[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

anno k(r)ampfsystem ist echt n schlechter Witz, was haben sie sich dabei gedacht? Ich will Einheiten direkt steuern können...
Pful teufel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, in 1701 hat das mehr Spaß gemacht. Vorne Pikeniere und dahinter Kanonen. Das kam immer gut. Ich finde den Trebuchet total schwach von der Reichweite her. Der hat kaum mehr Reichweite als ein Wachturm.

... das wäre dann eine Mischung aus Anno, Age of Empires und Siedler :d

Meiner Meinung nach ist der Schwerpunkt dann zu sehr auf dem Militär, Anno ist aber ein Wirtschaftssimulationsspiel. Ich weiß nicht wie das bei den meisten ankommen würde.

Endlich läuft meine Wirtschaft. Bilanz ist gut im Plus und bald kann der Bau der Sultanmoschee beginnen. Das Bauwerk ist ja auch in Abschnitte geteilt. Wie viele Gesandte bracuhe ich um die komplette Moschee bauen zu können?

Die Akademie hat ein neues Gebäude freigeschaltet - orientalisches Gauklerlager.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Gesandte bracuhe ich um die komplette Moschee bauen zu können?

Soweit ich weiss waren es 5240 Gesandte :d

€dit: ich kündige gleich mal ne Anno Pause bis mindestens Mittwoch an, da ich grad im schulischen Stress bin :d

Ok, dann muß meine Orientinsel erstmal kräftig wachsen. Heißt wieder extremes Outsourcing der Produktionsgebäude auf andere Inseln. Was für ein Haufen Arbeit :fresse:

Ich weiß. Mich stört aber extrem, dass seit dem Patch die Verbesserungen nicht mehr greifen. Die kleinen Norias haben alle wieder nur 500t Wasser statt vorher 2500t. Immerhin kann ich jetzt die großen Norias bauen. Das hält dann etwas länger.
Bin auf jeden Fall sehr froh, dass Guy Forcas ein Bündnis mit mir hat und keine Inseln mehr besiedelt. Sonst müßte er wohl oder übel auch die Inselwelt verlassen. :-)

Ich werde am FR mit Venedig nochmal neu anfangen und die ganzen guten Tipps hier im Forum umsetzten...
Ich bin ja noch am Anfang (spiele Anno erst seit Samstag), es macht echt Spass...

Diesmal wähle ich aber 2 Gegner, leichte Piraten und Pest + Feuer...
Aber große Welte, einfache und große Inseln und viele Bodenschätze...:-)
Das ist immernoch einfach, aber egal... ich kann ja noch 100 Partien starten...;-)

Ich freu mich schon...:-)

Ich habe soeben meine Versandbestätigung für Anno bekommen.
Morgen dürfte es dann da sein. :) Ach ich freu mich schon darauf! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

weiß jemand wie viele lizenzen eine CD mitbringt?

Kann man mit einer CD auch nur auf EINEM PC online spielen?

Oder ist es wie beim normalen Anno 1404 zu Beginn, dass man auf 3 PCs installieren kann?

Und hier eben dann auch wirklich auf 3 PCs online spielen kann??

Gruß Christian

EDIT: Hab auch schon ne Versand Mail :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

weiß jemand wie viele lizenzen eine CD mitbringt?

Kann man mit einer CD auch nur auf EINEM PC online spielen?

Oder ist es wie beim normalen Anno 1404 zu Beginn, dass man auf 3 PCs installieren kann?

Und hier eben dann auch wirklich auf 3 PCs online spielen kann??

Gruß Christian

EDIT: Hab auch schon ne Versand Mail :)

wäre echt gut zu wissen

hat jemand schon das addon?
:banana:
erst mal ne pause, die 100 k schaffe ich auch noch ;)
schade dass meine inselwelt zu klein sind

hab eben auf amazon - anno 1404 venedig gekuckt und da gibts jetzt infos zum kopierschutz

hab ich in der FAQ bissl rumgekuckt und rausgefunden, dass man das Spiel zwar wieder auf 3 PCs installieren kann, aber nicht parallel auf 2 bzw. 3 PCs online spielen kann... dafür braucht man seperate Serials

.... leider :(

Gruß Christian

hat jemand schon das addon?
:banana:
erst mal ne pause, die 100 k schaffe ich auch noch ;)
schade dass meine inselwelt zu klein sind

Beeindruckende Bilanz.
Ich hatte bei meiner 60k-Siedlung trotz 110 Schiffen Versorgungsengpässe.
Aber bei dir schauts richtig gut aus.

Weiß man den schon, wie groß die "großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche" sind?

Hey mal ne ganz doofe frage.

Hab heute mal wieder anno zocken wollen und ich find die option Endlosspiel nicht mehr.

Hatte win neu aufgesetzt und jetzt hat steam das spiel in englisch gestartet.
Auf Deutsche sprache einstellen hat auch nix gebracht. Normalerweise ist das doch die oberste Option, aber da steht nur Quickstart. Muss ich erst die Einführung durchspielen damit ich das Endlosspiel bekomme? sehr seltsam

Habs heute bekomen, aber nur vorhin kurz angezockt (Eishockey Schweiz gegen USA ^^), hab vorhin auch kurz an der Umfrage für das nächste Anno teilgenomen -> wünsche mir ein besseres Kampfsystem und dass man die Gebäude in mindestens 8 verschiedenen Richtungen bauen kann, Szenario hab ich für Wikinger ''gevotet'. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welches Anno Du hast, aber in englisch ist es bei mir noch nie gestartet; habe es schon öftrers neu installiert. Und da wo man fürs Endlosspiel drauf klicken muß, kann man gar nicht übersehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh