgendwie Mist.

Neu erkunden kann ich es auch nicht es bleibt verdeckt. Neu laden hat auch nix gebracht... ist das ein bekannter Bug? Gibt es evtl nen Cheat um die Karte wieder aufzudecken?
 
Entweder du nimmst ein Cheat, was mMn nicht so super ist, oder du kaufst dir so eine Option "Karte entdecken" oder wie das heißt. Da wird dann der Rest aufgedeckt und du siehst alles.
 
[...] Ist es Sinnvoller die ganzen Produktionsbetriebe auf anderen, naheliegende Inseln zu verlagern und so die Stadt übersichtlicher zu halten? Ich habe mittlerweile Hanfplantagen und Holzfällerhütten überall stehen und es wird mit zunehmender Bürgerzahl immer schlimmer :fresse:

Am Anfang baut man logischerweise Farmen und Betriebe noch mit auf die Hauptinsel. Dann muss man nicht so viele Handelsrouten und Inseln beschützen. Früher oder später muss man dann auf andere Inseln auslagern um mehr Platz für Wohngebäude zu bekommen und um speziellere Bedürfnisse zu befriedigen. Dann ist man aber auch schon militärisch stark genug.

Zuerst sieht bei mir auch alles ganz wild gebaut aus. Die Inseln die ich dann zur Produktion besetze werden aber möglichst Platzsparend bebaut um ein Maximum an Produktion rauszuholen.

 
Also sollte ich dann doch alles hinterher auslagern? Sieht wohl besser aus :)
Momentan ist es so, dass ich sogar auf den Produktionsinseln Wohnhäuser habe :fresse:

Wie sollte ich das Problem mit dem frühzeitigen besetzten der Produktionsinseln angehen? Wenn ich noch ganz am Anfang bin, hab ich ja kein Schiff. Das bekomme ich erst etwas später. Sprich, in dieser Zeit ist nichts mit entdecken. Wenn ich nun eine Insel entdeckt habe, fehlt mir das nötie Werkzeug :(

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit früher an Werkzeug zu kommen ohne das dauernd teuer einzukaufen?
 
Also sollte ich dann doch alles hinterher auslagern? Sieht wohl besser aus :)
Momentan ist es so, dass ich sogar auf den Produktionsinseln Wohnhäuser habe :fresse:

Wie sollte ich das Problem mit dem frühzeitigen besetzten der Produktionsinseln angehen? Wenn ich noch ganz am Anfang bin, hab ich ja kein Schiff. Das bekomme ich erst etwas später. Sprich, in dieser Zeit ist nichts mit entdecken. Wenn ich nun eine Insel entdeckt habe, fehlt mir das nötie Werkzeug :(

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit früher an Werkzeug zu kommen ohne das dauernd teuer einzukaufen?

ne ich kenn keine.
du kannst nur einkaufen sonst gibts da keine möglichkeit
 
Da fällt mir noch folgendes ein:

Wie kann ich Ton abbauen? Ich habe paar Inseln die eine Tongrube haben, aber mir fehlt dazu das Gebäude? Ich bin erst bei den Patriziern. Muss ich da noch ein bisschen aufsteigen?
 
ton gibt es soweit ich weiß im orient das brauchste für die mosaik herstellung
 
Habe mal ne Frage bezüglich des Krieges. Bin da mit einem Comp auf einer Insel drauf, weil es nur dort Indigo gibt und ich keine Saatgut dafür finde. Wenn ich den Comp jetzt diplomatisch auf Krieg runter ziehe, wie verläuft das dann? Kann ich ihn einfach angreifen und von der Insel fegen und welche Gebäude Einheiten brauche ich dafür?
Sobald ich dann fertig mit der Insel Reinigung bin, kann ich ihn dann mit genug Cash wieder besänftigen?
 
[...] Wie sollte ich das Problem mit dem frühzeitigen besetzten der Produktionsinseln angehen? [...]

Ich starte ein Endlosspiel immer mit einem Schiff und ohne Insel. Gleich speichern und dann erstmal Inseln auskundschaften.
Dann wieder laden und direkt die auserkorene Hauptinsel besetzen. Danach so schnell wie möglich ein zwei wichtige andere Inseln besetzen (vor allem eine Orientinsel mit Gewürzen).

Da fällt mir noch folgendes ein:

Wie kann ich Ton abbauen? Ich habe paar Inseln die eine Tongrube haben, aber mir fehlt dazu das Gebäude? [...]

Die dritte Gebäudestufe des Orients brauchst du für eine Lehmgrube. Also fleissig mit Al Zahir kuscheln.

[...] Kann ich ihn einfach angreifen und von der Insel fegen und welche Gebäude Einheiten brauche ich dafür?
Sobald ich dann fertig mit der Insel Reinigung bin, kann ich ihn dann mit genug Cash wieder besänftigen?

Du brauchst Burgen um Militäreinheiten zu produzieren mit denen du die feinlichen Kontore übernehmen (friedliche Übernahme) und feindliche Truppen abwehren kannst. Ein Gebäude um Nachschub zu produzieren um deine Truppen zu heilen. Genug Kriegsschiffe bauen um die Hautinsel des Gegners von Nachschub abschneiden und die eigenen Handelsschiffe zu beschützen. Nur eine Krieg anfangen wenn du ihn auch gewinnen kannst. Und du brauchst ne gute Bilanz oder ein gutes Polster, da die Kriegsflotte und das Heer schnell teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nimmst ein Cheat, was mMn nicht so super ist, oder du kaufst dir so eine Option "Karte entdecken" oder wie das heißt. Da wird dann der Rest aufgedeckt und du siehst alles.

Wo kann man das kaufen? Für Ansehen nehme ich an?

Wenn jmd einen Cheat wüsste wäre ich echt dankbar. Das ist ja nicht cheaten sondern einen Bug beseitigen. :shot:

Hoffentlich lässt sich das wieder aufdecken... neu erkunden geht wie gesagt nicht und ich bin schon recht weit.
 
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es bei Anno keine Cheats gibt. Die Entwickler waren der Meinung, dass man durch den individuellen Schwierigkeitsgrad keine Cheats braucht. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 
Noch was...

Ich hab grad im Manual gelesen, dass es nichtnur für die Bettler sondern auch für Gesante/Normaden Aufstiegsrechte gibt. Muss ich die dafür dann auf der "Hauptinsel" im Okzident bauen? Ich hab eine Stadt mit so 3k orientalischen Einwohnern aber Aufstiegsreche bekomme ich dafür nicht.

Kann man sich irgendwo die Statistiken zu den anderen Spielern anschaun, wie bei den alten Annos beim verlassen des Spiels? Also Anzahl Städte, Schiffe, Militär, Einwohnerzahl, Bilanz, Vermögen etc etc. Würde gern wissen wie realistisch es ist einen Krieg gegen einen anderen Spieler zu gewinnen... brauche neue Inseln. :d

Achja hier mal ein Bild zu dem Problem mit meiner Minimap (scheiss Auflösung aber ich denke man sieht das Problem)... das kam einfach so nach dem Laden eines Endlosspiels und geht auch nicht weg wenn ich einen älteren Spielstand lade.

anno_map18z4.jpg


Da wo das AUswahlfenster ist, ist meine Okzident Insel, wie man sieht sehen ich weder Inseln noch Schiffe im unteren Teil meiner Minimap. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was bei dir bei Patriziern steht in der Bevölkerungspyramide (Marktplatz). Bei mir steht da zB 218/220+18 bei mir.

218= Anzahl der Patrizierhäuser
220= Anzahl der möglichen Patrizierhäuser
+18= zusätzliche Häuser durch die Gesandten

Gleiches Spiel bei Bürgern mit den Bettlern. Bei Korsar/Al Zahid im Errungenschaftenmenü (oder wie das sich nennt) kann man mit Ehrenpunkten Verbesserungen dafür kaufen, dann braucht man weniger Gesandte/Bettler für eine Lizenz.

Wo du deine Gesandten hast ist egal, meine sind auch im Orient.
 
Hey Leute kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das 1404 kaufen soll.

Hatte das 1701 und da war relativ schnell die Langzeitmotivation weg.

Das 1404 soviel besser?
Ja, die Demo hab ich durch. Aber die Stunde endlosspiel habe ich schon zu eingewöhnen gebraucht.
 
Schau mal was bei dir bei Patriziern steht in der Bevölkerungspyramide (Marktplatz). Bei mir steht da zB 218/220+18 bei mir.

218= Anzahl der Patrizierhäuser
220= Anzahl der möglichen Patrizierhäuser
+18= zusätzliche Häuser durch die Gesandten

Gleiches Spiel bei Bürgern mit den Bettlern. Bei Korsar/Al Zahid im Errungenschaftenmenü (oder wie das sich nennt) kann man mit Ehrenpunkten Verbesserungen dafür kaufen, dann braucht man weniger Gesandte/Bettler für eine Lizenz.

Wo du deine Gesandten hast ist egal, meine sind auch im Orient.

Jo das ist praktisch, was mich gerade nervt, habe ein richtig gutes spiel bisher.
Dan wollten die Brillen, okay habe ich noch ne mini Insel gefunden, das reicht, aber jetzt wollen die noch diese Kerzenhalter.

ABER ICH HABE KEIN PLATZ MEHR ^^

d.h. ich müsse mir erst ne Insel erobern, aber ich habe momentan nur 6 Kriegsschiffe, die könnten im Krieg nicht die 12 Handelsrouten abdecken.

Hab ehrlich gesagt kb jetzt da drauf...
aber ich muss, sonst bekomme ich den Dom nicht fertig.....

Ich muss mir mal ne richtig gute Karte raussuchen, und direkt am Anfang die Inseln Reservieren :d
 
Hey Leute kann mich einfach nicht entscheiden ob ich das 1404 kaufen soll.

Hatte das 1701 und da war relativ schnell die Langzeitmotivation weg.

Das 1404 soviel besser?
Ja, die Demo hab ich durch. Aber die Stunde endlosspiel habe ich schon zu eingewöhnen gebraucht.

wenns dir nicht gereicht hat, dann hol dir den unlockckack für die demo..und spiells etwas länger :)

das spiel ist meiner meinung nach deutlich besser wie 1701...das 1701 war eindeutig ein schlecht geratenes addon fürs 1503..
 
Naja ich fand 1701 viel besser als 1503, ist wohl Geschmackssache.

Aber 1404 toppt alles.

Mir war das Spiel auch zu teuer, habe mir nur den CD key gekauft, DVD habe ich von nem freund bekommen. KEY-Shop

MfG

PS: Aber es hat sich gelohnt, selbst für 40€. Hatte nur nicht das Geld dafür.
 
Halloo ich war gerade im Media Markt in Bochum Ruhrpark und habe mir das Spiel gekauft..

bin ganz gespannt wie es läuft..achsoo wie läuft eigentlich der neue Nvidia SLI Treiber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh