[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

hey, sagt mal wo finde ich denn die screens die ich im spiel gemacht habe???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in "Eigene Dateien\Anno 1404"



Hat nicht jemand ne Idee zu meinem beschrieben Problem aus Post #1521 (Seite 61)?
Zum besseren Systemverständnis hier mal meine DxDiag

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/8/2009, 18:58:37
Machine name: RECHENZWERG
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
System Model: MS-7345
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
Memory: 3328MB RAM
Page File: 566MB used, 4648MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was...

Ich hab grad im Manual gelesen, dass es nichtnur für die Bettler sondern auch für Gesante/Normaden Aufstiegsrechte gibt. Muss ich die dafür dann auf der "Hauptinsel" im Okzident bauen? Ich hab eine Stadt mit so 3k orientalischen Einwohnern aber Aufstiegsreche bekomme ich dafür nicht.

Kann man sich irgendwo die Statistiken zu den anderen Spielern anschaun, wie bei den alten Annos beim verlassen des Spiels? Also Anzahl Städte, Schiffe, Militär, Einwohnerzahl, Bilanz, Vermögen etc etc. Würde gern wissen wie realistisch es ist einen Krieg gegen einen anderen Spieler zu gewinnen... brauche neue Inseln. :d

Achja hier mal ein Bild zu dem Problem mit meiner Minimap (scheiss Auflösung aber ich denke man sieht das Problem)... das kam einfach so nach dem Laden eines Endlosspiels und geht auch nicht weg wenn ich einen älteren Spielstand lade.

anno_map18z4.jpg


Da wo das AUswahlfenster ist, ist meine Okzident Insel, wie man sieht sehen ich weder Inseln noch Schiffe im unteren Teil meiner Minimap. -.-


das problem hat ich auch schon 2 mal nachdem ich mein endlosspiel geladen hatte. aber nach einem neustart von anno hat es sich dann wieder erledigt. ist irgend nen unschöner bug. und sollte es wirklich nicht weggehen versuch mal nen anderen spielstand zu laden.

btw: weiß jemand wo ich mein spielprofil finde? unter "eigene dokumente" liegen nur die savegames un co. im root von anno liegt auch nix. und unter \appdata\local\ bzw. \appdata\roaming\ ist überhaupt nix von anno zu finden? wär cool wenn da jmd. weiterhelfen könnte. will nur sichergen das ich meine erfolge nicht verliere wenn ich mal mein bs neu installiere.
 
@StanGE: Neustarten des Spiels, bzw laden eines älteren Autosaves hat bei mir nichts gebracht.
 
So sieht meine 4 Mission aus...Die Patrizier haben nette Anforderungen :d







 
Zuletzt bearbeitet:
Du baust zu viele Felder -> Platzverschwendung
Klick mal ne Farm an dann steht da wieviel Felder die jeweils brauchen.
Und den Marktplatz in der Orientsiedlung kannst auch wegreissen. Die brauchen da nur den Basar

Mal hier mein Getreide und Hanfproduktion:


Kleine Meinungsverschiedenheit:


Blick auf die zweite Dombaustelle (in den Bildern unten schon fertig):


Zweites Speichehaus:


Und nun meine Stadt. Wird grad umgebaut auf 4 Kathedralen im Finalstadium, die Lücken werden dann mit den normalen Bedarfsgebäuden geflickt.
 
@morgessa

achso, hehe, den marktplatz reiß ich dann wech :d...habe mich schon gewundert gehabt..:)

Bei den Feldern steht das direkt im Hausmodus links, meistens ja vier, werden denn alle Felder nicht ausgereizt...?

Dann werde ich das nochmal überarbeiten, Kohle habe ich im Endeffekt durch Handel etc. genügend...

Ich werde dann sehen ob ich einige felder wegreiße, wenn der PLatz benötigt wird...

Deine Anordnungen sind natürlich erste Sahne....

Wie kann ich das Bild in Seitenansicht bringen, ranzoomen kirege ich hin, aber Seiten ansicht net...

PS: Ist mein erstes Anno, was ich so richtig spiele....wenn was daneben geht, einfach nochmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst glaub die postkartenansicht (so nennt die sich in Anno 1404^^) einfach F1 ma drücken dann müsste das hinhaun!

@morgessa hab mir die weizenfarmen scho abgeschaut jetzt kommt wahrscheinlich Hanf^^ un wie baust du die "Wohnblöcke" das die alle versorgt sind etc. hast da nen prinzip? oder einfach nur reihen un dann schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wenn du mehr Felder baust dann arbeiten die Farmen auch nicht mehr. Braucht nur sinnlos Platz und der wird früher oder später knapp. ;)
Keine Ahnung wies in 1701 war, in den beiden Vorgängern musste noch der komplette Einzugsbereich der Farmen mit Feldern bepflanzt sein (abzüglich kürzester Strassenanschluss) um auf 100% zu kommen. Das ist jetzt nicht mehr so.
Optimal ist das auch noch nicht so ganz, bei manchen Sachen bin ich noch am tüfteln wies besser gehen könnte. Indigo zB muss ich mir noch anschauen.

Die Seitenansicht ist der Postkartenmodus. Einfach mal F1 drücken. Aber dabei nix ausgewählt lassen dann kannst du mehr oder weniger frei mit der Kamera rumfliegen.

@ bisi langsam, hehe...

Naja die Wohnblöcke bau ich am Anfang wies kommt, da ist ja auch noch genug Platz auf der Insel. Wie gesagt hau ich auf jede freie Stelle am Anfang auch Produktionsbetriebe hin und lass die Felder automatisch anlegen. Zu der Zeit hat man ja genug zu tun mit aufbauen und Inseln besetzen und Kriegsmachinerie anwerfen.
Hatte ja noch keine Kathedrale, daher muss ich das olle Zeugs dann wieder komplett abreissen und neu bauen. Macht aber nix in der Phase des Spiels hat man ja genug Geld über. :)

Bei meiner Getreideanordnung muss man aufpassen dass ein Markthaus im Bereich der Bäckerei liegt wenn man die einfach mittenrein setzen will. Bei ner Mühle ist das ja egal, die holt sich das Getreide ja direkt von der Farm nebenan.

Bei den Kräutern hab ich auch noch keine 100% Lösung, die kann man ja so bauen dass kein einziges Feld ungenutzt bleibt, aber dann hats keinen Platz mehr für ein Markthaus. Verzwickte Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problemchen mit dem Spiel..

in der Demo liefs wie geschmiert und nun habe ich extremes Ruckeln wenn ich Wohnhäuser anklicke und oben rechts die Animation der Bewohner samt Gemütszustand erscheint. (2-3fps höchstens, kann die Frames locker mitzählen)
Bei NPC Gerede ist das Ruckeln nicht da, obwohl das eine ähnliche Animation ist.
Mein Sys ist eigentlich auf aktuellstem Stand, alle Treiber, Vista64 Ultimate SP2 etc.
Kann in 1680x1050 mit maximalen Details und mindestens 8x/8x Filtern spielen und dabei auch wild durch die Gegend scrollen ohne Haken... nur die Leute in den Häusern -.- .. das ruckelt selbst mit minimalsten Details - wie ichs eben probiert habe.
Sobald man das Haus dann wegklickt läufts binnen 1-2 Sekunden sofort wieder flüssig. Schätz mal über 40-50fps.
Große Städte anzommen etc auch problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
na hab es heut geschafft mit ner kleinen noria glaub 5-6 gewürzfarmen zu versorgen, zwar alles bissl durcheinander aber an sich net schlecht, stell moin ma dazu den screen rein!
 
Hi, ich bin nun auch glücklich Besitzer von Anno 1404. Ich habe eine Frage zu der dritten Mission, nach vielen Aufträgen soll ich nun eine Eisenmine bauen und eine Eisenschmelze um Eisen schmelzen zu können brauche ich natürlich Kohle. Der gute Computer gab mir auch den Tipp eine Kohlemine zu bauen, allerdings gibt es auf keiner Insel ein Kohlevorkommen. Ist das in der Mission so gewollt ? Ist es ein Bug? Oder ist es gewollt das ich die Kohle einkaufe ?
 
ich bin fertig:shot: 5000+ Adelige und 5000+ Gesandte und alle Waren min 1X produziert.....jetzt reicht es mir einmal...ich glaub ich kann das Spiel jetzt länger nicht mehr sehen:lol:


 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nen nettes gebäude, das nennt sich köhlerhütte oder so^^ un das brauch nur holz damit es Kohle herstellen kann:)
ist so nen kohle symbol aber an dem steht ne römische 1 wenn ich mich nicht täusche;)
 
so bald bau ich den ersten dom und dann kommt der hafen dran :)
 
ich bin fertig:shot: 5000+ Adelige und 5000+ Gesandte und alle Waren min 1X produziert.....jetzt reicht es mir einmal...ich glaub ich kann das Spiel jetzt länger nicht mehr sehen:lol:



Mir geht es gerade ähnlich. Hab 4000 Adlige, über 5000 Gesandte und mehr als 40 Std. gespielt. Jetzt ist erstmal ne Pause nötig.
 
Wustet ihr das ihr oben in der anzeige wo Holz Werkzeug usw andere waren einfügen könnt?

unbenannt-1m3tj.jpg


Da kann mein beliebig ne andere rohstoff art reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man alle Rohstoffe reinziehen oder ist der Platz begrenzt?


Edit:
Okay is spät, dauert mit ner Antwort ^^

Habs selber ausprobiert.

Leider kann man nicht noch mehr zusätzliche Rohstoffe da reinziehen, fände ich mal Praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch garnicht :?

du kannst die unteren leisten nutzen aber oben geht das nicht
 
Mal eine ganz andere Frage:

ich hab in meiner Stadt schon viele Patrizier, paar Einwohner sind noch Bürger. Ich habe das Gefühl, dass umso mehr Leute aufsteigen, desto mehr verbrauchen sie auch an Rohstoffen wie z.B. Kleidung oder Essen. Kann das sein, oder täusche ich mich da und hab vllt. den Überblick verloren? :fresse:
 
Das mit den Leisten wusste ich auch nicht, werd ich heute Abend mal ausprobieren!

Danke für den Tip!
 
Mal eine ganz andere Frage:

ich hab in meiner Stadt schon viele Patrizier, paar Einwohner sind noch Bürger. Ich habe das Gefühl, dass umso mehr Leute aufsteigen, desto mehr verbrauchen sie auch an Rohstoffen wie z.B. Kleidung oder Essen. Kann das sein, oder täusche ich mich da und hab vllt. den Überblick verloren? :fresse:

Hi schau dir mal das an http://www.anno1404-rechner.de/
:)
 
Mal eine ganz andere Frage:

ich hab in meiner Stadt schon viele Patrizier, paar Einwohner sind noch Bürger. Ich habe das Gefühl, dass umso mehr Leute aufsteigen, desto mehr verbrauchen sie auch an Rohstoffen wie z.B. Kleidung oder Essen. Kann das sein, oder täusche ich mich da und hab vllt. den Überblick verloren? :fresse:

normal ;)
 
Mal eine ganz andere Frage:

ich hab in meiner Stadt schon viele Patrizier, paar Einwohner sind noch Bürger. Ich habe das Gefühl, dass umso mehr Leute aufsteigen, desto mehr verbrauchen sie auch an Rohstoffen wie z.B. Kleidung oder Essen. Kann das sein, oder täusche ich mich da und hab vllt. den Überblick verloren? :fresse:

Tja wer hätte das gedacht? Viel Leut viel fress.
 
Das für mich auch ein Rätsel, warum verbrauchen mehr Einwohner denn aufeinmal mehr Sachen? :haha: :lol:


na mal ehrlich, ist das nicht normal ?!?!?! ^^
 
Okay, alles klar, jetzt bin ich schonmal etwas schlauer und weiß wie ich einen Notstand in der nächsten Siedlung umgehe :fresse:

Der Rechner ist aber super, thx :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh