[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

pack einfach die Waren auf ein Schiff, fahr zu der Insel hin, bleib mit dem Schiff an der Insel stehen und warte so 10-15 Sekunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
das salzbergwerk kannst du nur auf Sohlevorkommen bauen (Salzmine) einfach oben in der Rohstoffansicht einer Insel gucken ob dort ein Sohlevorkommen ist!
 
die einzigsten stellen wo viel performance drauf geht sind diese eingeblendeteten radiuse von gebäuden (besonders wenn der bug kommt wo militärgebäuderadiuse ständig angezeigt werden) und schnellen kamerawechsel. aber ansonsten kann ich mich mit der 4870 1gb nicht beklagen.
 
By the Way , so oder anders sieht dass dann aus wenn der PC eingefroren ist :) , falls er dann wieder reagiert nach ner Minute , kann ich minimieren und die Texturen sind wieder voll da :)

 
Stylisch :d

@PCZeus:

Mein Problem is dass ich die Rolle nicht kaufen kann, die 500 Ansehn gibt, da ich noch keine Adligen habe.
Drum meine Frage ob es ne ANDERE METHODE gibt an Ansehen zu kommen.
Also ohne die Rolle !
 
Ich glaube nicht; dann kaufst du eben die kleineren "250er" Rollen und davon eben 2. Dürfte so auch gehen ;)
 
Okay werd ich mal ausprobiern^^
 
wie läuft das game denn auf ner hd 4890 so?

Alle modernen Karten sollten doch locker ausreichen, um das Spiel ansehnlich und flüssig zu betreiben.
Habs für unterwegs auf meinem Laptop installiert, der nen 8600GT-M mit 256MB, Centrino Dual Core T7500 2,2GHz und 4GB RAM hat.
Kann in 1440x900 paar Sachen auf low, einiges auf medium setzen, Texturen high und das Wasser aufs Maximum und es ist immer noch absolut spielbar und sieht sehr nice aus natürlich primär wegen des Wassers.
Aufm großen PC(GTX280) siehts mit allem auf Maximum, DX10 und AA/AF natürlich noch ne ganze Ecke nicer aus, aber freut mich, dasses auf meinem Lappi läuft und nicht wie Grütze aussieht.
 
ehrlich gesagt was denkste wohl?

teste doch einfach die demo und fragt doch nicht alle immer wie das spiel bei euch läuft

ich wollte aber speziell die Fragen,d ie ne 4890 haben, da die bald kommt.

ich hab hald bei den Atis was von nem Bug gelesen und ich würde gern auf ne 4890 mit nem leisen musashi umsteigen.

@Search&Destroy: Jo Frage beantwortet, dann kommt die Hd4890. In meinen bevorzugten Games später ist se imemr vorne ^^ Ich weiß so ein umstieg lohnt sich ned wirklich, jedoch würde ich mich über eine leisere Karte echt freuen, außerdem wäre es das letzte Mal wechseln(finanzierung ur durch den verkauf der 280), auf ne neue Generation wirds eh ned gehen, zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man die Edelsteine, die man durch Erfolge und so kriegt, iwie einlösen ?
2. Wann kriegt ein Wappen ?
 
N Wappen kannst z.B. mit den Edelsteinen erkaufen^^

Unter Spielerprofil oder so kannst Zusatzinhalte erwerben ;)
 
Mein Anno liegt nun schon seit Wochen hier und ich kanns nichteinmal Spielen..hoffe das ich die Woche endlich fertig bin..dann schliesse ich mich auch ein und Spiele erstmal 10 H hintereinander..
 
Dann wirds aber Zeit dass dein Anno nicht mehr nur rumliegt ;)
 
Ja ganz genau..ich hatte es ja schon getestet..und lief auch stabil..und die Grafik ist der Burner..sowas habe ich noch nicht erlebt...auch wenn ein paar kleine Fragen offen standen..aber hut ab..darauf habe ich gewartet weil ich auch schon Anno 1602 gespielt habe..und war damals schon vollkommen Fasziniert..baute mir sogar meine Inseln selber...brauchte dann nur ok OK klicken und los gings..
 
So einer bin ich auch.
Hab Anno 1602 auch schon gespielt und war wie verzaubert von dem Spiel. Und es hält noch bis heute an.
Auch wenn ich Anno 1503 nie wirklich gespielt habe.
Aber 1404 übertrifft wirklich alles.
 
Bei Anno 1602 saß ich bestimmt 15h Täglich dran und baute mir meine Inseln selber..hatte bestimmt 30 Schiffe und riesige Inseln..hatte mir alles vorrausgebaut..und musste dann zwar nachbessern im Spiel..aber wenn das einmal alles Lief Hut ab..so aber nun BTT
 
sagt mal wie ist das eigentlich mit der abhängigkeit bei den "eisengebäuden"?

muss ich gebäude wie waffenschmiede, eisenschmelze usw in die nähe des eisenbergwerks bauen damit sie effektiv arbeiten oder kann ich sie auch woanders hinsetzen?

zweite frage wären die köhlereien, ich hab oft das problem das werzeugmacherei, waffenschmiede oder eisenschmelze brach liegen weil zu wenig kohle da ist obwohl ich zb drei köhlereien in der nähe gebaut habe, ne idee woran das liegen könnte?
 
Du kannst Gebäude wie die Waffenschmiede auch weiter entfernt von dem "Eisengebäude" bauen; nur sollten diese Gebäude dann auch an die Straße angebunden werden.

In Bezug auf die Kohleproduktion, vllt. schaust du mal ob die Gebäude richtig angebunden sind und Marktkarren die Kohle abholen können ;)
 
zu 1)

Kannst auch neben nen Markplatz bauen, musst allerdings dann nen andern Marktplatz in der Nähe vom Bergwerk baun, der dann das Erz einsammelt. Dann holt sich die Eisenschmelze das Erz aus dem Marktplatz.

zu 2)
Würde ich genauso machen wie bei 1).
Köhlereien in Nähe von Marktplatz baun, mit Marktplatz verbinden.
Dann soll die Eisenschmelze die Kohle vom Marktplatz holen.
 
zu 1)

Kannst auch neben nen Markplatz bauen, musst allerdings dann nen andern Marktplatz in der Nähe vom Bergwerk baun, der dann das Erz einsammelt. Dann holt sich die Eisenschmelze das Erz aus dem Marktplatz.

zu 2)
Würde ich genauso machen wie bei 1).
Köhlereien in Nähe von Marktplatz baun, mit Marktplatz verbinden.
Dann soll die Eisenschmelze die Kohle vom Marktplatz holen.

ergo wäre es am besten einen marktplatz in die nähe eines bergwerks zu setzen und darum dann die witschaft aufzubauen?

hab zZ den/die marktplätze recht zentral in meiner stadt plaziert und um ihn dann die bauern/patriziergebäude gebaut und alles mit straßen verbunden die zu marktplätzen und lägerhäusern führen.

so wies aussieht müsste ich also meine kleine 3k einwohnerstadt umbaun, kann ich zb eine großteil der gebäude einfach einreissen und dann an einer anderen stelle neu aufbaun ohne das es konsequenzen hat?

würde dann die wirtschaftlichen von den bürgerlichen gebäuden trennen wollen, zZ hab ich eher alles durcheinander.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh