[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poah ich bin auch schon richtig süchtig, ich habe Handy und alle Chatprogramme ausgemacht :d
Bin jetzt bei der 4. Mission in der Wüste :)
Ich habe nur ein Problem zurzeit, fast 1k Betriebskosten und ich nehme nachdem ich 20 mehr hütten aufgebaut habe auch nur so 700 an steuern ein :(
Das bringt mich zu tode, naja ich bin schon Tod Game ist gerade zum 1. mal nach 4 Stunden oder so abgeschissen :d

Naja ic hhabe noch den ATI 9.5 drauf, ich installier mal den Betatreiber, weil es ruckelt doch schon heftig bei mir :/
 
Deine Stadt ist echt super, Kampfwurst. Wobei ich doch recht viel verschwendete Fläche sehe. Aber da muss man sich, wie du schon schreibst, zwischen Optik oder Einwohnerzahl entscheiden. Ich baue eher Haus an Haus und verschwende möglichst keinen Platz.

Freue mich schon auf meine Endlosspiele, hab das Tutorial äh die Kampagne :d bereits durch und bin nun bei dem zweiten Szenario.

Noch eine Sache:
Woran liegt es, wenn man keine Lagerhäuser mehr bauen kann? Ich habe alle Rohstoffe, aber beim Platzieren bleibt es rot. Habe bereits so ca. 30 kleine Lagerhäuser und dann eine Speicherstadt, insgesamt 900t.

Kann man das Maximum von 999 irgendwie erhöhen?
 
Mit nem Hexeditor bestimmt :p
Kann mir jemand meine Frage mit den Steuern, Betriebskosten vllt. erklären?
Das Geld geht echt richtig schnell down :(
 
so da ich ein wenig platz auf der karte brauche, wollte ich mich im endlosspiel von einem mitspieler entledigen. aber entweder hab ich es noch nicht ganz geblickt oder das kriegssystem ist schlecht implementiert. also das wars erste mal in anno, dass ich darauf kein bock mehr hatte. iwie dauert alles viel zu lang und spielt sich viel zu träge. vllt. kann ja jemand nochmal kurz zusammenfassen, was das wichtigste beim krieg ist. hab die kampagne noch nicht gezoggt.

thx stange
 
Mit nem Hexeditor bestimmt :p
Kann mir jemand meine Frage mit den Steuern, Betriebskosten vllt. erklären?
Das Geld geht echt richtig schnell down :(

Was willste genau wissen? Steuern kannste bis ins Orange setzen. Da mowlen die Bewohner nen bisken werden aber nicht weniger und randalieren nicht. Die Steuer setz ich bei mir eh nur runter wenn die Leute aufsteigen sollen oder zum Häuser "auffüllen"

Du darfst das nicht mit 1701 verwechseln wo man sich nach nen paar Stunden zocken keine Sorgen mehr ums Geld machen musste.

Handel ist ganz wichtig. Alles verkaufen wovon du zuviel produzierst. Das gibt dann schnell schonmal 20 oder 30k wenn der "Händler" kommt.

Der Grosfürst bezahlt viel für die Orientalischen Güter....(Milch, Datteln, Kaffe etc)
Der OO (Orient-Onkel/Opa) ist dann eher scharf auf Brokatgewänder. :d Hab ihn letztens erst dabei erwischt wie er Wein gekauft hat :eek: von wegen Milch.

Wenn du Schiffe rumstehen hast dann versenk die Dinger im Meer. Kosten auch Unterhalt.

Setz die Felder deiner Betriebe selbst. Ist zwar ne Sch***-arbeit aber ist nachher billiger. Eine Insel kostet halt weniger als 2.

Wenn du nen Kaiserdom hast kannste allen anderen öffentlichen Gebäude abreißen. Bringt dann je nach Menge auch noch mal nen paar Hundert auf die Plusseite.

Hatte 19k Bewohner und ne Minusbilanz von 4000. Da konntest du zusehn wie's weniger wurde. Leute waren auch unzufrieden weil die Waren immer ausgingen. Hab dann die öffentlichen Gebäude abgerissen und stattdessen Wohnhäuser gebaut. Dann noch die Felder bei den Betrieben selber gesetzt und so das doppelte an Betrieben auf dem selben Platz bekommen. Jetzt kann ich auch 24k Bewohner versorgen und die Waren sind im Überfluss vorhanden. 5000 hat das ausgemacht so dass ich jetzt auf ner Bilanz von +1000 bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kampfwurst - geile Bilder!

@Krieg - jo, kann echt nerven, weil es dauert und ziemlich ins Geld geht. Frage mich, warum keiner der Tester sich beschwert hat, dass alle Schiffe per Rechtsklick bewegt werden, die Militäreinheiten aber per Linksklick...Sowas selten :donk:iges. - MEn ist das Wichtigste die Seehoheit so schnell wie möglich zu erlangen. Erst die Kriegsschiffe ausschalten, am besten gleichzeitig die Werften zerstören, wenn genug Schiffe da sind, dann die Handelsschiffe. Dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis er in die Knie geht. Aber immer drauf achten, dass die neu gebauten Werften sofort wieder zerstört werden. Dann hängt es davon ab, wieviel Heereslager du baust. Mit 15 Heereslagern, geht das erobern der Hauptinsel recht fix, vor allem die Items 'Eiserner Harnisch, 'Gehärtetes Kurzschwert' und (komm jetzt nicht auf den Namen) ins Kontor der anzugreifenden Insel macht es nochmal deutlich einfacher.

@Ruckler - habe den 9.7 Final jetzt drauf und die Ruckler sind so gut wie weg. Ab und an verzögert sich noch das Menü eines Schiffes, wenn ich es anklicke. Aber kein Vergleich zu vorher.

@Einnahmen/Steuern - hier hatte es jemand doch schon gut erklärt: Immer nur peu a peu erweitern. Also erst viele Bauern, Aufstiegsrechte sperren, zusehen, dass die Lager gut gefüllt sind, um Zeitpolster zu haben, falls eine Produktionslinie nicht ausreicht. Du kannst schon zu Beginn des Spiels locker +500 machen, nur mit Bauern und Bürgern. Damit Kasse füllen und auf Bürger vorbereiten (also schon entsprechend Material auf deine Bier und Brot-Insel bringen).

@Lagerhäuser - neben dem Geld und dem Material, ist der Platz auch entscheidend. Lagerhäuser können nur im Radius eines Kontors oder Hafens gebaut werden.
 
Jo genau das wollte ich wissen, Danke an euch beiden werd ich am Wochenende mal direkt ausprobieren :)
 
Würde Anno 1404 auch auf meinen Pc funktionieren:
Windows xp sp3
Pentium 4, 3 GHZ;
Ati Radeon 9800 xt 128MB ram;
1.5 GB arbeitsspeicher.

Ich habe angst das das Spiel nicht funktioniert wenn ich es mir kaufe.
Ach ja kann man das spiel nur auf laufwerk c installieren?
 
irgendwie funktionieren wahrscheinlich schon, aber sicher nicht so, dass es viel Spaß macht. Dafür ist der Rechner einfach schon deutlich zu schwach auf der Brust.

Installieren kann man es wo man will, bei mir isses auch auf D


wenn du einfach mal ausprobieren willst kannst du dir auch erst die Demo runterladen, da siehst du dann auch, wie das Spiel auf deinem Rechner läuft. Ich prophezeihe aber dass es auch auf niedrigsten Einstellungen ruckeln wird...
 
Bei den ganzen Amazon rezessionen habe ich gelesen, das man die gespeicherten Dateien nicht wideraufrufen kann, wenn man das Spiel auf dem Hauptbenutzerkonto spielt. Stimmt das? Braucht man wirklich ein eigenes Konto nur für Anno 1404? Treten wirklich Probleme auf wenn ich es z.B auf d installiere?
 
bei mir isses auf d und läuft ohne Probleme.

Das mit den savegames ist ein bug, der auftreten kann, aber nicht unbedingt muss. Du kannst auch die exe als administrator ausführen, dann tritt es afaik auch nicht auf.

Lad dir doch einfach die Demo und probiers aus ^^
 
Sorry wenn ich nerve aber ich habe nicht viel Ahnung von Pcs. Also was heißt die exe als Administrator ausführen? Ich bin der alleinige Benutzer des pcs. Also wenn ich es installiere müsste es nicht auftreten, richtig verstanden? Die Demo habe ich ja ausprobiert und das Spiel hat funktioniert, sogar auf der mittleren Grafikstufe, fast ganz flüssig :-)
 
Hallo!
Habe ein Problem mit Anno im 3. Level.
Ich glaube es ist ein Bug, denn ich kann das Level nicht beenden.
Ich habe alle Aufträge erfüllt und alles abgeschlossen, aber das Level hört einfach nicht auf.
Ganz Links in der Missionsübersicht ist noch ein Eintrag, der lautet, ich solle Forcas bei den Vorbereitungen helfen. Das ist aber nur der Allgemeine Auftrag des Levels. Die ganzen Unteraufgaben habe ich gelöst, alles ausgeliefert etc. Ich habe jetzt kein Spielziel mehr und komm nicht weiter. Laut Komplettlösung habe ich alles nötige erledigt.
Jetzt habe ich schon nach Cheats oder Savegames gesucht um endlich mal ins 4. Level zu kommen, aber Fehlanzeige. Ich hoffe, es kann mir einer von euch helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:42 ----------

Ok Bug gefunden. Man muss zwingend auf der insel, auf der man das Eisen abbaut, auch die Werkzeuge produzieren. Ich hatte die Produktion auf meiner Hauptinsel - und konnte den Auftrag nicht ausführen. Witzigerweise war der Auftrag ncht in der Anzeige, aber egal jetzt.
Hoffe es kommt nicht noch mehr von solchem Mist
 
Sodele hab die Kampagne auch endlich abgeschlossen.
Juuhuuuuu

Geil.
Jetzt zock ich erstmal mein Endlosspiel weiter...und irgendwann dann hier und da ein Szenario...

Frage Leute :

Wie Spoiler ich 3 Bilder ? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugwarung:

irgendwo im spiel muss man eine trutzburg bauen und den minören tunnelgraben befehlen. baut man vorher ein kontor auf die insel, dann wird die trutzburg nicht umgewandelt und das quest item verschwindet im nirvana.
 
Achtung Bilder des Endes:






Lol hat geklappt Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem.

Das Spiel läuft nicht flüssig....mit meinem Rechner :-[ :d

Also so läuft alles wie Butter doch wenn ich ein Haus oder den Markt anklicke dann gehen die FPS < 20 und das kann nicht sein. Wenn ich bei nem Wohnhaus ein Bedürfnis anklicke und die Ausschlüsselung erscheint gehen die FPS <10.

CF ist an hab ich mit GPU-Z getestet jedoch laufen die GPU's nur auf ca. 45%

Einstellungen:
Alles auf Anschlag
AA aus
AF aus
1920x1200
 
Ich mache die Programmierer von Anno dafür verantwortlich, wenn ich vorm Bildschirm verhungere, weil ich vergessen habe zu essen :haha:

Einem enspannten Anno-Abend steht nun nichts mehr im Wege. Durch den ATI 9.6er Treiber ist das Spiel jetzt 100% flüssig. Der 9.7er wurde irgendwie von Vista nicht erkannt. Egal, hauptsache es läuft.
 
in dem du ein schiff mit holz und werkzeug belädest.
dann zu der gewünschten insel fährst und dann wenn das schiff angewählt ist auf das kontor icon drückst.
dann kannst dort ein kontor errichten.


zu meinem prob:
bei mir geht der 9.7er aber der 9.6er ließ sich nicht installieren :/
 
Weiß jemand wie teuer Anno 1404 in einem halben Jahr ungefähr sein wird? Für mich sind zurzeit ~45€ ne dicke Stange Geld.
 
3,52€


Wie sich der Preis entwickelt hängt immer vom Publisher und der Nachfrage ab. Vll bekommst du es ja relativ günstig irgendwo gebraucht.
 
Du darfst das nicht mit 1701 verwechseln wo man sich nach nen paar Stunden zocken keine Sorgen mehr ums Geld machen musste.
Hm, also wenn man vorausschauend spielt kann ich das nicht bestätigen. Ballert man allerdings alles unüberlegt mit Häusern voll und beobachtet die Warenbestände nicht, darf man sich natürlich nicht wundern.

@Lagerhäuser - neben dem Geld und dem Material, ist der Platz auch entscheidend. Lagerhäuser können nur im Radius eines Kontors oder Hafens gebaut werden.
Schon klar, aber plötzlich kann ich kein einziges mehr bauen, genau neben die anderen wo noch ausreichend Platz vorhanden ist.

Weiß jemand wie teuer Anno 1404 in einem halben Jahr ungefähr sein wird? Für mich sind zurzeit ~45€ ne dicke Stange Geld.
Das ist natürlich blöd. Es gab doch mal Shops die nur die Keys verkauft haben, vielleicht ist das eine günstigere Lösung?
 
...
@Krieg - jo, kann echt nerven, weil es dauert und ziemlich ins Geld geht. Frage mich, warum keiner der Tester sich beschwert hat, dass alle Schiffe per Rechtsklick bewegt werden, die Militäreinheiten aber per Linksklick...Sowas selten :donk:iges. - MEn ist das Wichtigste die Seehoheit so schnell wie möglich zu erlangen. Erst die Kriegsschiffe ausschalten, am besten gleichzeitig die Werften zerstören, wenn genug Schiffe da sind, dann die Handelsschiffe. Dann ist es nur ne Frage der Zeit, bis er in die Knie geht. Aber immer drauf achten, dass die neu gebauten Werften sofort wieder zerstört werden. Dann hängt es davon ab, wieviel Heereslager du baust. Mit 15 Heereslagern, geht das erobern der Hauptinsel recht fix, vor allem die Items 'Eiserner Harnisch, 'Gehärtetes Kurzschwert' und (komm jetzt nicht auf den Namen) ins Kontor der anzugreifenden Insel macht es nochmal deutlich einfacher...

dank dir schonmal für deine ausführung. den punkt mit der seehoheit hab ich auch soweit schon mitbekommen/erledigt. aber das mit inseln einnehmen ging mir ein bisschen aufm keks.
kann ich eigentlich mit heereslagern auch markthäuser zerstören, weil die nehmen immer gleich die dinger ein. oder kann ich die nur mit trutzburgen zerztören? danke für die hilfe

mfg stange
 
Ich hab ein Problem.

Das Spiel läuft nicht flüssig....mit meinem Rechner :-[ :d

Also so läuft alles wie Butter doch wenn ich ein Haus oder den Markt anklicke dann gehen die FPS < 20 und das kann nicht sein. Wenn ich bei nem Wohnhaus ein Bedürfnis anklicke und die Ausschlüsselung erscheint gehen die FPS <10.

Könnte an deinem Crack liegen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh