[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Mehr Wohnhäuser bauen bzw die Bedürfnisse der Bewohner erfüllen, dann gibts auch mehr Steuern. Oder an der Steuerschraube drehen, aber nicht zu weit. Sonst steigen deine leute nicht mehr auf oder ziehen aus.

Wenn du anfängst an der Steuerschraube zu drehen, dann ist schon schluss mit aufsteigen - nur euphorische 'Einwohner' können nämlich aufsteigen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs nun gekauft. :)

Nur ein Problem in Mission 2: Man soll ja 10 Ritter abliefern. 9 Hab ich schon ausgewählt, aber den letzten find ich einfach nicht, was tun?

Edit: Nun gings auch ohne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du dann scheint dein Rechner ja sehr stabil zulaufen...

Und ob der stabil läuft, is ja nur leichtes OC und Anno 1404 scheint mir recht ausgereift zu sein, da hab ich schon schlimmeres erlebt, siehe GTA IV. Das einzige richtig nervige sind die recht langen Speicherzeiten, sonst sinds nur Kleinigkeiten. Dass das Spiel bei manchen abstürzt ist ja mehr oder weniger "normal" heutzutage.

@Nickd: Ja ich hab auch nur 9 gefunden. Macht aber nix, ich glaub das war eh nur ne Nebenmission?

Hier ist nix los mit Bildern, is doch son schönes Spiel :)
So mal nen paar Bilderchen von mir:

Getreideinsel


Meine gut 3500 Adligen auf der Hauptinsel


Daran hab ich heut den ganzen Tag gebaut :d


Auf der Orientinsel ist noch nicht viel los


Ein Hafen der Hauptinsel mit dem Grossteil der Kriegsflotte im Hintergrund


Nicht meckern wegen Unordnung usw... Die Wohnhäuser auf der Hauptinsel werden neu gebaut um den Dom ringsrum. Dann wird auch Schöngebaut. Ist halt alles noch in Arbeit... Nur der Hafen an der Stelle ist schon ne Runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas treibt mich auch manchmal zur Weißglut :d
Aber da gibts nur eine Lösung - Suchen, suchen, suchen.
 
Und ob der stabil läuft, is ja nur leichtes OC und Anno 1404 scheint mir recht ausgereift zu sein, da hab ich schon schlimmeres erlebt, siehe GTA IV. Das einzige richtig nervige sind die recht langen Speicherzeiten, sonst sinds nur Kleinigkeiten. Dass das Spiel bei manchen abstürzt ist ja mehr oder weniger "normal" heutzutage.

@Nickd: Ja ich hab auch nur 9 gefunden. Macht aber nix, ich glaub das war eh nur ne Nebenmission?

Hier ist nix los mit Bildern, is doch son schönes Spiel :)
So mal nen paar Bilderchen von mir:

Getreideinsel


Meine gut 3500 Adligen auf der Hauptinsel


Daran hab ich heut den ganzen Tag gebaut :d


Auf der Orientinsel ist noch nicht viel los


Ein Hafen der Hauptinsel mit dem Grossteil der Kriegsflotte im Hintergrund


Nicht meckern wegen Unordnung usw... Die Wohnhäuser auf der Hauptinsel werden neu gebaut um den Dom ringsrum. Dann wird auch Schöngebaut. Ist halt alles noch in Arbeit... Nur der Hafen an der Stelle ist schon ne Runde Sache.

Man das sind ja schöne Bilder..will auuuuuch..ich kann es kaum noch erwarten..das Spiel zu installieren..und zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar ey, seit gestern Mittag ( ca. 14 Uhr ) habe ich gespielt, 1 Endlosspiel.

Seit gestern Abend ab 18 Uhr ca. hatte ich dauerhaft eine minus Bilanz und das wurde bis gerade immer schlimmer, ab 21 Uhr konnte ich die bei ca. -3000 halten :shot:

Naja immerhin hab ich es bis 2500 Adlige geschafft ^^

zum glück kaufen die Händer alles, nicht so wie in den teilen davor, sonst wär eich schon frühe Pleite gewesen.


So sah es fast die ganze zeit aus: ^^ ( oben rechts drauf achten )



Naja jetzt Gerde war ich zu langsam mit dem verkaufen, dann bin ich pleite gegangen.
War gerade dabei mehr Kaffee anzubauen :lol:


Ich brauche unbedingt ein Karten Editor :d

Naja morgen versuch ichs besser zu machen ^^


MfG

ReBeL

PS:
Hoi,

Hier mal ein feines Online Tool.
http://www.anno1404-rechner.de/

GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!!!111111self

Danke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Game auch gerade installiert und es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die mir an den alten besser gefallen haben aber alles in alles ist das neue Anno ein ganzschöner Sprung nach vorne, was man von den Vorgängern nicht immer sagen konnte. (ich finde die haben sich jeweils kaum von ihrem Vorgänger unterschieden)

Ich hab jetzt bis Mission 4 gespielt aber irgendwie bekomme ich nicht alle Quests?? OK am Anfang hab ichs etwas verbockt und Sidequests nicht abgeschlossen bevor ich die Hauptstory beendet hab, aber bei der 4ten hatte ich alles auf maximaler Ausbaustufe und dann erst die Piraten fertig gemacht, aber das Quest explosive Ware hab ich trotzdem nicht bekommen. Was war das und was hätte ich tun müssen um es zu bekommen??
 
Wie nervig ist eigentlich das Ruckeln bei ATI-Karten?

Nervig
Schon bei der vorstellung der Missionen fallen die FPS ständig auf 15 Runter was irgendwie unerklärbar ist. Mit meiner 4870x2 sowie mit meiner 4890 hatte ich mit beiden das Problem und überall wird berichtet davon das Nvidia Karten davon nicht betroffen sind :confused:

Beim Scrollen merkt man es auch sehr gut. Beim Kumpel mit einer Nvidia Karte und sogar noch eine schlechteren rennt es supi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig
Schon bei der vorstellung der Missionen fallen die FPS ständig auf 15 Runter was irgendwie unerkärbar ist. Mit meiner 4870x2 sowie mit meiner 4890 hatte ich mit beiden das Problem und überall wird berichtet davon das Nvidia Karten davon nicht betroffen sind :confused:

Beim Scrollen merkt man es auch sehr gut. Beim Kumpel mit einer Nvidia Karte und sogar noch eine schlechteren rennt es supi

ingame ruckelt bei mir gar nix:confused:.....1GB 4870 und ein gelangweilter Q9550:d
In was fuer einer Aufloesung spielt ihr eigentlich so?
 
ingame ruckelt bei mir gar nix:confused:.....1GB 4870 und ein gelangweilter Q9550:d
In was fuer einer Aufloesung spielt ihr eigentlich so?

Wird aber überall berichtet davon... auch PCGames schreibt das.
FPS Probleme hab ich ja sonst nicht. Sondern die FPS bleiben stabil aber beim scrollen "ruckelt" es irgendwie. Bei der "vorstellung" der Missionen isses am schimmsten wenn also kurz nen kleines Video kommt nachdem man "Segel setzen" gedrückt hat nach jeder mission. Mit beiden Karten probiert: 4890 und 4870x2 und mit beiden das Problem.
Kann auch auf Low stellen ändert nix daran.

Is auch so ziemlich das einzigste Problem derzeit. Sonst läuft das Spiel Top. Aber wird mit sicherheit mit dem nächsten Treiber gefixst worden sein



Oder hier im offiziellen Forum:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/3631018667
http://www.computerbase.de/news/sof...piele/2009/juni/anno_1404_welche_grafikkarte/

"Bei den ATi-Karten sind uns allerdings zwei Bugs aufgefallen. So ruckelt das Spiel auf einer ATi-Hardware beim Scrollen, unabhängig davon, welche Qualitätseinstellungen und welches Modell man nutzt. Darüber hinaus stockt in unregelmäßigen Zeitabständen das Spiel für wenige Sekunden, nach denen es dann wieder normal läuft. Wir haben ATi auf die Bugs aufmerksam gemacht, die man in den eigenen Laboren auch nachstellen konnte. An einer Lösung wird derzeit gearbeitet."



Vielleicht sind ja auch nicht alle davon betroffen. Bei mir isses aufjedenfall so
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub es dir ja ;) aber bis auf das heftige "intro-ruckeln" ist mir im spiel (zum glueck) noch nix aufgefallen ....hab seit gestern am abend 4000 adelige :drool: ich finde das Spiel absolut genial:love:
 
mal ne frage nebenbei..was muß man machen damit sich die häuser ausbauen...

ich habe alle güter die nötig sind aber trotzdem bauen sich nicht alle bauern zu bürgern und nicht alle bürger zu patriziern...

edit: alle gebäude in reichweite und steuern sind ganz unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft genung schon erwähnt, es können nicht alle Bauern/Bürger zu Patriziern werden, die wollten es diesmal realistischer halten...
 
Ich habe gestern mal ein bisschen Anno gespielt und muss sagen, dass es ganz schön aussieht. Viele neue Sachen sind auch dabei, vor allem die orientalischen Gebäude finde ich schön.

Nun eine Frage nebenbei: kann ich schon von Anfang an mit dem Orient anfangen und diese Gebäude nutzen, oder muss ich erst mit "normalen" Sachen starten?
 
also ich finde,egal obs Anno-Anfänger oder Profi sind,spielt zu allererst die Kampagnen durch.Profis können gleich mittleren oder schweren Schwierigkeitsgrad wählen.

Das wichtigste seht ihr NACH der Kampangne in einer Zusammenfassung der erledigten und UNERLEDIGTEN Quests.
Wenn ihr mit euch net zufrieden seid,macht die Kampagne noch mal ^^

Wer gleich mit nem Endlosgame anfängt,hätte auch ein anderes Anno spielen können,sry is meine Meinung,weil gerade des ist doch der Reiz wenn man von Anfang an nicht alles auf einmal bauen kann.
Wir alle haben Geld für dieses Spiel bezahlt also geniesst es auch.Ob ihr 2 std für ne missi braucht oder 10std,wayne.

Zoomt ihr auch ab und zu rein,um die Animationen zu betrachten.
Und selbst wenn manche ihre Grafik ein bissi runterschrauben,so geht nichts verloren.

Was mir auffiel sind immer die Ladetexte:
Wirbelsturm entzwirbeln, Hexe schminken ......

Top Game :bigok:
 
mal ne frage nebenbei..was muß man machen damit sich die häuser ausbauen...

Das Zauberwort sind Aufstiegsrechte. Klick mal auf deinen Marktplatz und schau dir die Bevölkerungspyramide an.
Mehr Aufstiegsrechte bekommt man durch Bettler, Ausbau der Orientsiedlung und man kann mit Ehrenpnkten was kaufen.

[...] Nun eine Frage nebenbei: kann ich schon von Anfang an mit dem Orient anfangen und diese Gebäude nutzen, oder muss ich erst mit "normalen" Sachen starten?

Kannst du nicht, du musst dir doch erst die Baurechte beim Bartmann freischalten lassen.
 
Ich muss sagen, klasse game.
Ich habe keine ruckler oder sonstiges.
Jedoch komme ich in der 4 Kampagne nicht weiter, da wo ich die verlorenen Kinder suchen muss. SPiele nun seit 2 Stunden und mir fehlen immernoch 4 Kindergruppen und ich finde sie einfach nicht. Hat jemand ein Tipp ?
 
naja du kannst ja auch handel um kohle wieder reinzubekommen...

Das mit dem Handel hab ich eh noch nicht so ganz kapiert, also ich kann ja was im kontor bei mir anbieten, und selten verirrt sich auch mal jemand da hin und kauft was, aber das reicht insgesamt nicht, um davon zu leben :( Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, mehr Gewinn zu machen?

Zum Ruckeln auf ATI-Karten:
Mit meiner HD4870 1GB habe ich auch nicht so ein starkes Ruckeln, normal fast gar nicht und beim Scrollen ganz leicht. Vorher hatte ich 4x AA an, da war es etwas stärker, als ich das ausgeschaltet habe hörte es eben fast auf.
Treiber ist noch der 8.12, ich sehe noch keinen Grund, warum ich den austauschen sollte.
 
Vielleicht liegt es ja am 9.6 Treiber. Wird ja bei Computerbase auch benutzt und bei mir ebenso
 
Das ist nur der passive Handel. Drück mal F6 dann kannst du Routen planen und deinen ganzen Überschuss bei Lord dingsbums verticken. Hast du Handels verträge mit deinen Computermitspielern kaufen die natürlich auch bei dir ein. Das bringt dann auch noch bissl mehr rein. Eine Minus bilanz muss nicht heissen, dass du keine Dicke Kohle verdienen kannst, musst halt echt die über Prod. los werden. :)
 
Das mit dem Handel hab ich eh noch nicht so ganz kapiert, also ich kann ja was im kontor bei mir anbieten, und selten verirrt sich auch mal jemand da hin und kauft was, aber das reicht insgesamt nicht, um davon zu leben :( Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, mehr Gewinn zu machen?


Du kannst ne Route von deinem Kontor zu nem anderen machen und die Waren somit direkt verkaufen, da kommt dann mehr Geld rein ;)
 
Wäre nett, wenn mir gemand beanworten könnte, wo ich die Kinder finde :/ hänge nun schon 3 stunden dran :/
 
Ich muss sagen, klasse game.
Ich habe keine ruckler oder sonstiges.
Jedoch komme ich in der 4 Kampagne nicht weiter, da wo ich die verlorenen Kinder suchen muss. SPiele nun seit 2 Stunden und mir fehlen immernoch 4 Kindergruppen und ich finde sie einfach nicht. Hat jemand ein Tipp ?

Bei der Missi bin ikke auch gerade und ich habe bereits die Kinder im Riff, beim Großwesir und bei Karim gefunden.

Das mit dem Handel hab ich eh noch nicht so ganz kapiert, also ich kann ja was im kontor bei mir anbieten, und selten verirrt sich auch mal jemand da hin und kauft was, aber das reicht insgesamt nicht, um davon zu leben :( Gibt es da noch ne andere Möglichkeit, mehr Gewinn zu machen?

Du kannst doch die Ware vom Kontor, zum Beispiel Hanf, so in 20er Mengen auf dein Shiff verfrachten und dann je nach Mission halt zum jeweiligen Handelspartner, dort einfach die Waren vom Schiff zum Kontor des Handelspartners ziehen (einfach einmal auf die Ware klicken, mit der der Handel zustande kommen soll) und Handel aktzeptieren, dafür grünes Häckchen anklicken und schon hast du mehr Geld....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Danke, nun habe ich das 3 Kind auch gefunden, wie simpel eigentlich :) nun gehts weiter ;) danke
 
Kein Ding, gerne...war ja auch eher eine indirekte Hilfe....Bist ja im Endeffekt selber druff jekommen, ich werde nachher die Mission weiter daddeln ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hetzt nicht durch die missionen.Die Frage mit den Kindern in missi 4 hätte nicht sein müssen,wenn man sich nach dem spiel richtet.

Kleiner tip: wenn auf ner Karte ein Objekt ist das einen rotbraunen Pfeil (der aufs objekt zeigt) vorhanden ist,isses meistens ein Questteil.

Als die Kampagne (leicht) hat man in 3 tagen durch wenn man gut spielt.
 
Toll, ich hab jetzt nen Problem mit Anno...

Auf einmal knarzt der Ton so komisch und das Spiel ruckelt. Das hatte ich so auch in der Demo, aber ich dachte im fertigen Spiel ist dann alles besser. So war es dann ja auch.
Bis Ende der 7. Mission lief alles total flüssig. Selbst eine Neuinstallation nach dem Auftreten des Knartzens brachte auch keine Besserung.

Als Treiber habe ich momentan den 185.85 drauf, der meine 260GTX instruiert. Die CPU rennt auch auf 4 Kernen mit 3,2GHz. Also von der eigentlichen Performance sollte genügend Rechenpower vorhanden sein, wie die unzähligen ruckelfreien Spielstunden es vorher ja gezeigt haben...

Hat jemand nen Tipp? Ich werd gleich mal noch den neusten nVidia Treiber installieren...

Please stay tuned

EDIT: So, am Treiber liegts erstmal nicht. Was mir aber auffällt ist, dass wenn ich das Spiel beende und die Musik noch kurz nachläuft, ich aber schon den Desktop sehe, dann ist das Knartzen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh