[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hab Anno auch durch, muss sagen hätte das ENDE NIEMALS so früh erwartet Oo
Dachte dann kommt noch ne Orientalische Kampagne oder so..
Hat mich ja ein bisschen enttäuscht, ist sehr schwach wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@s1m0n: tolle Bilder :bigok:
Ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass Anno 1401 auch super auf einem AMD 3800+ mit einer X1800XL und 1GB RAM läuft, aber fragt nicht wie das aussieht :fresse:
 
@el-loschi,

danke für den tip. Ich würde ihn schon gerne angreifen. Aber ich kann seine handelsschiffe nicht angreifen, genau so wenig seine insel. Mache ich da was falsch?

@PCZeus,

um schiffe zu baun habe ich genug reservern. Die sollten nicht so schnell ausgehen. Ich habe derzeit um ca. 20-25 schiffe.

lg Crux
 
vll kommt ja was mit dem Patch/Erweiterung.

bin zwar noch nicht durch, aber hab mal gelesen wie gross die Kampagne ist, leider "relativ" kurz.
Dafür bietet Anno aber eine lange motivation, die Kampagne ist ja wie jedes anno eher dazu da, das "Spiel" zu lernen.
Im endlossspiel haste ja dann viel zu tun :)

Ps.: Ich hoffe, das noch ein Editor dazu kommt, oder wie beim vorgänger, nochmals eine erweiterung, mit einer neuen Kampagne.


EDIT: könnnte mir auch vorstellen, das einfach mehrer Szenarien noch kommen werden, die sind ja auch nicht alle grad einfach ;)

Ich denke, mit anno kann man sich einige Monate beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher zig mal erwähnt zockt die 6 Szenarien mal die das Spiel noch hat, da könnt ihr alles bauen und die werden auch später schwieriger als die Kampagne.
Aber mal ganz ehrlich wie lang soll die Kampagne denn gehen ist doch jedes mal das selbe mit dem aufbauen... Da kann man auch Endlosspiel spielen oder was noch besser wäre Multiplayer wenn es denn einen gebe, ich hab aufgehört momentan mit Anno 1404 so toll das Spiel auch ist, ich brauch nen Multiplayer sonst wirds für mich schnell langweilig...
 
ja nen Editor wäre schon nett.

die anno maps sind ja schon recht groß, allerdings fände ich es mal cool wenn man so nen reisen map hat, Endlosspiel = Endlosspiel :d
 
länger, da sich die bedürfnise je nach Abschnitt ändern.
Am besten du fängst mit der Speicherstadt an, ist so ein bisschen wohl die "Lite" Version.
Ansonsten mal im offizielen Forum von anno nachlesen, da steht wie lange es geht, und was man braucht.
 
länger, da sich die bedürfnise je nach Abschnitt ändern.
Am besten du fängst mit der Speicherstadt an, ist so ein bisschen wohl die "Lite" Version.
Ansonsten mal im offizielen Forum von anno nachlesen, da steht wie lange es geht, und was man braucht.


Der Dom und die Speicherstadt ham so ziemlich gar nix miteinander zu tun. Von daher ist auch die Speicherstadt keine Lite-Version. Wenn du alle Vorraussetzungen erfüllt hast für den Dom (das heißt auch die 5500 Adligen die du zur letzten Stufe brauchst) dann dauert das noch nicht mal ne halbe Stunde.
 
Für die letzte Stufe des Doms braucht man doch nur 3500 Adelige und nicht 5500. Oder irre ich mich?
 
@s1m0n: tolle Bilder :bigok:
Ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass Anno 1401 auch super auf einem AMD 3800+ mit einer X1800XL und 1GB RAM läuft, aber fragt nicht wie das aussieht :fresse:

Danke. Wie gesagt bin noch lange nicht fertig. Hab atm glaub auch erst 1,5k Adlige. Und Orientsiedlung muss ich auf alle Fälle noch ausbaun.
Oha :d Da kannst die Pixel einzeln zählen oder ? :P

@simon welche einstellungen hast du drinne?

Auflösung: 1920x1200
Kantenglättung: 4x
Anisotrope Filterung: 4x
Posteffekte: niedrig
Normal Maping: an
Qualität der Schatten: niedrig
Qualität der Texturen: hoch
Qualität der Objekte: hoch
Qualität der Effekte: hoch
Stoffsimulation: mittel
Qualität der Gebäude: hoch
Qualität des Wassers: hoch
Wasserspiegelungen: an
atmosphärische Streuung: hoch
Vertikale Synchronisation: an


mfg
 
Hm, ich habe nun ca. 3000 Adelige und den Dom in der 2. Ausbaustufe fertig. Aber irgendwie habe ich den Spielspaß verloren, der Pirat nervt hier und da, aber da ich Geld ohne Ende habe, ist er nun ganz friedlich. Aha. Pest ist schnell besiegt, habe überall ein paar Ärztehäuser ^^ - ABER WAS ZUM TEUFEL IST BITTE DIESE MEGA FEUERSBRUNST? Ratzfatz war meine halbe Stadtweg - trotz Feuerwehren!!! AH
 
Danke. Wie gesagt bin noch lange nicht fertig. Hab atm glaub auch erst 1,5k Adlige. Und Orientsiedlung muss ich auf alle Fälle noch ausbaun.
Oha :d Da kannst die Pixel einzeln zählen oder ? :P



Auflösung: 1920x1200
Kantenglättung: 4x
Anisotrope Filterung: 4x
Posteffekte: niedrig
Normal Maping: an
Qualität der Schatten: niedrig
Qualität der Texturen: hoch
Qualität der Objekte: hoch
Qualität der Effekte: hoch
Stoffsimulation: mittel
Qualität der Gebäude: hoch
Qualität des Wassers: hoch
Wasserspiegelungen: an
atmosphärische Streuung: hoch
Vertikale Synchronisation: an


mfg


wie viel fps haste denn bei dem game so?
 
Danke. Wie gesagt bin noch lange nicht fertig. Hab atm glaub auch erst 1,5k Adlige. Und Orientsiedlung muss ich auf alle Fälle noch ausbaun.
Oha :d Da kannst die Pixel einzeln zählen oder ? :P

Sooo schlimm es ist nun auch wieder nicht, aber es kommt mir so vor als würde Anno 1701 auf dem System sogar besser aussehen.

In Bezug auf die FPS: eine starke CPU macht sich bei diesem Spiel echt bemerkbar, da braucht man auch keine HD4870 X2 o.ä.
 



WTF? das ist doch n verpfluchtes Bug oder?
warum produziert meine Zuckermühle nichts, ich habe sogar im Marktplatz 80 Tonne drine und drumrum haufen Zuckerplantagen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Plantagen hab ich auch öfter. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Ich lösche dann die Plantage und baue eine neue, schon gehts weiter :d

€dit: was mir noch einfällt: vllt. baust du den Weg mal ganz bis zum Ende der Plantage bzw. dem Gebäude. Sprich, der Weg hat dann auf der linken Seite das Gebäude und zur rechten Seite die eine Plantage.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel fps haste denn bei dem game so?


Hab ich noch gar nicht nachgeschaut.
Also es ruckelt nicht. Zumindest noch nicht. Vllt is mein PC überlastet wenn ich dann mal die ganze Insel voller Häuser hab.

Wie mess ichs am besten ? Fraps ?

€dit: das hat sich in der Zwischenzeit getan:

Kaiserdom Stufe 2:





Adelsviertel:



Orientinsel:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Screens von mir (2 Mittlere, 1 leichter Computer, mittlere Schwierigkeit)

9500 Adlige, 14000 Gesandte

10k Adlige wären super, aber kA wie ich das erreichen soll. Es ist einfach alles voll.

Hier der Orient bis zum Horizont mit zwei weiteren Moscheen.


Hier der Monokzident:
 
hat jmd ne richtig gute endlosspiel karte? am besten kartengröße RIESIG inselgröße auch RIESIG.
hab zwar grad ne relativ gute okzident insel aber im orient is nix besonderes dabei :(
 
@Simon: sieht ja echt super aus das game obwohl nciht alles hoch, auf ner GTs 250 denke ich wird ein wnig mehr gehen, ansonsten passts auch so.
Mit der 250 werd ich das spiel schon packen ^^ meien 280 wäre eh unterfordert gewesen ^^
 
warum produziert meine Zuckermühle nichts, ich habe sogar im Marktplatz 80 Tonne drine und drumrum haufen Zuckerplantagen???

wenn ich mich nich verguckt habe, besteht von den meisten Plantagen bei dir keine direkte Straßenverbindung zu nem Markthaus. Die Marktkarren müssens ja irgendwie anfahren können, und das geht nur über Straßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@highko: schöne Bilder dabei, nur ein bisschen groß ;)

@Plantagen + Weganbindung: normal musste ich immer einen Weg dahin bauen, ansonsten wurde die Ware gar nicht erst abgeholt. Das die Leute da direkt laufen können wäre mir auch neu :confused:
 
hat jmd ne richtig gute endlosspiel karte? am besten kartengröße RIESIG inselgröße auch RIESIG.
hab zwar grad ne relativ gute okzident insel aber im orient is nix besonderes dabei :(

Nimm irgendeine. Die tun sich nicht viel. Die Inseln sind höchstens bisken anders verteilt.

Hatte das schonmal nen paar Seiten vorher gefragt: Weiß jemand wo ich die Kartennummer auslesen kann? Bei 1701 kam wenn man das Game beendet hat so nen Screen mit Punkten etc...da stand dann auch ganz unten die aktuelle Kartennummer bei....wo seh ich das bei 1404?

Das mit 3500 Adligen kommt hin für die letzte Ausbaustufe beim Dom. Hatte mich da vertan.

Und mit dem Markthaus wollt ich auch grad schreiben. Auf dem ersten Bild wo deine Zuckertyp nix herstellt da ist ja nur der Weg von der Mühle zum Zuckerhans....heißt: Sobald der Zuckerhans 5 Tonnen hergestellt hat passiert da nix mehr. Wenn du den löscht und neu hinstellst fängt der sofort wieder an...allerdings auch nur bis maximal 5 Tonnen. :d Da fehlt wohl das Markthaus.

Was ich manchmal habe ist, das ich auf den Fluss keinen Betrieb setzen kann. Fehlermeldung: Der Baubereich ist blockiert. Dann lösch ich die Straßen um den Fluß weg und dann passt auch der Betrieb da wieder hin...das scheint nen Bug zu sein.
 
@ PCzeus &goddh0r: nein??? deswegen habe ich die plantagen da gebaut damit die waren der Zuckerplantagen direkt von den Mühlen abgeholt werden können. Das ist def. n bug, ich habe danach die schnauze voll und abgerissen, und ne neue gebaut, und siehe da, die kapazität ist wieder auf 100%
und siehst du nicht dass die zuckerplantagen grün gefärbt sind wenn ich ne Zuckermühle anklicke, das heißt diese hat zugang zu den in grün gefärbten Gebäuden!
geht genau so bei Lederwärmse und papiermühle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh