[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

hat schon mal wer beim Lord die Saatgut für Bienenwachs gesehen ? Ich schipper da immer meine überproduktionen masse weise ab, aber bekomm nie Bienenwachs zur auswahl ... Wenn es die geben soll: Die wird doch im Patrizier bereich verkauft, oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter was ?
Patrizier oder Adlige ?
 
lol...wenn dann hat er Saatgut für Honig gekauft....was für Bienen. Das gibts dann unter Patrizier....die wollen ja schließlich auch schon was von den Kerzen. ;) Es gibt aber glaub ich nicht immer alles. Hab auch schon gesehen das es Items zu kaufen gab, die nach einem Ladevorgang plötzlich nicht mehr da waren...dafür dann andere. Ansonsten...kauf einfach die anderen Items. Warte 2 Min...danach sind dann wieder neue Items vorhanden...vielleicht dann auch das Saatgut für Honig. (*kratz ich vermute da werden dann Bienen in der Erde vergraben und es wachsen dann Honigbäume) keine Ahnung wieso es für Honig ne Fruchtbarkeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saatgut: bienen

... saatgut Honig ? wtf o_O
Ich will den dreck xD
 
lol :>
keine ahnung ob das unter patrizier oder adlige war. musst mal schauen.

ich hab mal ne frage: wie sieht das mit den aufstiegsrechten aus, die orientalische einwohner den nordischen einwohnern geben. heißt das, je mehr orientalische einwohner ich habe, umso mehr aufstiegsrechte haben meine nordmenschen? oder ist das nur auf gesandte beschränkt? oder ...? oder....?
AUFKLÄRUNG PLS
 
Es gibt Aufstiegsrechte für deine Nordbewohner und einmal Aufstiegsrechte für den Orient. Beide Aufstiegsrechte haben nichts miteinander zu tun. Kannst also nicht 30 Orienthäuser bauen und hoffen das du nachher 100 Adlige mehr hast oder so. :) Das klappt nicht.

Bettler sind ausschließlich für die Nordmenschen...schließlich musste im Orient ja auch keine Bettlerhäuser baun.

Nomaden = Aufstiegsrechte für Gesandte
Bauern und Bettler = Aufstiegsrechte für Bürger, Patrizier und Adlige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dings ist absoluter schwachsinn.
Je mehr Gesandte desto mehr Aufstiegsrechte kriegst du für Patrizern. Die Anzahl der Patrizern bestimmt letztenendes die Anzahl der Adligen.
Ergo
Mehr Nomaden= mehr Aufstiegsrechte für Gesandte
Mehr Gesandte = zusätzliche Aufstiegsrechte für Patrizern
 
dings ist absoluter schwachsinn.
Je mehr Gesandte desto mehr Aufstiegsrechte kriegst du für Patrizern. Die Anzahl der Patrizern bestimmt letztenendes die Anzahl der Adligen.
Ergo
Mehr Nomaden= mehr Aufstiegsrechte für Gesandte
Mehr Gesandte = zusätzliche Aufstiegsrechte für Patrizern

Recht haste. War Unsinn von mir...hier nochmal in Richtig: :rolleyes:


* 80% der Bauern erhalten das Bürgerrecht (Bauer -> Bürger)
* 60% der Bürger erhalten Handelsprivilegien (Bürger -> Patrizier)
* 70% der Nomaden erhalten Gesandtenbriefe (Nomade -> Gesandter)

1. Für 100 Bürgerhäuser braucht man also zunächst 125 Bauernhäuser.
2. Für 100 Patrizierhäuser 167 Bürgerhäuser bzw. 209 Bauernhäuser.
3. Für 100 Gesandtenhäuser sind vorerst 143 Nomadenzelte notwendig.

Nun gibt es noch Faktoren, die das Verhältnis beeinflussen.

* Je 40 Bettler bekommt man ein Bürgerrecht (Bauer -> Bürger) mehr.
* Je 110 Gesandte ein Handelsprivileg (Bürger -> Patrizier).
 
dings ist absoluter schwachsinn.
Je mehr Gesandte desto mehr Aufstiegsrechte kriegst du für Patrizern. Die Anzahl der Patrizern bestimmt letztenendes die Anzahl der Adligen.
Ergo
Mehr Nomaden= mehr Aufstiegsrechte für Gesandte
Mehr Gesandte = zusätzliche Aufstiegsrechte für Patrizern

so oder so ähnlich glaube ich das nämlich auch...

Recht haste. War Unsinn von mir...hier nochmal in Richtig: :rolleyes:


* 80% der Bauern erhalten das Bürgerrecht (Bauer -> Bürger)
* 60% der Bürger erhalten Handelsprivilegien (Bürger -> Patrizier)
* 70% der Nomaden erhalten Gesandtenbriefe (Nomade -> Gesandter)

1. Für 100 Bürgerhäuser braucht man also zunächst 125 Bauernhäuser.
2. Für 100 Patrizierhäuser 167 Bürgerhäuser bzw. 209 Bauernhäuser.
3. Für 100 Gesandtenhäuser sind vorerst 143 Nomadenzelte notwendig.

Nun gibt es noch Faktoren, die das Verhältnis beeinflussen.

* Je 40 Bettler bekommt man ein Bürgerrecht (Bauer -> Bürger) mehr.
* Je 110 Gesandte ein Handelsprivileg (Bürger -> Patrizier).

und die handelsprivilegien in der letzten zeile kann man nochmal zu seinen gunsten beeinflussen, indem man bei "errungenschaften" im reiter "hasan ben sahid" ganz unten rechts das ding da 3mal anklickt. dafür muss man natürlich ruhm zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Errungenschaften verringerst du den Bedarf an Gesandten pro Handelsprivileg. Ich bin mir momentan nicht sicher ob es aber nicht die Errungenschaft bei dem Orientvogel ist nicht bei dem Kosaren hasan ben sahid.
 
Bei Beiden. Bei dem Orientvogel kann man die Anzahl der nötigen Gesandten für ein Handelsrecht verringern und bei dem Kosaren die Anzal der Bettler für ein Bürgerrecht.
 
Bei mir ruckelt das Spiel ständig bei einer größeren Stadt wenn ich rauszoome :motz: Bei 1280x1024 alles auf Maximum ;)

Hardware:
AMD 6400+
4870
4 Gig RAM
Xp

Ich mach mich mal ans übertakten und schreibe dann obs hilft ;)

Ich hoffe du hast da erfolg..weil ich hatte den Prozzi auch mal den 6000+ und da war nichts groß mit übertakten..:shot:

So jetzt wird die ganze Nacht gezockt kleiner schertz..muss erst morgen Abend wieder arbeiten..

Gruß

Meine neuen Lüfter sind, also hab ich mich wieder ans Übertakten gemacht. Geht erstaunlich gut mit dem True Black ;) Ab 3,55 Ghz ruckelt das Spiel nicht mehr beim Rauszoomen.

Naja wird halt Zeit für einen Quad :d
 
so ich hab es nun..

simon wie hast du die performace damals überprüft? ich möchte gerne nicht unter 25fps kommen...

hab mal 2aa und 4af eingestellt und den rest maximal.... grafisch ist es ja mal wirklich der hammer udn das auf meienr nu gts250^^
dann kann ich warten bis die 260 ganz ganz günstig sidn udn schlag zu un d in den nächsten sommerferien kommt ein gt300.

erster eindruck des games... hammer !
 
Hallo

Wisst ihr vielleicht was ich machen dann..damit die Schiffe schneller aus und einladen..weil ich habe ziemlich viele Schiffe..dann stehen immer so 10 ca im Hafen von der Hauptinsel..und alles dauert ewig bis die ausgeladen haben..
 
Du mußt den Hafen mit neuen Anlegestellen erweitern, geht ab Patrizier. Dann legen die wartende Schiffe automatisch da an wo eine Anlegestelle frei ist.
 
Aha..ja vielen dank für die schnelle Antwort..dann weiss ich ja bescheid..das Spiel ist übrigenz Megacool das geilste PC Game für mich bis jetzt aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir bei jedem neuen Game was mich fesselt ^^

Ich habe vorhin erstmal alle kleinen Kriegsschiffe von der Handelsroute getrennt..und nur noch kleine Handelsschiffe in der Route, und ich habe alles mit dem Handelsmenü..da wo man alles auswählen kann was wo hin gebracht wird, bearbeitet. Jetzt läuft das ganze viel besser, nur die Adligen die ich seit neuem habe sind im gelben Steuerbereich..was muss ich denn tun damit der wieder grün wird..sorry das ichs nicht besser erklären konnte bin unterwegs.
 
die Adligen haben immer neue bedürfnise, aktuell wohl Fleisch bei dir.
Musst du mal schauen, was nicht erfüllt ist.
 
Ich habe von Vista auf Windows 7 gewechselt. Meine Savegames habe ich abgesichert und die werden auch im Game erkannt. Allerdings sind die mit rotem Ausrufezeichen makiert was bedeutet das ich keine weiteren fortschritte erspielen kann.
Nach einigem rumgegoogel habe ich gelesen das es noch einen Profil Ordner gibt der sich dummerweise irgendwo in Windows eingenistet hat, den ich nun leider nicht abgesichert habe.
Gibt es eine möglichkeit die Spielstände weiterhin zu nutzen um meine Kampagne fortzufahren?
 
ich hab eine frage: wie groß ist der einzugsbereich der sultansmoschee? so groß wie der des kaiserdoms?
 
Nabend, ich schmeiß mal ne Frage in den Raum, in der Hoffnung, das die noch niemand gehabt hat.

Anno läuft soweit supi auf dem PC:
http://www.sysprofile.de/id49076

Jetzt ist es nur so, bei wachsender Bevölkerung und wachsenden Ansprüchen gibt es eine Situation wo es immer stockt!
Man klicke auf irgendein Einwohnerhaus um die Bedürfnisse zu sehen, schon gehen die FPS von 40 auf 5 runter....

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Wie erkennst Du das im Spiel, wenn die FSP von 40 auf 5 runter gehen? Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da gabs doch damals das problem bei anno und ati das der vram nicht geleert wurde oder sowas udn das es daher zum ruckeln kam... ein kumpel zockt das game mit nem q6600 mit 3Ghz und ner 260 auf 1680er auflösung mit maximalen details und kantenglättung ohne ruckeln und seien insel ist so gut wie voll besiedelt...
 
also erkennen tue ichs daran, dass es anfängt zu ruckeln und zu stocken.
dies ist so lange, bis ich das Bewohnerhaus wieder abwähle, dann läuft es wieder flüssig ganz normal weiter auch auf vollen Details und egal ob voll Zoom oder nicht.

Achso sichtlich zu erkennen ist es im Übrigen mit Fraps ;)

Ich meine es stört jetzt nicht dramatisch, aber ist irgendwie komisch.
 
also bei mir auf einer GTX 260 und einem Q9650 @ 4 GHZ ruckelt eigentlich nichts, also die Frames gehen nicht so in den Keller. Spiele auf einen 22 TFT und hab da alles auf Hoch/Sehr Hoch gestellt


Hab gester endlich einen Spiele vollständig von der Karte vertrieben :)
Jetzt kann ich endlich auf der Insel Kerzen herstellen.
Hab gerade etwas über 3000 Adlige, fehlen also noch ein paar bis man den Doom fertig bauen kann :(
 
Ich hab mir mal Fraps installiert und habe so um die 15 FSP mit der mittleren Grafikqualli. Geht aber auch kurzfristig bis 8 FSP runter oder bis 20 FSP hoch; mit 'nem Einkerner 3,4GH, 2GB PC3200 und der HD3450/512MB. Mit der niedrigsten Grafikqualli ist es nicht viel besser. Auf hoch sind's deutlich weniger FSP.
 
2 fragen :)

- kann man schiffe eigentlich irgendwie verkaufen oder abreißen? hab soviele von den kleinen handelsschiffen, die ich eigentlich gerne gegen bewaffnete orientalische austauschen würde.

- wie gewinnt man einen krieg? hab die hauptinsel eines mitspielers zerstört... voll der akt, weil man jedes kleine markthaus einnehmen muss damit er nicht wieder ein neues kontor baut. -> muss ich das jetzt auch auf den anderen 4 inseln machen? oder nur mit den "bewohnten"?
 
1. schiffe kannst du bei den korsaren verkaufen, einfach mit dem schiff zum kontor fahrem und das schiff anklicken

2. teils teils .. irgendwann zieht sich der mitspieler aus der region zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh