[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit tribut, einschleimen und tunier ausrichten kann man bereits wieder frieden anbieten.
in kombination mit so einer rolle ist da sicher was machbar, aber in deinem fall siehts schlecht aus, da er wohl eine menge gebäude in der nähe haben wird.

sicher, dass es nicht noch irgendwo ein riff gibt?



Das Problem ist, dass alle Riffs (2 insgesamt) schon belegt sind und ich keins mehr benutzen kann -.-

Wie genau mache ich das mit dem Frieden anbieten? Wenn ich dem Spieler Krieg erkläre und den Kontor angreife (habe ich mal ausprobiert aber nicht abgespeichert), dann schickt dieser sofort eine Flotte los und ich bin erledigt, weil ich nicht so viel Militär habe :(

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss von Vorne anfangen...
 
Ah, endlich sind die Performanceprobleme weg.
Alles läuft wie.
Der **** war Schuld. Aber gut das man es auch ohne CD spielen kann, wenn man ne Originalversion da hat.
Brauch ich meinen Bruder nicht schlagen damit ich spielen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man von anfang an einen krieg plant, lohnt es sich sehr einen großen haufen gold anzuhäufen. dieser muss für eine weile reichen so das man auch mit einer negativ billanz nicht sofort bankrott geht.

am besten alles vorher alle güter die für das millitär genutzt werden ansammeln. wenn du dann von allem genug hast kannst du dir erstmal eine nette kriegsmarine zusammen bauen (am besten noch mit brauchbaren items, die bekommst du z.b. durch ausgrabungen, forschungen oder expeditionen.

dann heißt es es flotten bilden, minimum wären 2 verbände um taktisch ausreichen operieren zu können. also z.b. 3x 3 große kriegsschiffe.

dann gehts ans herr. hier empfielt sich eine mischung aus großen heeres lagern und einige artillery (wenns geht die kanonen aus den orient).

dann musst du schön fleißig große heeres lager bauen und diese anschließend verschiffen.

posetioniere alle schiffe möglichst an wichtigen taktischen punkten, wo z.b. die handelsrouten des NPCs lang laufen. und halte deine truppen bereit (kannst schon trutzburg errichten und wenn möglich truppen ans land bringen) den npc wurds nicht freuen aber es herrscht noch kein krieg. dann stelle deine verbände schonmal so auf das sie sofort zuschlagen können.

und dann heißt es blitzkrieg ... versenke schnellst möglich die handelsschiffe. am besten dazu 2 oder mehr flotten verwenden. 1-2 andere flotten dienen dazu feindliche kriegsschiffe oder transportschiffe abzufangen.

wenn du glück hast und du besitzt items die dir nochmal schaden geben für dein heer baue die trutzburg zum kontor aus und aktiviere dort das item.

bin schonmal so auf +85% dmg gekommen :fresse: (2x +30% und +15% durch die erungenschaft von dem kossaren).
 
Also so wie ich es nun verstanden habe, gibt es keine andere Möglichkeit an das Riff heranzukommen als dem NPC den Krieg zu erklären? Eigentlich wollte ich das gar nicht :shake:
 
was mir aber aufgefallen ist, das wenn krieg herrscht das in der stadt des gegners haufenweise kriegsinvalide sind. da sieht man mal die detailverliebheit.

ich musste damals auch einen krieg führen, weil der npc meinte 2 meiner wichtigen versorgungsinsel für später zu besiedeln.
 
Bitte keine weiteren Diskussionen über Cracks unso !

Danke :d
 
Hallo mein ANNO 1404 geht nicht mehr an..wenn ich auf Starten klicke kommt kurz der Balken mit der Aktivierung..dann kommt das Fenster mit dem Key..und wenn ich dann auf weiter gehe kommt Fehler..weiss jemand wie ich das Beheben kann??

Das Spiel ist selbstverständlich ein ORIGINAL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. neu installieren? :confused:

Weiß irgendwer noch wie ich das Problem mit den Riffs löse? Ich kann doch nicht dauernd Perlen einkaufen :shake:
 
Wiso das denn..ich habe das Spiel 1 einziges mal installiert..und wiso gibt es bei der Seite von UBI keinen Bestätignungsbutton??



So ein mist..jetzt gerade gings mit der Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine wichtige Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll eine hohe Bevölkerungszahl zu haben? Der einzige Vorteil ist doch nur, dass einem dann bessere Technologien zur Verfügung stehen, oder? Hab jetzt 11 Bewohner und die brauchen schon einige Inseln um versorgt zu werden.
 
Wieso denn das? Doch nicht bei 11 Bewohnern? Da kommt man doch locker mit der einen Insel aus, auf der die Bewohner sind.
 
mein rekord waren 20k einwohner, wo ich mal meine hauptinsel vollgepflaster habe mit gebäude um dann ein großteil der stadt zu patriezier machen zu können. und da war es schon recht schwer die über den zeitraum zu versorgen. da brauchten die produktionsinsel gut ne stunde um die lager bei der produktionsinsel und der main insel wieder auffüllen zu können :fresse:

aber denke mal 11k reicht auch aus. mehr braucht man nur wenn man viel militär und verteidigungsanlagen hat oder eine weltstadt bauen will :d
 
Hab jetzt 32K Einwohner, allerdings darf man dann nur noch maximal einen Gegner haben, da sonst einfach der Platz nicht mehr ausreicht.
 
Aber wäre es nicht viel einfacher, wenn man nur so 7000 Einwohner hat. Die müssten doch locker reichen, um alle Techniken zu erwerben und man hat nicht den Stress die Leute zu versorgen.

Wie kann man eigendlich ein eigenes Schiff loswerden, wenn man es nicht mehr braucht?
 
Wie überträgt man sein Profil auf einen anderen Rechner? Savegames ist klar.
 
Wie kann man eigendlich ein eigenes Schiff loswerden, wenn man es nicht mehr braucht?

Ich bin immer mit meinen kleinen Handelsschiffen um ein gegnerisches herumgefahren bis es zerstört war :d
 
So habe jetzt meinen Rechner nach langen Umbau endlich fertig..jetzt wird erstmal ein paar Stunden ANNOO gespielt..und dann morgen den ganzen langen Tag lang.
Na dann viel Spaß (den wirst du sicher haben). ;)

Ah, endlich sind die Performanceprobleme weg.
Alles läuft wie.
Der **** war Schuld. Aber gut das man es auch ohne CD spielen kann, wenn man ne Originalversion da hat.
Brauch ich meinen Bruder nicht schlagen damit ich spielen kann :d
Also ich spiele ohne irgendwelche Kekse und habe leider auch stellenweise Drops.

Aber wäre es nicht viel einfacher, wenn man nur so 7000 Einwohner hat. Die müssten doch locker reichen, um alle Techniken zu erwerben und man hat nicht den Stress die Leute zu versorgen.
Also ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich das gelesen habe. Sich immer weiter zu steigern bzw. überhaupt große Städte zu errichten und die Bevölkerung zu versorgen ist doch gerade das reizvolle an dem Spiel.

Also beo Vista findeste die Profile unter

Dein Username\Appdata\Roaming\Ann1404

Ich glaub so war das. Die Savegames findeste ja unter Dokumente.
Oh super, danke dir.
 
So, jetzt hat mich die Sucht auch total gepackt, danke vielmals :fresse:

Ich habe jetzt gerade die Buchproduktion in Gang genommen und damit alle Bedürfnisse der Patrizier bis auf die Sicherheit erfüllt. Dazu bin ich im Moment mit 500 Goldmünzen im Plus und bin gerade dabei einen zweiten Stadtteil aufzubauen. Gesandte siedeln sich in meiner Orientsiedlung auch schon an und ich brauche keine Handelspartner um meinen Warenfluss aufrecht zu erhalten.

1404 ist das erste Anno das es vermag mich über einen längeren Zeitraum zu fesseln, der Spielfluss ist überragend. Und auch wenn es sehr komplex ist und es eine Menge zu tun gibt, ich habe nie das Gefühl im Stich gelassen zu werden oder plötzlich vor unlösbaren Problemen zu stehen. Vorbildliches Spieldesign, die tolle Grafik und der gelungen Sound tun ihr Übriges um mich in die Welt versinken zu lassen und die Zeit vergeht wirklich wie im Flug, vier Stunden sind ja wirklich gar nichts :d
 
Jo einzigstes Spiel neben CS:S, was ich nicht nach ner Stunde wieder ausgemacht habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh