[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

So jetzt will ich auch mal :d

screenshot0002uauz.jpg


Hauptinsel

screenshot0003axff.jpg


Siedlung im Orient

screenshot0000xy6s.jpg


Und was passiert wenn man keine Armenhäuser baut, hat anscheinend die KI grad rausgefunden. Das sind doch alles Bettler, oder?

Edit: Kriegt man im Spiel irgendwo Samen für Rosen? Meine einzige Insel die Fruchtbarkeit für Rosen hat, ist ratzevoll und ich Gesandten wollen immer mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch auch sehr vieversprechend aus ;)

Aber die kaputten Nomadenhütten passen nicht ins Bild :P
 
Ich weiss eben grad nicht welche Art von Kleidung du brauchst.
Leinenkutten oder Lederwämser.

Bei Leinenkutten eben Hanfplantagen + Webstuben und bei Lederwämsern Schweinezucht + Gerberei + Salzmine + Saline + Kühlerhütte / Kohlebergwerk.
 
Ich weiss eben grad nicht welche Art von Kleidung du brauchst.
Leinenkutten oder Lederwämser.

Bei Leinenkutten eben Hanfplantagen + Webstuben und bei Lederwämsern Schweinezucht + Gerberei + Salzmine + Saline + Kühlerhütte / Kohlebergwerk.

Vielen dank..nur was ist wenn die Brunnen an der Noria..leer werden..was kann ich denn dagegen tun? Achsoo ich muss unbedingt mal ein paar Screenshots machen.
 
Noria anklicken und unten rechts auf auffüllen klicken. Kostet halt ein paar Münzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die paar zu den Seiten des Doms könnte ich abreißen. Alle andren müssen stehen bleiben weil die mehr abdecken als der Dom.

Ich spiel ja mit zwei weiteren KI-Mitspielern, und ich musste feststellen dass meine Gesandten jetzt Marzipan wollen... das Dumme ist, die Mandelinseln sind alle in Gegnerbesitz. Hab grad einem den Krieg erklärt udn was macht der, anstatt seine Küstenlinie zu verteidigen?

Er fällt bei mir mit zwei Einheiten ein und zerstört Most-"Fabriken"... geile KI...
Auf jeden Fall tret ich dem jetzt grad übelst in den Hintern :)

Edit: Ich hätte gern ne map mit vier Inseln, jeweils zwei pro Spieler. Ich spreche von riesigen Inseln mit genug Platz für eine saubere Planung von Städten mit Einwohnerzahlen um 100.000 oder mehr. Gibts sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhreakShow: auch gute Bilder, aber an Simon kommen sie eben nicht ran:d
 
@PhreakShow:

Einwohnerzahlen von 100.000 ?
Pro Insel oder insgesamt ?

Ich würd mal behaupten dass es so ne Karte leider nicht gibt.
Aber vllt. kommt ja der lang ersehnte Map Editor mit nem Patch...

@HD4870:

thx :d
 
deine bilder sind einfach geil, das kann ich nicht leugnen, dennd as wäre eine Lüge:d
 
bei mir geht die Spasskurve drastisch nach unten, wenn die Insel irgendwann einfach komplett voll ist und nichts mehr draufpasst.
Nichtmal Bettler bringen mir noch was, weil ich einfach keine Bauernhäuser mehr habe und man muss UNMENGEN von Gesandten haben, um ein paar lausige Handelsrechte zu bekommen.
 
Ich stecke noch in der Kampagne und soll der streng gläubigen Madame den Kosarenvertrag überbringen. Dazu habe ich vom guten Bruder eine weiße Flagge erhalten.

Die Flagge hatte ich nun auf dem Schiff gesockelt, den Vertrag als Ladung und schipperte gen Feind. Das Schiff wurde mit Erreichen des Hafens von ihren Schiffen zerlegt, die Fahne und der Vertrag treiben dort im Haifischbecken.

Was habe ich falsch gemacht?
 
Bei Saatgut hilft nur immer wieder die Händler leerkaufen, bis das gewünschte Saatgut auftaucht. Das kann ein Geduldsspiel werden. ;)
 
Ich stecke noch in der Kampagne und soll der streng gläubigen Madame den Kosarenvertrag überbringen. Dazu habe ich vom guten Bruder eine weiße Flagge erhalten.

Die Flagge hatte ich nun auf dem Schiff gesockelt, den Vertrag als Ladung und schipperte gen Feind. Das Schiff wurde mit Erreichen des Hafens von ihren Schiffen zerlegt, die Fahne und der Vertrag treiben dort im Haifischbecken.

Was habe ich falsch gemacht?

Hast du dein Schiff damit ausgerüstet und die Flagge aktiviert ?
Is mir heute auch so gegangen :d
Nicht aktiviert gehabt, hingesegelt, Schiff tot.
Dann bin ich einfach mit nem großen Orientalischen Kriegsschiff hin und habs wieder eingesammelt und schnell weggesegelt ;)
 
Aktivieren heißt sockeln?

Spielt es ne Rolle, ob es ein Handels- oder ein Kriegsschiff ist?

Ich meine die Flagge war auf dem rechten Platz (Sockel, nicht Lagerplatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ein krieg gegen Leif Jorgensen sinnvoll? Der hat eine große insel, die ich gerne haben möchte. Außerdem hat er ein neutrales haus vom "Barnabas" und das möchte ich mir aneignen.

lg Crux
 
@PhreakShow: wenn du Bilder machst, benutze vllt. mal den Postkartenmodus, so sieht es noch besser aus ;)

@Crux: dieses neutrale Haus vom "Barnabas" bringt einem solche "Burgen" bzw. Raubritterburgen; ich habe es noch nie ausprobiert, aber so wirklich lohnt sich das nicht. Ab und zu muss man auch ein paar Aufträge für den erledigen...
 
Aktivieren heißt sockeln?

Spielt es ne Rolle, ob es ein Handels- oder ein Kriegsschiff ist?

Ich meine die Flagge war auf dem rechten Platz (Sockel, nicht Lagerplatz).



1. mal das Item sockeln und wenn dus gesockelt hast musst es noch aktivieren, d.h. einfach mal linksklick drauf, dann kannst auswählen ob dus aktivieren willst oder nicht.
 
Beim Sockeln von speziellen Items in einem Kontor sollte man aber darauf achten, ob das Item auch auf der Insel funktioniert (wie z.B. ein Most-Item, dass den Anbau ermöglicht; sowas geht dann nicht auf orientalischen Inseln)
 
Verdammt, na wenn ich meine Flagge nicht mehr aus dem Wasser gefischt bekomme, muss ich nach Savegames graben.

:'(
 
ich knacke bald die eine Million :)
aber irgendwie wollen meine Bauer sich nicht weiter entwicklen, obwohl sie alles haben........ ich versteh das nicht
 
Die Items bekommt man doch wieder aus dem Wasser, oder sieht es bei der Flagge anders aus? Normal sind das dann solche Holzkisten bzw Treibgut was man aufsammeln kann.

@Waldes: du musst 1) eine bestimmte Anzahl von Bauern haben damit diese auch aufsteigen können
2) die Steuern müssen im absolut grünen Bereich sein
 
ja alles ist im grünen Bereich. hab bestimmt 20 Bauernhäuser augestellt, aber nichts tut sich
 
Die Flagge kann man wieder aus dem Wasser fischen, wie ich bereits erwähnt habe ;)

Hier noch n paar Impressionen vom fertiggestellten Kaiserdom :d











Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh