[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

bei mir fingen die probleme auch erst mit spielstunde 69 an :fresse:

aber im vergleich zu stalker soc und cs ist es aber kein vergleich, besonders zum letzteren :fresse:

durch den freez hab ich gut 30min verloren. ärgerlicher wars bei einem anderen save da war es eine stunde. ich konnte das autosave schon nach einem tag nicht mehr sehen bei einem zeitinterval 15min. das prob ist das speichern und laden dauert allgemein recht lange bei riesigen maps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ja bei meinen savegames net anders :( alles ging super un dann auf einma wollte laden ging nix mehr :( ubisoft meinte das es mitlerweile bekannt ist un die mit nem baldigen Patch das beheben wollen :)
hab heut sogar mein entschädigungspäckchen bekommen :) thx an ubi dafür^^:drool::love::d
 
post auch mal grad meine Stadt

ersteinmal die eine Hälfte der Stadt:



dann noch die andere Hälfte davon:



ein Bild wo man erahnen kann das da noch was geht :d :



ach ja...die Orient-Ottos...andere Insel:



und dann wollt ich grad ausmachen da kommt der Händler :d ...waaa..kanns gut gebrauchen :-[ :


nicht über den Nick wundern. War hier leider schon vergeben. Im wahren Leben bin ich aber der Bender :d ..so...nu aber schnell wieder aus das game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht bei euch alles so geplant aus...irgendwie steril.

ich bin da ein wenig chaotischer, gebaut wird wo platz ist und ich find das sieht auch um einiges realer aus, ob das jetzt effektiv ist lassen wir mal dahingestellt.
 
japp, nachdem ich 2-3 tage mit ubi support geschrieben habe, haben se mir das vorgeschlagen, jedoch dann nochmal angerufen und hab bestimmt ne stunde mit denen telefoniert :d ging um die savegames und warum ich bei dem jetztigen Konto keine Fanbox mehr aktivieren konnte
joa in dem Päckchen waren: die Fanbox, eine Pfeffermischung von anno 1404 :d, t-shirt stecker von 1404, schlüsselanhänger von 1701, 4 postkarten von 1701 und rise of nation mit erweiterungspack :d:d:d
 
achja...war auch irgendwann mal die Frage:

4x8 Felder lass ich für den Kaiserdom frei...passt genau :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

japp, nachdem ich 2-3 tage mit ubi support geschrieben habe, haben se mir das vorgeschlagen, jedoch dann nochmal angerufen und hab bestimmt ne stunde mit denen telefoniert :d ging um die savegames und warum ich bei dem jetztigen Konto keine Fanbox mehr aktivieren konnte
joa in dem Päckchen waren: die Fanbox, eine Pfeffermischung von anno 1404 :d, t-shirt stecker von 1404, schlüsselanhänger von 1701, 4 postkarten von 1701 und rise of nation mit erweiterungspack :d:d:d

:d Pfeffermischung von Anno? lol? normaler Pfeffer oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn man bedenkt das in der spezial edition nen säckchen mit mandel samen war, dann kommt der pfeffer auch geil ^^ irgendwie sind die eh nichtmehr ganz dich das das betrifft :d

und zur sache mit dem steriel. kann mich auch nicht damit abfinden alles exakt zu bauen. klar ne ordnung muss schon irgendwie drin sein, aber so haargenau nehm ich es bei der stadt an sich auch nicht. sieht einfach zu künstlich aus. was aber keine beleidigung oder so sein soll. jeder mags halt gern anders ^^
 
wollt grad sagen...is mir sowas von latte wie das aussieht. Nix gegen die Grafik...aber ich hock da jetzt auch nicht Stundenlang im F1-Modus und erfreu mich meiner linealen Landschaft. Es geht ja darum möglichst viel auf wenig Platz zu bekommen. Das bekommste mit ein Haus hier ein Haus da nicht hin.

Wenn du nachher alle wichtigen Gebäude hast kannste ja die freien Stellen mit Häusern zuknallen...dann sieht das kein Mensch mehr ob das mal schön war....sieht so oder so immer gut aus :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ganz toll.
Jetzt startet mein Anno gar nicht mehr.
Komm nicht mal ins Hauptmenü.
-.-
Muss wohl ne Neuinstallation her.
Der Bluescreen heut Mittag war wohl doch ned ganz ereignislos....
 
jopp stink normaler Pfeffer, aber immerhin ein Anno 1404 aufkleber drauf :d überleg grad was ich mit meiner 2. fanbox machen soll :drool:hatte mir ja scho eine geholt un die funzt ja auch eigentlich^^
 
Brauche eure Hilfe.

Oh man ich hab jetzt schon das zweite mal diesen 8. Level gespielt mit dem Domaufbau (auf Zeit) und bin schon wieder gescheitert. :mad:

In der letzten Ausbaustufe fehlen mir vielleicht 2 Minuten zu den 100%.

Es sind keine Aufträge mehr offen, außer ich solle 200 Adlige ansiedeln - ist das der Fehler? Habe mich darum noch nicht gekümmert.

Ich weiß nicht was ich da machen soll, schon das zweite mal ganz kurz vorm Ende gescheitert, ziemlich exakt genauso. Ich habe zuerst gedacht ich hätte irgendwo Zeit liegen gelassen und neu gespielt, naja und nun wieder 4 Stunden umsonst. :wall:
 
@ Turrican ging mir ähnlich Hast Du ALLE unterstützung bekommen die man ergattern kann ?
Man bekommt ja in jedem abschnitt Hilfsmittel wie Senkblei glaspfeife ect. habs auch neu angefangen und 3 X versucht.
1. X Er war Schneller...
2 + 3. X ich im Schuldturm ROFL Geld ging Flöten.
Gib acht das Du auf Die Pest vorbereitet bist, dann müßte es doch klappen hast Du evtl. zu oft BAUSTOP ?Du mußt den Bau VERDAMMT gut im Auge behalten, und die Aufstiegsrechte sperren.
man bekommt nachdem man die Pest besiegt hat wieder ein hmmmm moment ah nein das war vorher wo man den "Folianten der Architektur" bekommt.
Immer aufpassen und die Nebenquests machen, dann wird es EINIGES leichter hast Du bestimmt schon gemerkt.
 
@ Turrican ging mir ähnlich Hast Du ALLE unterstützung bekommen die man ergattern kann ?
Man bekommt ja in jedem abschnitt Hilfsmittel wie Senkblei glaspfeife ect. habs auch neu angefangen und 3 X versucht.
1. X Er war Schneller...
2 + 3. X ich im Schuldturm ROFL Geld ging Flöten.
Gib acht das Du auf Die Pest vorbereitet bist, dann müßte es doch klappen hast Du evtl. zu oft BAUSTOP ?Du mußt den Bau VERDAMMT gut im Auge behalten, und die Aufstiegsrechte sperren.
man bekommt nachdem man die Pest besiegt hat wieder ein hmmmm moment ah nein das war vorher wo man den "Folianten der Architektur" bekommt.
Immer aufpassen und die Nebenquests machen, dann wird es EINIGES leichter hast Du bestimmt schon gemerkt.
Ich habe soweit ich weiß alle gemacht, übrig ist nur 200 Adlige anzusiedeln. Pleite war ich beim ersten Spielen auch mal zwischendurch.

Ich hab von vorneherein direkt gebaut ohne einen einzigen Baustopp oder Ressourcenmangel...

Ich steuere das mit den Aufstiegsrechten über die Steuern individuell. Habe aber soviel über an Ressourcen, das ist echt nicht das Problem.

Was gibt es denn alles als Unterstützung?
Ich hatte:
Orientalische Bauarbeiter (die aber nur einen Abschnitt helfen und dann von alleine verschwinden - ist das normal?)
Glaspfeife
Dieses Ding zur Kostenhalbierung des Doms
Die Vernichtung der Insel vom Kontrahenten (dadurch gewinnt man 30 Minuten)

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Was genau ist das mit dem Folianten?

Was ich so seltsam finde, genau wie beim ersten Scheitern, gewinnt der Kontrahent wenn bei mir genau 780/800 Werkzeug (vom Dombau) verbraucht wurde. Das kann doch kein Zufall sein bei 4 Stunden zocken?

EDIT:
Omg, ich habs gerade im Ubi Forum gelesen, ich weiß nun was ich falsch mache. Diesen Foliant habe ich nicht, weil ich auf der Insel der Weisen keinen Kontor errichtet habe. Irgendwie wird das nicht klar, das man das machen soll. Warum gibt es da keine Erinnerung oder Aufgabe für? Oh man, sowas blödes aber auch. Da hätte ich mir das Neuspielen komplett sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage wegen den Rohstoffkosten:

Die Sultansmoschee kostet bspw. 80 Werkzeug, ich habe 130.

Sobald ich die bauen will, wird unter meinem Werkzeugbestand der "Preis" angezeigt und am Bestand die Differenz, also 50.

Nur kann ich die dann nicht bauen, man muss sozusagen immer das doppelte haben. Die Differenz wird dann rot markiert. Das geht so weit, dass ich erstmal Lagerhäuser bauen muss, obwohl ich viel mehr habe, als das Teil kostet. Ist das normal?

Ist bei allen Gebäuden so. Wo ist da der Sinn?
 
Ich habe soweit ich weiß alle gemacht, übrig ist nur 200 Adlige anzusiedeln. Pleite war ich beim ersten Spielen auch mal zwischendurch.

Ich hab von vorneherein direkt gebaut ohne einen einzigen Baustopp oder Ressourcenmangel...

Ich steuere das mit den Aufstiegsrechten über die Steuern individuell. Habe aber soviel über an Ressourcen, das ist echt nicht das Problem.

Was gibt es denn alles als Unterstützung?
Ich hatte:
Orientalische Bauarbeiter (die aber nur einen Abschnitt helfen und dann von alleine verschwinden - ist das normal?)
Glaspfeife
Dieses Ding zur Kostenhalbierung des Doms
Die Vernichtung der Insel vom Kontrahenten (dadurch gewinnt man 30 Minuten)

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Was genau ist das mit dem Folianten?

Was ich so seltsam finde, genau wie beim ersten Scheitern, gewinnt der Kontrahent wenn bei mir genau 780/800 Werkzeug (vom Dombau) verbraucht wurde. Das kann doch kein Zufall sein bei 4 Stunden zocken?

EDIT:
Omg, ich habs gerade im Ubi Forum gelesen, ich weiß nun was ich falsch mache. Diesen Foliant habe ich nicht, weil ich auf der Insel der Weisen keinen Kontor errichtet habe. Irgendwie wird das nicht klar, das man das machen soll. Warum gibt es da keine Erinnerung oder Aufgabe für? Oh man, sowas blödes aber auch. Da hätte ich mir das Neuspielen komplett sparen können.

Ich meine man baut da Quarz für Glas an...und den Folianten brauchst Du natürlich deshalb wird es bei Dir nicht hingehauen haben.
Ich versuche nun jeden Bauabschnitt hinauszuzögern um Geld zu horten für die Pest, wenn dann alles schnell geht, hoffe ich das ichs hinbekomm. melde dich wenn Du ´s geschafft hast *Daumen Drück*
;)
 
Eine frage wegen den Rohstoffkosten:

Die Sultansmoschee kostet bspw. 80 Werkzeug, ich habe 130.

Sobald ich die bauen will, wird unter meinem Werkzeugbestand der "Preis" angezeigt und am Bestand die Differenz, also 50.

Nur kann ich die dann nicht bauen, man muss sozusagen immer das doppelte haben. Die Differenz wird dann rot markiert. Das geht so weit, dass ich erstmal Lagerhäuser bauen muss, obwohl ich viel mehr habe, als das Teil kostet. Ist das normal?

Ist bei allen Gebäuden so. Wo ist da der Sinn?

Das hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden?

Wenn du die Moschee bauen willst (oder irgendwas anderes) dann siehst du wenn du mit dem Mauszeiger über die Gebäude im Baumenü gehst die Kosten dafür. (Geld und Rohstoffe) Wenn du genug hast, werden die in grüner Schrift dargestellt. Wenn du zuwenig hast dann ist die Schrift von der jeweiligen Ressource rot.

Beispiel: Die Speicherstadt bringt dir plus 300 T Lagerkapazität auf die Insel....braucht aber zum Bau kA...200 Holz und 200 Steine und 200 Werkzeug (weiß die genauen Einheiten jetzt nicht).

1. Du hast soviel Ressourcen ja meistens nicht auf der Insel...sonst würd man ja keine Speicherstadt bauen.
2. Die Speicherstadt kostet glaub ich 80 Holz und 50 Werkzeuge und 50 Steine oder so...nur um das zu setzen...unabhängig von den Ressourcen die das dann nachher noch verbraucht bis es fertig gebaut ist.

Du brauchst also auf deiner Insel zum bauen erstmal nur die Ressourcen die das Gebäude kostet (Speicherstadt, Kaiserdom, Sultansmoschee) alles andere ist ja sofort fertig. Danach musste einfach nur gucken das du für den Weiterbau genug Ressourcen auf der Insel hast....der Bau verschlingt ja die 200 Tonnen nicht auf einmal sondern nimmt sich immer 10 Tonnen und wenn die weg sind kommen die nächsten 10 Tonnen.

Versteh das nicht was du mit dem doppelten meinst?

Noch nen Beispiel:

Hatte ne super kleine INsel für irgend ne Wayne-Ressource. Brauchte da plötzlich mehr von aber aufgrund des Platzes hab ich da nicht mehr als 4 Markthäuser draufbekommen und konnte so vielleicht 60 Tonnen Waren lagern auf der Insel. Als ich dann die Speicherstadt bauen wollte...(die ja schon 80 Holz kostet am Anfang) musste ich natürlich auch erst einmal Lagerhäuser (2 Stück oder so) bauen bis ich die 80 Tonnen zum Start des Baus auf der Insel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach,

habe gestern neues MB installiert, Win7 neu aufgesetzt, Anno neu geinstet und wollte heut gemütlich spielen...
Nach ein paar Minuten (15-30 min) wird auf einmal der Bildschirm schwarz. Das Spiel läuft aber weiter (höre die Stimmen, wenn irgendwas passiert). Zum Desktop switchen ändert nix. Ubi-Forum ist mom nicht erreichbar.
Win7, Cat. 9.6 für Win7 64bit, X3-720BE, HD 4870 512MB, 6GB A-Data 1333 DDR3.

Prime läuft stabil 2,5h. Temps der Graka gehen nicht über 84°C. Mit dem alten Board lief das Spiel mit den selben Einstellungen stundenlang ohne Probs.


Edit: So, ist auf jeden Fall ein Graka-Problem. Jetzt kommt immer die Meldung, dass der Anzeigentreiber zurückgesetzt wurde. Mal den 9.7 beta probieren.

Ideen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm versuch´s ma übern ubi suppoert, konnten mir au gewisserweise helfen.
hab selbe graka un es funzt aber hab no vista64 , aber denk ma nie das es am OS liegt!
 
Versteh das nicht was du mit dem doppelten meinst?

Gut, die Moschee war ein schlechtes Beispiel, es ist auch bei Gebäuden die sofort fertig sind so:

Ich baue irgendein Gebäude, sagen wir es kostet 10 Holz und ich habe 15
Wenn ich den Mauszeiger im Baumenu über das Gebäude halte, sind alle Rohstoffe grün markiert.

Jetzt wenn ich es anklicke und bauen will, zeigt mir die Rohstoffanzeige oben im Bild an, wieviel es von allen kostet.
Allerdings wird oben die Differenz angezeigt (also 15 Holz - 10 Holz ---> 5 Holz).
Und wenn die Differenz nicht mehr ist, als das Gebäude ohnehin schon kostet, kann ichs nicht bauen. Ich muss also warten, bis ich 20 Holz habe und als Differenz 10 angezeigt wird.

Beispiel:


z.B. die Mosaik Kosten: 130 hab ich, 100 kostet die Moschee, die Differenz 30 wird oben rot hinterlegt angezeigt. Ich brauche also 200, bis soviel übrig bleibt, wie das Teil auch kostet.
Da seh ich den Sinn nicht
 
NickD
was sagt er denn wenn du es dann irgendwo hinplatzieren willst?
 
Ja nicht genügend Baustoff so in der Richtung.

Ist das denn nur bei mir so? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
öhm..ja. Ich behaupte mal du hast danen Denkfehler drin oder ich plans immer noch nicht. Klingt sehr strange. Bei mir ist das definitiv nicht so. Also ich muss nicht das doppelte an Ressourcen haben um etwas bauen zu können damit die Differenz noch da ist...öhm..word. kA
 
Erscheint das Gebäude so "rot" gefärbt wenn du es platzieren willst? Normalerweise sollte man bauen können, wenn genügend Rohstoffe und der Platz dazu vorhanden sind.
 
Öh, ich glaube es blinkt.
Ist aber definitiv so ... zb auch wenn ich 20 Stein habe und einen Weg bauen will:
Ich kann für 10 Stein bauen (dann bleiben noch 10 übrig), dann für 5, dann für 2 und dann für 1 Stein, aber nicht gleich für 20 :stupid:
 
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du nicht auf einmal den komletten Weg "ziehen" und bauen? Also immer nur in Etappen? Vllt. schwanken deine Rescourcen währenddessen? Hast du das schon mal etwas genauer beobachtet?
 
Anno 1404 : der ultimative Produktionskette-Thread

Hallo
Hier könnt ihr alles über die Produktion von Waren in ANNO 1404 posten. Meine bisherige Erfahrung (nach 6 Stunden Endlosspiel)


1 Eisenmine + 1 Eisenschmelze + 1 Köhlerhütte + 2 Werkzeugschmiede -> Werkzeug
1 Bäckerei + 1 Mühler + 2 Getreidefarm -> Brot
2 Hanfplantage + 1 Weberei -> Leinenkutten
1 hanfplantage + 1 Seilerei -> Seilen
1 Getreidefarm + 1 Kräutergarten -> Bierhaus (?)
4 Schweinefarm + 1 Salzmine +2 Gerberei -> Lederwesten

ist nur ein bruchteil, also wär nett wenn wir nach und nach zusammekriegen können
 
Ich denke, sie schwanken nicht ... aber ich habe gerade mal auf einer neuen Insel was gebaut, da konnte ich das Phänomen nicht beobachten. Keine Ahnung, worauf das zurückzuführen ist.
Auf der anderen war allerdings nichts, was diese Ressource im Moment verbrauchen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh