[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Das Elfenbein kann man nicht selber produzieren?
Da kommt ja nie die Menge rein die man mit ein paar tausend Aristokraten braucht :rolleyes:
Vor allem ist das teuer wie sau :hmm:

Wie bekommt man so einen Eingeborenen denn dazu sich mit einem zu verbrüdern?
"Einschmeicheln" geht ja nicht(?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beeindrucke den pirat :d dann bekommste bei ihm alle 4 kolonialwaren :d

musst viel mit den eingeborenen handeln....

Hat einer von euch das mal über LAN gespielt? Bei uns kommt nach ner Zeit die Meldung, dass das asynchron läuft und dann kann ich vor den Kontor meiner Mitspielerin und Freundin fahren, ich finde sie dort aber nicht, OBWOHL sie eigentlich davor steht. So macht das keinen Spaß...

:d:d:d heute ist verkaufsoffener Sonntag ( in Essen ) , heißt---> Anno wird jetzt gleich gekauft :) :) :)

Wo ist es am billigsten ? Hab gehört bei Saturn soll es nur 35€ oder so kosten ?

Also heute im Media Mark Werbung die inner Bild dabei war stand was von 39€ glau ich, und da zu nen Game Pad gratis dazu.

Keine der Kolonialwaren kann man produzieren.

hab die demo gespielt und war positiv überrascht.
wie ist denn so der mp? vorallem wie lange dauert ein spiel in etwa?

Ich hab die Demo auch mit Begeisterung gespielt, weiß jedoch nicht wirklich, ob ich mir die Vollversion holen soll.
In der Demo konnte man ja nur die Tutorials und ein Endlosspiel (auf 90min beschränkt) spielen. Ob das Spiel allein durch Endlosspiele aber auf dauer für mich unterhaltsam ist bezweifel ich etwas...
Was ich jetzt mal fragen wollte: Es gibt ja bestimmt sowas wie ne Kampagne. Wie sieht die aus? Was sind da so die Aufgaben, die man bewältigen muss, um weiter zu kommen etc...
Kann mir das mal jemand beschreiben?

Also so wie ich das sehe sind da 10 Missionen, geordnet nach Schwierigkeitsgrad. Weiter kommen musst du nicht, kannst direkt mit der schwersten anfangen, allerdings ob nach den 10Stk noch etwas kommt wage ich zu bezweifeln...
Story in den Missionen ist immer unterschiedlich, allerdings sinds meist in etwa die selben Aufgaben die du machen musst "Besorg uns für die Königin 3t Elefantenfleisch ect pp" (Sei mal dahingestellt das es dann 2-3 Missionen später Tigerfleisch ist)

Hab 1602 nie wirklich voll gespielt aber ich denke die Missionen haben ungefähr den selben Umfang

Hi Leute!!

Bekomme es nicht gebacken, die Aufträge des freien Händlers zu erfüllen :wall:

Wenn ich z.B. die Schiffbrüchigen eingesammelt habe und vor dem Kontor des freien Händlers stehe, bekomme ich die Meldung "Schiffbrüchige können nicht gehandelt werden" :wall: :wall:

Da mit Beginn des Spiels ein Handelsvertrag mit dem Händler besteht, verstehe ich das Problem einfach nicht :(

:) ich habs jetzt :banana:

Jetzt noch kurz was erledigen und dann werde ich, wenn ich denn nicht noch was vorhabe , den Rest des Tages Anno spielen :fresse:

Hi Leute!!

Bekomme es nicht gebacken, die Aufträge des freien Händlers zu erfüllen :wall:

Wenn ich z.B. die Schiffbrüchigen eingesammelt habe und vor dem Kontor des freien Händlers stehe, bekomme ich die Meldung "Schiffbrüchige können nicht gehandelt werden" :wall: :wall:

Da mit Beginn des Spiels ein Handelsvertrag mit dem Händler besteht, verstehe ich das Problem einfach nicht :(

Der händler spricht dich drauf an wenn du vor sein kontor stehst.
Dan must du oben rechts bestätigen das du das handel annimmst.

So siehts bei mir grad aus:

Mein Schloss-Neubau
schlosstm9.jpg

und meine Aristokratenhäuser
aristofh4.jpg

Es ist echt zu schade, dass auf meiner Hauptinsel viel zu wenig Platz ist...

Bei mir läuft Anno problemlos auf nem Core 2 Duo E6600 und ner Geforce 7950GX2 - sprich sowohl Graka als auch CPU sind DualCore. Höchste Details, 1280x1024 mit AA und AF auf full...

Ich raste gleich aus, ich kann keine Tabakplantagen, keine Hopfenplantage etc. bauen weil es angeblich keine nutzbaren Farmfelder gibt ... :kotz:

Woran liegt das, wie kann ich das ändern ich krieg nen Affen !

Du musst oben schauen, ob deine Insel für Hopfen und Tabak geeignet ist (Symbole oben in der Mitte) - wenn sie es nicht ist, sehen deine Plantagen so schwarz aus und produzieren nix...

Und wie kann ich das ändern , ist ja völl blöd sowas ^^

Du musst ne andere Insel suchen, und auf der dann die Plantagen errichten.

//edit: Und "blöd" finde ich das nicht, ist ja anno und nicht SimCity ;)

ich habs hier auch liegen. von Amazon für 38€ inkl versand. wusst ich gar nicht das es bei MM das für 39€ (oder 35 :rolleyes: ) gab und noch ein Mauspad dabei. könnte ich auch gut gebrauchen ein Mauspad :(

egal :d morgen wird gezockt ^^ hier kann ichs ja leider nich spielen wegen fehlender Leistung (Transmeta Crusoe 1Ghz + Geforce 2 Go + 512mb) :(

aber die Demo hat echt gerockt! freu mich scho aufs Anno Feeling was bei 1503 irgendwie fehlte. 1503 war einfach nur zu komplex :d

So ne scheisse :fresse:

Aufjedenfall hab ich ja jetzt eine Insel erobert wo man Hanf plantieren kann aber ich finde keins für Tabak ... Die sind alle belegt :(

oh maaaaan, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! das wird so ENDGEIL!!

@globalplayer: lass uns mal zum zocken treffen! muss nur gucken ob bei uns im Wohnheim erst bestimmte Ports freigegeben werden müssen und auch dann ists nicht 100% sicher das es klappen wird (Internet spinnt ab und zu)

gibts eigentlich maps wo auf einer insel alle minenarten gibt und soviel wie möglich anbaubar ist???haubtsächlich für alc/tabak/honig/kakao/und wenns noch geht mit blüten? wär super da ich gern alles auf einer insel hät oder alles umliegenden inseln
bei mir sind die handelsrouten immer elends lang und da brauch ich um einen guten rohstoff nachschub zu haben immer so 3-5 schiffe und das nervt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung warum, aber vorhin bin ich einfach so aus ANNO geflogen ... Als ich es dann starten wollte, und gerade anfangen wollte zu zocken das selbe Spiel .... Nicht dass das Spiel durch die alten Registrierungseinträge immernoch auf diese 90 minuten scheisse eingestellt ist oder so o___Ô ???

Mal ne Frage:
Bei mir funktioniert das mit der Tiefenunschärfe nicht. Wie muss man das denn einstellen? Hab alles auf "hoch". :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh