[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Die ist in einer kleinen extra Papphülle, und es steht anno 1404 bonus dvd drauf. Lag bei mir glaub ich auf dem Artbook, also ganz oben ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Händler kaufen bei dir für 20-30K ein? :eek: Ich habe momentan gerade mal ein Plus von 300 :shot: Da ist nicht viel mit Perlen einkaufen...

Obwohl die Karte auf der ich Spiele insgesamt 3 Riffs hat, ist jedes schon besetzt. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich den einen NPC beseitige und so an das Riff komme :shake:

bei dir nich? :d

 
Du musst die Schriftrollen beim nördlichen Händler kaufen um damit die Bauoptionen beim südlichen Händler freizuschalten. Dann kannst du auch die Gewürze anbauen. Einkaufen ist bestimmt zu teuer auf Dauer am Anfang.

Ok habe vielen dank..dann werde ich das mal weiter ausprobieren.
 
Ich verzweifel hier grad massiv...

Heute nachmittag ist das Spiel nach ~12h Spielzeit abgestürzt, ohne Fehlermeldung direkt aufn Desktop. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, mag mal vorkommen.
Habs dann erneut gestartet, nach ca. 2h wieder das gleiche, Desktop.

Ein wenig Googlen brachte den Tipp, doch aktuelle Forceware Treiber zu installieren. Gelesen, getan...

Doch seit dem Zeitpunkt spackt das Spiel nur noch ab. Die Ladezeiten für Spiele sind absolut unerträglich (5-10min), und selbst auf mittleren Details ruckelt es erbärmlich (hatte es vorher auf very high, flüssig).

Daraufhin installierte ich wieder den alten Grafiktreiber, keine Bessererung. Hab dann das Spiel neu installiert, ebenfalls keine Besserung.

Was zum Geier soll ich noch tun damit das wieder angemessen läuft?
System: XP x64, 8GB Ram, Geforce 9800GTX+, e8500 mit 4GHz
 
Bei mir läufts nach wie vor prächtig :d

Habe jetzt über 5.000 Einwohner, über 100.000 Goldmünzen und bin mit 1.000 im Plus. Als nächstes werde ich meine Orient-Stadt um ein weiteres Viertel erweitern, so viel die Moschee noch hergibt. Perlen bekommen meine Gesandten auch schon.

Zudem muss ich meine Okzident-Stadt erweitern, damit ich noch mehr Adelige bekomme. Davor muss ich allerdings meine Handelsrouten optimieren, vor allem die kleinen Schiffe durch große ersetzen und meine zweite große Versorgungsinsel im Norden erschließen, das wird mich erstmal beschäftigen ^^

Allerdings möchte ich vor dem Stadtausbau erst mal ein paar Ressourcen ansammeln, spricht was dagegen als erstes Monument die Speicherstadt zu bauen? Wie genau läuft das ab, das Fundament kann ich schon legen, was brauche ich genau um den Bau fortschreiten zu lassen, nur genügend Ressourcen oder muss auch die Adeligen-Zahl noch erhöht werden (habe momentan knapp über 1.000)?
 
Habe nen Problem, Musste Anno jetzt das 4. mal neu installieren, das letzet mal wegen einem CPU wechsel.

d.h. ich hatte keine Aktivierungen mehr frei.

Am Samstag habe ich den Support angeschrieben.
Das ich Sonntag keine Antwort bekomme war mir klar,
habe bisher aber immer noch keine.
Habe gerade mal aus neugier probiert was ist wenn ich es nochmal versuche zu starten.
Da kommt aber jetzt folgende Fehlermeldung: "Bei der Datenspeicherung ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff Verweigert. Versuchen Sie es bitte noch mal. Wenn das Problem weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte mit dem technischen Support in Verbindung."

Was meint ihr, noch warten?
Bzw. weiß jemand was das bedeuten könnte?

MfG
 
Irgendwas mache ich falsch, mit knapp 6.000 Einwohnern in meiner Hauptstadt schaffe ich es einfach nicht über 300+ zu kommen. Irgendwas frisst mein Gold auf :mad:

Dabei brauche ich aber die ganzen Betriebe um Waren herzustellen; wie löse ich das verdammte Problem :shake:
 
eh ich habe schon 1.3 Millionen allerdings bei 17 k einwohnern auf einer insel :)
wie groß ist der Einflussbereich des Kaiserdoms im vergleich zu großkirche oder Schuldturm?
Kann man sehen wieviele Betriebe gleicher art auf der insel gibt? Bei 1701 konnte man ja direkt einsehen wenn man einen betrieb anklickt, aber jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings möchte ich vor dem Stadtausbau erst mal ein paar Ressourcen ansammeln, spricht was dagegen als erstes Monument die Speicherstadt zu bauen? Wie genau läuft das ab, das Fundament kann ich schon legen, was brauche ich genau um den Bau fortschreiten zu lassen, nur genügend Ressourcen oder muss auch die Adeligen-Zahl noch erhöht werden (habe momentan knapp über 1.000)?

Einfach bauen. Wenn die Speicherstadt einmal freigeschaltet ist verschwindet die nur wenn du deine Adligen verlierst. Ansonsten kannste auf jeder Insel als erstes Gebäude die Speicherstadt bauen. (Kontor muss natürlich schon drauf sein. Ich empfehle auch so viele Markthäuser zu bauen das mindestens 120 Tonnen auf die Insel passen. Dann musste nicht immer Rohstoffe nachliefern)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:37 ----------

jetzt hat es mich auch erwischt. Wie auch heiterem himmel aufs Desktop gelandet. WTF?


Standard...nicht aufregen. Das haben die meisten unabhängig vom Sys. Da muss wohl nen patch her. Die die es bis jetzt noch nicht erwischt hat haben einfach Glück gehabt :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:37 ----------

Irgendwas mache ich falsch, mit knapp 6.000 Einwohnern in meiner Hauptstadt schaffe ich es einfach nicht über 300+ zu kommen. Irgendwas frisst mein Gold auf :mad:

Dabei brauche ich aber die ganzen Betriebe um Waren herzustellen; wie löse ich das verdammte Problem :shake:


Wieviel Gebäudeausgaben hast du den zurZeit und wie hoch/tief ist deine Bilanz? Tu mal zahlen dann kann ich vergleichen.
 
okay ich zum glück gibts die auto save funktion. sonst waer eine stunde Spiel umsonst gewesen
hat jemand hier 20k auf einer! insel geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mache ich falsch, mit knapp 6.000 Einwohnern in meiner Hauptstadt schaffe ich es einfach nicht über 300+ zu kommen. Irgendwas frisst mein Gold auf :mad:

Dabei brauche ich aber die ganzen Betriebe um Waren herzustellen; wie löse ich das verdammte Problem :shake:

Wie sieht es mit der Warenversorgung aus??
Reichen die Waren grad so oder ist alles im Übermaß da??

Vllt mal an der Steuerschraube drehen??

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen mein Bruder hat auch so 6k Einwohner und ein Plus von über 1000

Als ich nen so ca. 5k einwohner hatte ich alles im Überfluß und auch ein + von über 1000

Sind deine Adligen soweit zufrieden das sie nen grünen Bereich haben?? Wenn sie was neues wollen wird ja erstmal nur Gelb, dann gibts auch nicht so viel Geld.

Ich hatte bei mir ein Tief also eine Produktion nicht mehr lief. Keiner hat gemeckert es war einfach nur kein Geld da.
 
@ Lurtz Soweit ich weiss ist die Speicherstadt an keine Adligenzahl gekoppelt die man für die Bauphasen brauch also kannst problemlos mit dem Bau anfangen. Anders beim Kaiserdom, da würde ich nicht vor 3500 Adligen das Fundament legen, da die späteren 3 Bauphasen um sie halt zu starten immer mehr Adlige erfordern und die letzte brauch 3500 Adlige, wenn ich mich nicht täusche. Zudem kostet der Dom auch wenn er sich noch im bau befindet Unterhalt glaub 500 waren es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Städte größer werden, dann stürzt das Spiel auch gelegentlich mal ab.
 
Bei mir gabs bisher nur Abstürze während des Speicherns, was dabei natürlich auch das betreffende Savegame zerstörte... Eines dieser zerstörten Savegames hat auch mal einen Absturz beim Spielstart kurz bevor das Hauptmenü erscheint verursacht. Geholfen hat nur dieses Savegame zu löschen.

Hoffe diese ganze Savegame Problematik wird bald mit einem Patch behoben, nervt schon bissel.
 
okay ich zum glück gibts die auto save funktion. sonst waer eine stunde Spiel umsonst gewesen
hat jemand hier 20k auf einer! insel geschafft?

Standard...guckste meine Posts. Die ersten Bilder noch mit 19k inzwischen schon 25k. Alles noch 1 Insel pro Rohstoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele gerade das Szenario Gildenmeister bzw. versuche ich es.

Ist es normal, dass der arrogante Guy Forcas immer links unten die orientalische Insel besetzen möchte? Ich war dann so schlau und habe immer dort wo er einen Kontor errichten wollte schnell einen Marktplatz gebaut, bis letzten Endes die ganze Insel abgesichert war. Leider hat er mir dann den Krieg erklärt und greift mein Kontor & Schiffe an. Kann man das irgendwie verhindern?

Ich muss dazu sagen, dass ich direkt am Anfang gesaved habe und erstmal die ganze Karte nach den besten Insel abgesucht habe. Dann habe ich die besten davon direkt mit einem Kontor "reserviert". Darunter auch die orientalische im Süd-Westen.

Mal kurz zu den Abstürzen:

Ich habe nen Kumpel, bei dem fliegt man teils einfach so auf den Desktop. Wir haben dann mal alles überprüft und dessen HD hat defekte Sektoren. Teils fliegt er schon beim Laden raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Warenversorgung aus??
Reichen die Waren grad so oder ist alles im Übermaß da??

Vllt mal an der Steuerschraube drehen??

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen mein Bruder hat auch so 6k Einwohner und ein Plus von über 1000

Als ich nen so ca. 5k einwohner hatte ich alles im Überfluß und auch ein + von über 1000

Sind deine Adligen soweit zufrieden das sie nen grünen Bereich haben?? Wenn sie was neues wollen wird ja erstmal nur Gelb, dann gibts auch nicht so viel Geld.

Ich hatte bei mir ein Tief also eine Produktion nicht mehr lief. Keiner hat gemeckert es war einfach nur kein Geld da.

Ja ich denke da ist viel zu beachten. Permanent Handel treiben ist wichtig. Sofort alles verkaufen was zu viel ist. Sofort Betriebe schließen wenn Waren zuviel sind. Holzfäller, Steinemetz, Werkzeug, Glas, Mosaik sind alles Betriebe du die nur ne Zeit lang brauchst. Klar Holz wird zwischen durch immer wieder verwendet....aber Mosaik brauchste nur für nen paar Gebäude und der Orient zum Updaten. Nachher musste das nur noch bei Bedarf herstellen. Glas genauso.

Kerzenständer, Brillen und Wein sind Waren die schon superviel im Unterhalt kosten. KA...1 Kohle, 1 Holz, 1 Fassbinderei, 1 Weinplantage, 1 Wein-in-Fässer-Fühlbetrieb (<-- :d). Das heißt nur für die Ware Wein benötigst du 5 Betriebe die so zusammen vielleicht schon 300 oder 400 Unterhalt kosten. Das ganze jetzt mal 10 weil du ja bisken mehr Wein brauchst als eine Plantage herstellen kann. Das A und O ist das stilllegen von Betrieben...is zwar super lästig und gibt auch mal nen böses erwachen wenn man's dann wieder vergisst einzustellen.

Der Sprung von Bürgern nach Patrizier ist immens groß. Da ist nicht mit 3 Waren herstellen und alles ist schön. Du hast für die Waren, die die Patrizierer zum dauerhaft glücklich sein brauchen, unmengen von Betrieben zu bauen. Das kostet und ist wenn du alle glücklich und dauerhaft zufrieden haben willst mit 6000 Einwohner einfach nicht zu machen. Zumal da bestimmt auch noch nen paar Orienttypen bei sind.

Baut ja auch niemand nen Atomkraftwerk für ne Siedlung von 500 Mann wenn da auch nen Windrad reicht...verstehste? :d

Verkauf die kleinen Schiffe hol dir große. Was nicht fährt wird nicht gebraucht...ganz einfach...verkaufen oder versenken (ENTF drücken).

Ich hab jetzt Betriebsausgaben von fast 30.000 Gold. Wenn du auch nur mal für 10 min deine Betriebe alle ausstellst (Natürlich erst wenn du 500 Tonnen auf Lager hast) dann kannste die Betriebskosten für die 10 Min auf 25.000 oder noch weniger Reduzieren. 10 Min ne Positivbilanz von 5000 reicht dann schon mal wieder für 1 Stunde schlechte Bilanz :d (sind jetzt meine zeiten mit meinen Zahlen. Bei 6k Einwohner und 500 Tonnen Waren kannste auch länger als 10 Min die Betriebe ausstellen. Bei 25k ist das dann schon nicht mehr so lange)

Hab irgendwann zu Patrizierzeiten auch mal ne Positive Bilanz von 5000 gehabt. Das war aber auch nur kurz und inzwischen hab ich auch immer zwischen Minus 4000 und Plus 1000 Bilanz. Betriebe ab und zu stilllegen und der Händler kommt vorbei....dann geht das schon. :d Viel Glück

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:15 ----------

Mal kurz zu den Abstürzen:

Ich habe nen Kumpel, bei dem fliegt man teils einfach so auf den Desktop. Wir haben dann mal alles überprüft und dessen HD hat defekte Sektoren. Teils fliegt er schon beim Laden raus.

Mal kurz an alle zum Mitschreiben: Das is normal...hat nix mit dem Sys zu tun. Und wenn dein Kumpel nen Intel i20 hat mit 3000 GB RAM....shit happens. Einfach aufn Patch warten...und alles wird schön.

Wenn dein Kumpel defekte Sektoren hat braucht er wohl über kurz und lang ne neue Platte...da würd ich dann sowieso nix mehr mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wer erfahrung damit, ob anno auf dem amilo 3530 läuft ?
Wenn ja, würde ich es mir noch zulegen
 
Habe nen Problem, Musste Anno jetzt das 4. mal neu installieren, das letzet mal wegen einem CPU wechsel.

d.h. ich hatte keine Aktivierungen mehr frei.

Am Samstag habe ich den Support angeschrieben.
Das ich Sonntag keine Antwort bekomme war mir klar,
habe bisher aber immer noch keine.
Habe gerade mal aus neugier probiert was ist wenn ich es nochmal versuche zu starten.
Da kommt aber jetzt folgende Fehlermeldung: "Bei der Datenspeicherung ist ein Fehler aufgetreten: Zugriff Verweigert. Versuchen Sie es bitte noch mal. Wenn das Problem weiterhin auftritt, setzen Sie sich bitte mit dem technischen Support in Verbindung."

Was meint ihr, noch warten?
Bzw. weiß jemand was das bedeuten könnte?

MfG


okay, nach langem hin und her und manueller Aktivierung was dann auch wieder nicht geklappt hat und dann aufeinander doch, gehst jetzt, irgendwie.
Der Trick am Anfang war einfach "als Administrator ausführen" dadurch kam man dann zu einer anderen Fehlermeldung von der aus man dann weiter kaum :d

MfG
 
hat wer erfahrung damit, ob anno auf dem amilo 3530 läuft ?
Wenn ja, würde ich es mir noch zulegen

Das läuft....ganz sicher.

Also bei all dem ruckeln und abstürzen darf ich sagen das ich das mim DC 2.3 GHz und ner PCI-E 8600 GT zocke. Natürlich nur auf 1280x1024 mit allen Details aus. Ob die Vegetation auf den Inseln Schatten wirft oder ob die Vogelscheiße beim runterfliegen flimmert und leuchtet ist mir eigentlich ziemlich egal. :d

Kannste ruhig kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay danke für die Info =)

Dann wird das am DO bestellt, daß ich am WEEK daddeln kann :d
 
Bei mir hats gestern in der Orientgegend mal so für 2 Min geruckelt..wurde aber dann wieder normal..bin ja erst bei den Patriziern..da steckt noch eine menge Arbeit dahinter..nur bisschen schade fand ichs das man für Getriede einen extra Anbauboden braucht..aber das stört mich eher wenig..ich muss erstmal zusehen auf den grünen Zweig zu kommen..nicht das mir das Geld am Ende ausgeht..
 
Mal kurz an alle zum Mitschreiben: Das is normal...hat nix mit dem Sys zu tun. Und wenn dein Kumpel nen Intel i20 hat mit 3000 GB RAM....shit happens. Einfach aufn Patch warten...und alles wird schön.

Wenn dein Kumpel defekte Sektoren hat braucht er wohl über kurz und lang ne neue Platte...da würd ich dann sowieso nix mehr mit machen.
Woher weißt du denn, dass die Systeme bei denen es solche Symptome gibt alle fehlerfrei sind? Worauf du mit einem i20 mit 3000GB RAM hinaus willst, verstehe ich nicht - was hat das mit der Leistung zu tun? Viele denken fälschlicherweise, Prime95 läuft, also ist mein Sys stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau..und um Linx dann auch noch stabil zu bekommen..da gehört ganz schön viel Erfahrung mit dazu..

Gruß
 
Woher weißt du denn, dass die Systeme bei denen es solche Symptome gibt alle fehlerfrei sind? Worauf du mit einem i20 mit 3000GB RAM hinaus willst, verstehe ich nicht - was hat das mit der Leistung zu tun? Viele denken fälschlicherweise, Prime95 läuft, also ist mein Sys stabil.

Genau das wollt ich damit sagen. Ruckeln hat nix mit Leistung zu tun. Auch bei dem Game nicht...oder zumindest haben die Lags und die Abstürze auf den Desktop ausschließlich was mit dem Game zu tun. Unabhängig davon wie lange der PC mit Prime läuft...genau das. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh