[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Worldeditor ist leider nicht da :( zumindest bei mir nicht :(
hmm das ja kacke mit dem orient weil so hät ich das auslagern können und keine noria bauen müssen
 
Wenn bei dir Ferbruar ist, dann stimmt deine Vermutung:fresse:

Anno1404 hat mich jetzt nicht soo überzuegt. Nach der Kampagne wurd's irgendwie langweilig, bin wohl nicht so der Aufbauspielespieler(auch wenn ich die Gilde 1 u. 2 vergöttere)
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ich bin auch richtig hier. Habe zwar kein Anno1404 aber dafür 1701 und läuft nicht wirklich bei mir. hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus Striker II Extreme
Prozessor: Q9650 4x3GH
Grafikkarte: ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3/A GTX 295 2x896MB PCIe
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Festplatte: 2x1TB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit

so, ich glaube ich habe nix vergessen.

Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich starte mein Rechner das aller erste mal am Tag, ich starte dann das Spiel kann ca. 1 Std spielen und danach hängt er sich auf. Manchmal geht es auch 2 std. aber mehr ist nicht drin.
Wenn ich den Rechner neu starte nach dem er sich aufgehängt hat kann ich höchstens 15 oder 20 min spielen danach ist es vorbei.

Fals ich vor dem Spielen ein Film anseh oder sonst was mache auf dem Computer, kann ich auch dann nur 15min spielen danach hängt er sich einfach auf.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. :)
 
Hallo Asus83,
herzlich Willkommen im Luxx!

Es gibt auch einen Anno 1701 Thread im Luxx.
Den kannst du über die Suche finden. Ich würde dir ja den Link posten, aber ich bin gerade mobil unterwegs.

Zu deinem Problem. Es hört sich so an, als würde sich etwas im PC überhitzen. Bekommst du Bluescreens? Hast du schon die Temperaturen gecheckt?

Gruß,
Chris
 
Wie sieht es denn mit den größeren Inseln aus die erwähnt werden? hat da jemand schon was genaueres erfahren? ob dann z.b. 25k Adlige auf einer Insel möglich sind? Bzw wie sich de relationen zu den jetztigen inseln verhält?
 
Hi chr!s87,
nein mein monitor wird nicht blau. Er reagiert einfach auf gar nix mehr, keine maus bewegung, keine tastenkombinationen. Ich kann nur Reset drücken bzw. ihn aus der Steckdose ziehen. Und meien erfahrung mit solchen methoden ist eigentlich schlecht. ein rechner vor ein paar jahren hat bei mir angefangen zu qualmen und danach musste ich den Mainboard tauschen.

Ich habe mal die temperaturen mit EVEREST ausgelesen gehabt und mhm... ja war nix weiter schlimmes dabei glaub ich. Habe das mal in nem anderen forum gefragt und dort meine jemand zu mir es sein ok. ich kann dir aber gern die temperaturen nach dem spielen mal auslesen und dann posten.

Habe auch das Gehäuse nach dem spielen mal aufgemacht gehabt und mal manuell alles abgetaste mhm... naja teilweise muss ich sagen meine körpertemperatur ist höher.

Würdest du mir bitte den Link zu Anno 1701 senden. Danke.
 
Warum steigt bei mir keiner mehr auf? Will endlich die Weltstadt haben, habe den Bürgern sogar diesen Dom für 1000 Taler betriebskosten hingestellt, selbstverständlich sind alle Bedürfnisse erfüllt ;)
Hat es etwas damit zu tun das ich alle Penner raus geschmissen habe?
 
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und habe ein großes problem mit anno1701. Das problem ist ganz simple zu beschreiben. Mein Rechner hängt sich auf während des Spiels.

Mein System sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus Striker 2 Extreme
Prozessor: Intel Core 2 Quad 9650 4x3GHz
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 KIT 4GB DHX PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Grafikkarte: ASUS ENGTX295/2DI/1792MD3/A GTX 295 2x896MB PCIe
Festplatten: 2x1TB SATA von Seagate
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Treiber habe ich alle aktualisiert. BIOS ist auch aktualisiert.
Wenn ich z.B. heute den Rechner das aller erste mal einschalte kann ich 1Std. manchmal auch 2 durchspielen, danach hängt sich der rechner auf. Schalte ich ihn einfach wieder neu ein und versuche zu spielen geht es ca. 15 oder 20 min danach hängt er wieder.

Wo ist das Problem, ich versteh es einfach nicht. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss
Asus
 
ja durch die penner bekommst du ja auch zusätzliche bürgerrechte ;) und je mehr bürgerrechte bzw bürger, handelsrecht bzw patrizier usw. desto mehr aufstiegsrechte zur nächsten stufe bekommst du ;) aso und durch gesandte bekommst du auch zusätzliche handelsrechte oder privilegien ^^
 
Wie ich eben schon gesehen habe, hast Du den Anno 1701 Trehad schon gefunden. Wenn Du weiter Hilfe benötigst, könnte Dir auch hier geholfen werden.

:btt:
 
Nur bei Anno oder bei vielen Spielen so? Dass er beim 2. Versuch eher versagt, klingt fast nach einem Hitzeproblem (obwohl ANNO 1701 ndie GTX 295 nicht gerade beanspruchen sollte..)

Vielleicht wird auch der Prozzi zu warm..

Mal Prime95 und z.B. Furmark gleichzeitig laufen lassen und geschaut, ob das eine Weile (ruhig mal 2h) gut geht!
 
Bei mir ruckt das Spiel so komisch, obwohl es laut fps flüßig sein müsste....wird das mit dem neuen Patch behoben?
 
Da dürfte aber nichts ruckeln, und den Patch gibts es ja schon längst. Ein Neuer ist auch gar nicht in Aussicht.
 
Ja, ich mein ja den "alten" :p

Hab ihn nun auch installiert und keine Besserung....ja versteh es auch nicht, wieso das manchmal so "nachzuckt"...Meine Hardware sollte dochz ausreichen :fresse:
 
Vielleicht ein Treiberproblem? Wo und wie ruck es so komisch oder nachzuckt es denn?
 
Ja ganz normal im Spiel, wenn ich mit den Pfeiltasten hoch oder runtergehe...weißte was ich mein? :fresse:
Wenn ich zum Beispiel von links nach rechts auf der Karte gehe, ruckt das so ein wenig nach...
 
Hallo Herby,
beim "Unreal Gateway" hängt er sich auch relativ schnell auf. Und Need for Speed Shift scheint nicht 64bit tauglich zu sein, das läuft gar nicht leider. also spiel ich mehr anno 1701. Und mittlerweile ist es so, dass ich grade mal 30 min spielen kann danach ist es vorbei. Beim 2ten start eben nur 15 bis 20 min.
Ich werde mal morgen Prime95 laufen lassen und dann meld ich mich wieder.

Danke erstmal :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Habe jetzt vorhin Prime95 und furmark laufen lassen.
also es hat keine 15 min gedauert und schon wars vorbei. musste reseten.

wie geht das überhaupt *mal dumm frag*
Prime 95 habe ich bei Optionen einfach auf "Torture Test" gedrückt und beim Furmark habe ich den "Stabilitätstest" ausgesucht und bin einfach auf "LOS" gegangen.

war das soweit richtig?? fals ja, dann hat sich der rechner nach 12 min aufgehängt.
 
Ja, das war okay so. Ergo hast du ein Problem mit deinem PC und nicht mit dem Spiel selber. Entweder es ist etwas instabil oder etwas wird zu warm.

Mache am Besten im Hardwareforum einen neuen Thread auf mit deinem Problem. :)
 
Was ich auch komisch finde ist, dass die Auslastung der CPU absolut gering ist!
Also, wenn ich den Task Manager während des Spiels anlasse, um zu schauen wie die einzelnen Threads ausgenutzt werden, ist das eigentlich sehr wenig....
 
Das passt schon soweit. Ist zwar traurig aber war. Und wenn du nen i10 mit ner GTX 30.0000 hättest, würde das ruckeln. Liegt am Game. Vielleicht fixen se das irgendwann nochmal mit nem Patch. Aber wirklich rund läuft das bis dato auf keinem System.
 
Alles klar...meine Graka wird auch etwas limitieren nehm ich an...
 
Das mit dem minimalen Ruckeln kann ich auch bestätigen. Mein Core i7 920 wird bei Anno noch nicht mal richtig warm, aber sobald man mit der Maus über die Insel scrollen will ruckelt es ganz bisschen. Die FPS bewegen sich nicht im unspielbaren Bereich, aber so manches Mal ist es einfach nur nervig. Treibermäßig konnte ich noch keinen Unterschied ausmachen. Es wird also am Spiel liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh