[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Also wenn du Baukostenrückerstattung eingestellt hast hats eig keine Auswirkungen :d
Oder was meinst genau damit ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du Baukostenrückerstattung eingestellt hast hats eig keine Auswirkungen :d
Oder was meinst genau damit ?

jo das meinte ich. wusste garnicht das man das einstellen kann. hab bei meine jetzigen endlosspiel einfach drauf los eingestellt.
 
Einstellungen anpassen^^

Gibt 3 versch. Stufen.
Volle Rückerstattung, halbe und gar keine.
 
gut zu wissen...

na dann werd ich später mal meine insel plätten und ein zwei bereiche aufteilen, wenns in die hose geht kann ich ja immernoch ein vorheriges spiel laden.

hab grad den anno rechner entdeckt, versteh ich das richtig das ich dort einfach meine anzahl an jeweiligen einwohner eingebe und der rechner die mir benötigen produktionsketten ausspuckt? und muss ich da noch etwas mit einrechnen wenn die jeweiligen produktionsketten nicht auf meiner hauptinsel liegen? die waren müssen ja erst verschifft werden und das kostet ja zeit, zeit in der die bewohner nicht die benötigten waren zur verfügung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf dass ich noch nicht arg weit bin bei Anno 1404 wenn ich all die Waren seh die ich noch nichtmal produziert habe xD

Hier mal der Link zum Warenrechner:
http://www.anno1404-rechner.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz: Eben mein erster Freeze bei Anno und ich weiß nicht wann der letzte AutoSave war (alle halbe Stunde ist eingestellt) :heul:

Ich knabber gerade an dem Szenario "Baumeister"... die 5000 Adligen sind echt schwer zu bekommen, wenn man auf der Insel die Siedlung aufbaut, wo man auch anfängt.
Ich muss wohl meine Mosthöfe alle abreißen und auslagern, vielleicht bringt es noch was :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne ausgelagerte produktionen läuft da eh nichts.
ich habe von anfang an die gebäude auslagert im endlosspiel.
am ende muss man auch dazu übergehen für teilweise 1-2 produkte eine ganze insel zu nutzen. hab auch schon erlebt das die multi produktinsel bei über 11-13k einwohner auf der hauptinsel nicht mehr ausreicht und bin dazu übergegangen die produkte auf insel aufzuspalten.
 
Das mit der einen Insel für 1-2 Produkte hab ich auch schon, nun werde ich noch meine Mosthöfe umziehen, ich brauch Platz!
 
Komisch, in den Szenarien hab ich teilweise plötzlich Ruckelprobleme, aber nur an ganz wenigen Stellen. Es gibt momentan in dem Szenario eine Stelle mit einem kleinen See auf einer Insel und die ruckelt ziemlich - aber nur wenn dieser See im Bild ist, drum herum gar nicht. Bei Al Zahir hab ich auch so eine Stelle. Das aber nur in höheren Zoomstufen.

Mit oder ohne AA bzw. AF macht keinen Unterschied. :confused:

hab zZ den/die marktplätze recht zentral in meiner stadt plaziert und um ihn dann die bauern/patriziergebäude gebaut und alles mit straßen verbunden die zu marktplätzen und lägerhäusern führen.
Das macht so eigentlich keinen Sinn mit den Marktplätzen. Das einzige Gebäude was im Einflussbereich einen Marktplatz benötigt ist der Dom meine ich.

Ich würde schauen die Wege möglichst kurz zu halten. Bei der Köhlerhütte musst du natürlich auch auf den Arbeitsbereich schauen, wenn dort kaum Bäume wachsen können, sinkt die Produktivität. Falls du die Köhlerhütte dann noch mit einer Straße zum Marktplatz anbindest, verliert sie alleine dadaurch ja schon ein wenig Fläche, was aber meist nicht schlimm ist. Die Betriebe holen sich die Ware ja auch eigenständig ab, wenn du also in der Nähe der Eisenschmelze eine Köhlerei baust, brauchst du keine Straße.

:motz: Eben mein erster Freeze bei Anno und ich weiß nicht wann der letzte AutoSave war (alle halbe Stunde ist eingestellt) :heul:

Ich knabber gerade an dem Szenario "Baumeister"... die 5000 Adligen sind echt schwer zu bekommen, wenn man auf der Insel die Siedlung aufbaut, wo man auch anfängt.
Ich muss wohl meine Mosthöfe alle abreißen und auslagern, vielleicht bringt es noch was :shake:
Blöd finde ich, falls man mal ein altes Savegame laden muss, dass man nie genau weiß was man schon alles gemacht hat, weil man ja ständig irgendwas verändert / optimiert. Musste in der Kampagne beim letzten Level paar mal neu laden. Naja, abgeschmiert ists zum Glück noch nie.

Übrigens:
Bei den Szenarien sind die Startinseln auch nicht gleich. Gibt verschiedene, müsst mal neu starten. Beim Baumeister Szenario bin ich auch gerade, anfangs hatte ich eine Insel ziemlich weit im Osten mit einem Fluss in der Mitte. Hab dann einfach mal neu gestartet und war dann in der Mitte.
 
es ist im übrigen nicht soooo gut, wenn man auf einer insel nur eine ware produziert, da man dann eine große menge an speichern oder schiffen braucht.
speicher sind extrem teuer in der unterhaltung. ein kleines lagerhaus kostet 15g, ein großes handelsschiff dagegen nur 50...
 
Mein Anno liegt nun schon seit Wochen hier und ich kanns nichteinmal Spielen..hoffe das ich die Woche endlich fertig bin..dann schliesse ich mich auch ein und Spiele erstmal 10 H hintereinander..

und wenn du dann mehrmals die 10 Stunden gespielt hat liegt es wieder erstmal nur so rum :d so wie bei mir momentan :d

ohne ausgelagerte produktionen läuft da eh nichts.
ich habe von anfang an die gebäude auslagert im endlosspiel.
am ende muss man auch dazu übergehen für teilweise 1-2 produkte eine ganze insel zu nutzen. hab auch schon erlebt das die multi produktinsel bei über 11-13k einwohner auf der hauptinsel nicht mehr ausreicht und bin dazu übergegangen die produkte auf insel aufzuspalten.

jo dazu wird man irgendwann auch gezwungen, bei meinem letzten Spiel, auf meine Hauptinsel habe ich nix, außer Werkzeug Produktion, sogar die kohle dafür produziere ich woanders, Holzfäller habe ich da auch abgeschafft :d

es ist im übrigen nicht soooo gut, wenn man auf einer insel nur eine ware produziert, da man dann eine große menge an speichern oder schiffen braucht.
speicher sind extrem teuer in der unterhaltung. ein kleines lagerhaus kostet 15g, ein großes handelsschiff dagegen nur 50...

naja, ist nicht so das Problem finde ich, wenn man richtig viel Einwohner hat ist man sowieso gut im positiven bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj: sei doch froh, dass du dir aussuchen kannst, wann abgespeichert wird. Viel fieser wäre ein Speicherpunkt bis zu dem man gelangen muss, davor passiert nichts :fresse:
 
und wenn du dann mehrmals die 10 Stunden gespielt hat liegt es wieder erstmal nur so rum :d so wie bei mir momentan :d

:d willkommen im Club.

Zum Thema Kohle....Ich hab 3 Kohlebergwerke und bestimmt 20 von diesen Köhlerhütten...und da sind die Pottasche-Ottos noch nicht mal mitgezählt. Allerdings auch bei 22k Einwohnern....und es reicht immer noch nicht. Kohle is eins der wichtigsten Rohstoffe. Gibt so viele Produktionsstädten die mit Kohle arbeiten....wenn dir da mal was fehlt zieht das einen ziemlich langen Rattenschwanz nachsich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MJ hast Du die 8. Mission der Kampagne jetzt gepackt? ich trau mihc kaum dran hab angst ich vermassle sie:-[

Werds aber heut nochmal Versuchen laß mich nicht unterkriegen...:hwluxx:
 
ergo wäre es am besten einen marktplatz in die nähe eines bergwerks zu setzen und darum dann die witschaft aufzubauen?

hab zZ den/die marktplätze recht zentral in meiner stadt plaziert und um ihn dann die bauern/patriziergebäude gebaut und alles mit straßen verbunden die zu marktplätzen und lägerhäusern führen.

Nicht Marktplatz und Markthaus verwechseln, Markthäuser sind für die Wirtschaft und das Einlagern von Waren, während Marktplätze lediglich das Bedürfnis nach Gemeinschaft bei den Einwohnern befriedigt und Aufstiegsrechte verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe nun 8 Wochen Semesterferien in denen neben Lernen und etwas Arbeiten noch genug Zeit zum Zocken bleibt.
Habe früher immer gerne RollerCoasterTycoon gezockt. Hierbei haben mir nicht die Missionen soviel Spaß gemacht, sondern das "Endlosspiel", also das ständige Verbessern des Parks.

Anno 1404 wäre glaub ich für mich DAS Spiel schlechthin, wenn nicht überall von den angeblichen Bugs und schlimmen Kopierschutzmaßnahmen gesprochen wird.

Ich habe deshalb ein paar Fragen zum Spiel:

- Kann man es im Endlosmodus lange zocken oder macht es irgendwann keinen Spaß mehr?
- Sind die Maps sehr groß? Kann man viele Inseln besiedeln?
- Läuft das Spiel auf meinem PC (siehe Signatur) gut? Möchte gerne die volle Grafikpracht auf einer Auflösung von 1650x1050 genießen?
- Kann man das Spiel später wieder verkaufen? Kann man die maximal 3 Installationen wieder kostenlos (durch Email) auffüllen lassen?
- Muss man nur seine eigene Stadt aufbauen oder kann man auch im Endlosmodus andere Städte angreifen/erobern etc? Oder sind Piraten die einzigen Gegner?
- Gibt es schwerwiegende Bugs? Habe irgendwo gelesen, dass sich der Spielstand schonmal gerne formatiert/löscht. Wäre ziemlich ärgerlich.

Danke!
 
Äh nice Fragen:

1. Das Spiel macht immer Spass. Hab grad erst einen getroffen der das jetzt seit 5 Jahren zockt und immer noch Spass hat
2. Ne gibt nur eine Inseln. Die muss dann für alles reichen.
3. Ne läuft nicht. Hast ja nur nen X4. Brauchste Dual-mobo mit 2 mal i7 ansonsten ruckelts
4. Probier mal aus. SEtz bei Ebay rein...wenns morgen weg ist funkt das wohl.
5. Beides
6. Ne
:confused:
 
1. empfindet jeder anders noch 30 stunden Endlosspiel habe ich momentan kb mehr.
2. ja
3. ja
4. ja
5. ja u.Piraten sind nicht die einzigen Gegner.
6. hatte bisher noch nie einen bug.
 
Äh, ich habe gerade neue Hardware verbaut und Windows mal neuinstalliert. Nun denkt Anno ich hätte es auf einen neuen PC installiert und kann es nicht mehr starten, da der Code nun schon öfter benutzt wurde.

Was jetzt? :(

//EDIT: bei UBI registriert BARCODE + CDNR + KEY + alles aus meinem Leben ^^ beim Support abgegeben nun heißt es warten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich habe gerade neue Hardware verbaut und Windows mal neuinstalliert. Nun denkt Anno ich hätte es auf einen neuen PC installiert und kann es nicht mehr starten, da der Code nun schon öfter benutzt wurde.

Was jetzt? :(

//EDIT: bei UBI registriert BARCODE + CDNR + KEY + alles aus meinem Leben ^^ beim Support abgegeben nun heißt es warten ....

? online gemacht? dachte da gäbs ne Hotline Nr....ok...schweine teuer dafür aber direkt support....ob das so stimmt weiß ich allerdings auch nicht. Da hätten se sich echt was klügeres einfallen lassen können
 
Hmm..sorry ich habe jetzt nicht die letzten Seiten so genau gelesen..aber kann es auch die möglichkeit geben das man sich die Maps selber per Editor gestalten kann? Sorry aber das ich das jetzt frage aber ich weiss doch nicht..habe das Spielmenü nicht mehr so genau im Kopf..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ein savegame geben? also uploaden?
musste mein rechner gestern platt machn un will die ersten drei missionen net nochmal spielen

wär für mission 4
 
Ich glaub des funktioniert nicht.
Hab heute nem Kumpel auch mein Savegame geschickt, damit er meine Insel sieht, aber bei ihm kam dann n Fehler, dass des Savegame nicht von seinem Profil aus erstellt wurde....
 
Hey kenne nen Trick wie ihr eure kirche markplatz dom usw den radius vergrößern könnt, ich hab bei mir den radius überrall auf 100 gestellt und brauche nur noch den dom stehen haben, auf einer insel xD

dazu muss man ne assets.xml bearbeiten xD
 
Hey kenne nen Trick wie ihr eure kirche markplatz dom usw den radius vergrößern könnt, ich hab bei mir den radius überrall auf 100 gestellt und brauche nur noch den dom stehen haben, auf einer insel xD

dazu muss man ne assets.xml bearbeiten xD

Klasse Trick. Wo liegt die Datei versteckt? ich find die irgendwie nicht.:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh