[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

assets.xml in

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\config\game

Packen [wenn der ordner nicht drenne ist selber erstellen.

und in der C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Engine.ini

<PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles>

auf

<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>

Umstellen und euer Marktplatzt hat nen radius von 100 so das ihr nur 1 markplatz braucht xD

Ist jedoch leider cheaten.
 

Anhänge

  • assets.zip
    65,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist gleich mal viel realistischer. in wirklichkeit hatte man ja damals auch in der regel nur 1-3 marktplätze. aber wenns danach geht könnte man ja sich alles ermögeln :S
 
Ich finde dabei cheaten zerstört doch den ganzen Spaß am Spiel und dann liegts in der Ecke. Das Optimieren / Austüffteln der Bereiche ist doch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und macht den Reiz aus.
 
über die assets kann man fast alle gebäude einstellen was sie kosten was die aktiven und inaktiven kosten, als auch wahren bedarf.
 
joar wenn man sowieso das Game raus hat, kann mann das ja mal aus fun machen ;)

ich werds die tage mal probieren :d

ich überlege sowieso gerade bei meinem Endlosspiel, alles abzureißen und nochmal neu ( perfekt ) zu bauen, ich meine damit ALLES, vorher muss ich noch den letzten Gegner platt machen.

10 Millionen sollten dafür ja ausreichen ;)
 
bei mir hat der krieg nur 100k gold gekostet.
war allerdings nur ein leichter gegner der troz allem meine kleine streitmacht über paar stunden beschäftigt hatte.

(12 große heerelager, 2 artillery, 6 große schlachter mit netten kapitänen)
 
jop. krieg zieht sich ewig hin, aber wenn man seewege und seinen hafen kontrolliert ist es nur eine frage der zeit
 
Na dann viel Spass damit :)
Ich vermute mal, dich sehen wir heute nichtmehr :fresse:

ACHTUNG: Suchtgefahr! :lol:
 
Danke ;)

Scheint auch super zu laufen auf meinem System. Musste nur die Schatten deaktivieren, weil die 10 Fps ausmachten und mir eh nicht so wichtig sind. Habe aber nur ein Problem:
Immer wenn ich scrolle, dann stockt das Bild ca einmal pro Sekunde. Bei Rein/Rauszoomen stockt nichts. Wie kann das sein?
Laut Fraps habe ich konstant 55 Bilder pro Sekunde.
Mit dem Stocken beim Scrollen nervt mich schon gewaltig.
 
Danke ;)

Scheint auch super zu laufen auf meinem System. Musste nur die Schatten deaktivieren, weil die 10 Fps ausmachten und mir eh nicht so wichtig sind. Habe aber nur ein Problem:
Immer wenn ich scrolle, dann stockt das Bild ca einmal pro Sekunde. Bei Rein/Rauszoomen stockt nichts. Wie kann das sein?
Laut Fraps habe ich konstant 55 Bilder pro Sekunde.
Mit dem Stocken beim Scrollen nervt mich schon gewaltig.

ist ein bug mit ati-grafikkarten
AA ausmachen und/oder den 9.7 beta-treiber probieren
 
würde mich auch stark wundern wenns bei dir nicht laufen würde, selbst bei mir läuft mit 2x2,2GHz und einer 8800 GTS ^^
 
Das Spiel ist ein Traum. Als Anfänger wird man aber mit den Möglichkeiten erschlagen. Es ruckelt nach ein paar Minuten Spielen deutlich weniger (oder man gewöhnt sich dran). Zumindest ist es jetzt nicht mehr nervig.
 
Anno 1404 - meine kleine Stadt mit 12k Einwohner :)

screenshot00094ap0.jpg

screenshot00109lyr.jpg

screenshot0011aawl.jpg

screenshot0012kaoa.jpg

screenshot0013lxi4.jpg

screenshot00147aem.jpg

screenshot0015m9t6.jpg

screenshot0016a95v.jpg

screenshot0017ozvd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ruckelt nach ein paar Minuten Spielen deutlich weniger (oder man gewöhnt sich dran). Zumindest ist es jetzt nicht mehr nervig.

du gewöhnst dich nicht dran, das ist tatsächlich so.

ATT blendet ja die fps oben rechts ein (wenn man das nicht ausschaltet) und wenn ich ein Spiel lade hab ich so im Schnitt ~30fps, teils auch drunter, vor allem in der weiten Kameradistanz. Nach so 5 Minuten pendelt sich das aber bei >40 fps ein.

/e

hübsches Städtchen Kampfwurst, nur im Hafen muss nach meinem Geschmack mehr rumstehen :fresse: also weniger freie Pierfläche sondern viele Lagerhäuser, Kräne etc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja noch nicht fertig, am ende wird die stadt sicher so 14k einwohner haben.
nur brauche ich erstmal eine pause :fresse:
wobei auch nicht alle piere als hafen dienen, sondern als deko.

ich plane auch schon damit eine 2. kleinere stadt zu bauen. aber bis dahin soll erstmal die hauptstadt über 5k adlige aufweisen mit allen bedürfnissen.
schon bei 12k ist das garnicht so einfach, weil ich viele insel teils für 2-3 produktionsketten nutze.
 
Wow schicke Bilder @ Kampfwurst :love:
Kannst du mal ein Bild in der Normalansicht machen?

BTW würde ich die Bilder noch an die Forenregeln anpassen :)
 
so hab mein posting angepasst.
leider ist es nicht schaffbar alle häuser auf der insel zu patrizerhäuser auf steigen zu lassen.

oder bekommt man auch durch gesandte aufstiegsrechte für die nord stadt?
 
Soweit ich weiß nicht, die einzige Möglichkeit ist das abreißen der anderen Häuser :fresse:
Durch Bettler bekommst du auch nur Bürgerrechte
 
Soweit ich weiss bekommst durch ne bestimmte Anzahl Gesandte Handelsrechte.
Dadurch müsstest auf deiner Insel mehr Häuser zu Patriziern aufsteigen lassen können.
Alle Häuser kannst allerdings nicht aufsteigen lassen.
Es wird immer Bauern und Bürgerhäuser geben.
Wie in einer normalen Gesellschaft eben auch ;)
 
Ist das schlimm, wenn ich die Holzfällerhütten ringsherum zubaue? Sinkt dadurch die Produktivität? Eine Straße zu den Holzfällern bleibt natürlich bestehen.
 
@mj1985
bettler hab ich auch schon so 2k :fresse:

@s1m0n
ich hab ja schon immer außensiedlungen angelgt wo noch platz war und diese nach aufsteigen der richtigen wohnhäuser wieder abgerissen. war garnicht so einfach wieder die ressourcen aufzustocken, brot, bier war komplett null. most und fisch war schon unter 30 :fresse:

aber meine insel ist einfach schon zu sehr gefüllt. würde ich nur haus in haus reinklatschen ginge mehr, aber ich steh nicht auf sollche zugeklatschte städte. es soll doch gemüglich aussehen ;)
 
Sehr geile Stadt Kampfwurst....dann darf ich ja mal meine "ach so ordentliche Stadt posten" :d

Ihr kennt das ja...die eine Hälfte:




und die andere Hälfte:



und die Orient-Ottos:



22k Einwohner...bis jetzt noch pro Rohstoff eine Insel...wird aber langsam eckelig. 30 Handelsrouten...und unübersichtlich...gut das ich die ganzen Gebäude abreisen konnte.

Würd sagen die Stadt von Kampfwurst setzt neue Massstäbe. :d Wie lange haste dafür gebraucht? Bis jetzt von der Optik einer der besten Städte die ich gesehn hab.:hail:

@keynoll

nicht wenn du nicht in deren Einzugsbereich baust. Drumerherum kannste machen was du willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts denn in Anno 1404 die Möglichkeit gegnerische Marktplätze zu zerstören ohne, dass man dem Gegner den Krieg erklären muss? Beim letzten Anno Teil war das ja noch möglich ...
 
Gute Frage.

Ich würde auch gern den Mitspieler von meiner Support-Insel tilgen, ohne
ihm mit Krieg zu drohen.


MfG
 
*kratz....war das bei 1701 nicht auch so das da automatisch der krieg ausbrach sobald man jemanden angegriffen hat...egal wie dick man mit dem war?

naja..bin wohl eh der einzige hier der die mädchen-stufe spielt :d ohne Gegner ohne Katastrophen...nur ich und ne riesige Inselwelt :d

Das schlaue Buch sagt folgendes:
Kriegerklärungen
Im Diplomatiemenü können diplomatische Beziehungen zu Mitspielern abrupt beendet werden. Bevor Sie unliebsame Mitspieler angreifen und aus der Anno-Welt vertreiben können, müssen Sie ihnen offiziell den Krieg erklären. Sie können einen Krieg nur beenden, indem Sie einen Freidensvertrag abschließen. Ob ein Gegner ein Friedensangebot annimmt oder nicht, hängt jedoch vom aktuellen Spielerruf ab und ist unter Umständen mit einer Tribut forderungen verbunden.

Ich vermute mal das "aus der Anno-Welt vertreiben" und "von der Insel-schubsen" gleich zu setzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dings
*puh* sollten schon einige stunden sein.

ich bau mir am anfang immer gleich einen stadtgrundriss auf. mit der zeit wird der auch oft verändert oder erweitert. bei der stadt hatte ich bei der gründung schon 2k bauern als bewohner ;)

dann baue ich produktionskette für produktionskette auf und beobachte diese, wie gut sie funktioniert. ich hatte paralell auch gleich "reserve" produktionsketten angelegt. sprich nur noch gebäude bauen und ab die post.

aber diese schön bauerei geht gut auf den platz, besonders wenn man gärten, marktplätze oder krichplätz anlegt. aber da gehen schon x stunden drauf. morgen geh ich dazu über die brillenproduktion anzuwerfen und die adligen weiter zu erhöhen.
 
Habe heute die Kampagne angefangen. Was mich extrem nervt: Ich kann weder die Strategiekarte noch die Missionsübersicht per Hotkey (Belegung stimmt natürlich) aufrufen..passiert einfach nichts. Geht nur über das Menü.

Kennt jemand das Problem?
 
es gibt doch so Kaperbriefe, habs noch nie ausprobiert, aber du könntest die ja benutzen um die Handelsschiffe von ihm platt zu machen, aber wie gesagt ich habs noch nie gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh