[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinseen, helft mir mal. Meint ihr ich kann Anno 1404 auf meinem Laptop spielen?

T5750~2,0GHZ -- HD3650

Laut der Rückseite meiner Anno Schachtel wird die 3650 offiziel unterstützt. Allerdings wird für Laptopvarianten keine Garantie übernommen.

Ich habe aber auch ein Problem. Meine Hauptinsel wurde von einem Gewittersturm arg verwüstet. Neben meinen Hanf und Weizenfarmen habe ich jetzt nen Zimmermann gebaut, um die Gebäude zu reparieren. Aber irgendwie tut sich da nix. Jemand eine Ahnung?

Der Zimmermann braucht zu allen Gebäuden eine Straßenverbindung.
Aber auch der Zimmermann braucht einen Zimmermann, denn reparieren tut der seine Zimmermannsbude nicht selber. :fresse:

Ok, an der fehlenden Straße könnts liegen.

Könnt aber grade brechen. Die Tuse von Marie erzählt mir erst, dass sie meine Zweitinsel in einer ihrer Visionen gesehen hat, -5Ruhm, und dann baut sie ein Kontor auf der anderen Inselseite. :grrr: Wenn ich nicht noch so ein kleines Licht wäre, hätte sie jetzt nen Krieg am Hals.

Hi,

also Win 7 wurde neu aufgesetzt, der neuste Graka-Treiber wurde installiert und das Spiel wurde auf der SSD installiert....
Die Ruckler sind leider nicht weggegangen. Liegt also definitiv am Spiel...oder vllt ist der Patch auch Schuld?

Auflösung ist 1680*1050, SMT ist aktiv und die Bilder laut fraps sind im grünen Bereich!

Schalte mal SMT ab. Das stört diverse Games.

Könnte grade richtig :kotz: Diese Marie muss doch Drogen nehmen. Habe einen Handelsvertrag mit ihr und aus heiterem Himmel erklärt sie mir den Krieg. Konnte dank meiner Flotte diverse Transportboote von ihr vernichten und auch meine Erstinsel nach erbitterten Kämpfen zurückerobern - bietet sie mir einen Friedensvertrag für 6800Gold an, ich nehme an - im nächsten Augenblick schreit sie "zum Angriff meine Getreuen"!. Die hat doch ein Ei wandern :mad:

Anno hat eine dynamische Multithread unterstützung. Allerdings weiß ich nicht wie gut es auf SMT anstatt echter CPU Kerne reagiert. Ich würds mal probieren.

wie schaut denn bei euch die Orient Produktion aus? weil weiß nicht genau ob ich es wie im Okzident machen soll, sprich ne große Noria und dann so allee mäßig^^ oder wirklich nur auf platzsaprend bauen was dann au blöd ausschaut^^

geht das nur mir so?, der Wesir und Lord ziehen aufträge zurück die ich nie bekommen habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Okzident klappt das am Anfang nicht, da die kleine Noria nur einen sehr kleinen Radius versorgen kann. Vorallem bekommt man 100% Produktivität nur auf dem tiefgrünen Pflanzbereich.

schwere Grafikfehler bei Anno 1701 / 1404

Hi Forum!

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit diversen Spielen.
Erst trat bei CS:S immer Grafikbugs auf, die ich auch nicht wegbekommen habe. Parallel dazu verbuggte sich auch Anno 1404.
Ich hab die Festplatten jetzt erstmal alle komplett formatiert, Windows XP Media Center Edition neu installiert.
Eben dann Anno 1701 installiert und angefangen zu spielen. Nach 10 Minuten setzten dann wieder die Grafikfehler ein. Wie die Fehler aussehen sieht man in den Bildern im Anhang.

Ich hab während die Fehler auftraten übrigens auch eine neue GraKa bestellt, bin damit von 'ner HD4850 auf eine GTX 260 gewechselt. Ergebnis war allerdings das selbe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge

• screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 33
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 32
  • screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 26
  • screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 35
  • screenshot0006.jpg
    screenshot0006.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 27
geht das nur mir so?, der Wesir und Lord ziehen aufträge zurück die ich nie bekommen habe :(
Nein, daß geht allen so, wenn versteckte Aufträge nicht gefunden werden.

In meinem jetzigen Spiel bekomme ich aber vom Lord überhaupt keine Aufträge mehr, und das auch bei fast jedem Spiel seit dem Patch. :hmm: :(

hmm glaub das hatte ich schonmal gelesen, nach dem patch eventuel ein neues spiel anfangen dann müsste es gehen!
also sollte man am besten immer mal über die ganze karte fahren wegen den aufträgen? und die frage steht noch wie ihr das mitm orient macht^^

Wenn du die Karte komplett erkundet hast, mußte ab und an mal die gesamte Karte absuchen, um die versteckten Aufträge zu sehen. Meistens verlorene Kisten oder Schiffbrüchige.
Hier mal ein Bild meiner Gewürzinsel. Direkt nach dem Krieg mit Marie aufgenommen. Muß jetzt ganz schnell die Wirtschaft wieder reparieren bevor ich Pleite gehe.

Ich bekomm nun immer, wenn ich das Spiel starten will, so eine komische Fehlermeldung...ein so genanntenr Assert-Fehler!

Diesen ignorier ich einfach und kann dann normal das Spiel spielen...also ist es eigentlich egal, dass der Fehler kommt oder?

Nein, SMT ist nicht aus....alles wie vorher...ich hab den Fehler nur immer ignoriert!

Hab auch mal danach gegoogelt und herausgefunden, dass viele den fehler hatten, nachdem sie den Patch installiert haben....

Aber wie gesagt, man kann ganz normal spielen!

@ BASTI92:

Ich spiele Anno 1404 ganz ohne Patch, damit hatte ich nur noch Probleme gehabt. In Bezug auf die Ruckler: möglicherweise hängt es auch mit dem VRAM der 8800GT zusammen?

€dit: wie lange lädt dein PC beim Start von Anno?

Ja, den Patch bekomm ich nun nicht mehr runter :d Wie gesagt, ich kann trotzdem ganz normal das Spiel spielen, sodass ich es auch nicht neuinstallieren werde!

Vom starten der exe, bis ich im Hauptmenü bin?

Ja, genau! Vom klick auf das Icon bis hin zum Spiel selber, also wenn man sein Spielstand lädt ;) Wäre nice wenn du das mal bei dir nachgucken könntest. Dann weiß ich ungefähr ob es bei mir alles im grünen Bereich ist.

In puncto Patch: du könntest allerhöchstens deine Spielestände sichern und Anno ohne Patch installieren. Ob danach noch alles geht weiß ich allerdings nicht.

Werd ich dann mal machen, aber das wird schon normal sein, da das Spiel wirklich abnormal lang lädt...auch von meiner SSD...

Dabei hatte ich mir von der SSD am meisten erhofft. Ein wirklich so großer Unterschied zu meiner HDD gibt es in puncto Ladezeiten wirklich nicht. Das liegt eindeutig am Spiel. Da bin ich mal gespannt in wie weit das beim Venedig Addon behoben oder mit übernommen wurde.

Jap, hab es ja auch erst auf meiner HDD installiert und da es solange gedauert hat, hab ich mir halt von der SSD ne Menge erhofft. Ist aber nicht viel schneller!

Bei all den techn. Problemen die manch einer mit Anno hat, wundert es mich immer wieder, wie problemlos Anno mit dem einfachen Sys in meiner Sig läuft. Die übertaktete IGP ist halt nur für die niedrigste Grafikqualli geeignet. Möchte ich mit der besten Grafikqualli (+ AA 8x u. AF 8x) spielen, tausche ich einfach nur mal das NT und stecke eine HD5750 ins Sys, und damit spielt's sich genauso problemlos; egal mit welchem Treiber, und ob mit oder ohne Patch, und auch egal, daß Win7 Anno offiziell gar nicht unterstützt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

Ja, genau! Vom klick auf das Icon bis hin zum Spiel selber, also wenn man sein Spielstand lädt
Nach ungefähr 35 bis 40 Sek. konnte ich auf den gespeicherten Spielstand klicken. Der Vorspann wurde aber mit Esc weg gedrückt.

@ Dusauber: 35-40 Sekunden klingen gar nicht mal so schlecht. Nur weiß ich nicht wie groß deine Stadt ist, das ist wohl auch ein entscheidender Faktor bei der Ladezeit. Bei mir sind es inzwischen 11k Einwohner - dementsprechend braucht der Rechner nun fast 1,5 Minuten um alles fertig zu laden. Meiner Meinung nach ist das ein bisschen zu heftig, insbesondere im Zusammenhang mit einer SSD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh