[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich liebe es.
Da spielt man 25 Minuten (Autosave is bei 30min) und dann will man was bauen und das Spiel stürzt ab -.-

*lach*

Gestern hatte ich anno ca 9 Stunden am stück laufen, und nix passiert.
Ist mir aber auch schon vorgekommen, hoffe kommt bald der erste Patch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lach*

Gestern hatte ich anno ca 9 Stunden am stück laufen, und nix passiert.
Ist mir aber auch schon vorgekommen, hoffe kommt bald der erste Patch.

Habs am Wochenende bestimmt 30 Stunden laufen lassen. Abends pennen legen mit positiver Bilanz und Morgens aufstehn mit viel Kohle..... :hmm: auch wenns mit Cheats schneller gehn würde... :wall: Wayne....ohne Abstürze ohne Probleme.
 
Naja jetzt spiel ich grad mein "altes Endlosspiel" mit 4k Adligen weiter und da passiert auch nix^^

€dit: Frage: Wie viele Gesandte braucht man um die Sultansmoschee fertig zu baun ?
Steck grad noch in der 2. Stufe für die ich 3480 Gesandte benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui :d
Da hab ich ja noch n bisschen Arbeit vor mir^^

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man keine weiteren Aufstiegsrechte?

Gute Frage ob das irgendwann aufhört. Mehr oder weitere Aufstiegsrechte bekommst du durch Bettler und mehr Wohnhäuser. Umso mehr Bewohner du hast, umso mehr Häuser musste bauen um 1 Aufstiegsrecht zu bekommen. Hab 2 Spiele am laufen mit je 20k - 25k Bewohner. Bei beiden so um die 3k Bettler. Irgendwann reichen dann 20 neue Bauernhäuser einfach nicht mehr. Da musste dann schon großflächig anbauen.
 
Genau deswegen will ich einen Karteneditor, um richtig(!) fette Inseln zu bauen wo ich mich dann endlos ausdehnen kann mit meinen Häuserschluchten :d
 
:d Ja schade das es nicht im SPiel integriert ist wie z.B. bei Sim City.

Ich habe gestern meinen Mitspieler (comp) aus dem Spiel (single Modus) rausgekickt :xmas:, weil der die restlichen Insel besetzt hatte.
 
Leider hat man nachhinein nicht mehr so viel Platz auf einer Insel ;)

So isses. Da bleibt dann nur noch die Ausbreitung auf Nachbarsinseln. Mich tät mal interessieren wo man die Kartennummer auslesen kann?...ja ich weiß ich frag das jetzt zum 5. mal in diesem Thread aber wird ja auch eisern überlesen.

Dann noch ne Frage....wurde auch schon gestellt:
Hat das schon jemand erfolgreich getestet? http://www.moviez.to/board/directdownloads/biete-ddl/pc-gamez/21087-anno-1404-multiplayer-unlock/
 
:d Ja schade das es nicht im SPiel integriert ist wie z.B. bei Sim City.

Ich habe gestern meinen Mitspieler (comp) aus dem Spiel (single Modus) rausgekickt :xmas:, weil der die restlichen Insel besetzt hatte.

Ja so gings mir gestern auch, spiel grad ein Szenario, und da ging mir so ne alte tante extrem auf den Wecker, weil sie alle brauchbaren insel für sich beansprucht hat.
Erst mal armeen gebaut, und verdrieben, alltes weib da.
 
Wobei ich die Kriesführung echt etwas umständlich finde. Zur See alles paletti, ne handvoll Schiffe machen alles nieder. Aber auf dem Land, erstmal Brückenkopf bauen, dann immer das schrittweise vorrücken...

Und die garstigen Burgen gehen ewig nicht kaputt, auch mit drei Trebuchets...
Man merkt dass das Hauptaugenmerk auf dem Wirtschaftsteil lag :d
 
Die geräumigste Insel ist wohl diese dreieckige, die fast auf jeder Karte mit großen Inseln zu finden ist. Also ich versuche zuerst einmal wieviele Bauernhäuser ich darauf bekomme, ohne Arzt und Feuerwehr und mit nur ein paar Fischerhütten, falls das überhaupt möglich ist.
 

Anhänge

  • Anno.jpg
    Anno.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 120
Bist dir sicher dass das die geräumigste Insel is ?
Ich würd ja eher auf die große Insel westlich von deiner Insel tippen.

Meine Sultansmoschee nimmt langsam aber sicher Gestalt an.
Hab atm nur noch n Problem mit der Marzipanversorgung.

3789238602_fce748440b_o.jpg


Duftwasserherstellung :

3788427879_4fdb902e1b_o.jpg
 
F1 drücken, postkarten ansicht. RTFM !
 
Bist dir sicher dass das die geräumigste Insel is ?
Ich würd ja eher auf die große Insel westlich von deiner Insel tippen.
Die anderen haben alle einen Fluß, oder zusätzlich noch einen See und mehr Gebirge.

Edit/
stimmt, oben rechts die große ist auch ok. Auf welche aber mehr Häuser draufgehen, müßte ich dann mal versuchen; dauert aber, bis man eine Insel voll mit Bauernhäusern gebaut hat. ;) ...und ob es überhaupt geht ist die zweite Frage. Denn man kann keine Werft bauen, also kann man nur mit den kleinen Kriegsschiffen die man vom Lord gegen Ruhm tauschen kann (oder vielleicht doch lieber ein paar große Kriegsschiffe vom Wisir) , Most und Fisch, und auch Holz, wenn die Insel voll bebaut ist, transportieren. Ein paar Fischerhüttten am Kontor kann man aber betreiben, denn da können eh keine Häuser gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen haben alle einen Fluß, oder zusätzlich noch einen See und mehr Gebirge.

Okay stimmt^^
Dann test mal wie viel du auf die Insel draufbekommst.
Bin mal gespannt :)

@HD4870:

thx :)
 
Wo werden denn die Bilder gespeichert ? hab mit postkarten ansicht mal mein Hafen "fotografiert" mit druck taste.
 
Wo werden denn die Bilder gespeichert ? hab mit postkarten ansicht mal mein Hafen "fotografiert" mit druck taste.

Unter Vista:
C:\Users\[USERNAME]\Documents\Anno 1404\Screenshots
 
Unter Vista:
C:\Users\[USERNAME]\Documents\Anno 1404\Screenshots

Hmm danke dir, nur gibt es bei mir kein Ordner namens Screenshots :wall:
Muss mal im anno schauen, evtl ist ja "druck" taste nicht vergeben.

EDIT:

Geht doch, hier ein Bild von meinem Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Purged: Mit welchen settings spielst du? iwie sieht das komisch aus bei dir.
 
alles low ;)
mit laptop mag sonst nicht.
 
asso mit laptop, hab mich grade gewundert warum des mit deinem system so aussieht ^^
 
Wirst du etwa immer noch davon geplagt? :(
Keine Ahnung warum das so ist, per Google hab ich dazu auch nichts konkretes gefunden, da müssen wir wohl auf ein Bug Fix warten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh