[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

So wie es sich für mich anhört, willst du etwas bauen und hast für den kurzen Moment genügend Rescourcen. Sobald du aber klickst, sind die Materialien schon wieder verbraucht und der Bau wird gesperrt. Nur so kann ich mir das erklären...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Bedürfnisse meiner patrizier sind alle erfüllt, warum steigen nur n handvoll davon auf? ich habe schon 2 Dorfzentren errichtet
 
das siehste doch in deinem Dorfzentrum wieviel von jeder sorte aufsteigen dürfen...und direkt daneben die Zahl die aktuell schon aufgestiegen sind. Das ist das neue Prinzip von 1404. Es steigen nicht mehr alle Leute auf sobald sie zufrieden sind. Noch mehr Aufstiegsrechte ohne mehr Häuser zu bauen bekommste sonst nur durch die Bettler. Ansonsten bin ich inzwischen auch an meinen 3 Kaiserdom dran...geht halt nicht anders..


Achja: Dorfzentrum, Schenke (Wirtshaus), Kirchen (egal welche), Schuldenturm, könnt ihr alle Abreisen solange sich die Bewohner in dem Einzugsbereich von einem fertig gestellten Kaiserdom befinden. Geile Sache...so sparste allein schon fast 1000 Gold an Bilanz ein durch die ganzen Unterhaltskosten....bin wieder im plus :d
 
@NickD - es soll damit zusammen hängen, dass man einen Trainer o.Ä. :d einsetzt. Bin da gerade im Ubi-Forum drüber gestolpert.
Und bevor hier eine Diskussion einsetzt:
Mir ist das völlig latte, wie jemand an sein Spiel gekommen. Muss jeder selber für sich entscheiden.
 
83 Seiten, wenig Zeit - daher die direkte Frage:

macht das spiel auch noch spaß auf einem X2 4000+ (2 x 2,1 GHz), 2GB RAM und einer X1250 oboard-GraKa (IGP des 690G Chipsatzs) - stan. Auflösung auf einem 19" TFT?

(Haben das hier einige in einer ähnlichen Konfiguration?)
 
Also der Zweikerner ist schon mal nicht schlecht.
Nur mit der GraKa wird es zu einer kleinen Ruckelorgie :fresse: Ich würde mich schon nach einer Alternative umschauen :)
 
ach - so ein dreck :)
dann muss ich mir wohl doch noch ne kleine graka kaufen...

(ab welcher läuft das spiel 1A in vollen Details? - wer's weiß, kann mir auch gerne eine pm schicken - will den thread auch nicht mit hardwarefragen vollbombardieren...ich würde mich über antworten freuen :d)
 
naja, für volle Details dürfte wahrscheinlich auch der x2 4000+ zu sehr bremsen. Bei der kleinen Auflösung dürftest du mit ner 4830/4850 oder 4770 oder GTS250 recht gut bedient sein, wobei abgesehen von der 4770 vielleicht, die schlecht verfügbar und damit preislich zu nah an ner 4850 liegt, das P/L deutlich richtung der 48xx von ati zeigt. Zumal Anno auf Ati Karten schneller läuft als auf Nvidia Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das gibt so leider überhaupt keinen... eine graka im kaliber von gtx 260, 275 oder 4870, 4890 würde der prozessor nicht ausreizen können. hab meinen x2 (mit 2x3,3ghz) vor kurzem ersetzt weil viele neue spiele nichtmal mit niedrigsten details flüssig spielbar waren. (trotz vorhandener grafik power).
wie's jetzt genau aussieht kann ich dir nicht sagen, würd mir nur gut überlegen ne teure graka zu holen und am ende immer noch nichts spielen zu können. max details wird mit dem prozessor auf jendefall nie was, ruckelfreies spielen mit neuer graka ->fraglich...

bei computerbase gibts übrigens nen test grafikkarten + anno *klick* die haben allerdings nen quad @4ghz im einsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
83 Seiten, wenig Zeit - daher die direkte Frage:

macht das spiel auch noch spaß auf einem X2 4000+ (2 x 2,1 GHz), 2GB RAM und einer X1250 oboard-GraKa (IGP des 690G Chipsatzs) - stan. Auflösung auf einem 19" TFT?

(Haben das hier einige in einer ähnlichen Konfiguration?)

um es vllt doch mal auf deinen system zu testen, kann ich dir die demo empfehlen. zum download gehts hier lang
 
Die Demo kann er sich sparen.

Und wenn jetzt jemand meint, "..wieso, es wird doch damit laufen??!", dann beziehe ich mich eben auf das von ihm genannte Wort "Spaß" und entgegne: Nein, mit diesem Grafikchip macht das alles, nur eben KEIN Spaß!

Ich habe aufgrund RMA meiner alten 88GTS eine noch ältere 79GTO verbaut und schon damit macht es einfach nicht mehr so viel Spaß. Auf den Einstellungen der GTS ist die Siebenneuner eh hoffnungslos überfordert (@1680), also alles runterdrehen und dann sieht es aus wie ein Spiel aus 2001 und läuft immer noch nicht richtig rund.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Das Spielprinzip von Anno bleibt auch auf niedrigen Einstellungen gut und spaßig, aber wer auch nur ein bischen von dem ganzen Eyecandy-Kram mitbekommen möchte, sollte irgendwas ab e6xxx@>2,5Ghz und 88GTS im Rechner haben. Das kostet ja nicht die Welt bzw. ist ja technisch fast schon wieder überholt.
 
Hallo,

ich brauche hilfe, ich bekomme nicht mehr als 184 bürger, habe aber schon über 600 bauern. Was mache ich falsch? Ich brauche 240 bürger um neue geräte zu bekommen, aber die werden nicht mehr.

lg Crux
 
Ich meine man baut da Quarz für Glas an...und den Folianten brauchst Du natürlich deshalb wird es bei Dir nicht hingehauen haben.
Ich versuche nun jeden Bauabschnitt hinauszuzögern um Geld zu horten für die Pest, wenn dann alles schnell geht, hoffe ich das ichs hinbekomm. melde dich wenn Du ´s geschafft hast *Daumen Drück*
;)
Hab das letzte Savegame geladen und es nun direkt geschafft. Hätte das zweite mal gar nicht neu spielen müssen.

Glas habe ich nicht von der Inseln, sondern von den beiden ganz unten rechts geholt. Ich glaube ich wäre da nie drauf gekommen mit dem Kontor.

Edit: So, ist auf jeden Fall ein Graka-Problem. Jetzt kommt immer die Meldung, dass der Anzeigentreiber zurückgesetzt wurde. Mal den 9.7 beta probieren.
Bild weg ist normalerweise Graka. Hast schon mal den Furmark laufen lassen, (fordernde Einstellungen + Extreme Burning Mode)?

83 Seiten, wenig Zeit - daher die direkte Frage:

macht das spiel auch noch spaß auf einem X2 4000+ (2 x 2,1 GHz), 2GB RAM und einer X1250 oboard-GraKa (IGP des 690G Chipsatzs) - stan. Auflösung auf einem 19" TFT?
Vergiss es mit der Graka und wenn du nur wenig Zeit hast ist Anno sowieso nichts für dich. ;)

Hallo,

ich brauche hilfe, ich bekomme nicht mehr als 184 bürger, habe aber schon über 600 bauern. Was mache ich falsch? Ich brauche 240 bürger um neue geräte zu bekommen, aber die werden nicht mehr.

lg Crux
Hast du genügend Baumaterial? Die brauchen ja Werkzeug und Holz zum Aufsteigen. Steuern im dunkelgrünen Bereich? Baumaterial nicht versehentlich gestoppt? Alle Bedürfnisse erfüllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal ähnliche Probs hat (Anzeigentreiber im Spiel weg), poste ich hier mal mögliche Lösungen. Evtl. ist der TE ja auch interessiert, das auf die 1. Seite zu packen.

Das ist ein bekanntes Problem, das sowohl nVidia als auch ATI betrifft, das bei bestimmten Kombos Spiel-Graka-Mainboard auftritt.

Einfachste Lösung ist oft (immer?), Antialiasing auszuschalten. Manchmal hilft ein Bios-Update.

Bei mir wars ein Wechsel von Bios F4G auf F4 (GA-MA-790XT-UD4P).

Seitdem, voila - keine Probleme mehr.

Gruß
 
hmm hat schon jemand den Korsarenpakt abgeschlossen weil ich hab erst bei meinen Schiffen den 75t Laderaum erspielt (Update im Sockel und Hafenstadt) ich brauchen aber 80t um die 400t an den zu liefern. wie schaffe ich das gibt es irgend wo noch ein zusatz Update oder steigert sich das automatisch wenn ich zum Beispiel den Kaiserdom baue??? mfg Stift
 
Ganz einfach.
Fahr mit 2 Schiffen gleichzeitig hin ;)
 
oman da hätte ich selber drauf kommen können
oman oman oman oman peinliche Situation^^
 
@ Aussifoals Lösungen ;)

bei mir hatte ein Wechsel auf den Catalyst 8.6 (!) was gebracht, der läuft bei mir absolut stabil, leider etwas weniger performant. AA hatte ich sowieso aus bei meiner HD2900pro :P


Hatte genau das gleiche Problem, hmm vielleicht schau ich auch mal nach nem Bios update und versuche dann den neuen Treiber wieder...
 
Hallo Leute

Ich habe ein Problem und die Sufu brachte kaum was.

Ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft , installiert und konnte gleich loslegen.
Das einzige Problem ist , dass nach etwa 1h Spielen in immer kürzeren Abständen das SPiel einfriert und der PC gleich mit. Warte ich ne Minute gehts wieder weiter und von nun an kommen die Freezes immer öfter. Direkt nach den Freezes ist überm Hauptbildschirm eine einzige Textur , zb von einem Haus oder einer Bewohnerin und ich muss minimieren um wieder die normale Sicht zu haben.

Ansonsten läuft das Spiel komplett ruckelfrei aber so kann ich einfach nicht weiterspielen... so ein SCHROTT!

fg
 
Dein Problem scheint nicht hardware sondern eher softwaremäßig zu sein ;)
So wie es sich für mich anhört, ist das wohl noch ein weiterer Bug von Anno 1404.
Vielleicht probierst du mal einen anderen GraKa Treiber aus?
 
Ähm ja *close*
Ist ja nette Übersicht. Aber das gehört nunmal in den Sammelthread.

Thema Übersichtlichkeit:
Den TE oder einen MoD anschreiben, dann kann es dem Startpost hinzugefügt werden.
 
Mir scheints irgendwie als würde irgendein Speicher nicht reichen. Mittels Rivatuner kann ich aber sehen , dass die GPU Ramauslastung kam 350MB sind und RAM hab ich 3,5GB wegen XP. Auslagerungsdatei hab ich bereits auf 4GB vergrößert...

Ich hab bereits die Übertaktungen weggenommen , das Problem besteht aber.

Das einzige wär jetzt eigentlich nen neuen Graka Treiber.
 
Jetzt ne ganz dumme Frage von mir:

Wie schaff ichs beim Sultan nen höheren Status zu erreichen ohne die komischen Teile vom Kaisertypen ?
Ich dachte des geht durch handeln, aber iwie klappt des ned. Da bekomm ich immer 450 Ruhm dazu aber tut sich am Ansehn nix...
Und ich hab atm nicht die Möglichkeit meine Bürger zu Adligen aufsteigen zu lassen.
Drum kann ich den 4. Rang nicht erreichen.
Klappt des auch wenn ich einfach 2 x 250 Ansehn mach ?!?
 
Du kaufst am besten diese "Ansehen"-Rollen bzw. Pakete und gibst die dem Sultan, damit erreichst du bei ihm einen höheren Rang ;)
 
Ich hänge in Mission sieben.

Kann mir einer sagen wo ich Saline herbekomme für die Lederwämser...?

Die Produktion Schweine habe ich schon, sowie die der Lederwämser auch, mir fehlt nur ein Betrieb der die Saline herstellt ?

Danke, sitzte da nun schon länger bei :hmm:
 
brauchst dafür erstma nen Salzbergwerk un das salz verarbeitet dann die Saline mit Holzkohle!!!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh