[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso funktioniert das, danke :)
Ich hab bei denen bis jetzt immer nur eingekauft :)
Nehmen die denn alles an?
Und mal ne andere Frage: Im Endlosspiel kommen ja manchmal so Aufträge, bei einem hat mir Lord Dingsbums gesagt, dass ich irgendwelche Ritter oder sowas bei mir finden muss. Wie soll das gehen?

Gruß,
viper
 
Hmm also Endlosspiel hatte ich bisher noch nicht gemacht...Bin im Kampagnenmodus...

Joar eigentlich nehmen die alles an Ware an, für einiges bekommste halt mehr, für das andere dann wieder weniger ....
 
@Viper:

Leute such ich auf meiner Insel nie, das dauert mir zu lange die zu finden und anzuklicken. Aber andere Aufträge mach ich meistens, da man da gut Waren (Gold, Waffen etc) und Ansehen bekommt.
 
@viper

zoooooommm mal ein bisschen ran an deine häuser, dann weißt du was der Lord meint, die Ritter sind leicht zu erkennen
 
Die sind sogar so Gelb umrandet. Sieht man eigentlich sofort
 
jop das wollte ich nur nicht verraten, ein bisschen selber suchen kann man ja, sonst wirds langweilig ;) :d
 
ich komme mit Anno 1404 mit dem Geld überhaupt nicht klar, obwohl ich die schwierigkeit aus leicht bzw sehr leicht gestellt habe.
Jedes mal geht mir das Geld aus.
Zudem brauche ich dringend Gewürze, bekomme aber nur ganz selten mal ein paar Tonnen.
Wann kann ich endlich Nomaden ansiedeln? Weil ich möchte gerne selbst gewürze anbauen.
 
du musst bei deinem kollegen da der dir aufträge gibt diese rollen kaufen für ruhm.
damit steigt dein ansehen im orient und du bekommst irgendwann orientalische gebäude.
 
Nervig
Schon bei der vorstellung der Missionen fallen die FPS ständig auf 15 Runter was irgendwie unerklärbar ist. Mit meiner 4870x2 sowie mit meiner 4890 hatte ich mit beiden das Problem und überall wird berichtet davon das Nvidia Karten davon nicht betroffen sind :confused:

Beim Scrollen merkt man es auch sehr gut. Beim Kumpel mit einer Nvidia Karte und sogar noch eine schlechteren rennt es supi

Hm, hatte es sich schon bei der Demo bemerkbar gemacht?

Werde die Demo wohl am WE mal antesten, und dann sehen wie es ist - bringt natürlich nur was, wenn man das Ruckeln schon bei der Demo gemerkt hat.
 
ich komme mit Anno 1404 mit dem Geld überhaupt nicht klar, obwohl ich die schwierigkeit aus leicht bzw sehr leicht gestellt habe.
Jedes mal geht mir das Geld aus. [...]

Die Schwierigkeit hat keinen Einfluss auf die Betriebskosten und Steuereinnahmen.
Nur so viele Produktionsbetriebe bauen wie notwendig. Leichter Überschuss ist auch ok, das kann man dann vertickern.
Die Bedürfnisse der Leute erfüllen! Dann gibts auch mehr Steuern.
Fleissig Wohnhäuser bauen.
Steuereinnahmen anheben wenn gerade kein Aufstieg ansteht.
So wenig Schiffe wie möglich, so viele wie nötig. Das gleiche gilt auch für Militärausgaben.

Aufträge für Al Zahir erledigen damit du Orientalische Gebäude bauen darfst. Auch Ruhmesrollen kaufen und dort abgeben. Wenn du dich da bissle drum kümmerst kannst du locker ratzbatz recht schnell ne Orientsiedlung aufbauen.

Wichtig ist schnell losbauen. Als erstes stehen bei mir ~8 Holzfäller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Problem bei dem Spiel, dass immer gleich am Anfang im Menü / kurz davor, während des Ladebildschirms oder direkt nachdem das Spiel geladen wurde, der Bildschirm schwarz wird und der "Anzeigentreiber zurück gesetzt" wurde. Da hilft dann nur ein Neustart und ein neuer Versuch. Ist schon Glückssache ob ich ins Spiel komme oder nicht. Wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop tabbe und dann wieder zurück komme passiert oben genanntes auch in 70% der Fälle.


Witziger Weise kann ich, wenn es läuft, auch 5 Stunden problemlos spielen.


Gibts zu dem Problem schon Lösungen? Als Administrator ausführen habe ich schon probiert, Treiber sind auf dem neuesten Stand, Mindestanforderungen sind auch locker erfüllt...in dem Supportforum steht auch nichts brauchbares :-(
 
@morgessa

eben von allem genau so viel wie man braucht, holz braucht man immer und ist am Anfang natürlich neben Werkzeug sehr wichtig. Die Bedürfnisse zu stillen ist eigentlich nicht so schwer, man benötigt natürlich einiges dazu....
 
so, hab grad ne mail vom amd support erhalten
hier mal ein auszug

"Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:

Das Erscheinen der neuesten Treiberversion Catalyst 9.7 erwarten wir in den nächsten 5- 10 Tagen. Mit jeder neuesten Treiberversion versuchen wir alle uns zur Zeit bekannten Probleme zu beheben.

Sollte es bei Ihnen nicht passieren, melden Sie sich bitte wieder - wir werden gerne weiter recherchieren."


werden wir ja dann in 5-10 tage wissen ob das ruckeln am treiber liegt
 
Ich habe heute kein Annooo zum Geb bekommen muss mir das morgen besorgen wenn ich

den Rechner zusammenbebaut habe..hmmmmmm
 
hm... und mein Problem vielleicht auch.

Hatte schon von 9.5 auf 9.6 gewechselt, aber ohne Besserung -.-'
 
@viper

zoooooommm mal ein bisschen ran an deine häuser, dann weißt du was der Lord meint, die Ritter sind leicht zu erkennen

Die sind sogar so Gelb umrandet. Sieht man eigentlich sofort

jop das wollte ich nur nicht verraten, ein bisschen selber suchen kann man ja, sonst wirds langweilig ;) :d

:lol: Dankeschön ^^ ;)

ich komme mit Anno 1404 mit dem Geld überhaupt nicht klar, obwohl ich die schwierigkeit aus leicht bzw sehr leicht gestellt habe.
Jedes mal geht mir das Geld aus.
Zudem brauche ich dringend Gewürze, bekomme aber nur ganz selten mal ein paar Tonnen.
Wann kann ich endlich Nomaden ansiedeln? Weil ich möchte gerne selbst gewürze anbauen.

Ja, mit dem Geld ist echt schwierig. Im letzten Spiel ging es schon wieder los, ich war schon 1500 im Minus, wenn es auch lange gedauert hat :p
Man muss anscheinend wirklich sehr sehr viele Häuser bauen, das ist das wichtigste. Wenn es gar nicht mehr geht kannste versuchen, unter "Diplomatie" unten rechts, beim Lord Ruhm gegen Gold einzutauschen, das hat mir letztes Mal den Kopf gerettet :shot:
 
die kampagne ist wirklich verdammt kurz
da tut der fehlende multiplayer besonders weh
 
Hmm die Kampagnen hab ich bei Anno noch nie als den wichtigen Teil des Spieles angesehen. Ich zock lieber Endlos und versuch möglichst viele Einwohner hinzubekommen :)

Ja ich eigentlich auch, allerdings finde ich die Kampagne
trotzdem zu "klein" ausgefallen. Ist aber nur ein kleiner makel an dem Spiel.
Was ist bisher dein Einwohner Highscore?
 
Hab das Spiel erst vor drei Tagen gekauft. Erst wollt ichs mir noch net kaufen und warten bis das Addon da ist, aber dann hört man die Leute reden und sieht die Screenshots und denkt sich einfach nur: :love:
Mein erstes Endlosgame (grosse, rohstoffreiche Inseln) läuft grade. Bin grade bei ~10k Einwohnern auf meiner Okzident-Insel und der Orient dümpelt noch bei 4k rum. War bisher zu faul da unten Farmen zu sortieren und Handelsrouten umzustricken. Mein erster Dom steht jetzt aber seit gestern und morgen wird der nächste in Auftrag gegeben. 30k sollten locker auf vom Platz her drin sein, auch die Rohstoffe sollten kein Problem sein. Für mehr muss ich meinen noch zwei verbliebenen Mitspielern nen paar Inseln streitig machen. Wenn Krieg führen nicht so ewig dauern würde hätt ichs schon längst durchgezogen, meine Militärkosten fressen doch ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade letzte mission gemacht wow 4std drangehangen und auch mal rote zahlen geschrieben.

Geniale Kampangne aber leider zu kurz.So 8 mittelalter + 8 orient missi währen genial gewesen.
Wie gesagt habs mit Ruhe und Zeit gespielt.Frag mich trotzdem wie ihr trotzdem vom geld her ins minus rutscht? Ich brauch keine 5 Eisenproduktionen nur das ich schneller Werkzeuge etc was bekomme.

- große Gebäude ala Eisenproduktion verbraten auch goldstücke beim nix tun 25/40.

- schaut auf euren marktplatz,wieviel Leute in der Stadt gerade sind und wieviel noch dazu kommen um die maximale Anzahl zu erreichen.. Bsp Bürger : 980/1200 is maximale erreicht Steuerregler ins gelbe (neutral) schieben.
!! Achtung !! Wenn ihr neue Hütten baut und die Leute einziehen bzw aufsteigen wollen müsst ihr den Regler wieder nach grün setzen,dann dauerts.bedenkt das ihr in dieser Zeit rote Zahlen schreibt und plant dies vorher.
 
Hm, kann mir mal eben wer sagen, wie ich das Recht bekomme, Nomaden-Gebäude zu bauen?
 
@H-a-r-r-y/Gribasu ja die Kampagne ist wirklich kurz, es gibt aber 6 Szenarien, Spielt mal diese, die dauern schon längern und voralem finde ich die auch intressanter und werden auch ein wenig schwerer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh