[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@PhreakShow:

Einwohnerzahlen von 100.000 ?
Pro Insel oder insgesamt ?

Dachte pro Insel :)

Man hat ja selbst mit den größten Inseln kaum PLatz um die geforderten Einwohnerzahlen für Dom und Moschee zu erreichen, ohne alles bis auf den letzten Fitzel zuzupflastern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte pro Insel :)

Man hat ja selbst mit den größten Inseln kaum PLatz um die geforderten Einwohnerzahlen für Dom und Moschee zu erreichen, ohne alles bis auf den letzten Fitzel zuzupflastern :d

Wird wohl nicht möglich sein :d
Weil is ja schon ultra schwer ne Insel mit 50k Einwohnern zu schaffen^^
 
Klar kann ich das Treibgut einsammeln, es schwimmt gleich neben den feindlichen Kriegsschiffen ^_^
 
Für was hast du denn die großen orientalischen Kriegsschiffe ?
Die halten des schon aus wenn du da kurz hinsegelst und dir die Kisten holst ;)
 
Wenn es ein paar kleine Schiffe sind, wird dir nichts passieren. Die feindlichen Kriegsschiffe verfolgen einen nur bis zu einem bestimmten Punkt und geben dann meistens Ruhe...
 
hab mal ne Frage:

wieviel Häuser muss ich auf eine Insel bekommen, daß ich den Kaiserdom bauen kann ?
 
@Purged,

ich glaube du brauchst 2000 adlige um in bauen zu können. Ist egal auch welcher insel.

lg Crux
 
um ihn fertigzustellen brauchst du 3500 wenn ich mich noch richtig erinnern kann
 
um ihn fertigzustellen brauchst du 3500 wenn ich mich noch richtig erinnern kann

Richtig.
2000 damit du das Fundament errichten kannst + 1. Ausbaustufe
2500 für nächste Ausbaustufe
3500 für letzte Ausbaustufe.
 
jop, davon hab ich schon gelesen, aber wieviele Häuser benötigt man, um 3500 zu besitzen ? ink. den kleinen.
Hat das schon wer ausgerechnet ?
 
Habs grad mal mit dem Warenrechner ausgerechnet^^
Scheinen 88 Adligenhäuser zu sein ;)
 
Dann mal eine andere Frage. Wieviel Einwohner (von welchen?) brauche ich um Gold abzubauen?
 
5000 ? Ich baue einfach drauf los und irgendwann wird die Option bei mir wie von selbst freigeschaltet :fresse:
 
Hab ich gestern auch schon gefragt ;)
Sind genau 4000 ADLIGE ;)
 
[...]@Crux: dieses neutrale Haus vom "Barnabas" bringt einem solche "Burgen" bzw. Raubritterburgen; ich habe es noch nie ausprobiert, aber so wirklich lohnt sich das nicht. Ab und zu muss man auch ein paar Aufträge für den erledigen...

Er ist geschichte. Hat sich nicht ganz so ausgezahlt. Ich habe zwar keine verluste auf meiner seite gehabt, habe das neutrale haus war nicht so der hit...
 
gibt es eigenlich ne Begrenzung wie viele Bewohner man in der Stadt hat? Meine wollen sich einfach nicht weiter entwickeln, also die Bauernhäuser
 
gibt es eigenlich ne Begrenzung wie viele Bewohner man in der Stadt hat? Meine wollen sich einfach nicht weiter entwickeln, also die Bauernhäuser

Hast du denn die Steuern erhöht? Oder vielleicht ist ein Bedürfnis nicht ausreichend befriedigt? Oder es fehlt Material, z. B. Holz, Werkzeug, Glas, ...?
 
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..ich glaube das meine Schiffe zwar von der einen zur Hauptinsel fahren aber irgentwie nicht befördern..wie mache ich eine Handelsrute für meine Schiffe ganz akorat..so das die vom Süden Gewürze und Nahrung abholen..und das dann zur Hauptinsel bringen..das muss ich erst noch checken..den bei jedem Anno hatte ich bisher immer dieses Problem mit den Handelsruten..und noch was meine Werkzeugmacherei Produziert die ganze Zeit nichts obwohl die aber alles erdenkliche in ihrer nähe hat..was muss ich also tun damit die wieder werkzeug produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll..ich glaube das meine Schiffe zwar von der einen zur Hauptinsel fahren aber irgentwie nicht befördern..wie mache ich eine Handelsrute für meine Schiffe ganz akorat..so das die vom Süden Gewürze und Nahrung abholen..und das dann zur Hauptinsel bringen..das muss ich erst noch checken..den bei jedem Anno hatte ich bisher immer dieses Problem mit den Handelsruten..und noch was meine Werkzeugmacherei Produziert die ganze Zeit nichts obwohl die aber alles erdenkliche in ihrer nähe hat..was muss ich also tun damit die wieder werkzeug produziert?

Handelsruten menü, ist glaub der 2te Knopf unten links bei der leiste von links ausgesehen.
Musste mal schauen, ist auf jedenfall etwas einfacher nun als beim Vorgänger.
 
ne alles vorhanden...... das wundert mich ja das da nichs mehr geht.
Alle Bedürfnisse erfüllt? Steuern im grünen Bereich?
Du weisst aber schon dass in 1404 sich nicht alle Häuser weiterentwickeln? Das wurde schon gefühlte hundert mal durchgekaut.

..und noch was meine Werkzeugmacherei Produziert die ganze Zeit nichts obwohl die aber alles erdenkliche in ihrer nähe hat..was muss ich also tun damit die wieder werkzeug produziert?
Werden die Werkzeuge von nem Marktkarren abgeholt?
Kann sich die Werkzeugschmiede Eisen und Kohle von nem Markthaus oder den produzierenden Gebäuden holen (müssen bei markierter Werkzeugschmiede grün angezeigt werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es entwicklen sich als nicht alle häuse? das hab ich wirklich nicht gewusst........... ist ja komisch........... wo kann man das genau nachlesen?
 
Alle Bedürfnisse erfüllt? Steuern im grünen Bereich?
Du weisst aber schon dass in 1404 sich nicht alle Häuser weiterentwickeln? Das wurde schon gefühlte hundert mal durchgekaut.


Werden die Werkzeuge von nem Marktkarren abgeholt?
Kann sich die Werkzeugschmiede Eisen und Kohle von nem Markthaus oder den produzierenden Gebäuden holen (müssen bei markierter Werkzeugschmiede grün angezeigt werden)?

Ich habe es jetzt geregelt bekommen habe einfach die Waffenmacherei stillgelegt..und jetzt Produziert die wieder..und das mit den Handelsruten klappt jetzt auch..muss nur erstmal wieder eine Insel entdecken auf der man Indigo anbauen kann..damit ich das mit dem Besitz geregelt bekomme..und dann muss ich noch eine ich sage mal grosse Kirche bauen..aber das ist noch ein langer weg zur letzten Stufe..und die Aufträge machen mich auch fertig alle paar Minuten will jemand was von mir. Besonders die Korsaren kommen immer wieder..aber das Spiel ist sehr gut..und ich baue einfach noch mehr Kriegsschiffe..damit ich die Korsaren schnell versenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach es entwicklen sich als nicht alle häuse? das hab ich wirklich nicht gewusst........... ist ja komisch........... wo kann man das genau nachlesen?

Klickste mal auf einen deiner Marktplätze. Da steht unter den Bewohner genau wieviel du von jeder Sorte haben darfst/kannst. Wenn da alles voll ist, (also alle Aufstiegsrechte aufgebraucht) dann steigen die Leute halt einfach nicht mehr auf.
 
Ich liebe es.
Da spielt man 25 Minuten (Autosave is bei 30min) und dann will man was bauen und das Spiel stürzt ab -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh