[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird aber noch nicht wirklich viel drüber erwähnt. Vor 2010 wirds sowieso nix. Trotzdem glaube ich, dass Anno xyz immer noch VOR Duke Nukem Forever rauskommen wird :d
 
Freier Tag und gleich Anno 1701 geholt. :)
Es ist das erwartet tolle Spiel !
Die Grafik ist schick und das Gameplay besser als in den beiden Vorgängern.
Mehr kann ich noch nicht dazu schreiben, da ich erst das Tutorial durchhabe.
Das Interessante ist hierbei die Performance mit meinem System (AMD XP 1700+ @ 9x222 MHz=2000 MHz, 6800 GT 256 MB, 1GB):
Auf "Very High" liegen die FPS in dieser Bildperspektive bei 6.
Auf "Very Low" liegen sie bei 15.
Es ist der befürchtete Performancefresser.
Mit "Very Low" komme ich selten auf 20 FPS.
Hier mal ein Grafikvergleich zwischen Very High (1280x1024x32, 8xAA, 16xAF) und Very Low (1280x1024x32, AA & AF aus).
anno_high.jpg

anno_low.jpg


Mir ist aufgefallen,dass die FPS nur bei den Tutorial-Missionen so stark einbrechen.
In den Einzelspieler-Szenarien ist dies nicht der Fall.

außerdem ist es doof, dass man zum erneuten Bauen des selben Gebäudes im Bau-Menü nochmal draufklicken muss (war beim ganz alten ned so).
Dafür gibt es eine Option:
Gehe in die "Optionen", dann auf "Interface" und oben in der Mitte das Häckchen bei "Einzeln bauen" wegmachen.

Was mich sehr stört, ist dies:
Man kann die Spielgeschwindigkeit nur erhöhen, wenn man die "+"-Taste gedrückt hält. :aua:
Kennt da wer 'ne Lösung ?
 
Kann mir kurz jemand sagen, für wieviel Media-Markt und Co das Spiel im Laden verkaufen? 50€?
 
Hm, wenn ihr alle so schwärmt, komme ich auch fast in Versuchung mir das Spiel zu holen. Zocke zwar nicht viel, aber Anno 1602 hat mir früher sehr viel Spass gemacht. Problem wird wohl nur meine Grafikkarte (Mobile X700) im Laptop sein... :-(
 
Hab das Spiel heute bekommen :banana: :banana:

Bin noch beim Tutorial, kann aber ebenfalls feststellen, dass das Spiel ordentlich Power braucht!!

Kann mir mal einer verraten, wie man die Fps misst??

Bin schon mit meiner 7900 GTO 700/1600 von Grafikdetails sehr hoch auf hoch gewechselt und finde es immer noch nicht 100%ig flüssig.

Habt Ihr VSync an oder aus??

Kann natürlich auch an meinem Fp91GP liegen.
 
waren die vorgänger erfolgreich? :hmm:
ich guck mir erstmal demo an, bevor ich vielleicht drüber nachdenk mir das zu kaufen, weil mir hat bisher kein einziger teil davon gefallen aber ich bin da zuversichtlich, vielleicht hat sich ja was geändert
 
ich meine 1602 + 1503 wären zusammen um die 4 500 000 mal verkauft worden...
 
Erfolgeich ?
Die Anno-Reihe ist das Erfolgreichste, was je aus deutschen Landen auf den Markt kam.
Und wenn dir die Vorgänger schon nicht gefallen haben, sparst Du dir lieber die 35 Euro.
Denn vom Spielprinzip her hat sich nichts geändert.
 
es gibt 6 milliarden menschen auf der welt, davon vielleicht ca. 3 mrd mit nem pc und ca. 2 mrd mit nem pc, der das spiel fließend bringt

4,5 millionen sind ca. 20% von deutschland, die welt ist aber größer :-[
 
3 Mrd. Menschen haben garantiert keinen PC.

Anno 1701 ist das einzige spiel, für das ich 45€ ausgeben würde/werde.

woher willst du das denn wissen?

willkommen zum statistischen bundesamt

ist also dein erstes spiel? :shot:
 
Hm, wenn ihr alle so schwärmt, komme ich auch fast in Versuchung mir das Spiel zu holen. Zocke zwar nicht viel, aber Anno 1602 hat mir früher sehr viel Spass gemacht. Problem wird wohl nur meine Grafikkarte (Mobile X700) im Laptop sein... :-(

Meine Sis hat auch eine X700 in ihrem LapTop und kann ganz gut spielen , wie sie meint .. Also für sie reicht es.. Und sie mag es , wenn bei solchen Spielen alles gut aussieht *g*

Habs mir auch gestern bei MM für 35€ gekauft.. Gab auch ein nettes MousePad dazu.. So hab ich endlch eins.. Und schön groß ist es auch *g*

Finde das Spiel klasse..
1503 fand ich viel zu komplex..
Das hingegen ist gut zu spielen...
Bis jetzt finde ich es auch besser als 1602 , was ich sehr oft gespielt habe..
Mal sehen , ob das mit 1701 auch so wird , aber ich denke schon...

Ein Kauf lohnt sich , meiner Meinung nach.. Zumindest für Leute , die solche Spiele mögen oder die Vorgängerteile schon gespielt haben...
 
Meine Sis hat auch eine X700 in ihrem LapTop und kann ganz gut spielen , wie sie meint .. Also für sie reicht es.. Und sie mag es , wenn bei solchen Spielen alles gut aussieht *g*

Habs mir auch gestern bei MM für 35€ gekauft.. Gab auch ein nettes MousePad dazu.. So hab ich endlch eins.. Und schön groß ist es auch *g*

Finde das Spiel klasse..
1503 fand ich viel zu komplex..
Das hingegen ist gut zu spielen...
Bis jetzt finde ich es auch besser als 1602 , was ich sehr oft gespielt habe..
Mal sehen , ob das mit 1701 auch so wird , aber ich denke schon...

Ein Kauf lohnt sich , meiner Meinung nach.. Zumindest für Leute , die solche Spiele mögen oder die Vorgängerteile schon gespielt haben...



Na, das hört sich doch gut an! Danke für die Info! :hail:
 
Ach ja, spiele auch fleißig die Demo. Meine Siedler gedeihen prächtig, bis sie zu Bürgern aufsteigen und mir ratz fatz die Vorräte wegessen.

Ich habe auch ein Transportproblem. Trotz MarkthausII, das 2Karren zur Verfügung stellen soll, sehe ich immer nur den KArren vom Kontor und vom Markthaus1. So sind die Betriebe meistens voll und keiner holts ab.
 
Naja die "beste" Strategie muss ich auch noch rausfinden.
Irgendwie schaffe ich es immer ins Minus zu kommen. Und schon 3000 Einwohner fressen mir die Haare von Kopf. Hab das Gefühl als wären bei 1602 noch deutlich weniger Betriebe nötig gewesen bzw. haben effizienter gearbeitet.
 
nö, ist nicht mein erstes. Aber 10Mio. Entwicklungskosten für ein anscheinenden sehr gutes und Bugfreies müssen belohnt werden. Ich hab noch nichts von Bugs gehört....
Tja, alles jute kommt aus Deutschland :d

PS: Werde es mir auch kaufen, stehe auf Strategie die einen fordert und relistisch ist , was ich von Siedler 5 ja nicht so ganz behaupten konnte ;) außerdem bin ich nunmal Anno Fan :d
Aber das beste Strategiespiel bleibt für mich Siedler 2, diese süße Pixelgrafik ist zum Verlieben :drool:
 
könntet ihr endlich mal aufhöhren mit dem OT gesülze hier über die entwicklungskosten und endlich mal wieder neues brauchbares material posten? :kotz:
wie wäre es mit bilder eurer städte? ;)
 
Soo grad mal zwei DVDs anno gekauft, eine für mich, eine für meine Freundin für LAN-Partien ;)

Beide zusammen für 70 Euro beim medimaxx... Bei kaufhof gibts anno1701 für satte 49,99 euro pro Stück!! (omg!)

Erster Eindruck: Sehr geil! Dank E6600 und Geforce 7950GX2 rennts mit allen Quali-Einstellungen - Schwanenhals sind die blöden Zugriffe aufs DVD-Laufwerk... Bei meiner Freundin rennt das Teil auch perfekt (Northwood 3,2GHz, X850XT)
 
Ich befürchte meine Bevölkerung ist zu schnell gewachsen, jedenfalls habe ich momentan große Probleme mit der Versorgung (und alle Inseln sind schon besiedelt, ich besitze vier Stück) und zu allem Unglück bricht auch noch die Pest aus, und der Händler meidet meinen Hafen. :fresse:
 
was das game hat ein lan support ??? goil ^^
 
@King Bill?

War das jetzt ironisch gemeint, im Bezug auf 1503? Oder wie meinst das jetzt? :d
 
Alles auf High,4xAA+16xAF,1280*1024 resized to 800*600
jfjhgjuzkuzg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh